checkAd

    kleiner denksport für alle fussballfans - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.03 09:29:00 von
    neuester Beitrag 28.03.03 13:05:27 von
    Beiträge: 41
    ID: 711.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:29:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      da hört man von den bundesligatrainern immer wieder "wir brauchen 40 punkte um nicht abzusteigen"

      stimmt denn das überhaupt ???

      und nun meine frage(n) an euch: wieviele punkte braucht man

      a) maximal
      b) minimal

      um nicht in die zweite liga abzusteigen ???

      die auflösung gibt´s am freitag (28.03.2003)

      ps.: habe mit dieser frage am wochenende so manche wette gewonnen ... also strengt euch an
      und nun viel spass beim knobeln ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:35:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      a) 51
      b) 6

      ???
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:54:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich stimme zu: b) 6 Punkte
      für a) habe ich momentan keine Zeit...
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 10:37:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      b) 5 Punkte reichen
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 10:43:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      wäre sicherlich für andere verständlicher, wenn ihr eure punktzahl mit ein paar daten und fakten unterlegen könntet ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 10:43:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu a) 52 Punkte
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 11:00:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      a) alle Mannschaften 17 Siege und 17 Niederlagen, macht 17*3=51 Punkte (war nur erster Gedanke, stimmt wahrscheinlich nicht)

      b) die letzen Vier spielen jeweils gegeneinander unentschieden und verlieren den Rest, der Viertletzte hat dabei die meisten Tore geschossen
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 11:05:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      nehme die 5 punkte zurück. wenn die drei letzten alle spiele untereinander unentschieden spielen und den rest verlieren, würden zwar 5 Punkte theoretisch reichen. Diese sind aber praktisch nicht zu erzielen, da das nächste Team dann mindestens 18 Punkte hätte.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 11:27:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe nochmal die Fragestellung durchgelesen:

      a) 52, da man mit 51 Punkten ja noch absteigen kann

      b) 6 ist korrekt, da man mit 5 Punten auf jeden Fall abgestiegen ist

      ???
      Auflösung bitte.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 11:56:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9:

      wie gesagt: auflösung am freitag, 28.03.2003 ... wäre 12 Uhr genehm ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 12:43:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      broker muss selber noch so lange rechnen...;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 13:02:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Thread wird doch bis Freitag eh nicht mehr beachtet,
      also kannste die Auflösung auch jetzt bringen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 13:08:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11:

      keine sorge, die korrekten antworten liegen mir vor
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 13:11:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @broker:

      in der Annahme, dass Du Dich mit Lorbeeren anderer schmückst ( Das hast Du sicher nicht selbst rausgefunden)
      bitte ich Dich, die Lösung zu präsentieren.

      Gruss

      H.G.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 14:41:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14:

      falsch ... habe selbst gerechnet (immerhin mathe studiert)und schon so manchen in ungläubiges staunen versetzt
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 14:43:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na, dann warte ich gespannt, was da kommt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 16:37:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dann versuche ich es mal:


      Antwort a: 58
      Alle Mannschaften gewinnen ihre 17 Heimspiele und verlieren dementsprechend alle ihre Auswärtsspiele. Jede hätte damit 51 Punkte. Angenommen eine Mannschaft verliert auch noch alle Heimspiele. Die hätte dann 0 Punkte, aber alle anderen hätten einen Sieg mehr und damit 54 Punkte. Jetzt gibt`s auch noch eine zweite Mannschaft die alle ihre Heimspiele verliert. Dann hätten die ersten 16 Mannschaften jeweils 57 Punkte (bei den letzten beiden kommt`s darauf an wie die gegeneinander gespielt haben, aber das ist egal) und der drittletzte würde damit absteigen. Hat aber irgendeine der 16 Mannschaften 58 Punkte, dann kann der drittletzte nur 55 Punkte haben.


      Antwort b: 6 Punkte
      14 Mannschaften gewinnen alle ihre Heimspiele (17) und außerdem noch die Auswärtsspiele bei den übrigen 4 Mannschaften der Liga. Die wären mit jeweils 21 Siegen und 13 Niederlagen sowie 63 Punkten gerettet. Die letzten vier spielen untereinander (jeder hat 6 Spiele) immer Unentschieden. Danach hätte jede dieser vier Mannschaften 6 Punkte, aber der viertletzte wäre aufgrund der besseren Tordifferenz gerettet.
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 16:48:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17:

      a) Achte auf die Fragestellung! Bei Deiner Antwort hieße es, dass man mit 57 Punkten noch absteigen kann -> Ich sehe aber keine Möglichkeit, bei der man mit 52 Punkten noch absteigen kann. Du?

      b) hatte ich ja genauso
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 16:54:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ha, ich Idiot, Du hast Recht, 58 klingt plausibel!!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 17:17:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17,

      hört sich gut an.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 08:39:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      um euch etwas zu helfen ...

      antwort b: 6 punkte ... die letzten vier der tabelle spielen jeweils unentschieden gegeneinander

      nun konzentriert euch mal intensiv auf frage a:

      mit maximal wievielen punkten kann eine mannschaft aus der ersten bundesliga (noch) absteigen ????
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 16:49:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaub ich habs:
      was die letzten 2 gegeneinander machen iss egal.
      Alle anderen 16 holen 1,5 Punkte im Schnitt aus den Spielen gegeneinander( ein Sieg und eine Niederlage aus 2 Spielen ).
      Heißt 30 Spiele x 1,5 = 45 plus die 12 gegen die letzten beiden = 57
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 16:51:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      soweit waren wir schon, siehe #17
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 17:01:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sorry, meiner Meinung nach müsste das aber auch richtig sein, ne andere Möglichkeit seh ich nich.

      Naja, lassen wir uns überraschen, die drei Tage weitergrübeln werd ich auch noch überleben :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 17:40:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      ja, aber deine rechnung ist im prinzip die gleiche wie in #17.

      nur, daß du sagst, dass man mit 17 Punkten noch absteigen kann, während eddahahn sagt, daß man mit 58 gerettet ist. beides stimmt (hoffentlich).
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 06:43:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      nur noch knapp 29 stunden bis zur auflösung :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 08:53:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Du biss nich zufällig Besitzer eines SM - Studio´s ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:41:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Angenommen alle Spiele werden gewonnen:
      34*3= 102 Punkte

      Dann wird die Lizenz nicht erteilt -> Abstieg!

      :laugh:

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 10:02:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Noch ca.26 Stunden, irgendein Hammer kommt da bestimmt noch, mit dem bis jetzt noch keiner rechnet :(


      Bis dahin:


      Avatar
      schrieb am 27.03.03 10:13:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      #28 wollen wir mal nicht beachten
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 10:38:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Haaaaaaaaaaalllllooooooooo, broker, bitte auflösen, schreibt doch eh keiner mehr neue Vorschläge


      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:15:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kleinen Tipp noch?
      Sind es mehr oder weniger als 58?
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:38:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Weder noch, genau 58, da 16 Mannschaften 57 haben könnten, müssten 58 defintiv reichen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:44:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hab ich Recht, Mister ?

      broker iss noch offline, ich werd beklopft :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:50:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich sehe auch keine andere Lösung!
      :cry: :cry: :cry:

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:00:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      a) 6
      b) 57
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:06:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      a: 18
      b: 16
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:06:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      ???

      Mit 57 kann doch noch abgestiegen werden???
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:24:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      mit 57 punkten entscheidet das torverhältnis ...

      um ganz ganz ganz sicher zu gehen -> 58 punkte (siehe fragstellung)

      aber: sicherlich alles nur theorie
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:51:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Mister, hammer ja Recht gehabt ;););)

      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:05:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hätte mich auch gewundert, wenn da noch was gekommen wäre.
      Aber 57 ist bei DER Fragestellung definitiv falsch.

      Grüße
      :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kleiner denksport für alle fussballfans