checkAd

    Diese Bilder werden wir Ihnen aufgrund der Grausamkeit nicht zeigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.03 18:11:19 von
    neuester Beitrag 23.03.03 19:54:57 von
    Beiträge: 20
    ID: 711.418
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:11:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      So eben die Reporterin auf N24! Was haltet ihr davon? Soll man die Toten und Verletzten des Krieges zeigen oder nicht?

      Verstößt es gegen die Würde der Getöteten?

      Wird der Krieg verharmlost, wenn nur Feuerwerk auf CNN zu sehen ist (US-Verteidigungsminister will die Aussendung solcher Bilder mit aller Macht verhindern)?

      Sollten solche Bilder erst nach 22 Uhr gezeigt werden, wenn klar ist, dass keine Kinder die Grausamkeiten sehen werden?

      Was meint ihr?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:16:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      zeigen, denn so ist der Krieg wirklich – und nicht so klinisch rein, wie Bush den Leuten vorlügt1
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:17:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Demnächst auf diesem Kanal: WAR-TV

      Live von den Frontlinien dieser Welt.

      24 Stunden am Tag.

      12,95 Euro/Monat, invlusive Adapter.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:24:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stieber

      Hier handelt es sich um bewusst und absichtlich in Stücke gehackte Menschen, diese Bilder haben im Nachmittagsprogramm wirklich nichts zu suchen.
      Welchen Informationswert hat denn so etwas, wenn noch Kinder vor der Glotze sitzen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:43:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 1

      Man sollte sie unbedingt zeigen, aber erst abends.

      Solche Bilder haben schon des öfteren Kriege beendet bzw. dazu beigetragen. Ich erinnere nur an das berühmte Bild von dem von Napalm brennenden und aus der Hölle laufenden nackten vietnamesischen Mädchen. Danach ist die Stimmung für den Krieg in den USA total gekippt.

      In Somalia war es der tote GI, der nackt durch die Straße gezogen wurde.

      Wenn es den Amis beim Zuschauen schlecht wird, dann ist das Ende des Krieges meistens nahe. Die wollen schließlich ihre Chips vor der Glotze nicht auskotzen (das musste jetzt sein....)

      TS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:51:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      also die bilder waren auch nicht schlimmer als in manchem movie heute...dennoch abschreckend....auf n-tv wurde das gebracht..fragt sich wielange noch..cnn wird es nicht bringen....aber es gibt ja noch andere sender...aber jetzt wird das scheussliche gesicht des krieges sichtbar und es wirdnoch mehr werden..allerdings sollten diese aufnahmen nicht nachmittags im tv zu sehen sein..was soll der ganze jugendschutz, wenn dann so etwas nachmittags im tv läuft...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:53:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5, recht hast Du, und Saddam mordet, foltert und tötet weiter Frauen und Kinder Alte und politische Gegner, bis sich die Irakis per demokratischer Wahl eines Tages selbst befreien.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:53:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      wer kann bestätigen das gefangene US Soldaten getötet wurden ?? Ist das wahr ??
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:53:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jedes Detail zeigen.

      Damit die ganze Welt sieht, was da vor sich geht.

      Für die Betroffenen ist es schlimmer als "nur" die Bilder anzusehen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:56:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      die bilder wurden mehrfach im dt. TV gezeigt. "live" sozusagen :) den soldaten hängen die hautfetzen runter, aber hej - so ist das spiel.


      natürlich muss man die bilder zeigen, JEDER soll sehn, wie grausam krieg ist. nur lichtblitze überm irak sind gegen die menschwürde!


      fast schon propaganda, dass die bilder in USA nicht gezeigt werden...
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:57:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9, möchtest Du, das Dein perverse Fantasie durch solche Bilder bestätigt wird? Ich kann mir das Grauen und Elend der Bevölkerung und Soldaten (auf allen Seiten) auch ohne diese Bilder vorstellen und es schaudert mich.:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 18:59:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Vietnam-Krieg wurde auch nur beendet, weil die Menschen aufgrund der scheußlichen Bilder auf die Straße gingen und der Protest immer größer wurde.

      Deshalb: Alles zeigen, damit der Druck auf den Kriegstreiber Bush ins unermessliche steigt. Die Propaganda vom sauberen Krieg muß zerstört werden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:01:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      menschen per knopfdruck killen und das volk chipsfressend vorm TV aufhetzen.

      ist das ein "richtiger" krieg?


      jeder amerikaner sollte die zerschossenen körper sehn, wie sie in blutteppichen herumgeschoben werden!

      die welt besteht nicht nur aus zuckerwatte, wochenendausflügen und tapferen soldaten, die ihr land "patriotisch" verteidigen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:01:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Brama
      Du vielleicht. Aber viele Menschen (insb. Amerikaner) glauben der US-Propaganda von einem sauberen Krieg. Dieser Propaganda muß begegnet werden. Und das kann man nur mit solchen Bildern.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:06:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also Leute, ich finde diese Diskussion schon etwas makaber...

      Dass live im TV gezeigt wird, wie amerikanische Artillerie einen irakischen Verteidigungsposten in Schutt und Asche legen und dass das ganze noch "Live" kommentiert wird, wie gerade irakische Soldaten umgebracht werden, scheint nicht besonders interessant zu sein.

      Aber wenn tote amerikanische Soldaten gezeigt werden, dann löst das eine hitzige Diskussion aus...

      Nun ja ich denke, dass ALLE Bilder gezeigt werden sollten, auch wenn Kinder zuschauen. Die Kinder sollen Fragen stellen nach dem Warum und Wiso, nach dem, was dort passiert und so weiter.

      Krieg ist schrecklich, und er ist nicht weniger schrecklich vor 22.00, wenn die Kinder noch auf sind.
      Alles andere ist Heuchelei.....



      In diesem Sinne Schade2002
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:13:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15
      Das war im Vietnamkrieg auch nicht anders,
      die zur Unkenntlichkeit verbrannten Opfer der Napalmangriffe durften gezeigt werden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:17:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alle Bilder zeigen

      @ 5 richtig. Sehe ich auch so.

      @ 7 was hat die Frage - jetzt mit Folter usw. zu tun?


      Das ist Krieg und kein PC-Spiel, wo ich den Joystick mal kurz beiseite lege wenn ich keine Lust mehr habe. Ich kann auch nicht neu "Anfangen" wenn ich nicht genügend Punkte habe. Das muss den Leuten bewusst werden.



      Und der eine Komiker, der sagte, er schieße nur, wenn er beschossen wird, der war im flaschem Film. Oder hat
      der geglaubt, die Iraker freuen sich wenn die Amis ihre Städte platt machen. Die vorrückenden GIs auf alles ballern was sich bewegt.
      Dem muss doch klar sein, dass die Iraker auch zurück schießen. Letztentlich wird er aber genau so verheizt wie die Soldaten bei Sadam. Obs einer mehr oder weniger wird ist dem Rumsi und dem Bush micht Sicherheit egal.


      Ein Bsp. aus dem letzten Golfkrieg. Ein sehr guter Bekannter von mir, der nicht mehr bei der Army ist war dabei.
      Seine Aussage: "Es wurde mit Panzerfäusten auf Soldaten geschossen. Vorrückende Einheiten haben Iraker in
      Schützengräben einfach mit Spezialpanzern zugedeckt und planiert." Soche Berichte gibt es jetzt von mehreren Seiten.

      Scheiß Krieg :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:27:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      #11

      hier geht es nicht um meine perverse Phantasie sondern darum das die Welt sieht, welches Unrecht den Ärmsten der Armen angetan wird.

      Die Verursacher brauchen soviel Druck, das sie den Tag verfluchen an dem sie den Angriffsbefehl gegeben haben.

      Das ist das einzige was den Menschen helfen kann.

      Bist Du denn die "Lobby" für die Menschen im Kriegsgebiet?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:35:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aus der Genfer Konvention:

      Art. 13
      Die Kriegsgefangenen sind jederzeit mit Menschlichkeit zu behandeln. Jede unerlaubte Handlung oder Unterlassung seitens des Gewahrsamsstaates, die den Tod oder eine schwere Gefährdung der Gesundheit eines in ihrem Gewahrsam befindlichen Kriegsgefangenen zur Folge hat, ist verboten und als schwere Verletzung des vorliegenden Abkommens zu betrachten. Insbesondere dürfen an den Kriegsgefangenen keine Körperverstümmelungen oder medizinische oder wissenschaftliche Versuche irgendwelcher Art vorgenommen werden, die nicht durch die ärztliche Behandlung des betreffenden Kriegsgefangenen gerechtfertigt sind und nicht in seinem Interesse liegen.

      Die Kriegsgefangenen müssen ferner jederzeit geschützt werden, namentlich auch vor Gewalttätigkeit oder Einschüchterung, Beleidigungen und der öffentlichen Neugier.

      Vergeltungsmassnahmen gegen Kriegsgefangene sind verboten.


      Art. 14
      Die Kriegsgefangenen haben unter allen Umständen Anspruch auf Achtung ihrer Person und ihrer Ehre.

      Frauen sind mit aller ihrem Geschlecht geschuldeten Rücksicht zu behandeln und müssen auf jeden Fall die gleich günstige Behandlung erfahren wie die Männer.

      Die Kriegsgefangenen behalten ihre volle bürgerliche Rechtsfähigkeit, wie sie im Augenblick ihrer Gefangennahme bestand. Der Gewahrsamsstaat darf deren Ausübung innerhalb oder ausserhalb seines Gebietes nur insofern einschränken, als es die Gefangenschaft erfordert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:54:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      sicher sollte man alles zeigen.ohne zensur!
      wir leben nicht in disneyworld !:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Bilder werden wir Ihnen aufgrund der Grausamkeit nicht zeigen