checkAd

    bruch der genfer konvention? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.03 19:23:27 von
    neuester Beitrag 31.03.03 14:51:44 von
    Beiträge: 17
    ID: 711.439
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:23:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      bisher sah ich nur iraker, die im sand der wüste als kriegsgefangene litten...

      wenn also das zeigen von kriegsgefangenen gegen die genfer konvention ist, dann verstiessen die amis dagegen...wobei ich meine, bei tausenden toten ist es wurscht, ob man gefangene zeigt oder nicht...

      ...nur die kriegs plärrer hier im board werden das wohl anders sehen.

      heil bush
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 23:35:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab mich auch schon gefragt,
      was für Leute es waren, die gestern hinter Stacheldraht gezeigt wurden.

      Wahrscheinlich betrachtet Bush auch Irak als Teil Guantanamos.

      Oder Beruft sich Bush auf Konventionen, die er selbst gecancelt hat ?

      BT
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 23:38:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Gegensatz zum Irak haben die USA allerdings nicht diese Bilder in Auftrag gegeben, sondern konnten sie nur nicht verhindern. Im Übrigen machen die Amerikaner jeden Tag Dutzende von Kriegsgefangenen, ohne dass darauf provokativ eingegangen wird.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 23:42:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 war echt gut!
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 23:49:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      :laugh:
      Wie kommt es, daß ein Journalist ohne Genehmigung im Gefangenlager spazieren geht und Großaufnahmen von den gefesselten Gefangen macht?
      Ohne Genehmigung der Amis kommt kein Bild der "embedded" Journalisten "on air".
      Also spar dir deine verlogenen Worte.
      Die USA haben versucht, die irakischen Kriegsgefangenen für ihre Propaganda zu benutzen und nun sind sie sauer, daß der Irak sie mit ihren Mitteln schlägt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:00:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5:
      Du wirst wohl kaum eine kurze Kamerafahrt mit gezielten Demütigungen vergleichen wollen? Dass hier so gut wie niemand im Bilde ist, wundert mich zwar nicht, dennoch ist es erschreckend.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:03:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zur Verteidigung des eigenen Landes ist jedes Mittel recht. Und die Iraker haben da auch keine Skrupel bei der Anwendung. Also gelassen abwarten, was passieren wird.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:20:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Körschgen
      Gezielte Großaufnahmen sind keine "kurze Kamerafahrt".
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:31:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist sehr schwierig mit der Genfer Konvention zu argumentieren.

      Die Irakis werden ihnen vorhalten das die USA in Guantanamo die Genfer Konvention ebenfalls ignoriert, weil die Gefangenen Taliban als "unrechtmässige Kämpfer" erklärt wurden.

      Was wenn die Iraker die GI`s als "unrechtmässige Kämpfer" erklären, da ein Angriffskrieg ohne Mandat vorliegt ??????
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 01:23:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bruch der Genfer Konvention durch den Irak ?

      :confused:

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 01:41:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,
      Genfer Konvention !?
      Genf ist doch Schweiz
      Schweiz ist "altes" Europa
      Auf einmal besinnt sich Georg W(arcriminal) Bush auf die alten Werte. Eigenartig
      edgar99
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 02:20:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.n-tv.de/3148501.html

      [...]
      US-Präsident George W. Bush forderte nach der Rückkehr von seinem Wochenendsitz Camp David Irak auf, Kriegsgefangene human zu behandeln, "so wie wir auch alle irakischen Gefangenen behandeln". Über die Entwicklung an der Kriegsfront äußerte er sich zufrieden. Der irakische Präsident Saddam Hussein verliere die Kontrolle über sein Land, sagte Bush.

      US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld protestierte im US-Fernsehsender CBS gegen die Ausstrahlung der Bilder und bezeichnete dies als Verletzung der Genfer Konventionen. Die Genfer Konvention zur Behandlung von Kriegsgefangenen verlangt in Artikel 13, dass Kriegsgefangene vor öffentlicher Neugier geschützt und nicht zur Schau gestellt werden dürfen. Vor zwei Tagen hatten US-Fernsehsender gefangen genommene irakische Soldaten mit hinter dem Kopf verschränkten Armen gezeigt.

      Auch General John Abizaid bezeichnete die Bilder auf einer Pressekonferenz im US-Hauptquartier in Doha als "ekelhaft". Gleichzeitig bestätigte er Angaben, es gebe 12 vermisste Soldaten, von denen man nun einige "im irakischen Fernsehen wiedergesehen habe." Es seien auch Soldaten gefallen, ihre Zahl werde aber unter zehn liegen, so Abizaid.

      ---
      mal ehrlich, wenn die kämpfenden soldaten (auf beiden seiten) nicht solch arme schweine wären, dann könnte man über diese schizos in der US administration nur lachen...
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 02:25:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf dem US-Stützpunkt Bagram in Afgahnistan sind zwei Männer an den Folgen von Folter am 3 Dez. und 10 Dez. letzten Jahres gestorben.

      Wie jetzt Col. Roger King, ein Srecher des US-Militärs, zugab starb der 22-Jährige Afghane nicht wie ursprünglich behauptet an Herzschlag. Bei einer Obduktion fanden Ärzte heraus, dass er sein Verhör nicht überlebte, weil er „Verletzungen mit einem stumpfen Gegenstand an den unteren Extremitäten“ erlitt. Ein 30-Jahriger Afghane –offizielle Todesursache „Lungenembolie“ – starb wegen eines Bluttropfes in der Lunge der durch „Verletzungen mit stumpfer Gewalt“ verschlimmert worden sei. Bagram gehört zu den Orten, an denen US-Soldaten Al-Kaida-Verdächtige verhören.


      Quelle: Financial Times Deutschland 11.03.2003., ABC-News.com vom 06.03.2003


      So wie sich Amerika natürlich an die Genfer Konvesion hält :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 02:30:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1
      bisher sah ich nur iraker, die im sand der wüste als kriegsgefangene litten...

      Ich habe auf Euronews gesehen, wie den irak. Kriegsgefangenen Kippen gegeben worden sind...

      PS: Nur mal so als Werbepausenschiss. Auf den Rest möcht ich nicht eingehen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 02:33:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      die armen US-Soldaten, werden wohl eine ähnlich "humane" Behandlung erfahren wie die gefangenen Afghanen.
      edgar99

      PS: DmComeBack: immer noch auf um diese Zeit !?
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 03:07:35
      Beitrag Nr. 16 ()


      So behandelt die US-Armee Kriegsgefangene - und dann reden sie von Genfer Konventionen ...
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 14:51:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      So behandelt die US-Armee Kriegsgefangene - aber nur wenn Kameras dabei sind...

      BT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bruch der genfer konvention?