checkAd

    Es beginnt die Zeit der "Erneuerung" und Entrechtung der Bürger weltweit! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.03 00:58:39 von
    neuester Beitrag 29.03.03 22:42:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 712.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 00:58:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irak-Krieg: Ohnmacht

      BurchardtUnd was bleibt uns Ohnmächtigen: Trauer, Wut, Klage? Diese weltpolitische Zeit- und Wertewende sollte uns zumindest nicht sprachlos machen. Nicht Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Beklagen, anklagen, verklagen und einklagen sind gefordert, will diese Welt, oder wie die Politiker so gern sagen, diese Völker- und Staatengemeinschaft nicht wort- und tatenlos zuschauen, wie aus der Stärke des Rechts das Recht des Stärkeren wird und damit ein geopolitischer Darwinismus uns beherrscht.Zu beklagen sind schon heute die vielen Toten, in Militärdeutsch Kollateralschäden, die, ob mit oder ohne Uniform, ebenso schnell zu Opfern wurden, wie die Wahrheit über diesen durch nichts gerechtfertigten Krieg.

      In diesen Zusammenhang gehören allerdings auch die unzähligen Iraker, die in den letzten Jahren unter ihrem unsäglichen Diktator zu leiden und zu sterben hatten. Doch diesem Despoten der schlimmsten Sorte - und er ist weiß Gott nicht der einzige auf dieser Welt - war in den letzten Monaten das Handwerk gelegt worden von einer wiedererstarkten UNO, die mit ihren Inspektoren der Resolution 1441 erfolgreich zum Durchbruch verhalf. George Bush hat den Vereinten Nationen ihre vornehmste Waffe aus der Hand geschlagen, nämlich die Wirkung durch Demokratie und Menschrechte.

      Es ist zu beklagen, dass die US-Administration unter Missbrauch der Begriffe Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie die wichtigste Weltorganisation, deren Blauhelme und deren Generalsekretär den Friedensnobelpreis tragen, zunächst als Alibikomparsen und dann als störendes Nichts behandelt hat.Es ist zu beklagen, dass im Stile einer politischen Halunkenkumpanei eine so genannte Koalition der Willigen, also faktisch willfährige Helfer, sich freiwillig dem zweifelhaften moralischen Diktat des mächtigsten Staates dieser Welt unterworfen haben. Gegen Recht und Gesetz, gegen den Willen der Mehrheit ihrer eigenen Völker, gegen Wertmaßstäbe, die diese Welt, die westliche zumal, zu der friedlichsten Periode ihrer Geschichte verholfen haben. Der UNO-Botschafter der USA, Negroponte, war erschreckend deutlich, er denunzierte die letzte friedensuchende Sitzung des UNO-Sicherheitsrates als ein "Stühlerücken auf der Titanic".Es zu beklagen, dass andere Regierungen wie die deutsche, von der wankelmütigen Opposition ganz zu schweigen, zwar den Krieg nicht mitmachen, sich jedoch in die Nähe der Beihilfe bringen. Überflugrechte sind verfassungswidrig.

      Der Einsatz der AWACS-Besetzungen und der Fuchs-Spürpanzer in Kuwait zumindest fragwürdig. Und wenn Joschka Fischer wie jetzt im Spiegel vor einer Reihe von so genannten "Abrüstungskriegen" warnt, so hat er damit den ganzen Zynismus der US-amerikanischen Hegemonialpolitik zu Recht angeprangert.Es ist dennoch zu beklagen dass auch die Bundesregierung bislang nicht den Mut gefunden hat, den Angriffskrieg der Briten und Amerikaner als das zu bezeichnen, was er in Wahrheit ist, nämlich ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Hier hat offenbar politische und diplomatische Staatsraison Vorrang vor klarer Positionierung. Doch der Krieg ist ebenso wenig teilbar wie seine Bewertung.

      Auch in diesem Zusammenhang ist zu beklagen, dass ausgerechnet der US-Botschafter in Berlin, Daniel Coats via Bild-Zeitung in lässiger Überschreitung seiner Rechte und Pflichten die Bundesregierung geradezu in Besatzermanier in unverschämter Manier frontal angegriffen hat.

      Da wissen wir doch endlich, woran wir sind, nach mehr als zehn Jahren Errungenschaft der vollen Souveränität. Bei alledem: Reicht es wirklich nur, zu beklagen? Nein, klagen wir an.Klagen wir an, dass im Namen unserer mühselig errungenen Werte wie Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit eine offenbar aus den Koordinaten geratene Weltmacht rücksichts- und schonungslos in Wildwestmanier einen Krieg vom Zaune gebrochen hat, der in Zukunft jedem Staat das Recht gibt, unter dem Deckmantel angeblicher Gefährdungen, andere zu überfallen.

      Es wird schwerer sein zu unterscheiden, wer hier wirklich der Schurkenstaat ist. Wie sollen wir unseren Kindern dieses aus den Fugen gebrachte Wertesystem erklären? Wie sollen wir ihnen sagen, dass auch auf dem Schulhof Freiheit und Schutz des Schwächeren gelten.Klagen wir an, dass selbst bei einem so genannten Erfolg der USA, die nicht nur den Despoten Saddam Hussein zur Strecke bringen wollen, die vernünftige globale Anti-Terrorkoalition aufs Spiel gesetzt wird.Klagen wir an, dass der Terror vom 11. September 2001 als wohlfeiles Argument für den jetzigen untauglichen Gegenterror herhalten muss.Klagen wir an, dass eine offenbar bedenkenlose Administration auch mit zweifelhaften Indizien und sogar Fälschungen eine "Pax Americana" installieren will, die den mittleren Osten und damit die Welt erschüttern muss.

      Klagen wir an, dass schon Iran, Syrien, Libanon im Visier sind und damit auch Israel massiv gefährdet wird.Kein Zweifel, George Bush in seinem nahöstlichen Wahn und seine willfährigen Helfer werden diese Schlacht gewinnen, doch schon jetzt ist der Frieden auf dieser Welt verloren. Wir dürfen nicht aufhören, ihn einzuklagen!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 08:17:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jede Bombe, die in diesen Tagen auf Bagdad und andere Städte fällt, ist eigentlich gerichtet auf die UNO, die EU und auch auf Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 08:19:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      genau so ist es
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:21:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      seh ich genauso.
      nur weiß ich nicht, was für uns besser sein könnte?

      Eine total durchgeknallte Executive mit all ihren paranoiden deutschen Beamten oder eine amerikanische "Endherrschaft"....über die "deutschen Volksvertreter".....

      Besser ausgedrückt: Amerika führt einen "verzweifelten" Kampf mit ihren ""Allierten"" :D ....gegen den öligen Terror........:D
      Deutschland führt den harten Kampf gegen jeden einzelnen Bürger... :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:52:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu 1]
      quelle: manager-magazin.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 22:15:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      bürger?

      gilt das auch für die neocohns, ich meine das mit der entrechtung?
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 22:42:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn es demnächst weniger rechte gibt ist das gar nicht so schlimm.
      Es ist sowieso nicht gut, zuviel freiheiten zu besitzten - man sieht es an unserer jugend !!

      Zucht und Ordnung müssen her !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es beginnt die Zeit der "Erneuerung" und Entrechtung der Bürger weltweit!