checkAd

    UN-Inspektoren: Schröders Antikriegsposition "verrückt" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.03 17:07:54 von
    neuester Beitrag 26.03.03 22:35:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 712.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:07:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Waffeninspektoren der UN sind der Meinung, die deutsche Politik in der Irak- Krise habe dazu beigetragen, wirksame Inspektionen zu verhindern. Gerhard Schröders Anti-Kriegsposition sei aus ihrer Sicht schlicht "verrückt" gewesen, berichtet DIE ZEIT.

      Erstmals nach ihrer Abreise aus dem Irak haben einige Waffeninspektoren der Unmovic-Mission (United Nations Ongoing Monitoring and Verification) auf der Mittelmeerinsel Zypern eine Bewertung des diplomatischen Tauziehens im UN- Sicherheitsrat abgegeben. Der Krieg gegen den Irak, so ihre Einschätzung, hät-te möglicherweise verhindert werden können, wenn der Sicherheitsrat Geschlossenheit gegenüber dem Diktator Saddam Hussein gezeigt hätte.

      Deutschland, Frankreich und Russland "hätten eigene Truppen, eigene Schiffe schicken müssen. Wir brauchten den militärischen Druck". Nur mit einer glaub- haften Drohkulisse gegen den Irak, so die Inspektoren, hätte sich Saddam Hus- sein zur erforderlichen Kooperation mit Unmovic zwingen lassen.

      (Vorabmeldung aus der Zeit, Ausgabe von morgen, dem 27.3.03)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:17:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die militärische Drohkulisse war ja wohl ausreichend, um SH zu zeigen, was ihn erwartet. Die Kriegsrhetorik von Bush und Co. könnte SH allerdings klar gemacht haben, dass er mit oder ohne Abrüstung auf jeden Fall dran ist.
      Ich glaube nicht, dass ausser den USA jemand den Krieg hätte verhindern können - und die wollten Krieg.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 von machaeberle

      Natürlich, aber wenn die Drohkulisse mit D und anderen glaubwürdiger gewesen, wäre Saddam gegangen worden. Somit hat Schröder und damit D. Zuhälterdienste für Saddam gegen die befreudete USA geliefert. Der Preis dafür wird für uns alle sehr hoch sein.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:23:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      na endlich mal einer der diesem Möchtegernstaatsmann und wandelnde Meter sagt was er denkt.

      DANKE GERD !
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:26:47
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:45:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und Du meinst, Frankreich und Russland hätten auch zugestimmt, wenn D dafür gewesen wäre? Da überschätzt Du das Gewicht von D aber gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:52:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interessant, der wandelnde Meter hätte Saddam dann doch Angst gemacht. Klingt mehr als einleuctend.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:47:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Du denkst viel zu logisch!;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:35:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schröder war Bush bester Freund,

      denn Schröder wollte verhindern, daß die Amis sich
      vor aller Welt im Kampf gegen ein Entwicklungsland blamieren :)

      Aber Bush hat dem militär-strategischen Genie und der
      Weitsicht Schröders einfach nicht glauben wollen.

      mfg
      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UN-Inspektoren: Schröders Antikriegsposition "verrückt"