checkAd

    Militärhistoriker prophezeien den Amerikanern im Irak eine Nieder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.03 16:53:06 von
    neuester Beitrag 26.03.03 22:16:15 von
    Beiträge: 36
    ID: 712.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.906
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:53:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:56:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dummheit muß bestraft werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:59:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau! Mittlerweile scheint mir wirklich, die Amis sind dumm wie Brot.
      (Nicht nur ihr Chef G.W.B)

      Gruß lowkatmai;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:01:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      AMI GO HOME :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:07:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Freue mich schon darauf, wie Bush und Rumsfeld die Kapitulation unterzeichnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:16:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das war ein sehr guter artikel. Die Amerikaner muessen fuer ihre egoistisches und gieriges verhalten bestraft werden. Mir tun nur all die Opfer leid, die dieser Krieg hinterlaesst.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:16:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na da Träumen einige (Freue mich schon darauf, wie Bush und Rumsfeld die Kapitulation unterzeichnen) dass er den Krieg gegen Irak verliert :rolleyes: .
      Ob die AMI das Land unter kontrolle bringen das kann schierig werden, gebe ich zu
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:25:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      BRAVO! ENDLICH MAL EIN FUNDIERTER BEITRAG OHNE DIE ÜBLICHE DÜMMLICHE USA-SCHELTE ( folgt aber, wie ich bei den folgenden postings sehe!)

      DIESES BLÖDE ANTI-USA/PRO-USA GEGEIFERE ERSTICKT JEDE VERNÜNFTIGE DISKUSSION.

      IN DEUTSCHLAND SCHEINT SICH NUR NOCH DER MOB ZU ARTIKULIEREN. SCHADE!

      ABER KOMPLIMENT FÜR DEN VERSUCH EINEN VERNÜNFTIGEN BEITRAG ZU LEISTEN. VIELEN DANK, Berny2001!!


      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:27:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Denselben Link habe ich heute morgen schon unter "Rumsfeld=Dilettant?" gepostet.
      :rolleyes:
      Tatsächlich hat Rumsfeld sich über die Ratschläge diverser eigener Generäle hinweggesetzt.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:30:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich würde auch noch Nostradamus, Elisabeth Tessier und zur Sicherheit noch ein paar Pendelschwinger und Kaffesatzleser fragen. Was für ein Quatsch.

      KG
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:33:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      noch was realistisches:http://www.staatsbriefe.de/1994/2003/kriegsgruende1.htm

      ... da macht es auch aus Sicht der USA Sinn auf "die
      Achse des Euro" = Deutschland, Frankreich einzuprügeln.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:33:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Amis müssten mal so richtig eine auf die Mütze kriegen. Die meinen auch, die können gerade machen was sie wollen. Bush hat so viele Probleme in seinem eigenen Land, die soll er erst mal versuchen zu bewältigen.
      Der hat das Land als Präsident ohne Schulden übernommen. Er führt es nur in den Abgrund.
      bis bald schlaukopf
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:40:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr fändet es also angebracht, die moralische Bremse zu lösen und alles plattzumachen, ja ?

      Ist es das, was die Welt von einer Supermacht erwartet ??

      OK, dann wartet mal ab, bis Saddam Ernst macht. Dann haben die Amis auch " alles Recht der Welt ", dem Spuk ein Ende zu machen.

      Und das werden sie dann tun, wenn ihnen Saddam die Steilvorlage liefert.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:45:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ist wohl damit gemeint, wenn Franks sagt:

      " Wir sind flexibel "
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:00:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich denke die werden schon gewinnen.....

      nur zu welchem Preis?

      Pleitegeieronline:look: :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:03:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Deutsche Militärhistoriker prophezeien den Briten und Amerikanern im Irak eine Niederlage

      Noch nie in der Geschichte der Kriege sei, so Militärhistoriker, eine Großstadt wie Bagdad militärisch von einer Invasionsarmee erobert worden. Für die Alliierten im Irak gäbe es nur zwei Möglichkeiten, Badgad oder auch Basra zu erobern: Die Städte völlig zu verwüsten oder sie auszuhungern. Basra gilt schon jetzt als militärisches Ziel. Das heißt: Straßenkampf. Und der könne letztlich nicht gewonnen werden. "

      schwachsinn"!!!

      :mad:

      was war mit Paris 41`?
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:07:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Paris `41 wurde übergeben und nicht erobert.....
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:08:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Im Radio wurde heute ein Militärexperte von der Konrad-Adenauer-Stiftung interviewt. Er meinte, Baghdad müsse nicht unbdingt komplett Haus für Haus eingenommen werden. Es reiche, wenn man Saddam isoliert und ihm jede Kommunikationsmöglichkeit nimmt. Damit wäre er seiner Macht faktisch beraubt.


      #16

      Paris wurde 1940 erobert. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:10:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tom

      Weiterlesen...
      "...Paris wurde nicht verteidigt"... und zur offenen Stadt erklärt. Kann mir nicht vorstellen, daß Bagdad ebenfalls aufgegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:13:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich denke auch, dass der Krieg für die Amis schon verloren ist. Der ganze "geniale" Plan beruhte offenbar auf der Annahme,dass die Irakis schnell kapitulieren.
      Dass Dumme ist, ich sehe überhaupt keine Möglichkeit für die Amis aus dieser hoffnungslosen Situation noch herauszukommen. Ich befürchte wenn sich die Amerikaner irgendwann geschlagen aus dem Irak zurückziehen, werden sie sich ihrem Isolationismus wieder verschreiben. Leider haben die USA überhaupt kein Augenmaß. Entweder Weltpolizist oder Isolation, entweder Prohibtion oder Waffen für alle. Ein dummes Volk. Und bekanntlich bekommt jeder die Regierung die er verdient.

      Im übrigen habe ich schon vor dem Krieg auf dass Stalingradszenario verwiesen, mit wenig Resonanz.
      Thread: +++ Stalingrad läßt grüßen +++
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:16:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19: Berlin 1945?

      John D.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:16:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 20
      Dumm wenn man nicht schreiben kann, die Verlinkung muß natürlich heißen.
      Thread: +++ Stalingrad läßt grüßen +++
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:25:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @#21:
      ohne häuserkampf einfach plattgebombt
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:31:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23
      das stimmt nicht so ganz. Die Rote Armee hat bei der Schlacht um Berlin mit ein paar hunderttausend Toten bezahlt.

      Glaube aber kaum dass dies der amerikanischen Öffentlichkeit zu vermitteln wäre. Die Amis sind halt Schönwetterkrieger aus dem Disneyland
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:31:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe mir die Stadt nochmal im Detail angeschaut. Im Prinzip teilt sich Bagdad durch das Flusssystem in 3 Teile auf.
      Ich bin aber auch pessimistisch und rechne mit einer Belagerung, also mehr Lenin- als Stalingrad. Das Hauptproblem ist, dass der Tiger nirgendwohin fliehen kann, was soll er sonst machen als kämpfen? Danke für ihre Visionen Herr Rumsfeld! :mad:

      Die Nagelprobe wird Basra sein.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:33:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ERB: Die Russen wurden von Stalin aber auch bewusst als Kanonenfutter benutzt.
      Das komplette Rheinland ist ja auch nur eine Stadt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:38:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26
      Die hohen Verluste der Roten Armee sind nicht so sehr auf Stalin, sondern wohl eher auf die konkurrierenden beiden Befehlshaber Konjew und Schukow zurückzuführen die beide den Triumph "Eroberer von Berlin" einheimsen wollten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:32:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wie immer es in Berlin auch war, Fakt ist doch folgendes:

      Die Stadt lag hinterher in Trümmern und es gab einen irrsinnigen Blutzoll auf beiden Seiten. Weder eine Zertrümmerung Bagdads, noch solch ein Blutzoll, wäre heute noch machbar. Da hätten Bush und Rumsfeld alle gegen sich. Das eigene Volk wegen dem Blutzoll und alle arabischen Völker wegen der Zertrümmerung Bagdads. Und zwar nicht nur in Form einiger Demonstrationen. Das gäbe eine Explosion in ganz Arabien. Mit vollkommen unabsehbaren Folgen.:(
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:42:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jetzt schickt Saddam seine "SS-Totenkopf-Brigaden" (Republikaner!?)zur Gegenoffensive!
      Das ist gut so. Dann können sie auf dem freien Kriegsfeld
      ausgeschaltet werden und können in der Stadt (Bagdad) nichts mehr anrichten !
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:46:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eure Vergleiche mit Stalingrad und Berlin (Endschlacht)
      sind völlig borniert.
      Eine völlig unsinnnige Diskussion !!
      Hört doch auf mit dem Schmarrn! Das entbehrt jeglicher Realität( Ihr Wichtigtuer !!). Ihr habt ja keine Ahnung!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:04:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich wünsche auch Dir einen schönen Tag. :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:19:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @monemvasia:

      gerade Du fielst mir schon öfters als Oberlehrer auf, der hier auf WO die Noten verteilt. Du weisst: Oberlehrer werden gerne mal vom Mob vermöbelt, v.a. wenn sie immer in GROSSSCHRIFT posten müssen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:23:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich glaube was man aus dem Bericht rauslesen kann ist folgendes.

      Eine Stadt kann nur eingenommen werden, wenn

      a.) sie nicht verteidigt wird.
      b.) sie niedergebombt und danach mit hohem Blutzoll erobert wird.
      c.) wenn sich die Bevölkerung auflehnt --->eigentlich Fall a.

      Und mit alledem haben die Amis nicht gerechnet, außer daß sie Punkt c erhoffen.

      Was meint ihr dazu.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:34:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      #24
      @Erstes Robbenbaby,

      stimme Ihrem Posting in allen Punkten zu.

      Was mich vollends irritiert ist die Tatsache, dass die Militärplaner der USA scheinbar nicht willens oder fähig
      sind, aus ihren eigenen historischen Kriegserfahrungen zu
      lernen. Beispiele:

      Im Herbst/Winter 1944/45 setzten den US-Boys sog. SS- Baby-Divisionen derart zu, dass der Vormarsch der US- Armee ins Stocken geriet. Diese Divisionen bestanden aus
      perfekt ideologisierten und fanatisierten Hitler-Jugendlichen ab 15 Jahren!

      Im Vietnamkrieg verlachten Sie den ehemaligen Lehrer
      Ho-Chi-Minh, einen der brilliantesten Militärstrategen
      des 20 Jahrhunderts.
      Der trieb mit seiner Sandalenarmee die US- Militärs derart zur Verzweiflung, dass sie in ihrer
      bodenlosen Dummheit Kambodscha bombardierten und so den Roten Kmher zur Macht verhalfen!
      Ergebnis: Eine Schreckensherrschaft, die ca. 3 Millionen
      Menschen das Leben kostete!!

      Das Schlimmste daran: die USA weigerten sich mit dem Hinweis auf das Völkerrecht und die Souveränität Kambodschas gegen die Verbrecherbande des Pol Pot vorzugehen!!

      Windei
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:02:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @pilsbier#32

      QUALITATIV HOCHWERTUGER BEITRAG , NOMEN "pilsbier" ( wie viele hast Du schon???) EST OMEN.

      UND MORGEN PROTESTIERST DU WIEDER FÜR GEWALTFREIHEIT!!


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:16:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      #11




      Staatsbriefe

      1990 gegründet, monatliche Erscheinungsweise, Auflage: 1000 Abonnenten.
      Herausgeber: Hans-Dietrich Sander
      Verlag: Castel del Monte.

      Mit den Staatsbriefen schafft Sander sich ein eigenes Diskussionsforum, wobei ihm in diesem Unterfangen nur ein bescheidener Erfolg beschieden ist. Den Alten ist er nicht linientreu genug und die Jungen finden ihn mit seinen mittelalterlichen Reichsvorstellungen der Staufer verschroben. In den Staatsbriefen erscheinen Beiträge von Germar Rudolf, Andreas Röhler, Jürgen Schwab, Hans Wahls, Christian Worch sowie Reinhold Oberlercher. Die Staatsbriefe stellen eine Scharnierfunktion dar zwischen Nationalkonservatismus und Rechtsextremismus, treten aber immer wieder mit antisemitischen und fremdenfeindlichen Beiträgen in Erscheinung. Auch erscheinen mehrere holocaustleugnende Artikel. Zu den ständigen Autoren der Staatsbriefe gehört - neben Sander selbst - auch der neurechte Theoretiker Wolfgang Strauss.

      Wegen der stark rückläufigen Abonnentenzahlen teilt Sander in der Ausgabe 12/2001 mit, dass er die Staatsbriefe zunächst für ein halbes Jahr einstellen wird. Danach will er mit verändertem Konzept einen neuerlichen publizistischen Vorstoß machen. Die Webseiten der Staatsbriefe werden im September 2002 mit einem Kommentar zum Wahlausgang reaktiviert. Neu hinzugekommen sind außerdem zwei Artikel von Wolfgang Strauss, die beide die Zahl der Opfer von Auschwitz zum Thema haben. Das von Möllemann für Wahlkampfzwecke eingesetzte anti-israelische Faltblatt, das bewusst antisemitische Klischees bedient, ist - allerdings wie bei der Online-Ausgabe des Spiegel nur die Seite 2 - mit Kommentaren versehen in der Rubrik "Aktuell" als "Dokumentation" hinzugekommen.


      MC

      Quellen:
      Lange; Mecklenburg; Revisionismus; Staatsbriefe-Webseiten, eingesehen am 14.2.02 sowie am 30.10.02.

      http://www.idgr.de/lexikon/stich/s/staatsbriefe/staatsbriefe…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Militärhistoriker prophezeien den Amerikanern im Irak eine Nieder