checkAd

    Saddams Elitetruppen bauen Festung Bagdad - Ende wie Grosnyj? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.03 17:56:10 von
    neuester Beitrag 24.03.03 10:52:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 711.410
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:56:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der englische Militärhistoriker Martin van Creveld weist in der FAZ vom 21.März darauf hin, dass Saddam seine Hauptstreitmacht und seine guten Truppen in und um Bagdad postiert habe. Der Süden sei für Saddam nicht zu verteidigen, auch aus Kuweit habe man sich 1991 schnell zurückgezogen. Die USA glaubten, den Krieg schnell beenden zu können, doch könne Bagdad den republikanischen Garden gute Deckung bieten und die Weltöffentlichkeit werde sich nicht an die Zivilopfer gewöhnen! Luftlandetruppen seien in und um Bagdad wegen des Wüstensandes kaum einsetzbar, zu schnell würden Hubschrauber wegen des Sandes abstürzen.
      "Und falls die Amerikander bereits sind, ihre Feuerkaraft mehr oder weniger bedenkenlos einzusetzen, könnte Bagdad am Ende wie Grossnyj aussehen", so van Creveld.

      Fazit: Solang Saddam noch lebt und herrscht, wird es für die anglo-amerikanischen Aggressoren nicht so einfach. Ohne Saddam dürfte dagegen der Krieg sehr schnell zu Ende sein. Übrigens: Momentan haben die anglo-amerikanischen Streitkräfte mehr Verluste durch "friendly fire" als durch den Gegner. Die US-Armee zeigt mal wieder die ganze Palette ihrer Schwächen der Weltöffentlichkeit. Schon im 2. Weltkrieg war der amerikanische Soldat dem deutschen Soldaten total unterlegen, selbst kurz vor Kriegsende war die amerikanische Armeeführung noch so blöd, sich von technisch schwach ausgerüsteten deutschen Verbänden in den Ardennen einkreisen zu lassen! Fast 40.000 Soldaten gingen Anfang 1945 (!!) noch in den Ardennen in deutsche Kriegsgefangenschaft. Franks muss sein Können im IRAK erst noch unter Beweis stellen!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:59:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      es wird wie immer laufen.

      luftunterstützung bis die letzte häuserdecke weg ist.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:03:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      in der Kriegsführung hat sich nichts geändert
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:51:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie lange kann sich Bagdad dann halten, wenn die US-Truppen die Stadt erreichen?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:53:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Amis verlieren den Krieg.Das wird das größte
      Viasko in der amerikanischen geschichte.
      Die haben den Gegner und den Islam unterschätzt:laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:59:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dass die angloamerikanischen Angreifer verlieren werden, das ist unrealistisch, in wenigen Tagen wird der Krieg zu Ende sein und die USA werden eine große Siegesparade in New York oder Washington DC veranstalten, so wie es Caesar am Ende des Gallischen Krieges in Rom machte. Der Imperialismus stirbt auf der Erde nicht aus!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 21:07:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @indexknight

      Deinem Schreiben nach zu urteilen sitzt du seit Jahren in der 1. Klasse Baumschule.
      Viasko dürfte man aller Wahrscheinlichkeit nach
      wohl eher mit Fiasko übersetzen können.

      Wenn du schon ein so grosser Fan des Islam bist,
      warum sitzt du dann nicht schon längst bei deinen Brüdern im Irak?

      Aber was solls,
      einer so,
      der andere eben nicht so.

      Grüsse
      sukashi
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 23:52:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Komisch, in Europa sind die Menschen stark verärgert, dass die USA und England Krieg führen, einen Angriffskrieg! Aber niemand zieht Konsequenzen, und spricht sein Mißfallen direkt amerikansichen Freunden gegenüber aus, wehrt sich gegen US-Produkte usw.

      So wird aus Europa niemals ein einheitliches Land.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 23:57:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      handelskriege sind lächerlich, die schaden nur beiden seiten. ausserdem gibt es kein "USA-produkt", genausowenig wie ein "deutsches produkt".


      ein ford wird in KÖLN ja mit teilen aus mehr als XXX ländern montiert. ein mcdonalds restaurant hat oft dt. betreiber.

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 23:57:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      MIt solchen dreckigen Vasallenstaaten wie Spanien und Großbritannien oder korrupten Ländern wie Rumänien und Polen wird Europa NIEMALS eine Einheit. :mad:

      PS: Ich spreche hier nur die Regierungen der o.g. Staaten an!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 23:58:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @MMUNNA
      Ist das Römische Reich nicht untergegangen?
      Und hat dieses übermächtige Reich nicht einst gegen ein paar schlecht ausgerüstete Teutonen eine wichtige Schlacht verloren?
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:12:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MMUNNA:

      Bei den Deiner Ansicht nach "technisch schwach ausgerüsteten deutschen Verbänden" handelte es sich um die zu diesem Zeitpunkt besten Einheiten überhaupt (darunter 6 SS-Panzer-, 5 Pz- und 3 PzGrenadier-Divisionen).

      BlueJoe
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 10:52:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also: Die Berichte darüber, wie die Amis die Iraker behandeln, deuten darauf hin, dass wir auch bald Berichte über Kriegsverbrechen der anglo-amerikanischen Angreifer gegenüber Irakern, auch der Zivilbevölkerung, bekommen. Dass alles wollte Bush und seine israelischen "Einpeitscher" so oder sie müssen jedenfalls bei ihren Haßtiraden gegen Saddam und den Irak davon ausgehen, dass es so kommen wird!

      Die Welt ist gegenwärtig in der Hand der Bush-Administration, die mit Scharon und Co. (Ari Fleischer, Wolfowitz, Richard Perle usw.) vor allem israelische Interessen vertritt. Denn Israel will mehr Einfluß und Macht im nahen Osten haben. Die Araber, durch Uneinigkeit geschwächt, haben die Gefahr noch nicht richtig erkannt, die da auf sie zukommt. Aber auch Israel wird eines Tages dem Bewöklkerungswachstum der Araber und Palästinenser nichts mehr entgegenhalten können. Geht es Israel dann so wie den Kreuzritterstaaten im Mittelalter, die dem Ansturm Saladins nicht mehr gewachsen waren und zusammenbrachen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Saddams Elitetruppen bauen Festung Bagdad - Ende wie Grosnyj?