checkAd

    "Bibel-Leser haben mehr vom Krieg" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.03 09:22:51 von
    neuester Beitrag 07.04.03 22:35:14 von
    Beiträge: 60
    ID: 713.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:22:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....so Harald Schmidt, als er laut darüber nachdachte, ob mit den "Heuschreckenplagen" in der biblischen Apokalypse die derzeitigen Sandstürme im Irak gemeint seien. Uff.

      TS
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:27:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergess nicht zu erwähnen, daß der Auslöser der "Judgement Day" des höchsten Gotteskriegers auf Erden war.

      Ja kann denn Schwachsinn Sünde sein.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:30:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:





      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:35:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tiramisusi

      Vergiss nicht, dass Herr Schmidt nicht die Aussage gemacht hat: "Bibelleser haben mehr vom Krieg!". Vielmehr hat er die Frage gestellt: "Also, haben Bibelleser mehr vom Krieg...?"

      @Heidi
      Geile Sache, das!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:27:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      note 1 für diese einblendung!:)

      wie heißt es doch so schön?

      wenn Gott sein reich baut,dann muß der teufel steine schleppen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:44:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:56:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade ist nur, daß der Name Gottes und Jesu Christi ziemlich in den Schmutz gezogen wird durch solche wie George Bush, die sich als besonders bibelgläubige Christen bekennen, mit ihren derzeitigen Taten den Gott der Bibel aber verleugnen. Wie sagt doch Jesus: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Bush würde deshalb was Glauben betrifft, besser schweigen, wenn er schon seine mörderischen Kriegshandlungen betreibt, für die Gott ihn einmal zur Rechenschaft ziehen wird. Die Bibel nennt solche Leute Heuchler. "Was nennt ihr mich aber HERR HERR und tut nicht was ich euch sage...Weichet von mir all ihr Heuchler, denn ich habe euch noch nie gekannt." (Jesus Christus in der Bibel)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 07:04:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Johannes 8 Vers 7

      Wer aber von euch ohne Sünde sei,
      der werfe den ersten Stein.








      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 08:15:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8,

      ... sprach der Herr zu Joseph F. aus F., und Jupp tat, wie ihm geheißen! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 08:22:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      also ganz ernst. Dieser Punkt ist sehr interessant. Von Buddisten haben wir bislang noch keine so grausme Kriege gehört. Ist das Buddismus eine freidlichere Religion??

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 08:37:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sundial
      Nein, die Lehre des Herrn Jesus Christus ist eine absolut, friedliche, gewaltfreie. Es gibt eben nur Leute, wie Bush, die sich unrechtmäßigerweise zu Christus bekennen, in Wirklichkeit aber keine Jünger Jesu sind und durch ihre Taten den Namen Jesu beschmutzen, ebenso wie die Gewalt im Mittelalter durch sogenannte Christen. Es gibt Scheinchristen und es gibt echte Christen. Jesus ist mit diesen Heuchler schon zu seiner Zeit scharf ins Gericht gegangen. Leider kann man es nie vermeiden, daß das wahre Christentum durch Heuchler und Namenschristen in Mißkredit gezogen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 09:30:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11,
      Lieber Onkel,

      Ich habe nur eine Feststellung darüber, dass von Buddhisten wenige Kriege herauskommen sind, gemacht. Ob die Krieger, die aus dem christlichen Kreis kommen, alle scheinheilige waren, sind und werden sollen, habe ich gar keine Aussage darüber getroffen.

      Ich habe nur eine Feststellung gemacht, die natürlich meiner eingeschränkten Kenntnissen über die Menschheit unterliegt. Wenn Du eine andere Feststellung hast, bitte äußern.

      Vielen grüsse
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:04:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alle Kirchen sind gegen den Krieg. Zu welchem Gott betet George Bush?
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:26:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Onkel!
      #7,#11: Völlig richtig erkannt.

      Wie könnte es weitergehen?
      Vorausgesetzt, GW.Bush kommt einigermassen aus dem derzeitigen Schlamassel heraus, wird er sich vordringlich um das Problem Israel/Palästinenser kümmern. Das hat er bereits angekündigt.
      Eine erfolgreiche Lösung dieses Problems würde sein Image gewaltig aufpolieren und alle, die jetzt gegen Bush demonstrieren - angefangen von den Schulkindern bis zu den Kirchen - würden über Nacht Bush zum Helden küren.

      Wenn es dann heisst: "Frieden und Sicherheit" zwischen Israelis und Palästinensern, dann sollten Christen eines wissen: Der finale Countdown wurde soeben gestartet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:29:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      # 13

      Zu welchem Gott? Bush IST doch Gott.;)

      TS
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:56:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      #7

      laßt euch doch bloß nicht auf die verordneten sprachregelungen ein: daß bush ein präsident sei, daß er gewählt sei.

      er ist ein darsteller, der, weil beschränkt, weil er nicht (mehr)lesen und schreiben kann, nie gelegenheit nehmen kann präsident zu sein.

      der letzte der präsident war, war kennedy, na das wurde dann ja auch nicht lange geduldet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:33:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Leset und folget den Worten des HERRN!


      Aus der Bibel: Numeri (4. Moses) Kap. 31, 1-18

      Der HERR sprach zu Moses: “Nimm Rache für die Israeliten an den Midianitern; dann sollst du zu deinen Volksgenossen versammelt werden!” Moses sprach darauf zum Volke also: ”Rüstet euch Männer aus eurer Mitte zum Kriegszug aus; sie sollen gegen die Midianiter ziehen, um des HERRN Rache an Midian zu vollstrecken!”

      Da zogen sie gegen Midian zu Felde, wie der HERR dem Moses befohlen hatte, und töteten alles, was männlich war. Auch die Könige der Midianiter hieben sie nieder, ...auch Bileam, den Sohn des Beor, hieben sie mit dem Schwerte nieder. Sodann führten die Israeliten die Frauen Midians und ihre Kinder in die Gefangenschaft; all ihr Vieh und all ihre Herden und ihr ganzes Hab und Gut erbeuteten sie. All ihre Städte an ihren Wohnsitzen und all ihre Zeltlager steckten sie in Brand. Dann nahmen sie die Gesamtbeute und alles, was sie an Mensch und Vieh an sich genommen hatten, und brachten die Gefangenen, die Beute und den Raub zu Moses zum Priester Eleasar und zur ganzen Gemeinde der Israeliten ins Lager...

      Es gingen Moses und der Priester Eleasar...ihnen vor das Lager hinaus entgegen. Moses aber war zornig über die Heerführer, die Führer der Tausendschaften und die Hauptleute der Hundertschaften, die vom Kriegszug heimkehrten. Er sprach zu ihnen: “Wie? Ihr habt alle Frauen am Leben gelassen? Gerade sie sind es ja, die die Israeliten auf Bileams Rat zum Abfall vom HERRN um Peors willen verführt haben, so dass die Heimsuchung über die Gemeinde des HERRN kam. So tötet nun von den Kindern alle Knaben und von den Frauen jene, die schon mit einem Manne verkehrt haben! Aber alle Mädchen, die noch mit keinem Manne verkehrt haben, lasset für euch am Leben!...”
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 05:28:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      #11, #12,

      wo ist der lieber Onkel geblieben?
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 21:00:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sundial
      Der alttestamentliche Rachegedanke ist von Jesus Christus aufgehoben worden. Es steht geschrieben: "Ihr habt gehört daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst deinen Feind hassen, ich (Jesus) aber sage euch: Liebet eure Feinde, betet für die die euch hassen, segnet die die euch verfolgen." Der alttestamentliche Gläubige kannte noch nicht die Erlösung durch Christus. Für neutestamentlich Christen gibt es aber keine Rechtfertigung einer irgend gearteten Gewaltanwendung mehr. Alles Klar.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 22:40:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Das ich nicht lache! Les doch erst mal Deine Bibel ganz durch!

      Das Alte Testament ist gegenüber dem Neuen regelrecht human:
      Im AT will man Heiden wie mich (einschließlich ihrer Angehörigen) zwar auf ca. 200 verschiedene Arten quälen und töten,
      nach unserem Ableben lässt man uns dann wenigstens in Ruhe.

      Das NT droht mir das jüngste Gericht und ewige Höllenqualen an.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 22:51:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      unsere freunde von der christlichen gefühlsduseleifraktion vergessen wohl ganz des es ihr GOTT war,der als erster massenvernichtung(s)(waffen)eingesetzt hat.
      nannte sich damals sintflut.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 22:57:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      @DBrix

      :D :D :D

      MfG

      PS. Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:09:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @DBrix
      Wenn man die Bibel natürlich nur in einer spöttisch voreingenommenen Weise liest kann man zu keinem andren Ergebnis kommen. Die tradtionellen Lehren der Kirchen tun ihr übriges dazu. Würdest Du aber wirklich mit einem suchenden und aufrichtigen Herzen an die Bibel gehen, würdest du erkennen, daß Gott keineswegs zu keiner Zeit beabsichtigt jemanden in irgendeiner Weise zu quälen. Das ist völliger Unsinn. Es gibt in der Tat eine Verdammnis, allerdings ist das ein Zustand den der Mensch sich selbst und freiwillig erwählt, indem er das Erlösungsangebot Jesu für sein Leben ablehnt. Dort wird er allerdings nicht von Gott gepeinigt, sondern es wird ein Zustand der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung sein, weil Gott sich endgültig abgewandt hat von dem Menschen, der ihn zeitlebens abgelehnt hat. Gott schweigt dann und zwar für immer. Dieser Zustand ist deshalb so schlimm, weil der Mensch dann seinen ganzen verkorksten Zustand zwar erkennt und merkt daß es Gott eigentlich gut mit ihm gemeint hat, er aber nicht gewollt hat. Diesen Zustand der Hoffnungslosigkeit und der Verzweiflung wird mit Bildern vom See aus Feuer dargestellt. Das es sich dabei aber nicht um ein buchstäbliches Feuer mit Verbrennungsqualen handelt, ist schon deshalb nicht möglich, weil der Mensch dann ja auch keinen verweslichen Leib aus Fleisch und Blut mehr hat, der ewig leben würde, sondern einen Geistleib. Also ist auch die Verdammnis keine leibliche Qual, die ein etwaiger sadistischer Gott einem zufügen würde. Sei gewiß: Gott ist zutiefst betrübt darüber, daß der Mensch seinen Liebesplan für sein Leben ablehnt und ausschlägt. Aber er zwingt niemanden, jedem ist die freie Entscheidung dafür selbst überlassen, selbst in alle Ewigkeit ohne Gott zu leben mit allen Konsequenzen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:26:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kann mich kurz fassen:

      Du verehrst ein Buch als "heilige Schrift", welches seine Leser dazu auffordert,
      meine Kinder zu erschlagen.

      Ich achte die Tugend der Toleranz sehr, aber meine Toleranz hat bei Anstiftung zum Mord ihre Grenzen.

      P.S.: Wie war das noch mal mit der Sintflut?
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 20:21:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      @DBrix
      Na du hast ja anscheinend einen abgrundtiefen Hass gegen alles was mit christlichem Glauben zu tun hat. Schade eigentlich, hast du irgendwo mal schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Christen gemacht? Würde mich wirklich mal interessieren, wie Du zu solchen Ansichten gekommen bist. Da kommt man ja nicht einfach so dazu ohne daß da etwas vorgefallen ist. Vielleicht kann ich da ja einiges klären. Nirgendwo fordert die Bibel auf "Kinder zu erschlagen" wie Du schreibst. Wo hast Du so einen haltlosen Unfug her? Jesus segnete und herzte die Kinder vielmehr und sagte: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder werdet ihr nicht ins Reich Gottes kommen." Irgendwo unterliegst du hier einem ganz grossen MIßverständnis habe ich den Eindruck. :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 20:28:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Onkel-DagobertI,

      du solltest wissen,dass sich dbrix hier schon mal als neo-paganist(neu-heide) geoutet hat.

      es würde mich mal interessieren welche "götter" dbrix anbetet.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 20:54:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lieber Onkel,

      Du hast ja viel Mühe gegeben, dies und anderes zu beantworten. Eins habe ich leider noch nciht von Dir geklärt bekommen, ob meine Feststellung von der vorangegangenen Posting auch Ihres wäre, nämlich nur bei Buddisten gab es und gibt es auch wenige so grausame Kriege.

      Es gibt bei islamischer und christischer Religion viel zu viel Extremisten. Vielleicht den Mr. Bush jr. kann man auch unter chr. Extremisten einordnen, oder er liegt ziemlich nah dran.

      Du hast viel über die Lehre und Inhalt des Bibels beschrieben während ich aber meine Feststellung festhalte.

      Vielleicht eine andere Frage kann uns beiden voranbringen, wieso sind die Buddisten weniger aggresiv und viel friedlicher??

      Kannst Du mal gezielt auf meiner Frage antworten?
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 22:08:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      www.bibelkunde.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 20:54:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Psalm 58; Verse 4 + 11

      Abtrünnig sind die Frevler vom Mutterschoße an,
      von Geburt an gehen Lügenredner in die Irre.

      Der Gerechte wird sich freuen, wenn er Rache sieht,
      seine Füße im Blute des Frevlers baden kann.


      Psalm 137; Vers 9

      Heil dem, der deine Kinder packt
      und am Felsen zerschmettert!
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 21:14:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dieser Thread quillt geradezu über vor Missverständnissen.
      Ich möchte mal nur zwei aufgreifen:

      1. Herr Bush kann sich selbstverständlich völlig zu Recht Christ nennen, wenn er ein solcher ist. Ob dies zutrifft, weiß ich nicht. Aber man wird sicher nicht Christ durch gute Werke, und auch nicht durch Pazifismus.

      2. Christsein ist nicht gleichbedeutend mit Pazifismus. Der Christ, der von Jesus angesprochen wird, ist das Individuum, der einzelne, der im Frieden mit seinen Mitmenschen leben soll. Davon völlig losgelöst ist das verantwortliche Tun eines Staatsmannes. Für den gilt auch im NT: Die Obrigkeit trägt das Schwert nicht umsonst...

      Zitat: Röm 13,4 ...denn sie ist Gottes Dienerin, dir zum Guten. Wenn du aber das Böse übst, so fürchte dich, denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; denn sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Strafe für den, der Böses tut.

      Dies gilt nicht nur in Staatsangelegenheiten nach außen, sondern - wie der Text sagt - auch nach innen.

      Daraus lässt sich ganz sauber der Schluß ziehen, dass ein Staatspräsident sehr wohl Krieg führen darf, ungeachtet des auch für ihn persönlich geltenden Massstabs "mit allen Menschen in Frieden leben zu sollen."

      KD
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 21:41:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kwerdenker, erkennst du denn in der Art und Weise, wie Bush diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat, das verantwortliche Tun eines Staatsmannes?

      Vielleicht kommt ja bald die Meldung vom Fund gigantischer Mengen an Massenvernichtungswaffen und die Welt ist froh, dass sie einen Bush hat, der die Sache angepackt hat. ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 23:02:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30

      Kwerdenker, ich stimme Dir in diesem Punkt zu:
      Es ist nicht unchristlich, Krieg zu führen!

      Allerdings bin ich der Meinung,
      das Bush sowohl irrational als auch moralisch verwerflich handelt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:29:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      :laugh:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:48:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      @DBrix
      Es ist schade, daß Du nur mit polemischen Äußerungen hier um dich schmeisst und voller Hass und Verbitterung bist. Wenn man in dieser Haltung an die Bibel geht, wird man natürlich immer wieder scheinbare "Beweise" für seine vorgefertigte Meinung erhalten. Klar, wenn man die Bibel nur genug verdreht und irgendwelche Zitate blind aus dem Zusammenhang reisst, kann man mit ihr irgendwann alles beweisen. So entstanden ja auch die Unmengen von Sekten. Die von dir zitierten Stellen müssen im historischen Kontext des damaligen Psalmisten gelesen und verstanden werden. Mitnichten ist daraus eine Handlungsanweisung für einen neutestamentlichen Christen abzuleiten. Aber was soll ich jetzt hier eine lange Abhandlung drüber schreiben, wenn Du eh nur Hohn und Spott dafür übrig hast. Sollte der Tag einmal kommen, wo Du wirklich aufrichtig nach der Wahrheit suchst, stehe ich Dir gern zur Verfügung. Auf böswilligen Spott und Streit zu antworten ist mir die Zeit wirklich zu Schade
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:54:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      @kwerdenker
      1.) Ich spreche Herrn Bush das Christsein definitiv ab. Natürlich wird man nicht Christ durch gute Werke, aber wer wirklich Christ geworden ist, wird auch gute und nicht schlechte Früchte hervorbringen.
      2.) Ich bezweifle ob ein Christ überhaupt Staatsmann werden kann in der heutigen Zeit oder ob er nicht sein Christsein so verbogen bekommt und Jesus verleugnet, die Politik ist schmutzig geworden. Natürlich trägt die Obrigkeit das Schwert, aber zum Lohnen des Guten und zum Strafen des Bösen. Damit sind in erster Linie Polizei und Justiz gemeint. Es mag sein, daß Kriege in bestimmten Fällen notwendig sind zur Landesverteidigung, ein verbrecherischer Angriffskrieg wie ihn Herr Bush führt, ist in keinster Weise weder durch das Völkerrecht noch durch die Heilige Schrift gedeckt, das ist einfach nur verwerflich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:57:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @sundial
      Das mag durchaus sein, ich kenne mich da allerdings zu wenig aus. Ich weiss nur das der Dalai Lama und der von ihm kürzlich auch in Europa zelebrierte Ritus voll von gewalttätigen Drohungen gegen die sogenannten Ungläubigen ist und keineswegs so friedlich wie er sich selbst immmer darstellt. DArüber hinaus ist der Buddhismus letztlich auch eine falsche Religion die die Menschen nicht erlösen kann, sondern in die falsche Selbsterlösung hineinführt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 21:22:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lieber Onkel,

      1. Dalai ist nciht der Spiegelbild von Buddismus, schon gar nciht waqs er sagt oder darstellt. Ich frage Dich nur nach der Feststellung warum friedlich?? Wenn du meinst das du zu wenig kennst ich kann nur sagen, dass es zu wenige kriege dadrüben gibt also kennt man auch nciht.

      2. "falsche religion"?? was ist eine richtige religion?? ich mag nur ableiten,d ass du sehr an an der "religiöse" (berufliche) tätigkeit ausübst, oder nicht?

      Man darf doch nicht ohne argumentation schlicht und einfach sagen was ist richtig was ist falsch. Wenn du für falsch meinst bitte belegen. lieber Onkel ...

      3. Erlösung oder Selbsterlösung
      Gerade das Buddismus eine selbsterlösung als höchste Ziel hat, verlangt er Frieden mit allen auch mit sich selbst.

      Gut dass du jetzt gerade online bist.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 21:30:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      #35

      Onkel

      Zu 1) Entschuldige, aber du kannst dir noch so heilig vorkommen,
      nach der Bibel hat kein Mensch, auch kein Klerikaler, solch ein Recht zu urteilen

      Zu 2) Deine Argumente sind keineswegs christlich, sondern nur ein Derivat
      der neutestamentlichen Lehre vermischt mit Pazifismus und Humanismus.
      Eine Meinung halt, keine christliche Lehre.
      Gib das einfach zu, dann ist es als Position wertvoll, nur eben nicht absolut wahr.

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 21:37:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      #31 butterfly

      Ehrlich gesagt, ich halte das Argument mit den "Massenvernichtungswaffen" für reine Demagogie,
      inzwischen abgenutzt und unglaubwüdig.
      Meines Erachtens sind die Gründe für den Krieg ganz andere, aber auch nicht das Öl.

      Ob das Tun "verantwortbar" ist? Wenn ich das wüsste!
      Ich sitze nicht im Weißen Haus, weiß kaum etwas über die wirkliche Lage in der Region,
      wie soll ich kleines Licht dazu eine wertvolle Meinung entwickeln?

      Ich hoffe, dass es verantwortbar ist. Wer immer in dem Amt sitzt, der ist nicht zu beneiden,
      wenn er vor solchen Entscheidungen steht.

      Ich teile aber das ganze Gesülze der Gutmenschen und Pazifisten nicht.
      Das ist für mich nur Kindergartenniveau bzw. höchstens Deutschlehrer der Mittelstufe.

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:10:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Onkel-Dagobertl

      Jaja, wer nicht für uns ist, der ist gegen uns;
      und wer uns nicht liebt, der ist voller Hass...
      Ein bekanntes Schema! :(

      Sei unbesorgt: Ich hasse nichts und niemanden.
      Das Christentum lehne ich nicht blind ab,
      sondern weil ich meine Augen nicht verschließen will.

      1. Die Bibel steckt voller Drohungen und Schmähungen gegen Andersdenkende.
      Trotzdem wird sie als heilige Schrift verehrt. Die Verachtung und Gewalt gegenüber den Heiden
      zieht sich wie ein roter Faden durch beide Testamente.

      2. Der Zusammenhang ist der, dass Christen die Mordaufrufe 15 Jahrhunderte lang willig befolgt haben.
      Vom 3. bis ins 18. Jahrhundert; Drei Viertel der Geschichte des Christentums.

      3. Zu den meisten ihrer Verbrechen bekennen sich die Kirchen gar nicht.
      Zu einigen nur halbherzig. Statt dessen werden lieber Märtyrer aus Kaiser Neros Zeiten verehrt.
      Über die zusammengeraubten Vermögenswerte verfügen die Kirchen wie selbstverständlich.
      Trotzdem betrachten sich Christen ihren Mitmenschen als ethisch überlegen.

      Wegen dieser 3 Gründe könnte man sich vom Christentum einfach abwenden.
      Es gibt aber noch einen vierten Punkt, der es nötig macht, dem Aberglauben entgegenzutreten:

      Die letzten Seiten der Bibel sind der Offenbarung des Johannes gewidmet.
      Demnach wird Erde nicht noch ca. 2 Mrd. Jahre lang Leben tragen,
      sondern in Kürze durch ein göttliches Armageddon ausgelöscht.

      Wenn man die Bibel wörtlich nimmt, ist das jüngste Gericht schon überfällig.
      Wer daran glaubt, muss sich natürlich keine Gedanken über die Schonung der Ressourcen machen.
      Artensterben ist kein Problem, weil Gott sowieso bald alles Leben nimmt
      (Laut Bibel übrigens dann schon zum zweiten Male).

      Es ist offensichtlich, das George W. Bush in seiner Frömmigkeit
      an diesen Wahnsinn glaubt und dementsprechend handelt!
      Leider verfügt er über die Mittel, um diesen Albtraum wahr werden zu lassen.
      Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
      Es mag ja Leute geben, die am Tag X jubilierend auf die Straße rennen und Halleluhja rufen.
      Kuehe wäre so ein Kandidat.

      Ich ziehe es vor, das Fähnlein der Rationalität hoch zu halten. So lange es noch geht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:13:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lieber Onkel,

      ich sehe dass du viele fragen bekommst, also meine frage kannst du später beantworten. lass dich nciht zu viel anstrengen.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:22:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40

      den vorwurf bzgl. joh.offb. habe ich dir gestern schon eimal saismos sräd wiederlegt.


      #12 DBrix

      dann lies doch mal kapitel 20 und 21.wunderbares prophezeit auch jesaja in kapitel 11.

      bevor diese welt vergeht richtet nämlich Jesus Christus sein friedensreich bzw. seine neue weltordnung auf dieser erde auf.

      danach erst vergehen die elemente dieser welt.
      ein neuer himmel und eine neue erde entstehen.die zeit verliert ihre daseinsform und wird aufgenommen von der ewigkeit.es wird kein leid mehr sein.Gottes ewige herrlichkeit nimmt ihren lauf.

      gerade mit seinem 2.kommen in der schlacht von harmagedon
      bewahrt der Herr Jesus die menschheit vor der selbstvernichtung.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:29:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Irgendwann ist dieser Krieg vorbei, Bagdad platt und "befreit". Der Sieg wird gefeiert.

      Fragt dann noch irgendwer nach dem Hauptkriegsgrund, den nichtgefundenen MVW? Diese werden wohl totgeschwiegen. Das Fehlen der MVW beweist der ganzen Welt das verbrecherische an diesem Krieg.

      Wenn weder das Öl noch die MVW der Grund für den Krieg waren, was ist es dann?
      Ist Israel der Grund? Ist Bush als angeblicher "Christ" so strohdumm, dass er nicht weiss auf welches Abenteuer er sich da einlässt?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:31:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich möchte aber nicht, das die Elemente dieser Welt vergehen! :cry:
      Jedenfalls nicht zu meinen Lebzeiten und auch nicht zu Lebzeiten meiner Kinder, Kindeskinder und deren Nachkommen!

      In sehr sehr ferner Zukunft bläht sich die Sonne zu einem roten Riesen auf und verschlingt die Erde.
      Das ist dann früh genug.

      Wenn man Leuten wie Bush erklärt, dass die Erdölvorräte bald zu Neige gehen,
      sehen die darin nur den "göttlichen Willen" und einen Fingerzeig
      auf die baldige Ankunft Deines "wunderbaren Friedensreiches".
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:43:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      #42,44 DBrix

      den rest der vorwürfe kannste hier kostenlos nachlesen.wo gibt´s das noch.


      http://www.soulsaver.de/contents/download/pdf/frautier.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">

      http://www.soulsaver.de/contents/download/pdf/frautier.pdf
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:52:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      DBrix, dann setze Gott auf die Anklagebank und mache ihm Vorschriften wie er mit der Welt zu verfahren hat.

      Du bringst einiges durcheinander. Weisst du, wie man Christ wird? Durch automatische Mitgliedschaft in irgendeiner Kirche? Täusche dich nicht.
      Lese hier: http://www.nua.de/html/echter_christ.htm

      Die Verbrechen des "Christentums" im Mittelalter sind unbestritten. Du machst den Fehler und schüttest das Kind mit dem Bade aus. Der Autor der o.a. Site macht diesen Fehler nicht. Lese auch die Parallelseiten.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:58:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      DBrix

      und was sagt paulus über die zukunft?

      bitte schön:

      Denn ich bin überzeugt, daß dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, daß die Kinder Gottes offenbar werden.Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit - ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat -, doch auf Hoffnung; denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet.

      Röm.8.18-22
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 10:25:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      #43

      "Wenn weder das Öl noch die MVW der Grund für den Krieg waren, was ist es dann?
      Ist Israel der Grund? Ist Bush als angeblicher "Christ" so strohdumm, dass er nicht weiß auf welches Abenteuer er sich da einlässt?"


      Ich habe in verschiedenen Threads bereits dargelegt, dass es m.E. kein Religionskrieg
      und kein Krieg zugunsten Israel ist. Mir wurde bisher nicht eine einzige plausible Erklärung geliefert,
      die solche Absichten rechtfertigen könnten.
      Dass die Befürworter solcher Argumente schließlich im gleichen Atemzug Bush
      und die US-Administration als dumm verunglimpfen, um die fehlende Logik zu "heilen",
      ist schlicht primitiv.

      Es handelt sich - so meine Meinung - um eine geostrategische Vision der Amerikaner,
      die der geographisch und geologisch wichtigen Region zu einem annähernden
      Gleichgewicht islamisch fundamentalistischer Kräfte und anderer, gemäßigter und
      westlich orientierter Kräfte verhelfen will.
      Diese Politik zieht sich übrigens durch die letzten 40 Jahre mit der bewußt kultivierten
      Freundschaft zu allen Regimes, die sich von der islamisch fundamentalistischen Richtung abwandten.
      Jedes Regime, jeder Herrscher, der sich so darzustellen wußte,
      hatte die Unterstützung der USA stets sicher.
      Dazu gehörte der Schah, dazu gehörte die saudische Herrscherfamilie der gerade abtretenden Generation,
      dazu gehörte auch der verstorbene jordanische König, natürlich Ägypten
      und nicht zuletzt Saddam Hussein, bevor er sich als Despot und Tyrann derart unmöglich machte,
      dass die USA diese Beziehung beenden mussten.

      Für die Gegenwart und die Zukunft fehlt es an einer hinreichenden Zahl solcher "Freunde",
      daher bietet es sich an, den Irak als Basis für ein entsprechendes Netzwerk zu gründen.

      KD
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:53:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:17:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      @eddy
      @butterfly
      @kuehe

      Leute, ich schau mir Euer Treiben schon eine ganze Weile an und sage Euch:
      Hört auf mit dem Scheiß!
      Hört auf damit, das Board mir Euren Frömmeleien zuzumüllen!

      Geht in die Wüste Sinai,
      fastet 40 Tage lang,
      und legt ein 40jähriges Schweigegelübbde ab!

      So hat es der HERR mir aufgetragen, Euch aufzutragen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:20:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und für diese Botschaft hast du dich soeben als User angemeldet?!;)

      Gut, dass ich den wahren Jesus von Nazareth gut genug kenne,
      um dich als Fake identifizieren zu können.

      KD:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:29:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      @DBrix
      In einigen Punkten kann ich Dich sehr gut verstehen, da hast du durchaus recht, in anderen unterliegst du Mißverständnissen, aber der Reihe nach:
      >1. Die Bibel steckt voller Drohungen und Schmähungen >gegen Andersdenkende.
      Kommt drauf an was Du unter Drohung verstehst. Nirgendwo wird Ungläubigen mit Gewalt gedroht, das würde das Evangelium ad absurdum führen. Allerdings macht die Bibel auch klar, daß es eine absolute Wahrheit gibt und wer sich dieser Wahrheit verschliesst und sie ablehnt in den Irrtum geht und die Konsequenzen dafür tragen wird, weil jeder sich einmal vor dem gerechten Gericht Gottes verantworten muss. Die Bibel redet also nicht dem Relativismus das Wort, allerdings obliegt das Gericht nicht einem Menschen, sondern ausschließlich Gott und dieses Gericht wird absolut gerecht sein.
      >2. Der Zusammenhang ist der, dass Christen die >Mordaufrufe 15 Jahrhunderte lang willig befolgt haben.
      >Vom 3. bis ins 18. Jahrhundert; Drei Viertel der >Geschichte des Christentums.
      Was da geschehen ist, ist von der römischen Kirche geschehen, einer Organisation, die fälschlicherweise das Etikett christlich trägt. Diese Organisation ist vielmehr eine Fortsetzuung des alten babylonischen Mysterienkultes mit einigen christlichen Begriffen übertüncht. Echte Christen haben sich seit jeher, auch im MIttelalter von dieser falschen Kirche distanziert. Auch echte Christen wurden von dieser babylonischen Religion umgebracht auf grausamste Weise. Ich kann dein Argument durchaus nachvollziehen, aber hänge das bitte nicht bibelgläubigen Christen an, was da passiert ist.
      Das gleiche gilt eigentlich auch für deinen 3. Punkt. Es gibt genügend Christen, die lieber selbst in den Tod gegangen sind, als die Waffe in die Hand zu nehmen und auf andere zu schiessen. Leider kann man niemanden daran hindern, sich das Etikett christlich widerrechtlich ans Revers zu heften, allerdings erkennt man an den Früchten, wie Jesus sagte, ob Etikett und Inhalt übereinstimmen.
      Zu deinem 4. Punkt: Ja es wird ein Gericht geben, das ist allerdings kein reines Verdammungsgericht, sondern Gott zieht alles ins Kalkül und es wird nach eines jeden Werk gerichtet werden. Sei unbesorgt, da wird alles ans Licht kommen auch alles das was hier auf Erden vielleicht noch unentdeckt und ungestraft geblieben ist, es wird aber auch alles das ans Licht kommen, was Gutes getan und hier unten unentdeckt und unbelohnt geblieben ist, weil es aus selbstloser Liebe getan wurde. Diese letzte ausgleichende Gerechtigkeit hat etwas ungemein Beruhigendes an sich. Wir brauchen uns deshalb als Christen nicht zu rächen und wie etwa der Jude Aug um Aug, Zahn um Zahn zu vergelten, weil wir wissen, der lebendige und gerechte Gott wird zu seiner Zeit über alles Geschehene urteilen und Recht sprechen. Deshalb brauchen wir auch nicht zu vergelten, sondern können lieben und segnen. Ich weiss nicht was für dich daran so schlimm ist, das Gericht Gottes muss nur der fürchten, der das Böse und das Unrecht tut, der aber auch zu Recht. Zu George Bush, nochmals, seine Früchte sind eindeutig und lassen erkennen, daß er sich unrechtmäßigerweise als Christ bekennt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:42:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      @sundial
      Du schreibst: "falsche religion"?? was ist eine richtige religion?? ich mag nur ableiten,d ass du sehr an an der "religiöse" (berufliche) tätigkeit ausübst, oder nicht?
      Man darf doch nicht ohne argumentation schlicht und einfach sagen was ist richtig was ist falsch. Wenn du für falsch meinst bitte belegen. lieber Onkel ...

      Doch lieber Sundial, weil ich glaube, daß es eine absolute Wahrheit gibt und diese Wahrheit der in Jesus Christus menschgewordene Gott ist, ist logischerweise alles was dieser Wahrheit widerspricht falsch und führt in die Irre. Jesus sagt: "ICH bin DER Weg DIE Wahrheit und DAS Leben." Nicht nur EIN Weg sonder DER Weg für alle Menschen, für Dich und für mich Sundial und weil ich davon vollkommen überzeugt bin, kann ich auch mit Gewissheit sagen, daß die anderen Religionen falsch sind, obwohl ich nichts gegen deren Vertreter habe oder sie gar verachten würde, im Gegenteil ich wünschte mir sie würden auch die Wahrheit in Christus erkennen. Gott segne Dich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:59:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      @OnkelDagobertl

      Es tröstet und beruhigt mich nicht, dass G.W.Bush eines Tages in der Hölle schmoren soll.
      Mich beunruhigt die Tatsache, dass er dem Fortbestand des Lebens auf der Erde einen geringen Stellenwert beimisst,
      weil er eh an ein baldiges, von Gott gesetztes Ende glaubt.
      Dieser Punkt ist es, der den christlichen Glauben so gefährlich macht!

      Zu der Frage, wer die "echten" oder die "wahren" Christen sind, habe ich keine Meinung.
      Das mögen die Katholiken mit den Orthodoxen oder die diversen evangelischen Gruppen untereinander ausdiskutieren. ;)

      Mit allen Theologen stimme ich aber darin überein, dass die Bibel aus zwei gleichwertigen Testamenten besteht.
      Wenn für Dich das AT nicht zählt, mag das eine schöne Privat-Philosphie sein, das Etikett "christlich" passt dann aber nicht dazu.
      Ich zitiere aus dem NT:


      Aus der Bibel: Offenbarung Kap. 22, 18-19

      Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wenn einer ihnen etwas hinzufügt, über den wird Gott all die Plagen bringen, von denen geschrieben ist in diesem Buche. Und wenn einer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott wegnehmen seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens...


      Dies ist dann in diesem Thread auch mein letztes Bibel-Zitat. Versprochen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:04:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      DBrix

      Zunächst einmal zeigt das Zitat in sich, dass es insbesondere um dieses prphetische,
      zunächst eben "unglaubliche" Buch der Offenbarung geht,
      dem nicht einfach etwas hinzugefügt oder entnommen werden darf.:)

      Im übrigen muß man das AT nicht entwerten um es dennoch in seiner Wirkung
      für den Christen deutlich dem NT unterzuordnen.

      Wir heißen nämlich auch Christen, eben weil wir als Nichtjuden
      erst mit Jesus Christus die Erlösung angeboten bekamen.

      Also einfach etwas sorgfältiger lesen und dann urteilen.

      KD
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:05:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      # 50

      jesus,

      du bist wirklich geistvoll u. erleuchtet (echt!), deine
      botschaft an die 3 user = göttlich = richtig = erfordert unbedingten gehorsam der 3 user !

      sonst geht`s für die aber "ruck - zuck" in die unterste etage: die hölle ! :laugh: :laugh: :D

      cu

      rightnow
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:07:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Und zu G.W. Bush

      Es könnte sein, dass du die ihm zugedachte Rolle einnehmen musst,
      denn bei Gott zählen nicht die Taten, sondern
      ausschliesslich die Vergebung!!!

      Wer die hat, hat das (ewige) Leben, und vice versa.;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:08:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57 war an #54 gerichtet
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:18:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      #57

      Um so schlimmer!
      An die Hölle oder so einen Quatsch glaube ich selbstverständlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 22:35:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59

      Was aber, wenn es sie doch gibt.
      Das könnte dann eine zu späte Einsicht werden.

      Hier ist G.W.B. dir dann voraus, heute schon.

      KD:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Bibel-Leser haben mehr vom Krieg"