checkAd

    Langsam schlägt es dreizehn Die Konservativen in deb USA werden immer dreister!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.03 19:49:01 von
    neuester Beitrag 26.03.03 22:00:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 713.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:49:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bush-Berater nennt UN überflüssig
      Auch die Nato steht nach Ansicht von Richard Perle in Frage
      Berlin - Die Vereinten Nationen und die NATO sind nach Ansicht des amerikanischen Regierungsberaters Richard Perle nicht mehr in der Lage, für die Sicherheit im 21. Jahrhundert zu sorgen. Wenn der Irak-Krieg vorbei sei, müsse darüber gesprochen werden, „wie die westlichen Demokratien künftig ihre kollektive Sicherheit gewährleisten wollen“, sagte Perle in einem Interview der „Berliner Zeitung“. Er gehört zum Kreis neokonservativer „Falken“ in Washington um Präsident George W. Bush und Verteidigungsminister Donald Rumsfeld.


      Perle wies mit scharfen Worten Kritik am Vorgehen der USA und ihrer Verbündeten zurück, ohne UN-Mandat Krieg gegen Irak zu führen. Im Bosnien-Konflikt etwa hätten die USA die Führung übernahmen müssen, weil UN und EU versagt hätten. Die USA seien nicht scharf auf Kriege. Sie zögen es aber vor, gar nicht erst bedroht zu werden, wie Irak es tue. „Unser Recht auf Selbstverteidigung unter Artikel 51 der UN-Charta kann uns nicht genommen werden“, betonte Perle.


      Weiter sagte er der Zeitung zufolge: „Andere Länder haben ein Recht auf die eigene Meinung. Aber ich glaube nicht, dass sie über ein Vetorecht verfügen sollten.“ Der UN-Sicherheitsrat sei auch nicht die einzige Quelle zur Legitimierung militärischen Vorgehens. Der Krieg gegen Irak werde nach seiner Erwartung keinen neuen Nährboden für Terroristen schaffen. „Wir werden diesen Krieg gewinnen, und die Menschen im Irak werden selbst sagen, dass sie befreit worden sind“, sagte Perle dem Blatt. WELT.de/AP
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:51:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die USA brauchen wir für die Nato wirklich nicht mehr. Da sind mir die Russen wesentlich sympathischer, da intelligenter.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:52:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      wir sollten uns alle ergeben!

      Wichtig ist die Freiheit Amerikas, unsere ist nicht so wichtig:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:00:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich ärgere mich auch über die Unverschämtheiten eines R. Perle, nur was Bosnien betrifft, hat er leider recht: Allein das Einschreiten der Amerikaner hat den Frieden von Dayton ermöglicht , die EU hat da völlig versagt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langsam schlägt es dreizehn Die Konservativen in deb USA werden immer dreister!!