checkAd

    Nabil, der neue Warren Buffet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.03 11:28:45 von
    neuester Beitrag 06.04.03 16:12:49 von
    Beiträge: 21
    ID: 713.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:28:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet Ihr von der These, dass Nabil die deutsche Antwort auf Warren Buffet wird? Zumindest heute liegt er richtig :look: :lick: :lick: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:32:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... NICHTS ! :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:33:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      :look:


      greife nie in ein altes buffet!


      ....oder bringe ich was durcheinander?


      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:33:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Buffett ist ein legendärer Stratege.

      N.K. ist ein zitternder Jüngling.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:35:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      nabil is ok.
      jedoch, wenn er alles wüsste, könnte er auch die lottozahlen vom samstag sagen.

      erwartet eben nicht so viel vom nabil der wo-welt!


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:37:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich finde nabils anlagestil unterscheidet sich stark von dem Buffets, da buffet ein legendärer "stockpicker" ist, der die unterbewerteten unternehmen mit hoher trefferquote aufstöbert. Khayat ist eher einer, der mittelfristige moves spielt, also mehr mit timing und psychologie arbeitet, zwei völlig andere ansätze.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:01:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Buffet macht Kurse, hat eine klare strategische Orientierung.

      N.K. zittert sich bei der Wahrnehmung des Trends einen ab und findet keine Position. Der ist ähnlich indifferent wie die Mehrzahl der fundamentalen und technischen Analysten, da werden Hintertüren eingebaut bis sich die Substanz in der Unendlichkeit verliert. Der ist wie Red Shoes ein Rechthaber und schwätzt noch mehr. Er kommt einfach über die Zeilen nicht auf den Punkt, die Text zu Inhalt Ratio steigt gegen unendlich. Vom Investmentstil ein AntiBuffett. Buffett ist Gestalter, der Vielerzähler versucht seine Opferrolle in Grenzen zu halten.

      Lest mal einen Bericht von Berkshire, da wird Tacheles geredet, da zählen Ergebnisse und die werden erreicht:look:

      Von dem alten Mann können sich auch deutsche Vorstände der Reihe nach eine Scheibe abschneiden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:17:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja der nabil schreibt einfach was er denkt ! na und !ihr seit doch alle nur neidisch dass kein schwein eure meinung hören will. tja, sozialneid ist der nährboden des sozialismus ! am besten wir nehmen allen alles weg und verteilen es gleichmäßig an alle !


      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:21:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jau:laugh: so wird das sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:30:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      an nabil kann man sehen wie tief das niveau hier auf w:o gesunken ist.

      aber wen oder was interessiert das schon
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 12:37:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Nichtfans sind nur sozialneidische Sozialisten:laugh:

      Aber der Versuch ihn in einem Satz mit Warren B. zu erwähnen:look: ist völlig merkbefreit.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:11:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      du meinst wohl an nabils lesern, die hier posten (ein bruchteil derer, die ihn lesen), erkennt man das niveau von w:o
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:16:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das kann ich nicht sagen. N. lese ich nicht mehr, der ist mir zu nervös. Ich lese Onischka und Wagner bei TI. Sonst verarsche ich mich selbst:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:37:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ friseuse

      Wenn du ihn nicht list, wieso gibst du dann ihn seinen Threads ständig deinen Nonsens ab? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 14:43:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Damit du nicht allein bist:laugh: :confused:

      Thread Postings Ansicht Autor Datum
      Nabil wird wieder recht haben!!! 10 Blaster77 19.03.03 18:42:26
      Oh du kleiner Fondex Mann (Nabil), wie man sich doch irren kann 15 Blaster77 17.03.03 15:30:20


      Außerdem lese ich ihn nicht mehr. Früher habe ich das mal gemacht, später für schlecht befunden und nun lasse ich es bleiben.

      Den in einem Satz mit W.B. zu nennen ist und bleibt lächerlich. Vermutlich Satire, Hohn und Spott, der Threaderöffner meldet sich leider nicht zur Klarstellung.

      Glück auf und lies mal richtig:look:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:32:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Maßstab ist richtig gewählt:look:http://www.berkshirehathaway.com/ Die Latte liegt zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:32:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn du ihn nicht liest, oder das zumindest behauptest, dann hast du hier nix verloren.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:17:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe doch seine Zitterpartien mal gelesen, hat er sich geändert:confused:

      Das reicht um den Unterschied von Ruhe und Hektik, von unternehmerischer Strategie und kurzfristigem Börsengezappel, von Machern und Gemachten, von Gestaltern und Opfern in den hier genannten Personen zu erkennen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:44:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      der markt ist gerade in den letzten monaten selber sehr "zittrig", sprich weist eine hohe Volatilität auf.

      Als aktiver Manager passt man sich natürlich den Umständen an und muss flexibilität bewaren, um nicht in die Falle zu geraten, einen mittelfristigen trade später als investment zu rechtfertigen. Daher ist "zittriges" verhalten, das ihm vorgeworfen wird, nur eine negative auslegung eines aktiven, flexiblen Investmentstils, der mittelfrisige Man kann alle Stile negativ und positiv umschreiben, um damit eine gewünschte Stimmung zu erziehlen, die der des Autors gleicht. Ich halte diese Kritik für augenwischerei.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:42:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Mann ist ja noch jung, möge er ruhiger und weiser werden und nicht zum Espenlaub auf einem Schiff in unruhiger See werden. Bäume gehören irgendwie nicht wirklich auf Schiffe, wenn Du verstehst:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 16:12:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      War der 87er Crash nicht süß:laugh:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nabil, der neue Warren Buffet?