checkAd

    4investors kann sogar lesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.03 13:01:55 von
    neuester Beitrag 01.04.03 15:32:51 von
    Beiträge: 31
    ID: 713.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 13:01:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist wieder typisch für Analysten, wenn schon alles am Boden ist, dann noch mal richtig drauf.

      Was auf der Homepage in der Übersicht zu lesen ist, das steht dort schon seit gestern. Der Inhalt war nicht wirklich etwas Neues und somit, wie ich meine, eingepreist.

      Heute ist Analystenkonferenz bei Plambeck und was dort für die Zukunft gesagt wird, darauf kann man ein(e) Statement/Einschätzung/Bewertung o.ä. aufbauen.

      Warum wird von den Deppen bei 4losers nicht erwähnt, dass die 4,5 Mio € der letzte Abschreibungsbedarf waren, sowie die ausgefallene Forderung einmalig ist und die Zahlen dadurch im falschen Licht stehen?

      Ihr blöden Analysten, wenn ihr keine Ahnung (Gewissheit) habt, dann haltet doch einfach mal die Klappe!!!

      :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 13:25:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...dieser Möchtegern-Börsenbrief wird doch nur von WO gepuscht, weil da ein Ex-Wo-ler kritzelt..:(
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 13:29:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer ist bitte WO ??
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:20:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Armer kleiner benniboy:

      " Plambeck mit einem KGV von 4,3 und Nordex mit 5,5 liegen deutlich abgeschlagen auf den hinteren Plätzen der KGV-Statistik, während REpower mit einem KGV von 7,3 zumindest noch den Anschluss ans „hintere Mittelfeld“ hält. Die optisch niedrige Bewertung lädt nur bedingt zum Einstieg ein: Bei Plambeck wird das Jahr 2002 weit hinter den Erwartungen der Analysten zurück bleiben. Bei Nordex belasten weiterhin die schwachen Gewinnmargen, die der Windenergie-Anlagenbauer erzielt."

      Das war am 11.02. - da stand der Kurs noch deutlich höher als jetzt und zimtzickerich hat gepusht und gepusht... selbst schuld...
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 13:44:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank für das entgegengebrachte Mitleid. Habe gerade einen Thread eröffnet, da ich momentan nicht genau weiß, was ich von der aktuellen Situation halten soll. Gepusht wurde ich jedenfalls von niemandem, den ich bin auch schon groß und treffe somit meine eigenen Entscheidungen. Wäre schön, wenn Du ihn liest und mir dann Deine Meinung erneut mitteilst.

      :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 15:01:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von 4investors war niemand auf der Analystenkonferenz! Herr Barck reiht sich in die Reihe der Spekulanten ein, seine Berichte nehme ich nur noch zur Kenntnis, aber ich kommentiere sie nicht mehr. Wenn er Fragen hat, kann er sich oder auch andere gerne jederzeit an uns wenden.
      :rolleyes: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 09:26:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...die schreiben einen Schund zusammen..:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:51:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat zimtzicke...: "Von 4investors war niemand auf der Analystenkonferenz! Herr Barck reiht sich in die Reihe der Spekulanten ein, seine Berichte nehme ich nur noch zur Kenntnis, aber ich kommentiere sie nicht mehr. Wenn er Fragen hat, kann er sich oder auch andere gerne jederzeit an uns wenden."

      Soso, zimtzicke heißt nicht zufällig Janßen oder Heinsohn... oder wer von Plambeck ist zimtzicke...???

      Scheiße, was ihr Plambeck-Jungs... ID verbrannt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:54:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      sheep, Du bist so "schlau", das..



      das ist ein Zitat, aber macht nix, nenn mich nur Frau Janßen..:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:58:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jaja, dementier du nur... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:59:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich dementier nix:p :p
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:03:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      macht nix, zz... multiple Persönlichkeiten wie bei dir sind nix schlimmes. Sowas ist bestimmt therapierbar... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:05:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..sicherlich nicht..:laugh: :p :p



      ich bleibe wie ich bin, Du darfst..:p :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:08:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      zz-info Service, powered by sheeponstocks...

      Fallobst... :laugh: Den Kursverlauf könnte man auch Treppe in die Gruft nennen. Wer will zukippen???



      Mal wieder ne zz-Empfehlung, die daneben gegangen ist... Aber die Analysten, Journalisten, Boardies und andere sind ja alle sooooo böse, die schon länger kritisch gegenüber Plambeck eingestellt sind... :laugh:

      Ende zz-info Service, powered by sheeponstocks... mehr kommt demnächst!
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:21:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      #1 von 4investors [W] 26.11.02 16:13:08 Beitrag Nr.: 7.946.135 7946135
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wenn ein Amerikaner ein deutsches Unternehmen „toll“ findet – heute geschehen bei der Münchener Rück durch JP Morgan -, ist das www.4investors.de schon mal eine Topstory wert.

      „Ein tolles Unternehmen zu einem guten Preis“, urteilen die Experten des Investmentbank-Riesen JP Morgan – und meinen dabei nicht sich selbst, sondern die Münchener Rück. Der weltgrößte Rückversicherer hat die Analysten in Verzückung versetzt, auch wenn die sich konservativ nur zu einem „overweight“ durchringen können. Übergewichten also, die „MüRü“ solle sich in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der Sektor entwickeln, heißt es in der Analyse.

      Die Analysten stehen damit nicht allein: Mehr als 10 Häuser haben in ihrer letzten Studie die Versicherung zum Kauf empfohlen, noch einmal ungefähr dieselbe Zahl eine „Halten“-Empfehlung abgegeben. Die Konsensschätzung für den Gewinn je Aktie liegt bei 8,50 Euro für das laufende Jahr und bei 13 Euro für 2003. Aktuell notiert die Aktie der Münchener bei Kursen um 147 Euro. Ein KGV von 11 auf Basis der Gewinnschätzungen für das kommende Jahr – in der Tat eine Seltenheit bei Werten dieser Kategorie.

      Nicht nur die Aktie, auch die Ergebnisse der Münchener Rück zeigen sich auf stark gedrücktem Niveau, was vor allem auf die weltweiten Börsenturbulenzen zurückzuführen ist. Einige Großschäden in der vergangenen Zeit haben ebenfalls die Gewinnrechnung verhagelt. Die widrigen Umstände haben nach Ansicht der Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein das „AAA“-Rating in Gefahr gebracht, weshalb die Analysten das Kursziel für die Aktie locker flockig von 220 Euro auf 155 Euro gesenkt haben. Eine Rating-Herabstufung würde die Refinanzierung der Bayern erheblich verteuern. Darüber hinaus kritisieren die Experten – auch die von JP Morgan – das Engagement im zurzeit ertragsschwachen Bankensektor, namentlich bei der HypoVereinsbank.

      Nur zeigt sich, dass im Kurs auch schon einiges an Risiken eingepreist ist. Im Vergleich mit früheren Bewertungen ist das aktuelle KGV günstig. Darüber hinaus sollte die Münchener Rück trotz Kurssturz an den Börsen eine genügend große finanzielle Stabilität aufweisen, um die lange Durststrecke ohne Probleme zu überwinden. Und letztendlich ist auch diese Börsenbaisse nur ein Problem, das vorüber geht – einzig und allein der Zeitpunkt einer endgültigen Trendwende ist noch nicht ausgemacht. Langfristig orientierte Investoren können dies ausnutzen und Positionen in der Münchener Rück aufbauen.

      Dieser Bericht wird Ihnen von 4investors präsentiert.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),16:13 26.11.2002


      Ihre Vorteile auf einen Blick

      :laugh: :laugh: :laugh: :p Michi at its best..:rolleyes: :D :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:57:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was hat ein 4investors-Artikel über Münchener Rück mit mir und Deinen regelmäßigen Fehleinschätzungen in Sachen Plambeck und Morphosys zu tun... :eek: Wieder mal ablenken vom eigentlichen Kern des Problems, kannste ja am Besten, zicke...!!! :p

      Du bist mir übrigens seit mehreren Tagen noch eine Antwort schuldig: Bei welchem Kurs hast Du Morphosys und Plambeck das erste Mal gepusht und gekauft...??? Wahrscheinlich kommt aber jetzt wieder die partielle Gedächtnislücke... :laugh: Warte, ich helfe die: Bei MOR waren es so 40 Euro, kommt das hin? Aktuell doch unter 9, stimmt`s, unfehlbarer zicken-Börsenguru...???

      Sind bestimmt alle total glücklich mit ihren Investments, die auf dich gehört haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:01:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:02:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und??? Welche Kurse waren es...??? Los, sags uns doch, großer Guru... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:02:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie immer, wenns für zz brenzlig wird, schweigt sie lieber... :laugh:

      Sollte sie vielleicht dauerhaft tun...
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:03:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich bin grad mit wichtigerem beschäftigt..:p
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:18:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habt Ihr eigentlich nichts Besseres zu tun, als euch zu streiten:confused: :confused: :confused:

      Wie Ihr vielleicht wisst, besitze auch ich 11000 Plambeck und bin damit momentan nicht wirklich glücklich, da mein Mischkurs eben über 5 € liegt.

      Sich hier permanent zu beschimpfen bringt aber keinen weiter, außerdem hatten wir innerhalb der letzten 3 Jahre wohl alle die eine oder andere Schieflage.

      Ich persönlich halte an Plambeck fest, denn wenn es weiter Richtung Süden geht entstehen maximal Buchverluste.

      Ich jedenfalls hoffe einfach auf bessere Zeiten:D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:41:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hoffe für Dich das Beste, benni... Klar hat jeder seine Schieflage. Ich habe auch in die Sch... gegriffen und miese Trades gemacht. Schade allerdings, wenn man nicht zugeben kann (oder darf), dass man falsch liegt - so wie zz es eben macht!

      Und so muss man die Menschheit vor Plagen wie bezahlten Pushern a la zimtzicke immer wieder warnen, die selbst die negativste Nachricht professionell schön reden und damit Leute verarschen...
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:50:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      sheepieh,


      rede nicht bewußt so einen Stuss...



      ich werde mitnichten von irgendwem bezahlt, und puschen tue ich sicherlich noch weniger...



      Ich habe nur was gegen solche " tollen" Basher wie Dich..


      oder diese Jungs von diesem genialen Börsenbrief..Du weiß sicher, welchen ich meine..:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:15:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nö, natürlich pusht du nicht, zimtzicke... wo auch... :laugh:

      Im übrigen zeigt die ganze Diskussion mit dir sehr gut, wie du mit Meinungen umgehen kannst, die nicht deiner eigenen entsprechen. Solche Leute verachtest du, die magst du nicht? sie stehen deinen Zielen und Interessen im Weg, also muss du sie diskreditieren, gegen sie hetzen, sie lächerlich machen, mit Hohn und Spott überziehen und ins schlechte Licht rücken, sie anfeinden und angiften.

      Dass Kritiker natürlich alle interessengesteuert sind, versteht sich für dich von selbst. Auf den einfachen Gedanken, dass Journalisten lediglich Journalisten sind und ihrem beruflichen Informationsauftrag nachkommen, kommst du gar nicht, willst du gar nicht kommen, es passt eben nicht in deinen Kram, in dein Weltbild, dass auch mal ein anderer als der selbsternannte Börsengott zimtzicke Recht haben könnte... Natürlich besteht die Börsenwelt und alle drumherum nur aus Verbrechern und bestechlichen Personen, die Interessen dubioser Hintermänner vertreten, Sei es Börse-Online, 4investors, Stockworld, was weiß ich wer. Und so hackst du wieder auf den bösen Analysten und Jorunalisten rum. Und alles nur, weil sie eine andere Meinung als du vertreten... Was wäre, wenn ihre Meinung anders wäre? Dann wären sie Götter, ihre Artikel stünden in allen deinen Threads und Positings.

      Und wenn du mal in Bedrängnis gerätst, schweigst du lieber. Bei Morphosys weinen die Shorties nur an Tagen, an denen die Aktie steigt. Fällt sie, sucht man die Nonsens-Threads von dir vergebens. Kritik? Ach wo denn... Ausitzen nannte man sowas bei Kohl. Ist übrigens ein typisches Verhalten von IR-Fuzzies, das du an den Tag legst. Kritische Fragen werden totgeschwiegen. Zufall??? Zufall auch, dass Du immer wieder mit dem Inhalt von Pressemitteilungen der Unternehmen arbeitest, um unabhängige Berichte zu "widerlegen". Wie unabhängig berichten denn die Unternehmen über sich selbst.... ich lach mich tot über so eine Argumentation, die du an den tag legst!

      Die eigentliche Pest in Foren wie diesem hier sind Leute wie du. Dein Gesabber im Board ist kein Stück besser als das von hairman und seinen zwei-ids. Ihr verfolgt gleiche Ziele und nutzt gleiche Instrumente. Kurz: Ihr verarscht die Leute.

      Und nun werd glücklich mit deiner DEPOTnie... für mich existierst du ab heute nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:18:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      sheepieh,


      mit Personen wie Dir kann man nicht sinnvoll reden..



      wenn Du mit Argumenten wie Hirnkacke..etc daherkommst..
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:19:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      #3 von sheeponstocks 31.03.03 09:17:32 Beitrag Nr.: 9.034.163 9034163
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben UMWELTKONT.RENEW.ENERGY

      Wer hat Dich Boardkasper denn gefragt...???
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:23:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      #20 von sheeponstocks 25.02.03 19:40:40 Beitrag Nr.: 8.726.899 8726899
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PLAMBECK N.ENERG.AG NA

      Da gibts wieder auf die Fresse heute...
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:29:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ sheepieh..



      Aber letztlich musst Du nicht versuchen andere user verunglimpfen zu wollen, die Deine Fehlanlagen wie November und Nordex bemerkt haben..


      ..So wird dein Depotstand auch nicht besser



      Zur Info: Ich bin erstmal am 18.12.02 im Plambeck eingestiegen, seitdem mehrere Käufe/Verkäufe..
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:50:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26 von Paul_Peewit 31.03.03 22:46:33 Beitrag Nr.: 9.043.006 9043006
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Gegen analzysten kann man ruhig wettern - letztlich handeln die nur aus eigenem Interesse egal wie es um den kleinen Anleger bestellt ist.

      Da wird erzählt bzw. analysiert das die Schwarte kracht.

      zimtzicke ich gebe Dir recht - Deine sachliche Meinung kannst und mußt du überall kundtun dürfen auch hier

      Regards Paul
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 11:57:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass da jemand dauernd an sich selbst verkauft.

      Ich beobachte schon seit längerem (Wochen) das Orderbuch, was dort abgeht, das hat mit wirklichen Käufen bzw. Verkäufen nichts aber auch absolut gar nichts zu tun.

      Bin mal gespannt, wann diese "Prügelknaben" endlich Ruhe geben.

      :mad: :mad: :mad:


      Meine kriegt Ihr nicht. :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 15:32:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Scheinbar hat der Prügelknabe meine Mail gelesen, jetzt sind die Verkäufe immer um 30 bis 45 Sekunden zeitversetzt.


      Meine Plambeck kriegst Du nicht.

      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4investors kann sogar lesen