checkAd

    RISSE IN DER FASSADE! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.03 15:01:09 von
    neuester Beitrag 20.09.03 13:46:49 von
    Beiträge: 7
    ID: 712.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:01:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      >Generell hat der Platz jedoch weiteren Platz nach oben, wenngleich dieser Platz stark begrenzt ist.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:16:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Generell hat der Platz jedoch weiteren Platz nach oben, wenngleich dieser Platz stark begrenzt ist.

      was soll das denn bedeuten? geheimsprache der wallstreetgrößen? *gg*
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:17:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei der Nasdaq 100,hat die Fast Stochastik aus dem überverkauften Bereich heraus,die Marke von 30 nach oben hin geschnitten und generiert dadurch aktuell eigentlich ein Kaufsignal.Zudem befand sich der gestrige Schlußkurs,über dem von Montag.Es könnte somit jetzt erst nochmals der Bereich um 1100 Pkt angetestet werden,bevor es dann in Richtung 1000 Pkt geht.
      Im Monatskerzenchart ist die aktuelle Kerze,gerade aus einem Keil bullish ausgebrochen,welcher sich aus den Kerzen von Dezember,Januar und Februar gebildet hatte.Ich schätze aber,daß erst mit der Aprilkerze,nochmals die obere Keilbegrenzung,bei momentan etwa 1000 Pkt verlaufend getestet wird.Dieses Kursziel läßt sich durch den bearishen Ausbruch aus einem Keil im Tageskerzenchart errechnen.Zudem ist es allgemein üblich,daß zur Bestätigung eines Ausbruches aus einem Keil/Dreieck, nochmals die obere/untere Begrenzung angetestet wird.Danach sollte das Mindestkursziel von 1230 Pkt,welches sich aus diesem Ausbruch errechnen läßt angesteuert werden.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:24:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      sprich: es ist noch bischen platz nach oben, aber net viel.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:11:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte der Dow Jones die untere neue Aufwärtstrendlinie,bei momentan etwa 7750 Pkt verlaufend in den nächsten Tagen nochmals bestätigen,sprich von dieser nach oben hin abprallen,wäre dieses als sehr positiv zu bewerten und es ist danach höchst wahrscheinlich ein starker Upmove zu erwarten.Ich denke,Nabil betrachtet die aktuelle Situation,aus einem falschen Blickwinkel.Keiner liegt immer richtig,aber wenn ich erkenne,daß der Zug in die andere Richtung gedreht hat,sollte man auch bereit sein,erst einmal mit auf diesen aufzuspringen,nach dem Motto*the trend is your friend*
      Charttechnisch gesehen,wurden im Tageschart des Dow Jones,seit dem letzten Anstieg von 7400 Pkt an,ganz eindeutig schon steil ansteigende Keile/Dreiecke bearish verlassen,die weitaus tiefere Kurse nach sich ziehen,aber scheinbar erst zu einem späteren Zeitpunkt.Da es sich um steil ansteigende Keile handelte,besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit,daß der Kurs nochmals nach einem Ausbruch,die obere,oder untere Begrenzung antestet.Und weil es sich, um wie gesagt,um steil ansteigende Keile handelte,hat der Dow Jones immer noch nach oben hin genügend Spielraum,so ist daß nun einmal.
      Man kann zwar Kursziele aus solchen Keilausbrüchen berechnen,nur treten immer wieder durch o.g.,zeitliche Probleme mit dem Erreichen dieser auf,wie u.a. oftmals bei Godmode-Trader.Wie gesagt,Konsolidierung der Indizes ja,aber Absturz erst einmal nicht,sondern später von einem höheren Level aus !!!
      .
      Gruß WPH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:57:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      das ist alles ok, mit den Keilausbrüchen und dem Rücklauf zur Ausbruchstelle. Man sollte aber auch saisonale Dinge nicht außer Acht lassen. Wir nähern uns dem Quartalsende und damit der Zeit der Gewinnwarnungen. Wenn hier etwas sehr negatives käme, was vom wirtschaftlichen Verlauf des ersten Quartals her ziemlich wahrscheinlich ist, könnte es den Markt entsprechend beeinflussen. Auf der anderen Seite können ständig vom Krieg Nachrichten kommen, die den Markt massiv anders reagieren lassen. Wenn der Saddam zufällig in eine Kugel hineinläuft und abkratzt, kümmert sich der Markt nicht mehr um Keile oder sonstwas. Wir erleben zur Zeit eine Periode, in der das Risiko einer unerwarteten Marktreaktion größer ist als normal.
      Gruß frutta
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 13:46:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: :D :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RISSE IN DER FASSADE!