checkAd

    ICH GLAUBE ICH SPINNE: DER NEUE ALDI PC !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.03 19:49:09 von
    neuester Beitrag 28.03.03 21:02:30 von
    Beiträge: 34
    ID: 711.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:49:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      ENDLICH MAL WIEDER EIN RICHTIG GEILES HAMMER ANGEBOT VON ALDI

      MULTIMEDIA-PC MEDION TITANUM MD 8008
      Hardware:
      Intel® Pentium® 4 Prozessor
      2,6 GHz Taktfrequenz
      512 KB Second Level Cache
      Pioneer DVD und CD Brenner
      4x DVD-R
      2x DVD-RW
      SONY DVD-ROM 16x
      SEAGATE 160 GB Festplattenkapazität
      Ultra ATA100 Interface
      Superschnell 7200 U/Min
      ATI
      Radeon
      9600 TX128 MB DDR SDRAM 540 MHz
      8x AGP und TV-Out
      Volle Hardwareunterstützung
      für DrirectX 9 Bedienen Sie mit Ihrem PC mehrere Bildschirme gleichzeitig!DETAILS
      DirectX 9 für Grafik echter als die Realität!
      SAMSUNG 512 MB DDR333 MHz RAM
      Arbeitsspeicher 1 Modul erweiterbar (max. 2 GB)
      MEDION® Funkfernbedienung
      Zur bequemen Steuerung der DVD-,
      TV-,Video-,CD-,Radio- und Fotofunktionen (Medion Power Cinema)
      MEDION® Stereo TV/FM-Tunerkarte
      Multicard-Reader
      FIREWIRE
      IEEE 1394 1x Front, 2x Rückseite
      DOLBY
      DIGITAL 6-Kanal Audio für das digitale
      Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang
      DSL &
      Network
      Ready Netzwerkcontroller on Board
      10/100 MBit Fast-Ethernet
      USB 2.0
      UNIVERSAL
      SERIAL BUS 5 x USB 2.0
      (3x Front, 2x Rückseite)
      MEDION® 56K V.9x PCI DatenFAX Modem
      inkl. Faxsoftware u. Telefon-Anschlusskabel
      OEM-Version
      MICROSOFT IntelliMaus® OEM-Version
      MEDION® PS/2-Tastatur mit Multimedia HotKeys
      Betriebssystem:
      MICROSOFT® mit Original Microsoft®
      WINDOWS® XP HOME-EDITION (OEM Version)
      vorinstalliert und auf CD-ROM
      Medion® empfiehlt Microsoft® Windows® XP
      Software: vorinstalliert und auf CD- bzw.
      DVD-ROM
      WORKS SUITE 2003 (OEM Versionen)
      bestehend aus:
      WORKS 7.0
      WORD 2002
      PICTURE IT! PHOTO 7.0
      ENCARTA® 2003
      AUTOROUTE 2002
      MEDION® Home CINEMAXL (OEM Versionen)
      (vorinstalliert und auf CD-ROM)
      Medion Power Cinema
      CyberLink Power DVD ™
      CyberLink Media Show SE™
      CyberLink VideoLive Mail™
      musicmatch™
      CyberLink Power Director 2.0 ME™
      Nero Burning ROM
      Pinnacle Instant Copy
      WEB
      AOL® vorinstalliert und auf CD-ROM
      Encoding
      DivX vorinstalliert und auf CD-ROM
      OEM-Version
      Service-Hotline 365 Tage im Jahr - auch
      sonn- und feiertags
      36 Monate Hersteller-Garantie
      Stück
      Preis: EUR 1.179

      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:51:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.chip.de/news/c_news_10217455.html

      CHIP Online meint:
      Dieses Aldi-Angebot muss sich derzeit mit dem Norma- PC und dem aktuellen "Superstar-PC" von Dell messen lassen. Gegenüber dem Norma-PC bekommt man für einen Aufpreis von 180 Euro immerhin einen DVD- Brenner (statt eines CD-Brenners), eine TV-Karte, eine Fernbedienung, eine deutlich bessere Grafikkarte und das deutlich bessere Software-Paket. Das heißt somit: klarer Punktsieg für Aldi.

      Auch der Superstar-PC von Dell kann nicht ganz mithalten: Er kostet, wenn man wie Aldi 3 Jahre Vor-Ort- Garantie einrechnet, mit 1.326 Euro knapp 150 Euro mehr - und bietet keine TV-Karte, keine Fernbedienung, eine kleinere Festplatte sowie wesentlich weniger Software. Da hilft auch ein Intel-Chipsatz und eine bessere Grafikkarte nicht viel weiter - der Aldi-PC gewinnt erneut.

      Die Komponenten sind zudem - das ist schon aus dem Prospekt ersichtlich - mit viel Liebe ausgesucht, die 3D- und Multimedia-Leistung wird wieder einmal Maßstäbe in puncto Discount-Rechner setzen. "Weniger PC kann auf Dauer teuer werden" heißt es im Prospekt nicht ganz zu unrecht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 19:57:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Video-in fehlt zu Aufnehmenvon analogen Signalen, oder hab ich was überlesen?
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:00:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Isdn, oder besser DSL-Modemkarte von z.B Avm wäre auch sinnvoller als ein popeliges Modem.
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:09:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einen S-Video In Eingang gibt es.

      Das mit dem Modem ist natürlich so eine Sache.
      Die Modems gibt es eh meistens dazu wenn man soch vertraglich bindet bei AOL oder T-Online.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:15:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur der Haken
      1179Euro.

      Ist zwar ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, nur muss man trotzdem die 1179€ erst einmal haben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:21:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich hab`s gestern auch gelesen :eek: - der Preis ist absolut ok

      nur kann ich den ganzen Krimskrams doch gar nicht mehr voll ausnutzen.....:D
      .............es sei denn ich sitze den ganzen Tag nur noch vor dem Ding und schließe
      dafür mein Geschäft....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 20:26:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist mal wieder ein ALDI-PC der seinem Namen auch gerecht wird. In letzter Zeit waren die PCs im Konkurrenzvergelich nicht wirklich 100%ig preislich attraktiv. Hier hat sich ALDI aber sehr große Mühe gegeben. Ganz eindeutig
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 08:21:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lidl und Dell können bei diesem Angebot nicht mithalten.

      Bleibt abzuwarten was Plus Norma und der Mediamarkt machen.

      Aber auf jeden Fall ist das Aldiangebot ein StrongBuy wenn man gerade das nötige Kleingeld übrig hat und sich sowieso einen neuen PC anschaffen möchte.
      3 Jahre Medion Vor-Ort-Service inklusive ist auch extrem attraktiv.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 08:26:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer braucht denn so eine Festplatte? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 08:42:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jo gut 160GB mag übertrieben klingen :D
      Aber was will man machen, so ist nun mal das Angebot :confused: :confused:

      Selbst bei nur 80GB wäre das bei dem Preis immer noch ein sehr guter Preis. Das Gimmick mit der Fernbedienung für die DVD- und TV Funktionen, ist auch sehr hoch einzuschätzen finde ich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:04:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      @dolby

      Aus Performancegründen wären zwei baugleiche 80er und ein Raidcontroller sicher besser. Aber Speicher kann man nie, nie genug haben.
      Ein paar mit der Fernsehkarte aufgenommene Filme zum Bearbeiten auf die Platte und das Ding ist voll.

      Ich kann mich entsinnen, als ich noch zu Dos-Zeiten anstelle der Standard-mäßigen 40 MB Festplatte eine 80er bestellt habe, von allen für verrückt erklärt worden bin.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:14:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      ist ja gut :kiss:
      ich habe seit 3 jahren eine 20 GB Platte, die seit dem mit der Hälfte befüllt ist.
      DVD´s gibt es für 10 Euro beim Saturn :D
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:39:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe allein schon knapp 80 GB Musik drauf.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:47:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 09:32:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Morgen ist`s soweit. wer kauft? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:03:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja ist zwar ein Hammerteil.
      Aber mal ehrlich, wer braucht sowas ????
      Die eigentliche Zielgruppe für die Dinger wird doch immer kleiner. Es bleiben doch fast nur Gamer und Multimedia Freaks.
      Und dafür sind die Komponenten dann meist doch nicht i.O., oder Onboard und somit nicht mehr austauschbar.
      Ottonormalverbraucher bekommt für grad mal die Hälfte vom Geld, das, was er eigentlich braucht.
      Bissel Internet, Bissel Textverarbeitung etc. und das wars auch schon.
      Mittlerweile ist das echt Volksverarschung.
      BassaiDai
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:12:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      COMPUTERBILD hat in ihrer aktuellen Ausgabe 7/2003 (ab 24. März 2003 im Handel) das aktuelle PC-Angebot des Discounters Aldi getestet. Der Rechner zeichnet sich durch eine "sehr hohe Arbeits- und Spielegeschwindigkeit" und "viele Video- und Ton-Ein- und Ausgänge" aus. Der Aldi-PC hat einen eingebauten DVD-Brenner, und eine Multimedia-Fernbedienung wird mitgeliefert. Er ist der beste bisher von COMPUTERBILD getestete Computer und ab dem 26. März 2003 für 1179 Euro erhältlich. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:41:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      LOL ich habe gerade im Chip-Forum gelesen, dass es sich beim ALdi PC nicht um eine Festplatte a 160GB sondern um zwei (1x 120 1x 40GB) handeln soll und somit kein Einbau einer weiteren Platte mehr möglich ist. LOL Schöne Verarsche von Aldi :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:51:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wo steht das denn? Ich bin schon seit ca. 1 Stunde am Wühlen und Suchen und habe nichts dergleichen im dortigen Forum gelesen. Auch im Prospekt ist nichts von 2 Festplatten zu lesen. Du solltest deine Behauptungen schon mit entsprechender Link-Angabe belegen! :O
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:31:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @midi
      Abgesehen davon wäre es gar nicht mal schlecht.
      Eine schnelle 40er für das, oder partitioniert, die Betriebssyteme.
      Die Auslagerungs- und temporären Dateien intelligent verlegt und schon hat der Rechner mehr Datendurchsatz und mehr Dampf gerade für Multimedia-Anwendungen (Videos), als mit einer einzigen noch so dicken Festplatte.
      Für viele Nachrüstungen hat man in einem Midi-tower mit der Ausstattung sowieso keinen Platz mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:04:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @schwarzerlord:

      Ich habe doch geschrieben im Chip Forum.

      Als bei www.chip.de im Forum :D

      Dann unter Schnäppchen und im meistgeposteten ALDI-PC Thread werden dann die ersten Erfahrungen der heutigen Aldi-PC-Käufer beschrieben. Wobei das mit den zwei Platten anscheinend eine Art Lotterie ist. Die einen haben eine 160er Platte, die anderen dafür zwei. Die mit den zwei Platten scheinen aber zu überwiegen.


      @kaperfaher:

      Aber so hat man nicht die Möglichkeit z.Bsp. zwei 120er Platten einzubauen. Bzw. man muß die 40er Platte ausbauen und verkaufen oder was weiss ich.
      Bei 160 GB Festplatte wie es im Prospekt steht, sollte man eigentlich von einer Platte ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:13:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Natürlich gibt es noch bessere Konfigurationsmöglichkeiten, aber man muss das schon in Relation zum Preis sehen! Ich bau mir meine selber.
      Aber billiger sind die unter dem Strich nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:28:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also hier der Link für den CHip Thread

      http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=390889&bwpag…

      Das mit den Festplatten steht aber nicht auf der letzten Seite 18 sondern irgendwo so zwischen 15 und 16 glaube ich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 08:37:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Damit du das nicht falsch verstehst (hab auch aus Versehen das falsche Smiley erwischt, wollte eigentlich :eek: das hier nehmen): Ich habe deine Aussagen nicht direkt angezweifelt, die entsprechenden Aussagen dort allerdings nicht gefunden. Wäre dann in der Tat ein Platzproblem (ist ohnehin nicht so üppig). Leider komme ich erst heute mittag zum Kaufen, finde den PC auch mit 2 Platten sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 08:44:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sind 160 Platten drin, zumindest bei den drei die ich gekauft habe.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 08:47:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es scheint wohl so zu sein, daß in einem Teil der Auslieferung (ALDI-Nord?) 2 Platten drin sind, in den meisten Rechnern aber nur eine 160-Platte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 08:49:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Grafikkarte 9600 TX entspricht übrigens der Karte 9500 Pro.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:19:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      @imeon

      Das ist aber ein höher getakteter 9500 Pro an dem auch baulich schon irgendwie noch was anders sein soll.


      Zitat PCwelt.de
      http://www.pcwelt.de/news/hardware/30084/

      "ATI bestätigt: Im Aldi-PC steckt in Wirklichkeit eine Radeon 9500 Pro


      ATI hat sich gegenüber PC-WELT nun über die im Aldi-PC eingebaute Grafikkarte geäußert. Fakt ist nunmehr: im Rechner befindet sich tatsächlich eine Radeon 9500 Pro und keine Grafikkarte mit einem Radeon 9600-Chip. Das hat Norbert Kuperjans, Technical Marketing Manager von ATI Technologies Europe, im Gespräch mit der PC-WELT bestätigt.

      Laut Kuperjans handelt es sich allerdings um eine Radeon 9500 Pro, bei der der Grafikchip im Vergleich zum Standard-Modell höher getaktet ist. Im Gegensatz zur angekündigten Radeon 9600 besäße die Radeon 9500 Pro immerhin acht statt vier Renderpiplines. Der Kunde würde mit dieser Karte einen "Wahnsinns-Deal" machen, meint jedenfalls Kuperjans und weiter: "Dieses Produkt steht im Aldi und ist dann weg.""
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:47:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      genau #17, sehe ich auch so...

      wer brauch sowas? mal ehrlich...

      das angebot richtet sich an die leute, die keine ahnung haben, was sie gebrauchen können....*mensch, da is ja alles drin*, aber für nen horrenden preis bekommt man lange nicht das beste, sondern nur einen rundumschlag durch alle hard- & software segmente...

      verarsche, die sich für aldi sicher (dennoch) auszahlen wird. alleine so sachen wie 160 GB FP plus DVD brenner...:rolleyes:, für otto normalverbraucher :eek:...

      #19 zwei platten wären besser, nur fehlt mir der glaube, dass dies so ist...
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:55:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich tippe wohl zu langsam...

      der gemeine aldiPC-kunde wird sich sicher über die lieferung zweier platten aufregen...naja :laugh:

      und nochmal :laugh:, da overclocken die doch tatsächlich ne 9500 pro...bisher las man nur auf entsprechenden OC seiten, wie man eben aus ner normalen 9500 (die btw besser is als ne 9500 pro) mehr leistung raus kitzelt...nu macht das medion schon im vorrauseilendem gehorsam...

      ob die 2,6 ghz echt sind ;) :D?
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:47:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      So, ich habe meinen Rechner nun auch da. Aber noch nicht reingeschaut, ob es 1 oder 2 Platten sind. Is mir aber auch egal. Ich schau da erst rein, wenn ich mir nochmal 512 MB Ram gönne. Diese Aufschrauberei ist doch etwas nervig!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:00:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      @imeon: DU hast gleich 3 gekauft? Was machst Du denn mit denen? Bist Du derjenige der den PC bei Ebay zum Sofortkauf zu 1299 anbietet? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:02:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wow den bietet einer sogar zu 1349€ an Sofortkauf und dann gleich 2 Stück.

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3409623733…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ICH GLAUBE ICH SPINNE: DER NEUE ALDI PC !!!