checkAd

    IRAK-Krieg der Allierten zum Glück erfolgreich ! 40 KM vor Bagdad ! Hussein bald weg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.03 11:05:17 von
    neuester Beitrag 26.03.03 14:35:56 von
    Beiträge: 36
    ID: 712.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 743
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:05:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Allierten sind bei ihrem Vorstoß gut vorangekommen. Saddam Hussein ist zum Glück bald Geschichte. Wenn das Regime in den nächsten Tagen zusammenbricht, wird es vor Überläufern nur so wimmeln. Im Grunde sind die Iraker nicht bereit sich für ihren Diktator ins Messer zu stürzen und werden froh sein, wenn es ihn nicht mehr gibt. Denn ein Führer der sein eignes Volk ermordet, um es anderen in die Schuhe zu schieben hat wirklich kaum Rückhalt in der Gesellschaft. Im Augenblick ist der Druck auf die irakischen Truppen durch den eignen Standrichter noch vorhanden, aber wenn Bagdad fällt, fallen diese auch endlich und die Soldaten, die Hussein bisher noch unterstützen, werden sich abwenden von ihm. Man darf nicht vergessen, daß es sich hierbei um ein totalitäres System handelt. Wenn die Führung keinen Druck mehr ausüben kann, wird es wieder keinen Bürger des Iraks geben, der angeben wird Hussein wirklich gewollt zu haben, vielmehr wird es wieder mal keiner gewesen sein wollen ( siehe Nazis nach Sturz Hitlers, siehe DDR nach Sturz Honeckers ).
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:07:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten Flug Saddam:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:08:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle fuer deine Angaben ?
      lt. meinen Informationen sind die Allierten auf dem Rueckzug Richtung Basra ca. 150 miles von Bagdad weg.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:08:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dummsfeld rechnet mit einer Eroberung Bagdads bereits in den nächsten Stunden. Bereits morgen soll mit dem Wiederaufbau begonnen werden
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:10:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lüge und Wunschdenken eines dummen Bushisten

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:11:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      CNN 2 US Kampfpanzer Abraham abgeschossen und diverse Begleitfahrzeuge aufgegeben ! Angriff bei Nasirija
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:11:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Katak: laß mal gut sein, mit Deiner irakischen Propaganda änderst Du auch nichts an den Tatsachen. Bis Freitag sind die Amis in Bagdad und nächste Woche ist der Spuk vorbei !
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:13:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      2 Panzer sind bei 2000 Stück der Allierten ja schrecklich viel, ist ja lächerlich !
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:14:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      auch die Nazis haben sich bis zum Schluß gewehrt. Im Häuserkampf um Berlin sollen bis zu 1 Millionen Russen gefallen sein. Ob die amerikanische Regierung mit solchen Verlusten rechnet ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:15:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Nazis waren auch mal 40 km vor Moskau...und als er 40 km vor Stalingrad war, dachten die Nazis sie hätten den Krieg schon gewonnen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:19:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Vergleich mit Moskau ist ja wohl wirklich weit hergeholt. Informier dich mal über die Historie und warum die Erorberung Moskaus nicht gelingen konnte.
      Aber wenn Du recht behalten sollst, dann schneit es demnächst vor Bagdad.Überhaupt ist dieser Thread wie schon so oft wirklich überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:20:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      vorgestern gemeldet: Die allierten Truppen sind erfolgreich auf dem Vormarsch: 80 km vor Bagdad

      Gestern gehört: Weiterer Vormarsch der allierten Truppen, nun 90 km vor Bagdad

      Heute gehört: Der Vormarsch der Allierten Truppen geht weiter, nun schon 100 km vor Bagdad

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:21:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Stirner: :D
      Was man nicht alles hört. ;)
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:22:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 12 :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:22:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn Hussein und seine Schergen gefaßt oder gefallen sind, wird dadurch endlich die Todesstrafe, wegfallen, mit der Hussein sein Volk in Schach und im Kampf hält.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:22:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:22:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Militärisch sind die Amis wirklich schnell, es war aber auch nicht anders zu erwarten bei der drückenden Überlegenheit.

      Nur wenn das Regime nicht von alleine zusammen bricht, dann wird es in Baghdad ganz schlimm.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:22:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei diesen Angaben: 120km vor Bagdad, 100km vor Bagdad muß man sehr vorsichtig sein. Es handelt sich dabei lediglich um eine kleine Vorhut. Die Hauptstreitkräfte liegen weit zurück, und werden ständig von den Flanken angegriffen. Unter diesen Umständen ist es kein Erfolg, nah an Bagdad ranzukommen, sondern ein sehr risikoreiches Unternehmen, das vermutlich tausende US-Soldaten mit dem Leben bezahlen müßen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 11:31:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lagebericht Irak vom 25.03.2003, 12:30 Uhr Moskauer Zeit
      von Translator - 26.03.2003 01:26

      Übersetzung von: http://www.aeronautics.ru/news/news002/news078.htm

      Das IRAQWAR.RU Analyse-Center wurde jüngst von einer Gruppe Journalisten und russicher Militär-Experten ins Leben gerufen, um genaue und aktuelle Nachrichten und Analysen des Irak-Kriegs bereit zu stellen. Das Folgende ist die deutsche Übersetzung der englischen Übersetzung des IRAQWAR.RU-Reports, der auf Daten des russischen Militär-Geheimdiensts basiert.



      [Hinweis vom Übersetzer "Translator": Trotz zutreffender Aussagen in den bisherigen Berichten aus dieser Quelle, kann keine Garantie für die Richtigkeit der gemachten Aussagen gegeben werden. Die Informationen klingen zwar vernünftig, es gibt aber keine andere Quelle, die dazu dienen könnte, sie zu verifizieren. (Außer natürlich de Zukunft, die zeigen wird, ob die Aussagen stimmen.)]

      Übersetzung von: http://www.aeronautics.ru/news/news002/news078.htm

      Das IRAQWAR.RU Analyse-Center wurde jüngst von einer Gruppe Journalisten und russicher Militär-Experten ins Leben gerufen, um genaue und aktuelle Nachrichten und Analysen des Irak-Kriegs bereit zu stellen. Das Folgende ist die deutsche Übersetzung der englischen Übersetzung des IRAQWAR.RU-Reports, der auf Daten des russischen Militär-Geheimdiensts basiert.

      25. März 2003, 12:30 Moskauer Zeit (GMT +3)
      Am Morgen des 25. März war die Situation an den irakischen Fronten ruhig. Beide Seiten bereiten sich auf zukünftige Einsätze vor. Nachdem die durch Kämpfe erschöpft wurde, ist die 3. motorisierte Infanteriedivision des USA nun durch neue Einheiten aus Kuwait verstärkt worden. (Wahrscheinlich bis zu 1 Brigade Marineinfanterie und 1 Panzerbrigade der 1. Panzerdivision [alle aus den Reservetruppen der Koalition] und Teilen der britischen 7. Panzerbrigade aus der Gegend von Umm Kasr.) Die Truppen haben die Anweisung, sich neu zu formieren und - nach Durchführung weitere Aufklärungsoperationen - An Nasirija innerhalb von 2 Tagen einzunehmen.

      Die Irakis haben die Besatzung von An Nasirija mit einigen Artilleriebattalionen und ener gorßen Anzahl Panzerabwehrwaffen verstärkt. Außerdem legen die Irakis Landminen im Vorfeld ihrer Stellungen aus.

      Zur Zeit jedoch sind die Kämpfe fast eingestellt, da ein Sandsturm über der Region tobt. Laut Wetterberichten ist mit einem Ende des Sturms gegen Mittag des 26. März zu rechnen. Laut abgehörtem Funkverkehr hängt der weitere Vorstoß der Koalitionstruppen vom Endzeitpunkt des Sandsturms ab und ist für die Nacht vom 26. auf den 27. März geplant. Das Koalitionskommando rechnet damit, dass ein Nachtangriff seinen Truppen das Element der Überraschung bietet und es ihnen erlaubt, die Vorteile ihrer speziellen Nachtkampfausrüstung auszuspielen.

      Es gab in den letzten 10 Stunden keine Berichte über Verluste durch direkte Kampfhandlungen. Es gbt jedoch Informationen über zwei Kampffahrzeuge der Koalition, die durch Landminen zerstört wurden. Bei einem dieser Zwischenfälle wurden 3 US-Soldaten verwundet.

      In der Nähe von Basra herrscht weiterhin Stellungskrieg. Die Koalitionstruppen in dieser Gegend reichen offensichtlich nicht aus, um den Angriff voranzutreiben und das Gewicht liegt hauptsächlich auf Artillerie und Luftwaffe. Die Stadt liegt unter dauerndem Beschuss und Bombardement, dies hatte bisher aber nur geringen Einfluss auf die Kampfbereitschaft der irakischen Einheiten. Letzte Nacht fuhr ein durch Panzer verstärktes irakisches Bataillon um die Koalitions-Stellungen im Bereich des Flughafens von Basra und griff die Koalitionstruppen an der Flanke an. Dieser Angriff warf die US-Truppen 1.5 bis 2 Kilometer zurück, so dass der Flughafen und nahe Gebäude unter irakischer Kontrolle stehen. Zwei gepanzerte Truppentransporter (APCs) und ein Panzer wurden bei diesem Gefecht zerstört. Radioaufklärung deutet darauf hin, dass mindestens 2 US-Soldaten getötet und nicht weniger als 6 verwundet wurden.

      Die Koaltionstruppen haben es noch immer nicht geschafft, die Kleinstadt Umm Kasr komplett zu erobern. Gegen Ende des vorigen Tages kontrollierten Koalitions-Einheiten nur die strategisch wichtigen Straßen durch die Stadt, aber in den Wohnbezirken gab es weiterhin schwere Kämpfe. Mindestens zwei britische Soldaten wurden innerhalb der letzten 24 Stunden durch Scharfschützen in Umm Kasr getötet.

      Das Koalitionskommando ist sehr besorgt über wachsenden Widerstand im Rücken der vorrückenden Streitkräfte. Während eines Treffens im Kommandozentrum der Koalition wurde berichtet, dass bis zu 20 irakische Aufklärungseinheiten im Hinterland der Koalitionsfront aktiv sind. Die Irakis greifen leicht bewaffnete Versorgungseinheiten an; sie legen Landminen aus und führen Aufklärungsmissionen durch. Hinzu kommt bewaffneter Widerstand in eroberten Dörfern, der sowohl Aufklärung im Dienste des irakischen Kommandos durchführt als auch Angriffe gegen Koalitionstruppen organisiert. Innerhalb der letzten 24 Stunden hat die Koalition mehr als 30 Fahrzeuge durch solche Angriffe verloren. Etwa 7 Koalitionssoldaten werden vermisst, 3 Soldaten starben und 10 wurden verwundet.

      Der Koalitionskommandant Gen. Tommy Franks befahl seinen Truppen, das Hinterland so schnell wie möglich von versprengten irakischen Einheiten und Partisanen zu säubern. Die Briten werden dafür verantwortlich sein, die Befehle durchzuführen. Eine Einheit des 22. Regiments der Special Air Services, unterstützt von der 1., 5. und 10. Spezialeinheiten-Gruppe der USA, wird diese Operation durchführen. In jeder dieser Einheiten sind einige asiatisch- oder arabischstämmige Amerikaner. Die Gruppen haben auch Ortskundige und Übersetzer aus den Reihen der Irakis, die ein Schnelltraining in spezialisierten Zentren in Tschechien und Großbritannien durchlaufen haben.

      Die Sandstürme haben sich als größter Feind der amerikanischen Militärausrüstung erwiesen. Allein die 3. motorisierte Infanteriedivision hat mehr als 100 nicht einsatzfähige Fahrzeuge. Die Wartungs-Crews arbeiten rund um die Uhr, um die beschädigten Ausrüstungsgegenstände wieder in Betrieb zu nehmen. Diese Situation macht dem Koalitionskommando ernsthaft Sorgen. Die M1A2 Abrams Panzer sind schon unternormalen Umständen nicht für die Zuverlässigkeit ihrer Motoren bekannt, aber unter Sandsturmbedingungen werden mehrfache Ausfälle zu einem echten Problem für die Panzerbesatzungen.

      Versuche von US-Fallschirmjägern, die Stadt Kirkuk zu besetzen, sind ergebnislos geblieben. Die Amerikaner rechneten mir Unterstützung durch die Kurden, diese aber haben es abgelehnt, an den Angriffen teilzunehmen und fordern vom US-Kommando Garantien, dass es eine türkische Invasion verhindern werde. Die Türken selbst vermeiden es, solche Zusicherungen zu geben.

      Zusätzlich wird die Lage [bei Kirkuk] durch den Mangel an schweren Waffen auf Seiten der US-Fallschirmjäger beeinflusst. Die Luftunterstützung alleine reicht eindeutig nicht aus. Die nördliche Gruppe des Kommandanten Marine-Brigadegeneral Osman hat Artillerie und gepanzerte Fahrzeuge angefordert.

      Bis jetzt deutet alles darauf hin, dass die USA es nicht schaffen, in dieser Region eine kampffähige Truppe aufzubauen.

      Satellitenaufklärung lässt es wahrscheinlich erscheinen, dass die Irakis Zeit hatten, den gekaperten Apache Longbow Hubschrauber des 11. Luftwaffenregiments abzutransportieren. Die Trümmer an der Landestelle, die nach einem US Bombenangriff zurückgeblieben sind, deuten darauf hin, dass die Bomben eine simpel konstruierte Attrappe getroffen haben.

      Das Luftbombardement Bagdads hat bisher nicht die erwarteten Resultate erzielt. Alle vor dem Krieg ausgewählten Ziele wurden 3 bis 7 mal getroffen, dies hatte jedoch beinahe keinen Effekt auf die Kampfbereitschaft der irakischen Armee, ihre Luftverteidigung oder die Kommando- und Kontrollstrukturen.

      Es sieht so aus als hätten die Irakis während der Vorbereitungen auf den Krieg Zeit gehabt, neue, gut geschützte Kommunikationslinien und Kontrollzentren aufzubauen. Es gibt eine Menge Aufklärungs-Informationen, die darauf hindeuten, dass es dem US-Aufklärungsnetzwerk bisher nicht gelungen ist, dass Kommunikationsnetzwerk des irakischen Kommandos zu lokalisieren und zu beschädigen, was auf ein technisch ausgefeiltes Netzwerk hindeutet.

      Eine besondere Sorge des US-Kommandos ist der übermäßige Einsatz von Präzisionswaffen und Cruise Missiles. Die Vorräte an schweren Cruise Missiles wie der "Tomahawk" sind bereits zu einem Drittel aufgebraucht und beim derzeitigen Verbrauch bleiben den US-Kräften nur die nicht für diese Zwecke verfügbare strategische Reserve dieser Raketen. Bei anderen Arten präzisions-gesteuerter Geschosse sieht die Situation ähnlich aus. "Die Verbrauchsrate dieser Waffen passt nicht zu den erzielten Resultaten. Wir schmeissen buchstäblich Gold in den Dreck!", sagte Gen. Richard Mayers gestern in einem Meeting im Pentagon.

      US-Experten bezeichnen diesen Krieg bereits als "Krise". "Es reichte, dass der Feind ein wenig Widerstand und etwas Kreativität zeigte, um unsere gesamte technische Überlegenheit bedeutungslos werden zu lassen. Unsere Ausgaben lassen sich nicht durch die erzielten Resultate rechtfertigen. Der Feind benutzt weitaus billigere Waffen, um die selben Ziele zu erreichen, für die wir Milliarden ausgegeben haben, um die technischen Spielereien der Verteidigungsindustrie zu erwerben!", sagte Gen. Stanley McCrystal während desselben Pentagon-Meetings.

      Seit dem frühen Morgen sind das Koalitionskommando und die Oberbefehlshaber in einer Online-Konferenz zusammen mit Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Dieses Meeting folgt direkt einem Meeting gestern Abend im Weißen Haus. Während des Abendmeetings mit Präsident Bush wurden Notfallpläne aufgezeigt, mit denen der Stillstand im Irak aufgelöst werden könnte. Der derzeitige Kurs wird als "ineffektiv und Weg in eine Krise" gesehen. Außenminister Colin Powell warnte, dass eine Kriegsdauer vonmehr als einem Monat zu unvorhersehbaren Konsequenzen in der internationalen Politik führen könnte.

      Der Vorsitzende des Militär-Oberkommandos, Gen. Richard Mayers, berichtete von vorgeschlagenen Aktionen und Korrekturen am Operationsplan im Irak. George Bush verlangte, dass das Militär den Stillstand im Irak auflösen und innerhalb einer Woche signifikante Fortschritte erzielen solle. Besondere Aufmerksamkeit solle laut Bush darauf verwendet werden, die Spitzen der politischen und militärischen Führung des Iraks zu finden und auszuschalten. Bush glaubt, dass Saddam Hussein und seine engsten Mitarbeiter der Eckpfeiler der irakischen Verteidigung sind.

      Während der heutigen Online-Konferenz im Koalitions-Hauptquartier wurde Gen. Franks für die unzureichende Führung seiner Truppen und für seine Unfähigkeit, seine Truppen auf die Hauptaufgaben zu konzentrieren, kritisiert.

      Nach Berichten der [russischen Militär-]Aufklärung hat das Pentagon die Entscheidung getroffen, die Koalitionskröfte signifikant zu verstärken. Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden bis zu 50.000 Soldaten und nicht weniger als 500 Panzer von US-Militärbasen in Deutschland und Albanien im Kampfgebiet eintreffen. Bis Ende April werden 120.000 weitere Soldaten und bis zu 1200 zusätzliche Panzer eintreffen, um im Irakkrieg Unterstützung zu leisten.

      Es wurde entschieden, die Art, wie die Luftwaffe in diesem Krieg genutzt wird, zu ändern. Die Benutzung von Präzisionsgeschossen wird gemindert und diese Waffen werden nur noch genutzt, um bekannte, bestätigte Ziele anzugreifen. Es werden verstärkt konventionelle Bomben, Aerosol-Bomben und Brandbomben eingesetzt. Das Luftwaffen-Kommando der USA wurde angewiesen, den Flughäfen, die bei Angriffen gegen den Irak genutzt werden, einen Zwei-Wochen-Vorrat von Ein-Tonnen-Fliegerbomben und höheren Kalibern zu liefern, sowie Aerosol-Bomben ("volume-detonation bombs") und Brandbomben. Dies bedeutet, dass Washington auf die "Verbrannte Erde"-Taktik und Flächenbombardements zurückgreift.

      (Quelle: iraqwar.ru, 25.03.2003, englische Übersetzung von Venik, deutsche Übersetzung von Translator)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:13:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      26.03 12:05/IRAK-KRIEG/"Sky News": Alliierte treffen Marktplatz in Bagdad

      London (vwd) - Nach Informationen des britischen Nachrichtensenders "Sky
      News" ist ein Marktplatz in der irakischen Hauptstadt Bagdad von alliierten
      Truppen beschossen worden. Ein Sprecher des irakischen
      Informationsministeriums habe von "hohen Verlusten" auf dem belebten Platz
      gesprochen, berichtet "Sky News" am Mittwoch weiter. Nach Informationen der
      ebenfalls britischen "BBC" sind bei dem Luftangriff mindestens 15 Menschen
      ums Leben gekommen. Wenigstens 30 weitere Personen seien verletzt worden,
      heißt es unter Berufung auf Angaben irakischer Behörden.
      vwd/DJ/26.3.2003/jej


      Die Iraker werden den alliierten Streitkräften sicher Blümchen reichen wenn sie in Bagdad einmarschieren.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:20:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na bitte, also doch Truppen die am Boden kämpfen sind schon in Reichweite Bagdads. Von Luftangriffen ist hierzu schon keine Rede mehr. Die Truppen müssen also 10-20 km von Bagdad entfernt sein.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:25:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Allierte Truppen weiter auf dem Vormarsch. Einfall in Bagdad nur noch eine Sache von Stunden. Saddams Regime bricht zusammen. Andere Berichte nur Propaganda und Verunsicherung. Saddam, das wars !
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:28:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      :laugh: berichtest dirket von der Front gelle ? oder hast du was dagegen deine Quellen zu nennen ? :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:30:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nee, höre den Funkverkehr im Irak ab ! :o)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:31:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ 22

      für dich ist jeder euro rausgeschmissenes Geld
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:35:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Morgen früh amerikanische Truppen in Bagdad. Bis Samstag Stadt unter Kontrolle. 120.000 Mann werden über eroberte Flugfelder im westen Iraks eingeflogen !
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:35:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:36:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier der interne Zeitplan von Dummsfeld (habe geheime Info´s)

      Mittwoch, 26. März 2003

      14:43 Uhr: Einmarsch in Bagdad

      15:12 Uhr: Festnahme von Saddam

      16:15 Uhr: Offizielle Bekanntgabe des Sieges und der Eroberung Bagdads

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:37:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Lt. N-TV nun Einsatz von Daisy Cutter und neuer Großbombe in dieser Nacht vorgesehen !
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:37:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      #24

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 13:23:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @mibaxelf

      was sagt dein irakischer Funkverkehr zu dieser Meldung ? :laugh::D

      26.03 13:06/***Irak: Kontrollieren Umm Qasr, Koalition "in der Falle"

      26.03 13:08/***Iraq/Umm Qasr -2: Iraqi Min Says Forces Trapped On Dock
      BAGHDAD, Iraq (AP)--Iraq claimed Wednesday that it controlled the port city
      of Umm Qasr and that coalition forces were trapped on the dock.
      Iraqi Information Minister Mohammed Saeed al-Sahhaf told reporters that
      coalition forces were deceiving the public by claiming to have secured the
      city.
      "Now they are in a very shabby situation," he said. "It`s a small town. It
      has only a few docks on the water. They dropped their forces there and now they
      are in a trap," he said.
      "They are stupid. they are villains."

      (MORE) Dow Jones Newswires
      03-26-03 0707ET





      (AP-DJ-03-26-03 1207GMT)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 13:29:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Liest Du eigentlich wer das behauptet ??? Der irakische Informationsminister ist Deine zuverlässige Quelle ??? Mann,... wie schlau bist Du ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 13:31:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32

      ich glaube es ja auch nicht, genauso wenig wie ich CNN vertraue. Darum wollt ich ja die Meinung von einem Insider wie dir hören :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 14:16:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Morgen sind wir in Bagdad !!! Und werden Hustein den Giftgaskönig tief einatmen lassen an einer schönen Flasche VX- Jahrgang 1991 ;o)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 14:27:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 14:35:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja, bald kommt die entscheidene schlacht um bagdad! endlich hat saddamm bald ausgedient!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IRAK-Krieg der Allierten zum Glück erfolgreich ! 40 KM vor Bagdad ! Hussein bald weg