checkAd

    Amerika - die Blase platzt ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.03 12:30:56 von
    neuester Beitrag 28.03.03 16:28:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 712.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:30:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... damit meine ich nicht die Börsenblase, sondern die intellektuelle.

      Wer im Bildungsbereich spart und dafür die Tötungsmaschinerie ausbaut und subventioniert, der muß auch irgendwann die Zeche zahlen. Und es sieht derzeit so aus, als sei diese Zeit gekommen. Nun wird abgerechnet.

      CIA - ein Widerspruch in sich.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:37:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      hmm, interessanter ansatz fsch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:50:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nennt man dies Intel-ekt?

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:53:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kosto,

      wenn die Amis die EDV nicht fürs Militär benötigen würden, gäbe es heute weder Intel noch IBM.

      Leider aber auch kein Internet.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:56:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fairerweise muss man den Amis zugutehalten, dass selbst Kindern das Recht auf Selbstverteidigung mittels Pumpgun frühzeitig eingebleut wird...:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:09:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kapital im großen Stil aufgesogen

      Dies trifft die US-Wirtschaft zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn sowohl das Haushaltsdefizit als auch das Defizit in der Leistungsbilanz steigen rasant. "In den vergangenen Jahren haben die USA wie ein Staubsauger ausländisches Kapital aufgesogen", sagt Meier. Solange ein Haushalt Überschüsse ausweise und Investoren mit ordentlichen Renditen befriedigt werden, gehe diese Strategie auch auf.

      Doch innerhalb von zwei Jahren hat US-Präsident George W. Bush einen grundsoliden Haushalt tief in die roten Zahlen getrieben. Die Kosten für den Irak-Feldzug sowie die massiven Steuersenkungen werden das Haushaltsdefizit nach jüngsten Schätzungen deutlich über die Marke von 300 Milliarden Dollar steigen lassen. Hinzu kommt ein Leistungsbilanzdefizit in Höhe von 500 Milliarden Dollar: Die US-Bürger geben deutlich mehr Geld aus, als sie selbst erwirtschaften. "Da kommen einige Investoren ins Grübeln - sie sehen sich nach Anlage-Alternativen um", sagt Meier.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 13:24:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      ich komme auch schon schön langsam ins Grübeln.
      Werde mich jetzt schön langsam von meinen US-Aktien verabschieden. Der DJ hat noch nicht genug "gelitten" und das schlimmste noch vor sich. Haushaltsdefizit, Kriegskosten ...... - das wird eine teure Angelegenheit.
      Ausserdem werden sich die Investoren aus den islamistischen Staaten zurückziehen, kann ich mir jedenfalls vorstellen.
      edgar99
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 14:07:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      bzgl. fsch bleibt festzustellen, dass er zwar ne Menge Threads eröffnet,

      sie aber ausschliesslich dazu benutzt, realtime-statements loszulassen.

      Einem Austausch über sein losgeschossenes Ding begegnet er in Adenauer-Manier...." was interessiert mich...."

      ergo.....lohnt nicht, zu posten
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 16:28:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      Richtig. Die 5000 im Dow müssen wir sehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerika - die Blase platzt ...