checkAd

    Stealth-Bomber gestohlen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.03 15:49:19 von
    neuester Beitrag 27.03.03 01:42:46 von
    Beiträge: 25
    ID: 712.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:49:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Amerikaner haben in den letzten Kriegstagen April
      1945 den dt. Luftwaffen Prototyp des Stealth-Bombers
      gestohlen. Er stand versteckt in einem Eisenbahntunnel
      bei Friedrichroda/Thüringen (hergestellt in Gotha!).
      Wer sich für diese Story interessiert, sollte mal in Google
      die Suchbegriffe: Ho 229, Gotha 229 oder Horten eingeben.
      Dieses Projekt war keine "Wunderwaffe" sondern ist tatsächlich geflogen!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:51:32
      Beitrag Nr. 2 ()

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:53:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nettes Photo! So ähnlich sah er aus! Es steht noch einer
      in den USA! Angetrieben wurde er von 2x JUMO 004 Strahl-
      triebwerken!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:54:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      MBS HAT IHN!:p
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:55:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      In dem Klassiker "Secret Weapons of the Luftwaffe" von Lucasfilm Games (heute LucasArts) konnte man diese Flieger sogar selber steuern. Ist n gaaaanz altes Spiel... vielleicht erinnert sich ja noch wer dran.

      Polecat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:55:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...war das der Vogel den Indiana Jones 1 aufgehalten hat..?
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:56:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      schade,
      ich dachte, die meldung sei aktuell :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:57:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      nun angeblich hatten die Deutschen schon ein wenig mehr als den Prototyp des Stealth entwickelt und alles ist den Amerikanern angeblich nicht in die Hände gefallen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:04:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8:p
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:09:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Puhvogel, fliegt Dein Teil? Ich sehe, Du hast für die
      JUMO 004 kleine Motoren genommen. Modellbaustrahltriebwerke in dieser Grösse wird es ja wohl nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:09:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...das war doch kein Stealth bei den Deutschen , sondern nen "Nur-Flügler".
      Die Stealth-Eigenschaften wurden erst später gefordert.
      Von Northrop gabs auch mal nen "Nur-Flügler", Anfang der 50er . Da gabs das Wort Stealth-Flugzeug noch gar nicht...
      Selbst bei der Vulkan ( der Bomber aus Thunderball ) sprach man noch nicht von Stealth....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:11:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo wolaufensie, Du hast bestimmt recht! Aber wenn ich
      den Stealth sehe, bekomme ich immer gleich die Assoziation
      Horten 229!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:12:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe nur im Netz nach Horten gesucht.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:14:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Brüder Horten haben nach dem Krieg auch noch Segelflugzeuge konstruiert!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:15:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @polecat


      jo das kenn ich noch!
      :) lang lang ist her

      damals im computermittelalter
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:17:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      #2 :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:18:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...hey, ich bin überascht..., hatte nicht gewusst, dass es sowas gab. Sieht wirklich gut aus das Teil. Thanks für den Tip jeep.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:34:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...ich benutze das Wort geil sehr ungern, jedoch auf die
      Stealth-, Nurflügel- und Deltaflugzeuge kann man es getrost mal verwenden...entschuldige Jeep, dass ich das in Deinem Thread mal kurz anspreche aber der B-58-Hustler von dem ich seit Ewigkeiten nix mehr gehört habe, kann noch mit in die (meine) Kategorie der schönsten Flugzeuge eingereiht werden oder der fliegende Dolch ( ich weiss, ich weiss, der passt nicht in die oben genannte Sorte...) Auch sehe ich mir mit Vergnügen an, die B2 aber auch B1 fliegend ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:43:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier ein link zu Infos über die Go 229http://luftarchiv.de/flugzeuge/sonstige/go229.htm
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:41:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo wolaufensie, mir gefallen einige WW2 warbirds
      der Amerikaner auch sehr gut, z.B. Mustang, Lightning
      sogar die B-17 finde ich sehr ästhetisch. Allerdings
      geht nichts über eine Messerschmitt ME 262. "Es ist als
      ob ein Engel schiebt" (A. Galland).
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:58:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe vor Jahren mal in einer Zeitung Aufnahmen von dem Flugzeugfriedhof in Arizona gesehen, da standen noch dutzende der Convair Hustler herum, teilweise auch fein säuberlich eingemottet.

      Leider habe ich nie einen fliegen sehen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 23:01:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jeep, ich vermisse in deiner Aufzählung den Arado-Fernbomber, oder verbirgt er sich hinter einer anderen
      Bezeichnung?
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 23:07:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Superdad, ich glaube Du meinst den Arado 234
      Düsenstrahlbomber. Dieses Flugzeug war in meiner Gegend
      vor 60 Jahren nichts besonderes. Es gibt sogar eine
      oder zwei Absturzstellen in meiner Nähe. Leider ist
      auf der Welt nur noch einer vorhanden, gehegt und gepflegt
      wird er in den USA. Die Amis lieben dt. Flugzeuge, sie stehen dort in weltberühmten techn.-wissen. Museen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 00:59:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Amis haben sich nach dem Krieg ganz gewaltíg an deutschem Know How bedient. Wenn es sowas wie Namesrechte geben würde, würden die Tomahawks immer noch Vergeltungswaffen heissen :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 01:42:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...die Russen haben sich auch bedient...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stealth-Bomber gestohlen!!!