checkAd

    O.Henkel sagt: Mit Bush 1936 hätte es keinen 2.Weltkrieg gegeben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.03 17:45:21 von
    neuester Beitrag 23.03.03 18:13:31 von
    Beiträge: 16
    ID: 711.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:45:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bush hätte 1936 auf den Einmarsch Hitler in das entmilitarisierte Rheinland sofort reagiert, Hitler seine Grenzen gezeigt u. der 2. Weltkrieg wäre verhindert worden. Ihr Pazifisten u. Friedensdemonstranten sollten daran denken, daß nur entschlossenes Handeln, das leider auch mit Opfern auf beiden Seiten verbunden ist, noch Schlimmeres verhindern kann. Wieder ein Argument für Bush`s Krieg !
      Der Vergleich stimmt aber nicht ganz. Hitlers Einmarsch ins Rheinland ist vergleichbar mit Sadams erster Agression nach außen. Das war 1980, als er versuchte dem Iran ein Stück Land wegzunehmen. Bush Vorgänger hat Saddam nicht gestoppt, sondern im Gegenteil unterstützt, und Bush hätte das wahrscheinlich genauso und noch stärker gemacht, weil damals das Böse im Iran regierte. Auch bei der 2.Agression Saddams gegen Kuweit, von deren Planungen der CIA Wind bekommen hatte, gab es vorher keine ultimative Warnung an Saddam: Wenn du Kuweit überfällst, dann gibt es Krieg gegen dich. Die amerikanische Regierung wehrt nicht den Anfängen, sondern läßt Diktatoren erstmal ihr Spielchen machen.
      Herr Henkel, Ihr Argument, Bush verhindert mit seinem jetzigen Krieg nur viel Schlimmeres , hat mich nicht überzeugt !
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:47:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da kann ich Herrn Henkel nur 100 % zustimmen !!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:48:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Saddam wurde seit der Kuwaitkriese in seine schranken
      eingewiesen und ist schon lang ein Papiertiger.
      Das jetzige Morden am Golf war nie und nimmer nötig.:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:52:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      dann seht euch einmal an wie stark 1936 die amerikanische armee war? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:53:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Henkel hat vergessen das zB. Amerikansiche Firmen bis 1942 Deutschland unterstüztz hat.

      Wer den Zeitraum vor dem Zweiten Weltkrieg mit heute vergleicht hat nicht viel verstanden.

      Ausserdem gehört Henkel zu den die auch Sklavenarbeit für gut finden würde. (Ist halt Arbeitgeber freundlich).

      Grüße
      Andue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:54:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      einen besseren Kontraindikator als diesen blutleeren Henkel kann es nicht geben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:54:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Herr Henkel hat keine Ahnung! Aber anscheinend muß heute jeder seinen Furz lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:54:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:57:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bush / Hitler istne Hypothese. Wer weiß obsin der Interessenslage gelegen wär.
      Saddam 2003 mit Hitler zu vergleichen ist vertrottelt, das tun nur die von US-Propaganda entmündigten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:57:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      .


      Henkel sollte sich freiwillig an die Front melden - ich wüßte mal gerne ob seine
      Meinung sich dann ändert :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:58:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1
      Trotzdem kann man die Situationen nicht vergleichen:

      Hat Hitler 5 Milliarden von den USA bekommen?

      Hat Hitler Chemiewaffen aus den USA bekommen?

      Saddam schon.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:59:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @augu

      Hitlers Einmarsch ins Rheinland ist vergleichbar mit Sadams erster Agression nach außen. Das war 1980, als er versuchte dem Iran ein Stück Land wegzunehmen. Bush Vorgänger hat Saddam nicht gestoppt, sondern im Gegenteil unterstützt, und Bush hätte das wahrscheinlich genauso und noch stärker gemacht,

      Und weißt Du wer 1980 Amerikas Präsident war!
      Jimmy Carter, der große Friedensapostel!

      Nach sämmtlichen Einschätzungen von Rechts oder auch Links einer der schwächsten Präsidenten der amerikanischen Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:59:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Herr Henkel hat mal wieder keine Ahnung. Mit Bush 1936 hätten die Amis den Kommunisten Stalin vor Hitler angegriffen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:05:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie schon v. Clausewitz sagt, ist jeder Konflikt anders.

      Also erübrigen sich alle Vergleiche der Hobbystrategen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:07:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Ex-BDIchef Henkel sollte sich mal fragen, wer denn damals Hitler mit den unglaublichen Geldmitteln ausgestattet hat.
      Ohne das Zutun gewisser Herrschaften wäre der nämlich ein ganz kleines Würstchen geblieben.

      Dieses A. war mir schon immer unsympatisch - so langsam wird aber mehr wie deutlich, wo der Wind her weht
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:13:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es gibt keinen Grund die amerikanische Politik zu humanisieren. Dem Amerikaner lagen wirtschaftliche Interessen schon immer näher als der Welt-Frieden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      O.Henkel sagt: Mit Bush 1936 hätte es keinen 2.Weltkrieg gegeben