checkAd

    Indisch-pakistanischer Konflikt,Drohungen durch Raketentests heizen jetzt die ges... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.03 17:10:22 von
    neuester Beitrag 26.03.03 18:12:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 712.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:10:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      gesammt Region ein.Da fehlt nurnoch der Konflikt von Indien und Pakistan.

      Indisch-pakistanischer Konflikt
      Drohungen durch Raketentests

      Zwei Tage nach einem Massaker an Hindus im indischen Teil Kaschmirs haben die Atommächte Indien und Pakistan Kurzstreckenraketen getestet. Indien feuerte am Mittwoch im östlichen Unionsstaat Orissa die atomwaffenfähige Boden-Boden-Rakete "Prithvi " ab. Pakistan folgte wenige Stunden später mit einem Test der "Abdali"-Rakete. Das teilten Regierungsstellen in beiden Ländern mit.

      Zugleich lieferten sich die Grenztruppen Artilleriegefechte an der Grenze in Kaschmir. Beobachter werteten die Raketentests als gegenseitige Drohgebärde angesichts der seit mehr als einem Jahr extrem angespannten Beziehungen.

      Mutmaßliche muslimische Extremisten hatten am Montag 24 Hindus im indischen Teil Kaschmirs ermordet. Die meisten von ihnen waren Frauen und Kinder. Indien hatte Pakistan für den Terrorüberfall verantwortlich gemacht. Es beschuldigt Pakistan, Muslimmilizen zu unterstützen, die für den Anschluss des indischen Teils von Kaschmir an Pakistan kämpfen. Nach Terroranschlägen hatte Indien Pakistan im vergangenen Jahr zwei Mal mit Krieg gedroht.

      Der "Prithvi"-Test war bereits der vierte indische Raketentest in diesem Jahr. Zuvor hatte Indien die Mittelstreckenrakete "Agni", die Boden-Luft-Rakete "Akash " und den Marschflugkörper "Brahmos" getestet.

      Seit Beginn der jüngsten Krise im Dezember 2001 sind alle Flug-, Zug- und Busverbindungen zwischen Indien und Pakistan unterbrochen. Die diplomatischen Vertretungen arbeiten mit weniger als halber Mannschaftsstärke. Verhandlungen gibt es nicht.

      Hindu-Politiker getötet

      Im indischen Unionsstaat Gujarat ist der führende Hindu-Politiker Haren Pandya ermordet worden. Pandya, der zur regierenden Hindu-Partei BJP gehörte, wurde am Mittwoch von zwei unbekannten Attentätern in Ahmedabad erschossen. Das berichteten die indischen Medien. Pandya hatte Gegner in der eigenen Partei und unter Verbrecherbanden in Gujarat.

      Es gab die Befürchtung, dass der Mord neue Unruhen zwischen Hindus und Moslems auslösen könnte. BJP-Sprecher Mukhtar Abbas Naqvi sagte, es sei völlig unklar, wer hinter dem Attentat stecke. Vor einem Jahr hatten Moslemextremisten in Gujarat einen Zug mit Hindupilgern in Brand gesteckt. Das Massaker löste Unruhen aus, bei denen bis zu 3.000 Menschen ums Leben kamen, die meisten von ihnen Moslems.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:17:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eins steht fest: Gegen das, was passiert, wenn Indien und Pakistan auf einander losgehen, ist der Irakkrieg ein laues Lüftchen. Ich traue beiden ohne weiteres zu, daß sie Atomwaffen einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:21:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja leider sehe ich das nicht anders,positiv ist aber das es schon seit paar Jahren so geht ohne zu eskalieren.
      Ich hoffe das die dort zur Ruhe kommen denn jetzt würde ein dortiger Machtkampf nochmehr Unsicherheiten für die Weltweiten Börsen bedeuten!
      Ganz zu schweigen von den Problemen für die USA falls das dort zu einer erneuten Auseinandersetzung kommen würde.
      Die Usa haben viele tausende Soldaten in Pakistan,denke das das zu besorgniss führen könnte!
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:24:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Wenn du dir in diesem Fall nur Sorgen um die Börsen machst, hast du nichts verstanden und noch viel zu lernen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:30:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Astur,wir sind hier im Neuen Markt Board,meinste nicht auch das man ein wenig Themengerecht schreiben sollte?
      Wenn ich mir Sorgen über Menschliche-Dramen mache dann schreibe ich das in die Politik-ecke und nicht hier!
      Aber hast Recht,für die Menschheit wäre das wohl das schlimmste was geschehen könnte.
      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:45:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Don Peppino

      Ok, Gleichstand ;)

      Aber wieso gibt es denn bei W/O noch ein NM-Board :confused: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:48:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Astur :laugh: ja die sind wohl noch nicht auf dem neusten Stand.
      Hab ich mich gestern auch gefragt aber hat was kultiges oder nicht? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:51:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Don

      Schon, aber worüber kann man denn hier noch schreiben?:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:02:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja zum Beispiel von den ganzen PLEITEN die es am Neuen Markt gegeben hat oder vom Salamicrash 2001 bis ende 2002
      Naja oder über den EM TV Skandal......
      Wie du siehst,Themen werden hier nicht fehlen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:08:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oder über die "Dummheit" der deutschen Anleger. Schade, die Idee des NM war gut. Aber Gier frisst Hirn...:look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:12:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja leider hat es nicht so ganz gefuntzt mit dem NM aber denke das der Tecdax besser werden wird da die Unternehmen besser kontrolliert werden.
      Jetzt wird es nicht mehr "so einfach" sein die Bilanzen zu fälchen.
      Denke das der Tecdax um einiges seriöser werden wird als der alte Markt denn neu ist er ja nicht mehr ;)
      Die Gier frisst immer Hirn und dann die Gewinne,war schon damals so und wird es auch in Zukunft!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Indisch-pakistanischer Konflikt,Drohungen durch Raketentests heizen jetzt die ges...