checkAd

    "Irak erwägt Giftgas-Einsatz" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.03 10:18:18 von
    neuester Beitrag 25.03.03 12:55:47 von
    Beiträge: 25
    ID: 712.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:18:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Irak erwägt Giftgas-Einsatz"


      Angeblich haben die USA Hinweise darauf, dass der irakische Präsident Saddam Hussein eigene Landsleute mit Chemiewaffen umbringen und anschließend die alliierten Truppen für die Angriffe verantwortlich machen will. Dies sagte US-Außenminister Colin Powell in einem Interview mit dem britischen Sender "Sky News".

      Es gäbe derzeit derartige "Überlegungen" in der irakischen Führung, erklärte Powell. Die Frage, ob dies nicht reine Spekulation sei, konterte er: "Wir haben (entsprechende) Berichte, und es gibt einige Beweise für diese Berichte." In US-amerikanischen und britischen Medien kursieren weiterhin Gerüchte, wonach Schiiten im Irak von Bagdad angeblich mit Giftgas getötet werden und anschließend in irakische Uniformen gesteckt werden sollen. Damit solle der Eindruck erweckt werden, die Alliierten hätten feindliche Truppen "vergast".

      Bislang keine Massenvernichtungswaffen entdeckt

      Weiter Unklarheit herrscht auch über die angebliche Chemiewaffenfabrik in der irakischen Stadt Nadschaf südlich von Bagdad. Der Befehlshaber des Irak-Kriegs, US-General Tommy Franks, sagte in der Hauptstadt von Katar, Doha, er habe noch keine eindeutigen Informationen über die Anlage.

      "Es würde mich nicht überraschen, wenn dort Chemikalien in der Anlage sind, und es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn dort keine sind." Er erklärte, die US-Truppen hätten in den vergangenen Tagen viele Hinweise von Gefangenen über Massenvernichtungswaffen erhalten. Oft seien dies aber nur Gerüchte. US-Generalmajor Stanley McChristal sagte am Montag in Washington, bislang hätten die US-Truppen im Irak noch keine Massenvernichtungswaffen gefunden.

      Soldaten der ersten Brigade der dritten Infanterie-Division hätten die Fabrik 160 Kilometer südlich von Bagdad entdeckt, berichteten Korrespondenten des US-Fernsehsenders Fox und der israelischen Zeitung "Jerusalem Post" unter Berufung auf Informationen aus dem US-Verteidigungsministerium. Bei der Einnahme der Fabrik durch die US-Truppen hätten sich rund 30 irakische Soldaten kampflos ergeben.

      Die USA werfen dem Irak vor, Massenvernichtungswaffen zu besitzen. Offiziell ist dieser Vorwurf zentraler Grund für den Angriff auf den Irak. Bagdad bestreitet allerdings, Massenvernichtungswaffen zu besitzen. Verschiedene Resolutionen der Vereinten Nationen verbieten Irak den Besitz atomarer, biologischer oder chemischer Waffen. Die UN-Waffenkontrollen im Irak hatten keinen Beweis für die Behauptung der USA erbracht.

      Quelle: www.n-tv.de




      Was soll man jetzt davon halten ??? Streuen die Amis jetzt nur ein Gerücht, um selber mit chemischen Waffen angreifen zu können, um dann zu behaupten, die Iraker.........:( :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:21:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Saddam setzt Giftgas ein? Für so blöd halte ich Saddam nicht. Dies würde sein entgültiges Ende bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:23:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Wahrheit sieht wie immer anders aus:

      Die USA erwägen den Einsatz von Giftgas und wollen es Saddam in die Schuhe schieben.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:26:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      da sind sie wieder, die Beweise :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:27:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1: Streuen die Amis jetzt nur ein Gerücht, um selber mit chemischen Waffen angreifen zu können, um dann zu behaupten, die Iraker.........

      Den Amis trau ich mittlerweile alles zu. Auch den Einsatz von Atomwaffen. Dass sie dazu und auch zu der Verwendung anderer Massenvernichtungswaffen im Stande sind, hat unsere Geschichte ja leider schon mehrfach gezeigt.

      Falls den Amis die Zeit wegläuft und mehr und mehr Soldaten fallen, werden sie mit Garantie zu solchen schrecklichen Mitteln greifen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:28:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann mir mal jemand erklären, warum es schlimmer ist, Feinde durch Giftgas umzubringen, als sie, sagen wir mal, mit Streubomben zu zerfetzen?

      Ich wünsche mir das keineswegs, egal von welcher Seite, ganz im Gegenteil, würde es aber trotzdem gerne verstehen....
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:30:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      Wartet´s mal ab, was passiert, wenn die in Bagdad einmarschieren wollen, und sich da in einem Häuserkampf aufreiben. Da fallen die Amis wie die Fliegen, und zwar zu hunderten. Und DANN wird´s erst RICHTIG "lustig" !!!! DANN traue ich denen WIRKLICH ALLES zu !!! :(
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:33:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Amilügenpropaganda ist sich für nichts
      zu schade .

      Und solche "Menschen" besitzen Atombomben !

      :(
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:36:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7: fürchte nur, dass sie sich gar nicht darauf einlassen wollen und vorher alles in Schutt und Asche legen werden bzw. die Menschen in Bagdad so gut es geht komplett auslöschen.

      Die Fox-Propaganda dafür läuft ja schon auf Hochtouren:
      Von wegen Saddam wird Giftgas einsetzen, also können wir das auch oder Sadams "Killergarde läuft als Zivilisten verkleidet durch den Irak, also müssen wir alle Zivilisten töten usw. Die Amis werden sichs schon wieder so hinbiegen, wie sies gern haben.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:38:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Traurig, aber wahr........
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:42:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann die Gentechnik nicht ölfressende Bakterien erfinden? Dann ist mit dem ein Ende gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:48:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:53:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Streuen die Amis jetzt nur ein Gerücht, um selber mit chemischen Waffen angreifen zu können, um dann zu behaupten, die Iraker..."

      das kann man sich inzwischen leider sehr gut vorstellen...
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:02:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist immer wieder das deprimierende an Kriegen!!!
      Das erste Kriegsopfer ist immer die Wahrheit!:(

      Gruß,
      Ng
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:09:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      für diese Aussage wurden einige CNN Mitarbeiter rausgeschmissen aus Bagdad !! ha ha sind die Amis vieleicht behämmert
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:12:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @fsch

      über Deine Blödheit/Dummheit kann man nur noch mit dem Kopfschütteln.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:17:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sharepopper,

      Dummheit/Blödheit aus DEINER Tastatur?!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:23:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      ihr linken verblendeten. Voran der Schmierfink fsch.

      Ihr seid doch nur noch krank.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:26:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @fsch

      Du bist sogar zu beschränkt um eine richtige Antwort zu formulieren. Schätze ´mal dass Dein IQ bei der 6. Klasse Sonderschule hängen geblieben ist. Während Du tagtäglich DoppelWhopper in Dich hineinstopft, mit Coca Cola spülst und dann gegen Amerika wetterst.

      Sag mir´s wenn ich zu arg daneben liege.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:35:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      junge junge manche leute hier sind krank - saddams folterdiktatur-freunde . nur um mal dran zu erinnern , saddam hat 5000 kurden vergast!!!! hitler hat millionen vergast!! manche deutsche mögen diktatoren scheinbar gern.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:38:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20: saddam hat 5000 kurden vergast!!!!

      Kann sein, muss aber nicht!


      CIA-Veteran enthüllt Wahrheit über angeblichen irakischen Giftgasangriff auf
      das kurdische Halabja

      Am vergangenen Freitag hat sich in einem inzwischen weit beachteten Artikel
      in der New York Times Professor Stephen C. Pelletiere zu Wort gemeldet.
      Pelletiere hat, aufgrund seiner Biographie und seines Wissens als führender
      Mitarbeiter der CIA und der US-Army, eine der hinterhältigsten Lügengeschichten zur
      Rechtfertigung des nächsten US-Krieges gegen Irak nicht nur entkräftet,
      sondern sie wie eine Seifenblase zum Platzen gebracht. Es geht um die Behauptung,
      daß Saddam Hussein chemische Waffen gegen die Bürger seines eigenen Landes
      eingesetzt habe. Dies ist inzwischen zum festen Bestandteil der Vorwürfe all
      jener geworden, die den Machthaber in Bagdad als Monster darzustellen
      versuchen, der nur noch mit einem »Präventivkrieg« von Schlimmerem abgehalten werden
      könne. Der angeblich schlagkräftigste Beweis für die abscheulichen Untaten
      Saddam Husseins, der immer wieder angeführt wird, betrifft den als Genozid
      dargestellten angeblichen Giftgasangriff der irakischen Armee gegen das wehrlose
      kurdische Dorf Halabja in der Nähe der iranischen Grenze. Dort wurden im März
      1988, gegen Ende des acht Jahre dauernden Kriegs zwischen Iran und Irak,
      angeblich bis zu 5000 Dorfbewohner getötet.

      »Aufgrund meiner früheren Tätigkeiten weiß ich Bescheid, denn während des
      Iran-Irak-Krieges war ich Chefauswerter für Irak in der Central Intelligence
      Agency (CIA), und von 1988 bis 2000 war ich Professor am Army War College«,
      schrieb Stephen C. Pelletiere in der NYT und fuhr fort: »Ich hatte Zugang zu dem
      geheimen Material, das mit dem Persischen Golf zu tun hatte und durch
      Washington floß. Außerdem habe ich seit 1991 eine Untersuchungsgruppe der US-Army
      geleitet, die herausfinden sollte, wie die Iraker einen Krieg gegen die
      Vereinigten Staaten führen würden.« Daher habe er sich auch intensiv mit der
      sogenannten »Halabja-Geschichte« befaßt, über die es einen »sehr detaillierten
      Geheimbericht« gebe, aus dem jedoch nicht ersichtlich sei, wer nun tatsächlich
      für die Toten in Halabja verantwortlich ist.

      »In Wahrheit wissen wir nur, daß an diesem Tag die Kurden von Halabja mit
      Giftgas bombardiert wurden. Aber wir können nicht mit Sicherheit sagen, daß es
      irakische Chemiewaffen waren, welche die Kurden getötet haben«. Aber das sei
      »nicht die einzige Verfälschung in der Halabja-Geschichte«, so Pelletiere.

      »Die Vergasung von Halabja, und das wissen wir mit Sicherheit, erfolgte
      während einer Schlacht zwischen Irakern und Iranern«, führt Pelletiere in der NYT
      weiter aus. »Irak setzte Chemiewaffen ein, um die Iraner zu töten, die das
      (irakische) Dorf unweit der iranischen Grenze besetzt hatten. Wenn also dabei
      kurdische Zivilisten getötet wurden, dann hatten sie das Pech, ins Kreuzfeuer
      geraten zu sein. Aber ganz sicher waren sie nicht das Hauptziel der Iraker«,
      betonte der ehemalige CIA-Auswerter, um dann auf einen »dunkleren Teil der
      Geschichte« hinzuweisen:

      »Unmittelbar nach der Schlacht (von Halabja) führte die DIA (der
      militärische Geheimdienst der US-Army) eine Untersuchung durch, deren Ergebnisse in
      einem Geheimbericht festgehalten wurden«, so Pelletiere. »In diesem Bericht stand
      ganz klar, daß iranisches Gas die Kurden getötet hatte und nicht irakisches.
      Die Agency (DIA) hatte herausgefunden, daß beide Seiten in der Schlacht um
      Halabja Giftgas eingesetzt hatten. Der Zustand der Leichen der Kurden deutete
      jedoch darauf hin, daß sie mit einem Gift getötet wurden, der über die
      Blutbahnen wirkt, d.h. mit einem Gas auf Zyankali-Basis, das – und dies war bekannt
      – von Iran eingesetzt wurde. Die Iraker, bei denen davon ausgegangen wurde,
      daß sie Senfgas eingesetzt hatten, hatten zu jener Zeit kein Gas, das über
      die Blutbahnen wirkt«, führt Professor Pelletiere seine Beweisführung über die
      Lügen der Regierungen Bush und Blair zu Ende.

      Zugleich brachte Pelletiere sein Erstaunen darüber zum Ausdruck, daß »diese
      Fakten schon seit langem öffentlich bekannt sind, aber im Zusammenhang mit
      der Halabja-Affäre so gut wie nie erwähnt werden«. Bei den seltenen
      Gelegenheiten, bei denen der DIA-Bericht, daß iranisches Gas die Kurden von Halabja
      getötet hat, dennoch erwähnt würde, würde sofort spekuliert, daß der Bericht
      zugunsten Saddam Husseins politisch frisiert worden sei, der 1998 von Washington
      noch als guter Freund gehätschelt wurde. »Ich versuche hier nicht, Saddam
      Hussein zu rehabilitieren«, schließt Pelletiere, er sei schließlich für viele
      Verstöße gegen die Menschenrechte verantwortlich. Aber »ihm die Vergasung
      seiner eigenen Leute in Halabja als Akt des Völkermords vorzuwerfen, das ist nicht
      korrekt.«
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:46:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      vermutlich hat auch hitler nichts von auschwitz gewußt :mad: :mad:

      fakt ist saddam hat giftgas eingesetzt , ob gegen die kurden oder gegen den iran ist mir schnurz - fakt ist (frage mal ein paar exiliraker) folter und terror beherscht das land seit jahrzehnten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:57:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Saddam ist sicher ein menschenverachtender Kerl. Aber: Muss ich dich darüber aufklären, welche Mittel die Staaten gegen Menschen eingesetzt haben? Da sind die Regierenden kein Deut besser. Und das noch niemals gewesen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:59:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach ja. Und Fakt ist: Die Bevölkerung des Iraks will diesen Krieg nicht. Egal, was Saddam ihnen angetan hat. Frag mal ein paar dort lebende Irakis oder Exilirakis, die noch Kontakt zu Verwandten und Freunden haben.
      Und Fakt ist: Die Allierten begehen einmal mehr ein Kriegsverbrechen ersten Grades, indem sie ohne UN-Mandat in den Irak einfallen und ihren furchtbaren Krieg führen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:55:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      #20
      und wieviele tote durch die atombombenabwürfe? und die spätfolgen?

      ihr müßt schon alle verbrechen an die menschheit nennen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Irak erwägt Giftgas-Einsatz"