checkAd

    Allianz Versicherung bald für 47 Euro !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.03 08:34:31 von
    neuester Beitrag 11.06.03 23:30:23 von
    Beiträge: 41
    ID: 713.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 08:34:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Allianz Versicherung,dürfte in nächster Zeit,für etwa 47 Euro zu haben sein !!! In einer Chartauflösung über 10 Tage ist erkennbar,daß bei 58,5 Euro,ein Dreieck bearish verlassen wurde.Hierraus läßt sich ein Mindestkursziel von 47 Euro errechnen.Höchstwahrscheinlich aber erst anfang April.
      Der VDAX verläuft momentan in einem bullishen Keil.Gelingt aus diesem ein Ausbruch über aktuell 46 Pkt,sind sofort mindestens 51 Pkt zu erwarten.Das heißt für den Dax,daß dann ein zumindest kurzer kräftiger Downmove angesagt ist.Im Tageskerzenchart verläuft der flache Aufwärtstrend,momentan bei etwa 2300 Pkt, und dürfte meines erachtens das nächste Ziel darstellen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 08:56:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Allianz tatsächlig unter 50 Euro rutschen sollte, werde ich mir mit Sicherheit einige davon ins Depot legen! Mich reizt es ehrlich gesagt auch schon zu dem aktuellen Kurs zu kaufen. Schaun `mer mal :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 08:58:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laut meinen Berechnungen, sollte
      es bei 45 Euro zur Trendwende kommen:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:21:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für 47,- € noch viel zu teuer...

      h.e.l.l.o.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:28:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei 47 Euro,kann ein Zock von vielleicht 15% drin sein !!
      Da der Macd Indikator dann aber äußerst bearish sein sollte,sind später noch tiefere Kurse zu erwarten,daß ist schon richtig

      Gruß WPH:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:35:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      oder sie steht dann bei 75
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:59:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal ehrlich.... spielt es eigentlich eine sehr große Rolle ob man die Allianz für 49, 47, oder 45 Euro kauft? Will man traden, dann ganz sicher. Aber als Longposition sind das absolute Zuckerkurse!
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 10:29:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei dem von mir angegebenen Kursziel von 47 Euro,handelt es sich natürlich um ein errechnetes Mindestkursziel.Das es bei einer Übertreibung,noch etwas tiefer gehen kann,versteht sich von selbst.Ich bewerte den damaligen Anstieg nach dem Anschlag von 75 Euro,bis auf 120 Euro,charttechnisch als sogenanntes Rounding Top.Somit ist die Differenz,also 45 Euro,von den 75 Euro abzuziehen.Als mittelfristiges Kursziel,sind dann mindestens 30 Euro zu erwarten !!! Kaum zu glauben,aber wahr.In dem genannten Bereich von etwa 47 Euro,sollten jedoch alle Indikatoren in einen stark überverkauften Bereich gelaufen sein,so daß von hier aus auf jeden Fall,erst einmal mit einer kräftigeren Gegenbewegung zu rechnen ist.
      Wenn man sich den Monatskerzenchart beim Dax ansieht,erkennt man,daß die aktuelle Kerze,momentan bei etwa 2300 Pkt,aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach oben hin ausgebrochen ist.Da diese Abwärtstrendlinie steil nach unten hin abfällt,könnte die Aprilkerze bei 2200 Pkt diese nochmals antesten.Die Vorraussetzungen,daß sich im April,in diesem Bereich erst einmal ein doppelter Boden bildet,sind relativ gut.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 10:51:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      na dann schaun wir mal......
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 16:09:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      "von 75 Euro,bis auf 120 Euro,charttechnisch als sogenanntes Rounding Top.Somit ist die Differenz,also 45 Euro,von den 75 Euro abzuziehen.Als mittelfristiges Kursziel,sind dann mindestens 30 Euro zu erwarten !!! Kaum zu glauben,aber wahr."

      :cry:

      Und wenn es dort nochmal ein solches rounding top gibt,
      muß man am 1.Oktober 15 Euro berappen,
      wenn man Allianz im Depot hat !!!!!!!


      Schon, mal, was von, Pr:D,zentrechnung gehört ?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 17:36:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      ALV:

      Maestro hat sich schon eine Kaufzone zurecht gelegt;)
      47,5/48 Euro

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:22:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gruß @all,

      vielleicht nicht wirklich ein Indiz für weiter fallende Kurse, aber es werden m.E. systematisch Turbos/Waves vernichtet. Heute die mit Barrier 50 bald die mit 45 und evtl. sogar noch die 40er.

      Ernsthaft ist das nämlich nicht wirklich und deshalb möchte ich @scrooge45 Recht geben: für einen Global Player ist die Übertreibung nach unten mehr als übertrieben, woraus auch obige Vermutung resultiert.

      Gruß,
      Francisco
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:46:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im Macd Indikator,wurde bereits die Signallinie nach unten hin geschnitten und der bearishe Ausbruch aus einem großen Dreieck steht kurz bevor.Es sieht also überhaupt nicht gut aus.Der Bereich um 45 Euro,sollte somit auch nur als zwischenziel angesehen werden,auf dem weiteren Weg nach unten hin,also für einen kurzen Zock !!!

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:01:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man, Du faselst immer was zusammen, das ist nicht zu glauben. Was für ein großes Dreieck???????????
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:29:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Der Tscheche
      Sieh Dir doch einmal eine Chartauflösung über 10 Tage an,dann solltest selbst Du schöner *Fiffi*,dieses erkennen können !!!

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:52:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Der Tscheche

      Solltest Du den Macd gemeint haben,dann stelle eine Chartauflösung über mindestens 1 Jahr ein.Jetzt erkennst Du hoffentlich auch das große Dreieck,man könnte auch von einer SKS sprechen,über dessen rechte Schulter der Kurs gerade nach unten hin abtaucht.Alles klar jetzt ???!!!

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 14:39:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nee, ich habe nicht den MACD gemeint und Du offensichtlich auch nicht (siehe die letzten beiden Postings).

      Und wenn Du mir im 10-Tageschart ein korrektes Dreieck einzeichnest, dann überweise ich Dir am Montag 20 Euro auf Dein Konto.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:09:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na gut, Du musst nicht zeichnen.

      Reicht schon, wenn Du erläuterst, ob symmetrisch oder fallend und wo die jeweils mindestens 2 Auflagepunkte (Zeit und Punktestand so pi mal Daumen) sind.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 12:32:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      den Candelstickcharts (Wochen/Monatskerzen),wurden u.a.Keile/Dreiecke verlassen.Es ist jetzt davon auszugehen,daß im April sogar noch mindestens die 40 Euro angesteuert werden.Zudem dürfte es der Allianz Versicherung aktuell sehr schwer fallen,nach der Kapitalerhöhung,die Aktienpakete bei Institutionellen zu platieren.Großaktionäre wie die Mü Rück und Hypovereinsbank haben eigene Probleme und kommen dadurch bestimmt auch nicht in Frage.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:37:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Monatskerzenchart,bricht die aktuelle Monatskerze,gerade aus einem steil abfallenden Keil nach unten hin aus,der sich aus den Monatskerzen von Januar und Februar gebildet hatte.Hierraus sind in Zukunft,noch weitaus tiefere Kurse als 40 Euro zu erwarten,kaum zu glauben aber wahr.Ein solches Szenario,wird vom momentan schon unheimlich bearish aussehenden Macd Indikator mit Chrash-Charakter untermauert.Gegenbewegungen dürften moderat ausfallen und nur bei stark überverkauften Indikatoren gelingen

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:52:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      wird das die deutsche ENRON ?
      andy
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:03:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Laber, laber, laber. Im Wochenchart ist auch weit und breit kein Dreieck, Du Sülzer. 20Euro für jeden, der mir eines zeigt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 09:20:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Im Monatskerzenchart,wurde mit der aktuellen Monatskerze,ein stark fallender Keil nach unten hin verlassen,dieser hatte sich aus den beiden Monatskerzen von Januar und Februar gebildet.Es errechnet sich hierraus ein Mindestkursziel von etwa 25 Euro.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 14:09:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nicht schlecht, Treffer!:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 14:28:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach Gottttogottt! :eek: Irrtum!!!

      Ich hatte gerade eine im Ergebnis zutreffende Analyse loben wollen, es war aber nicht das letzte Posting des Threads, für das ich es gehalten hatte, sondern das erste.

      Das letzte Posting von WPH, mit dem er der Allianz-Aktie einen Kurs von 25€ prophezeit, hätte er doch lieber lassen sollen. Diese Halbierung hat sie dann lieber gelassen.


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 14:36:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      q Wotsch

      Kommt alles noch,wenn man sich den Monatskerzenchart betrachtet !!!:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 14:41:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26 @ WPH

      Aber wer am 1.4. damals Deine Empfehlung für bare Münze genommen hat, ist schon längst verdorrt mit seinen Shorts. Aber Du bekommst ja kostenlos immer neue Monatskerzen und man kann ja dann über die neuen parlieren.

      Ich glaub, die Leute hier wissen schon, was sie an Dir haben.

      Gruß, wotsch.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 15:18:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Wotsch
      Fängst Du jetzt hier an rumzustänkern,bin ich sofort dabei,verlaß Dich drauf !!! Im Bereich von 45 Euro,waren die Indikatoren natürlich hoffnungslos überverkauft,dazu kam,daß die Shortseller sich wieder eindecken mußten,dieses führte dann zwangsläufig zu der stärkeren Gegenreaktion.Im Wochen,sowie Monatskerzenchart wurden jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits Keile bearish verlassen,die in Zukunft noch Kurse im Bereich von 25 Euro erwarten lassen.
      Zudem sollte man nicht nur kritisieren,sondern einmal seine eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen,falls man darüber überhaupt verfügt.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 15:27:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 28

      "Fängst Du jetzt hier an rumzustänkern,bin ich sofort dabei,verlaß Dich drauf !!!"

      Hey, willst Du drohen? Das kommt aber nicht gut hier im Board.

      Beruhige Dich doch erstmal.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 16:20:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Wotsch

      Denke an meine Worte !!!

      Gruß WPH :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 16:36:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      WPH, was willst Du mir denn damit sagen??

      Aber gut daß Du Dich meldest. Ich habe mal ein paar historische Prognosen von Dir angeguckt. Da gibts ja Kursziele.... . Ich finde das solltest Du mal selber durchgucken und zu den "Ausreißern" was sagen. Vielleicht gibt es ja Leute, die noch auf eine Erläuterung zu den von Dir proklamierten Kurszielen warten...

      Gruß, wotsch.

      Übrigens, was wolltest Du nun mit Deiner Drohung sagen??
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 18:22:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ wotsch,

      diskutieren kannste mit WPH nicht,
      denn das setzt voraus,
      daß zwei Meinungen versuchen, zueinander zu finden.

      Aber das 1. WPH Universalgesetz lautet:
      Ich habe immer recht und habe ich doch nicht recht,
      dann bekomme ich es noch !




      Sieh´ Dir doch einfach mal an,
      wann (Ende März) WPH seine große Vk-Empfehlung ausgesprochen hat:



      und wir wissen alle, wo der Wert herkommt ...


      WPH würde dazu wohl sagen:
      "wer sagt, daß Allianz die Tiefstkurse schon gesehen hat,
      der ist ein schöner Fiffi und lügt ganz einfach"




      So ist das immer mit WPH
      und das bekundet er auch in jedem Thread (und das geht nicht nur mir unglaublich auf den Wecker)! :rolleyes:


      Naja, innerhalb der nächsten Jahre wird WPH bestimmt recht bekommen ...

      :laugh:


      Gruß
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:36:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Setarkos,

      so gründlich, hatte ich, mich bisher gar nicht, mit WPHs, Prognosen auseinandergesetzt. Ich, hoffte sogar auf, sein Verständnis, denn er selbst hat - ich, glaub in siliceas Thread - darauf hingewirkt, daß, sie, sich, zu ihrer letzten Prognose äußern sollte, weil, er sich doch "bis über beide Ohren", so sagte er, nach siliceas NDX-Prognose, mit, Shorts, eingedeckt habe. Ich, nahm an, daß WPH, ganz froh ist, wenn, auch er, seinerseits mal seine alten, Prognosen korrigieren kann, damit, die Leute, die sich, dafür interessieren, seine heutige Meinung, zu diesen Sachen erfahren (Aber, ich, habe den Eindruck, das ist ihm, gar nicht so recht, vielleicht, ist ihm das ja, auch peinlich. Muß es aber gar nicht. Irren kann man sich ja mal. Man, muß nur aufpassen, daß, man nicht überheblich wird. Das, passiert schon mal, wenn man sich an seinen eigenen Prognosen nicht, oder sogar überhaupt nicht messen lassen will. - Was, soll´n die Leute auch mit Prognosen, selbst mit denen von Wertpapierhecht, wenn, man die einige, Zeit später, überhaupt nicht, wieder hochholen soll. Wär doch schade. Aus, so einem Charttechniker kann doch, dann nicht mal, ein noch besserer Charttechniker werden.

      Ich denke, wenn wir alle ein bißchen am Ball bleiben...
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:41:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo wotsch :)

      Also prinzipiell hast Du natürlich recht
      und ich glaub(t)e auch,
      daß das der eigentlich Sinn eines (Charttechnik-)Boardes wäre.

      Real ist aber doch eher so,
      daß hier (fast) jeder nur seinen geistigen Sondermüll ablädt,
      wirklich konstruktive Postings gibt es leider selten.
      Ich lese nur Wichtigtuerei, geistige Onanien & dumme Sprüche.


      Woran das liegt ?
      Wohl an der Natur des Menschen ... :(


      Siliceas Thread war da bisher eine Ausnahme,
      aber wie lange noch ?

      Die guten Leute haben alle keinen Bock mehr auf WO:
      Captain Picard
      Rainrain
      Breitmaulfrosch
      Amok
      usw usw (sind nur die, die mir gerade eingefallen sind)

      Für mich sind Typen wie WPH das neue Metabox-Horrokabinett -
      in 2000 war es so:
      Du machst einen Thread auf,
      egal um welches Thema es geht -
      das letzte Posting handelt von Metabox und es stand immer der gleiche Mist drin ...

      Du setzt voraus, daß Typen wie WPH lern- und kritikfähig sind
      und ich befürchte, damit liegst Du falsch ...


      Macht hier irgendwie alles keinen Spaß mehr ... :(


      Viele Grüße
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:02:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Setarkos

      Deine an anderer Stelle geäußerte Ansicht von der Situation für die Geschichtsbücher teile ich, eine ganze Reihe von wirklich guten Leuten waren negativ für den Markt gestimmt und haben dies einwandfrei sauber begründet.

      Nun klafft zwischen Prognose und Ergebnis eine Lücke und die will gefüllt sein.

      Ich habe das am Beispiel der Allianz in der Threads von Lecre..., FelixDem, 66sex... versucht und es hat sich definitiv was geändert. Die technischen Indikatoren indizieren nicht mehr wie in letzten Jahren anerzogen deutliche Kursverluste auf jeden Anstieg, jedenfalls gehorchen die Kurse nicht.

      Stellt sich die Frage nach dem Grund und der Stabilität des Uptrends:look:

      Wir waren zu günstig, zu frustriert, der Trend ist stabil, Aktien sind was für Kostos Freunde, die Rahmenbedingungen schlagen doch mal durch und haben sich verbessert.

      Trotzdem wird es einen Rückgang geben, beim Dax von 3460 auf 3000 oder so :laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:47:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Setarkos,

      ja, früher war es hier attraktiv für Talente. Davon, daß die weitaus stärker begeistert, beseelt und uneitel/kritikfähig waren, kann man heute nur träumen. Anspruchslosigkeit und Engstirnigkeit bestimmen - soweit ich das beurteilen kann - das Bild. Das Niveau kann kaum weiter sinken.

      Sicher werden sich die alten Koryphäen nicht zurückmelden ... . Aber es werden neue nachwachsen - hoffentlich übersehen wir die dann nicht :eek: ).

      Der Bedarf ist da. Man sieht es daran, wie unterschiedlich häufig die Beitragsreihen verschiedener User("Hobbyautoren") angeklickt werden.

      Deswegen bin ich ganz optimistisch, daß es auch mal besser wird. Man muß nur immer wieder Qualität und Verbindlichkeit anmahnen (und wenn es geht sachlich, aber manchmal schäumt der Frust über) - denke ich.

      In diesem Sinne - am Ball bleiben!

      Gruß, wotsch :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 12:16:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo wotsch,

      ja, warten wir es ab.

      Ich ärgere mich tatsächlich sehr,
      wenn die "letzten Bastionen" auch noch attackiert werden -
      so zB siliceas thread oder der von fiumicino.

      Solange es immer noch einige wenige gibt,
      die ernsthaft diskutieren wollen
      und freundlich miteinander umgehen,
      besteht ja noch Hoffnung ... ;)


      Hallo friseuse,

      also,
      zum ersten muß ich mal sagen,
      daß ich Dich (u.a. wegen Deiner "resentiments" gegenüber rs)
      falsch eingeschätzt habe.

      Nun, ich stehe immer noch zu meiner Mutmaßung
      und ich bin mir immer noch nicht klar darüber,
      in welcher Richtung es gehen wird
      (vielleicht in beide :laugh: :eek: ) !?

      Natürlich war das bisher eine sehr schöne Sache für die Bullen seit März und es gibt tatsächlich einige Hinweise darauf, daß es diesesmal anders ist als in den anderen Bearmarketrallies - aber ist nicht gerade dies das tückische an einem Bärenmarkt ?

      Mich interessiert vor allem der S&P 500,
      nicht die Technologie und besonders nicht der DAX.
      Die fundamentalen Diskussionen darüber,
      ob der DAX günstig ist oder nicht,
      ob die Frühindikatoren das niedrige DAX-KGV rechtfertigen oder nicht,
      ob Schröders Team den Karren endgültig vor die Wand fährt oder nicht -
      sind am Ende nicht relevant.

      Nun, der SPX hat seinen primären Abwärtstrend gebrochen,
      aber dieser war nicht stark bestästigt -
      was hindert uns daran,
      demnächst einen neuen primären Abwärtstrend zu finden ähnlich wie im Frühjahr 2002 ?!

      Kippt der SPX (KGV 35),
      kippt auch die Konjunktur
      und ganz am Schluß (der Reihe, nicht der Zeit) kippt auch der DAX.

      Ich finde,
      die Frage (!) ist berechtigt,
      ob eine RWE, eine Daimler, eine Allianz nicht vielleicht auch pleite gehen kann bei einem scharfen konjunkturellen Einbruch.

      Ich finde,
      man muß sich nicht lustig machen über Leute,
      die nach wie vor davon ausgehen,
      daß der Bärenmarkt noch nicht vorbei ist.
      Der DAX ist von 8.100 auf 2.200 gefallen,
      jetzt steht er bei 3.100 -
      haben da die Bullen das große Lachen ?
      Es gibt viele gute Gründe,
      jetzt nicht Haus und Hof einzusetzen und long zu gehen.

      Ein sehr stringenter Grund,
      weshalb die Amis weiter nach oben ziehen,
      obwohl so viele Indikatoren auf Trendwende stehen,
      findet sich in siliceas thread: Liquidität.

      Was passiert, wenn diese Liquidität abreißt ?


      Viele Grüße
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:01:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Setarkos

      Die Liquidität wird noch gesteigert, vgl. die Kehrtwende von Duisenberg u.a. in Thread: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! Red Shoes bettelt persönlich um innige Freundschaft Thread: MORPHOSYS (2) --- Technische Analyse: Die Wölfe spielen mit ihrer Beute, ... der Herr Sheeponstocks ist bei Morphosys schon Lügen gestraft Thread: Morphosys - Arsch geht auf Grundeis. Party ist vorbei...

      So geht das immer weiter und ob eine nicht nur charttechnische Sicht der Dinge mal Früchte trägt:confused: wird die Zukunft zeigen:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:43:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Friseuse,

      mir scheint,
      wir diskutieren komplett aneinander vorbei - schade.

      Dir auch viel Glück
      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 22:42:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi setarkos,

      kann Deinen ausführungen nichs essentielles hinzufügen; bin überzeugter und in den letzten 2 wochen in die irre geführter techniker ;-), möchte aber einfach mal gewisse fundamentals wie eben bei der dxc hinterfragen...

      ein Gedankenspiel für die andere form der "liquidität":

      es könnte ja sein, dass ein US-bürger für 25.000 USD einen mittelklasse- chrysler "kauft" und zahlt auf Sicht von 2 jahren gerade mal 2.500 usd (einmalanzahlung, keine raten) an die dxc-finance-tochter. über eine finance tochter (dxc xxxx ltd) stellt ein investor über einen bond (traumhaft 6,xx% auf 3 Jahre!!!!) die fehlende liqui in höhe von 22.500 USD. die blianz bei der finance-ltd ist ausgeglichen 2.500 + 22.500 = 25.000, die an die DXC überweisen werden. die DXC hat ein Auto für 25.000 USD verkauft und 3.000 USD "Gewinn" in der bilanz stehen... und so werden aus 2500 USD 3000 USD Gewinn, ohne berücksichtigung der Zinsen, die stehen ja bei der ltd in der Bilanz, aber die kann man ja auch ausgleichen... mit einer etwas "höheren" Bondplatzierung... und alles ist gut...

      Nur schade, dass jetzt schon Ikonen wie die Freddie Mac diese unangenehmen Bilanzprüfungen über sich ergehen lassen müssen....
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:30:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Setarkos

      Wo soll ich anfangen:confused: hier stellen sich grundsätzliche Fragen nach Erkenntnis in Spekulationstheorien. Hier muß was geschehen sein:look: was nicht vorherigen Mustern entsprach und dies sieht man auch bei einer Reihe von normal:laugh: erfolgreichen Usern mit ihren Erklärungsmustern.

      Wir reden da vielleicht nicht einmal aneinander vorbei. Ich für mich habe eher das Gefühl mehr Fragen als Erklärungen zu haben.

      Fundamentale Argumentation ist bei Charttechnikern unlieb, nehmen wir als Anfang ein Bild von Tradervick.



      Oder einen Langfristchart vom SP500



      Tja:look: das sieht nach Investment aus.

      Ich versuche immer das von anderer Seite auch wegen meiner grundsätzlichen Unsicherheit zu betrachten und dann sind wir halt bei den fundamentalen Rahmenbedingungen als Frühindikatoren künftiger Gewinne und dann sieht das gut aus.

      Ich sehe mein früheres Verhalten der verweifelten Suche nach Bestätigungen für eine einmal getroffene Entscheidung heute bei den Shorties. Man kann sich jede Frage nach Pleite der Fa. xy stellen, nur oft ist es keine Frage sondern die eigene emotionale Prägung und da wird es gefährlich.

      Das sind meine Gedanken und wenn es für Anregungen gut ist:look: ist gut:look: mit einer exakten Kenntnis von Zukunft wird man nie dienen können.

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz Versicherung bald für 47 Euro !!!