checkAd

    Windows XP: Sound geht nicht mehr -Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.03 20:29:03 von
    neuester Beitrag 27.03.03 21:53:40 von
    Beiträge: 17
    ID: 713.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:29:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Wochenende ist mein Rechner abgestürzt, ich mußte Windows XP komplett neu installieren.
      Geht auch alles wieder, bis auf den Sound. Der MediaPlayer und andere Programme melden, daß kein Audiogerät installiert ist und verabschieden sich. Im Gerätemanager habe ich 3 gelbe Fragezeichen für Audiocontroller, Videocontroller und Multimedia-Controller.

      Fehlercode 28, ein Treiber fehlt o.ä.
      Bloß wo bekomme ich den her und vor allem: welcher ?!

      Soundchip onboard, AMD +1900 XP
      Mainboard K7S5A (ECS)

      Kann mir jemand helfen ?

      Danke
      spacey
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:32:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused: :laugh: na dann sing dir einen!!!

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:36:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geh in Yahoo in den Computer-Chat - Klasse Leute dort! Haben mir schon sehr geholfen.

      www.yahoo.de - dann irgendeinen Chat-Raum wählen
      und wenn Du in einem Chatraum drin bist, dann gibst Du in der Textzeile folgendes ein:

      /join computer-chat:1

      und da werden sie geholfen - lach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:39:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es kommt darauf an wie du Windows neu installiert hast per Vollversion oder Recovery.
      Viele PC-Hersteller ergänzen Ihre Recovery mit einer Treiber-CD die Du dann manuell installieren mußt!
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:44:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      nein, es ist eine Vollversion Windows XP pro.

      Habe das auch auf meinem zweiten Rechner installiert, geht alles ohne Probleme oder zusätzliche Treiber. Nur bei diesem Rechner geht es nicht...:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:53:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Versuch zuerst mal im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die mit
      einem gelben Fragezeichen markierten Elemente und wähle dann "Treiber aktualisieren".

      Dann soll Windows noch mal versuchen den Treiber automatisch zu installieren.

      Wenn Windows dann wieder nichts findet, dann wählst du den Modus "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren"
      Dann im neuen Fenster "Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selber suchen"
      Wenn dir danach eien kompartieble Hardware" anzeigt installierst du den.


      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:53:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey hatte das problem auch bei mir lag es an den treibern für soundchip on board
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:00:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Korrektur des letzten Satzes:

      Wenn dir danach eine "Kompartible Hardware" anzeigt wird, installierst du die.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:02:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ganz einfach

      Treiber CD vom Mainboard einlegen und Audiotreiber installieren

      Wenn du die CD nicht hast
      Internet http://www.elitegroup.de/
      Support , Mainboard aussuchen
      Audiotreiber downloaden, installieren
      Dann sollte es gehen

      REPPI
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:07:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mysti

      es werden aber nur kompatible gameport-treiber angezeigt :(
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:14:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Spacey!
      Könnte es sein, das du KazaA-User bist und dir
      einen Newtear - Virus eingefangen hast??
      Hatte dieselben Probleme - Neu aufspielen nutzte
      gar nix.
      Der Virus verschwand nach Ablauf von 4 Tagen wie von
      Geisterhand. Habe keine Erklärung dazu.

      Bei mir waren übrigens neben den genannten Problemen
      auch noch die Laufwerke im Arbeitsplatz "nicht
      vorhanden ( CD und DVD )":cry:

      Schütt´erstmal ´n Kaffee!

      Serious Greetings

      DS
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:17:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dann ist es besser wenn du dir da:

      http://www.ecs.com.tw/download/driver_sound_m.htm

      die Sound-Treiber runterlädst und diese dann installierst.

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:25:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mysti & @reppi

      habe schon alle für mein Mainboard verfügbaren Treiber runtergeladen, ( da gibt es 3), nach dem Entzippen erhalte ich eine *.inf-Datei, nach Installieren dieser passiert aber - gar nichts :(

      mache ich was falsch ?

      @DS
      bin zwar auch Kazaa-User, habe sonst aber eigentlich keine Probleme, Laufwerke sind alle da.

      Ich habe allerdings meine TV-Karte im Verdacht, kann das was miteinander zu tun haben ?
      Wie gesagt, ich hatte einen harten Absturz, den ich mir auch nicht erklären kann - abends Rechner normal runtergefahren, am nächsten Tag ein Blue Screen...

      CU spacey
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:38:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gut möglich, dass es sich nicht im selbstinstallierende Treiber handelt.

      Versuch mal
      Zuerst im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die mit
      einem gelben Fragezeichen markierten Elemente und wähle dann "Treiber aktualisieren".
      Dann wählst du den Modus "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren"
      Dann "Diese Quelle nach dem zutreffenden Treiber durchsuchen"
      "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und da definierst du die runtergeladene .inf Datei.

      Nur Mut

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:41:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      PS:Hast du eine Hauppauge oder Aldi TV Karte ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:51:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @mysti

      mein gott bin ich blöd - es geht es geht es geht es geht
      :kiss: :kiss: :kiss:

      danke dir vielmals, über dem Sch... hing ich schon seit Sonntag
      :kiss:

      CU spacey
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:53:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      :) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Windows XP: Sound geht nicht mehr -Hilfe