checkAd

    DGAP-Ad hoc: CENIT AG Systemhaus <CSH> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.03 14:58:15 von
    neuester Beitrag 03.04.03 20:55:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 713.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005407100 · WKN: 540710
    13,000
     
    EUR
    -0,38 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8907-22,55

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:58:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na also - EBITDA positiv und der Konzern wäre auch ohne Sondereffekte im EBIT positiv. Jetzt müsssen die Quartalergebnisse überzeugen und am Ende des Jahres Gewinne erzielte werden. Wer Geld verdient , verdient Käufer - liebe Aktienlieberhaber kauft wieder Aktien am besten auch von CENIT, aber was wollt ihr denn mit Rentenpapiere, bei der Wirtschafts- und Politiklage werdet ihr doch sowieso nicht alt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 17:52:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessant sind nur Werte, die auch Dividende zahlen und
      davon ist Cenit noch weit entfernt, wenngleich dies in
      besseren Zeiten schon geschah.
      Zunächst sollte man abwarten, ob die nächsten Quartale
      den positiven Trend unterstreichen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:45:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich nehme an, du meinst... ´die zahlen könnten´...

      sonst wäre ja Microsoft die letzten 20 Jahre auch höchst uninterresant gewesen :)

      Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass der 4 Mio Auftrag von BMW ist. Kann das sein, dass der von Daimler ist? Und das damit ein grosser Kunde im Outsourcing gewonnen wurde?
      naja, Spekulation.

      Im übrigen fällt auf, dass der EB-Bereich im Q4 endlich auch positiv war. Allerdings war auch der Umsatz in Q4 mit 9,1 Mio. in diesem Segment sehr hoch.

      Im ganzen siehts ja recht gut aus. Verkaufspreis Frankreich wird noch interessant. Und ob F in Q1 noch konsolidiert wird, oder schon per 01.01. rausfällt.
      Und warum überhaupt verkauft wird. Der Aussenumsatz war leicht über dem 2001 Umsatz, die MA-zahl ist hier eher spät und nur leicht zurückgegangen (gar kein Vergleich mit dem harten Kurs in D), aber trotzdem im Schnitt des Jahres von 147 auf 133 gesunken. Wieso ist es hier nicht möglich, die Kosten um knapp über 1 % zu kappen??? (Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wieso bei ansteigendem Umsatz und 10 % weniger MA plötzlich mit Minus gearbeitet wird)

      -0,3 bei 16,6 Mio. Umsatz hätte doch wohl kompensiert werden können. In MA wäre das bei ca 60.000 EUR Kosten je MA eine Reduzierung um 5 Leute gewesen. Alternativ wären bestimmt noch andere Kostenblocks um ein/zwei Prozentpünktchen zu kürzen gewesen. Denn Verkauf heisst zwar Risikoeliminierung, aber leider auch Chanceneliminierung. Naja, sollte der VK-Preis wenigstens eine angemessene Höhe haben, ist ja gut. Aber irgendwie glaub ich daran nicht.

      Irgend ein Rennfahrer hat doch mal gesagt: Wenn man ohne Risiko fährt, fährt man nicht schnell genug... Bei Cenit hab ich im Moment das Gefühl, die handeln eher nach dem Motto ´Angst essen Seele auf´...aber ob das ein Geschäftsmodell sein kann? Ich weiss nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:53:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die müssen doch nen FreeFloat haben
      sowas gelähmtes hab ich ja noch nie gehabt
      Oder gehört mir die halbe Fa ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 17:45:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      #5

      :laugh: Habe mir gestern genau dasselbe gedacht. Man könnt meinen die wären vom handel ausgesetzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:55:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Würde meine schon bei 3,5 Euro verkaufen und damit zum regen Handel beitragen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: CENIT AG Systemhaus <CSH> deutsch