checkAd

      +++  NEWSTICKER   +++   IRAK  +++  KRIEG  +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 02:05:15 von
    neuester Beitrag 01.04.03 00:09:20 von
    Beiträge: 29
    ID: 713.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 02:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      UN-Programm für den Irak soll fortgesetzt werden 00:23:01

      Der UN-Sicherheitsrat hat sich darauf geeinigt, das humanitäre Hilfsprogramm "Öl für Lebensmittel" für den Irak fortsetzen zu wollen. Der deutsche UN-Botschafter Pleuger sagte in New York, nach mehrtägigen Verhandlungen sei ein Resolutionsentwurf fertig gestellt worden, der noch heute angenommen werden könne. Er sieht vor, dass UN- Generalsekretär Annan bevollmächtigt wird, das Programm für zunächst 45 Tage in eigener Regie weiterzuführen. Zuvor hatte US-Präsident Bush sich - nachdem er unter innenpolitischen Druck geraten war - für eine Fortführung der Hilfsleistungen ausgesprochen
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 02:06:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irakische Opposition fordert zum Aufstand auf 22:40:42
      27.03.2003


      Der Führungsrat der irakischen Opposition hat das irakische Volk zum Aufstand gegen die Regierung von Präsident Saddam Hussein aufgerufen. Auch die irakischen Streitkräfte und Diplomaten im Ausland sollten sich der Opposition anschließen, hieß es in einer von der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) in Damaskus verbreiteten Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 02:06:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      US-Berater Perle zurückgetreten 00:53:22

      Der einflussreiche Berater der US-Regierung, Perle, ist von seinem Posten als Vorsitzender des Politikausschusses im Verteidigungsministerium zurückgetreten.US-Verteidigungsminister Rumsfeld habe den Rücktritt bedauert und Perle für seine Arbeit gedankt, hieß es in einer Erklärung des Pentagons. Perle gilt als einer der wesentlichen Planer des gegen den Irak geführten Krieges. Er war in die Kritik geraten, weil neben seiner Tätigkeit im Pentagon auch für das Telekommunikationsunternehmen Global Crossing gearbeitet hat.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 02:07:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bagdad wieder unter Beschuss 01:22:56

      Die alliierten Truppen haben in den frühen Morgenstunden erneut heftige Angriffe auf Bagdad gestartet. Dutzende Explosionen erschütterten vor allem den Süden der irakischen Hauptstadt. Während des Bombardements übertrugen die Moscheen Gebete über Lautsprecher. Bereits am Abend und kurz nach Mitternacht hatten die Alliierten Bagdad angegriffen. Die neuen Bombardements waren wesentlich heftiger als die Angriffe während des Tages.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 02:07:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Bush braucht mehr druck von aussen.

      Dass sein Holzkopf entlich einmal mitbekommt was hier eingentlich vorgeht.

      Aber zusagen hat er wahrscheinlich doch nichts.

      :mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 02:09:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Saudis habens jetzt in der Hand. Sobald die den Ölhahn zudrehen werden die Moslems Saddam stürzen und die Amis gemeinsam aus dem Land jagen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:19:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      ARD-Korrespondent bestätigt Flüchtlings-Beschuss
      12:47:08


      ARD-Korrespondent Alexander Stenzel in Kuwait bestätigt Meldungen , wonach Flüchtlinge in Basra von irakischen Truppen beschossen werden. Das hatte zuvor das britische Militär erklärt. Tausende Menschen, die die seit Tagen belagerte Stadt verlassen wollten, seien beschossen worden, hieß es. Stenzel hat dafür nun auch eine unabhängige Bestätigung. Nach seinen Informationen soll es auch Hinrichtungen geben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:25:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Vielleicht eher "friendly fire" das den irakischen Truppen in der Festung Basra galt :mad:Schließlich halten die Briten mit schwerer Artellerie heftig rein ( al jazeera )
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:29:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nichts ist unmöglich, alles läuft nach Plan. Aber diesen kriminellen Plan kennen nur die Kriegsverbrecher im weißen Haus.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:55:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      +++ Erstes Hilfsschiff dockt in Umm Kassr an +++ 13:40:20 +++

      Das erste Schiff mit Hilfsgütern legt im südirakischen Hafen von Umm Kassr an. Das britische Schiff hat 200 Tonnen Lebensmittel, Medikamente, Decken und Wasser an Bord. Das Schiff konnte nach Angaben der Verbündeten nicht früher anlegen, weil der Hafen noch vermint war.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:55:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      +++ Ausschreitungen in Teheran +++ 13:51:10 +++

      Bei der ersten großen Kundgebung gegen den Irak-Krieg in Iran kommt es zu schweren Ausschreitungen. Augenzeugen berichten, dass etwa tausend Demonstranten die die britische Botschaft in Teheran mit Steinen bewerfen. Spezial-Einheiten der Polizei hindern die Demonstranten an der Erstürmung der Vertretung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:09:19
      Beitrag Nr. 12 ()
       
      +++ USA wollen Häuserkampf vermeiden 14:25:22 +++

      Die USA und ihre Verbündeten verfügen nach Angaben aus britischen Militärkreisen zwar über ausreichend Truppen, die irakische Hauptstadt Bagdad in den kommen Tagen zu umzingeln. Allerdings mangele es an der nötigen Übermacht für einen Häuserkampf um Bagdad. Die USA würden es daher vermeiden, sich in Straßenkämpfe verwickeln zu lassen. Nach wie vor setzen sie darauf, solange Druck auf das Regime in Bagdad auszuüben, bis dies stürze.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:10:25
      Beitrag Nr. 13 ()
       
      +++ US-Kommandeur: Gegner unterschätzt 14:50:45 +++
       
      Der Kommandeur der US-Bodentruppen im Irak, William Wallace, räumt öffentlich ein, dass die USA ihren Gegner militärisch unterschätzt haben. Die Stärke der irakischen Streitkräfte und dazu das schlechte Wetter machten es wahrscheinlich, dass der Krieg länger dauern werde als ursprünglich gedacht, sagte der General nach Medienberichten beim Besuch der amerikanischen 101. Luftlandedivision im Irak. Das US- Zentralkommando, das den gesamten Oberbefehl im Krieg hat, widersprach den Äußerungen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:51:59
      Beitrag Nr. 14 ()
        
      +++ USA werfen bunkerbrechende Bomben ab 15:43:32 +++

      Ein vom feindlichen Radar nicht ortbarer B-2-Bomber der USA wirft zwei bunkerbrechende Bomben auf die irakische Kommunikation in der Bagdader Innenstadt. Nach Angaben des Militärs war dies der erste Einsatz einer schweren Bombe in diesem Irak-Krieg.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 16:50:04
      Beitrag Nr. 15 ()
       
      +++ Putin warnt vor schwerster Krise seit Kaltem Krieg 16:45:17 +++

      Russlands Präsident Wladimir Putin warnt angesichts des Irak-Kriegs vor einer der schwersten Krise in den internationalen Beziehungen seit dem Ende des Kalten Krieges. Der Krieg drohe "die Fundamente der globalen Stabilität und des internationalen Rechts" zu erschüttern, sagte Putin in Moskau. "Die einzig richtige Entscheidung wäre ein sofortiges Ende der Militäraktion und eine politische Lösung im UN-Sicherheitsrat", betonte Putin.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:52:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      +++Al Jazeera: Explosionen auf Markt in Bagdad - 53 Tote 19:30

      Anrainer sprechen von einschlagenden Raketen bei US-Luftangriff
      Bagdad - Bei Explosionen auf einem belebten Markt in Bagdad sind am Freitag nach Meldungen des arabischen Fernsehsenders Al Jazera mindestens 53 Menschen getötet worden. Es habe Dutzende von Verletzten gegeben, sagte der Korrespondent des Senders. (APA/dpa)
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 23:37:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      +++ US-Hubschrauber im Südirak abgestürzt 22:27:04 +++

      Nach Angaben des Pentagons ist ein Hubschrauber des US-Marinecorps im Südirak abgestürzt. Dabi wurden drei Soldaten getötet und einer verletzt. Über die Gründe des Absturzes gibt es bisher keine Angaben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 23:52:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 00:06:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      +++Rasen glitschig, Ball zu hart+++ vorgestern

      Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt in Nürnberg 1:1 gegen abgezockte Litauer und muss nun um die
      direkte Qualifikation für die EM in Portugal bangen. Dafür gibt es natürlich gute Gründe, vor allem aber Ausreden
      aus Nürnberg FRANK KETTERER
      Vor dem Spiel, als die Stimmung noch lustig war im Nürnberger Frankenstadion, wurde Oliver Bierhoff gebeten, eine Prognose abzugeben für den weiteren Verlauf des Abends. Bierhoff hat ja vor ein paar Jahren in England mal ein ziemlich wichtiges Tor geschossen, was ihm viel Sympathien eingebracht hat und fast so viele Werbeverträge, nun, da seine Karriere sich gen Ende neigt, reist er als Grußonkel für den gerade eben gegründeten Fan-Club der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit den alten Kameraden durch die Lande. Wie die Partie gegen Litauen ausgehen werde, wurde der Alt-Stürmer also gefragt, worauf Bierhoff sein smartestes Bierhoff-Lächeln aufsetzte und sagte: "Ich sach mal 4:0 für uns. Wenn ich auf Unentschieden tippen würde, wäre das doch traurig."

      Nach dem Spiel, als die Stimmung längst traurig geworden war, wurde dann Rudi Völler befragt. Auch Völler war ja mal Stürmer, hat ein paar wichtige Tore geschossen für Deutschland, bevor er dann eher durch Zufall Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde und letzten Sommer in Asien sogar ein Held. Auch Herr Völler kann nett lächeln, jetzt aber sah er eher zerzaust aus und noch mehr zerknirscht. Rudi Völler sagte: "Wir haben zwei wichtige Punkte eingebüßt. Das tut weh." Das EM-Qualifikationsspiel gegen Litauen war zuvor mit 1:1 zu Ende gegangen. Das ist ein lupenreines Unentschieden.

      Und es wurde von allen Beteiligten, zumindest auf deutscher Seite, als todtraurig empfunden. "Das ist natürlich eine Katastrophe", stellte Jörg Böhme fest, den Völler ziemlich überraschend auf der linken Seite aufgeboten hatte. "Die Enttäuschung ist riesengroß", fand auch Stürmer Miroslav Klose, der zwar viel gelaufen war, dabei aber nur selten wirklich gefährlich wurde. "Das ist eindeutig zu wenig", empfand wiederum Carsten Ramelow, nach nur acht Minuten Schütze des 1:0, erzielt per Hacke - und durchaus "gewollt", wie der Leverkusener anschließend nicht zu betonen vergaß.

      Zu diesem Zeitpunkt war die Welt ja auch noch in Ordnung, wie später unisono konstatiert wurde. "Da haben wir sehr, sehr gut Fußball gespielt", fand auch Rudi Völler, der Teamchef, während Stürmer Klose glaubte, dass man in dieser schwungvollen Anfangsphase durchaus bemerkt habe, "dass wir im Kopf hatten, die Litauer kaputtzumachen". Das war nicht böse gemeint, sondern nur so, wie es alle erwartet hatten vom Vizeweltmeister. Litauen ist schließlich 104. der Fifa-Weltrangliste. Man nennt das Fußballzwerg. Warum die deutsche Mannschaft ihr Vorhaben nach 20 Minuten einstellte, wird aber eines der großen Geheimnisse dieses lauen Frühlingsabends bleiben. Die Lüftung dessen geriet den meisten zur Flucht in Ausreden.

      "Es ist schwierig, gegen eine so kompakt stehende Mannschaft zu spielen", sagte etwa Carsten Ramelow. "Es war zu viel Angst im Spiel. Angst vor der Niederlage. Wenn du so Angst hast, passiert es erst recht", ergänzte Oliver Kahn. Warum es erst nach der eigentlich beruhigend wirkenden Führung passierte, sagte der Torhüter nicht, kaum weiter erhellend war auch der Hinweis auf die "Spieler in der Hinterhand", die diesmal verletzt gefehlt hätten, beispielsweise Michael Ballack oder Jens Jeremies. Stürmer Klose wiederum waren "die Räume zu eng", "der Ball zu hart" und "der Rasen zu glitschig". Der Pfälzer hat das wirklich gesagt - und wahrscheinlich auch noch so gemeint. Übertroffen wurde er dabei noch von Fredi Bobic. "Das ist eine abgezockte Truppe", urteilte der Sturmpartner über die Litauer. Was Bobic nun wirklich nicht wissen konnte: Die Kicker aus dem Baltikum mussten nicht nur auf drei ihrer Leistungsträger verzichten, sondern agierten in diesem Spiel erstmals mit Viererkette. Sonderlich abgezockt klingt das nicht. Gänzlich uncool wirkte indes, dass Teamchef Völler dem Schiedsrichterassistenten die Schuld in die Schuhe schieben wollte für das als Blamage empfundene Remis. "Eine Sauerei" sei es gewesen, dass der in der 71. Minute einen Ball im Toraus gesehen, der sich dort gar nicht befunden habe, weil von Bobic noch von der Linie gekratzt und von Bernd Schneider schließlich ins Tor geschoben, was man erst später im TV genau sehen konnte. Es wäre das 2:0 für Deutschland gewesen. Es wäre der sichere Sieg gewesen, wie alle fanden, am Ende sogar die Litauer.

      Vielleicht aber hätten Völler und seine Burschen auch besser daran getan, über die Tatsachen dieser Partie zu sprechen als über ihre Eventualitäten. Darüber zum Beispiel, dass weder Schneider noch Torsten Frings den verletzten Michael Ballack als Spielmacher zu ersetzen vermochten und das deutsche Spiel schon dadurch führungslos vor sich hintrieb. Oder darüber, dass auch Didi Hamann, bei der WM noch großer Stratege, dem Spiel diesmal kaum Impulse nach vorne geben konnte. Oder einfach nur darüber, dass es erstaunlich viele Fehlpässe gab und Unzulänglichkeiten auch in der Ballbehandlung, die kaum vizeweltmeisterlich anmuteten. Vielleicht hat Rudi Völler das alles ja auch alles bemerkt und war deshalb so zerknirscht. Gesagt hat der Teamchef: "Das Unentschieden war nicht unverdient." Das wiederum ist die traurige Wahrheit.

      Deutschland: Kahn - Frings, Friedrich, Wörns, Rau (82. Freier) - Ramelow, Hamann - Schneider, Böhme (46. Rehmer) - Klose, Bobic (72. Kuranyi)
      Litauen: Stauce - Semberas, Zvirgzdauskas, Dedura, Barasa - Morinas, Razanauskas, Petrenko (87. Dziaukstas/), Pukelevicius (46. Maciulevicius), Mikalajunas - Jankauskas (90. Fomenko)
      Zuschauer: 40.754; Tore: 1:0 Ramelow (8.), 1:1 Razanauskas (73.)
      taz Nr. 7018 vom 31.3.2003, Seite 18, 182 Zeilen (TAZ-Bericht), FRANK KETTERER
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 00:06:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @echtzeit

      Gib bitte die Quelle für den Ticker an.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 00:17:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      tickerquelle = Tagesschau.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 00:20:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 01:39:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      +++ Schwere Explosion in Bagdad 01:11:17 +++

      Nach Augenzeugenberichten hat es eine schwere Explosion in der Nähe des Informationsministeriums in Bagdad gegeben.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 02:40:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      +++ Angriffe auf Bagdad und den Nordirak 02:29:22 +++

      Im Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad kämpfen Feuerwehreinheiten gegen einen Brand in der Nähe eines Einkaufszentrums. Das Feuer war unmittelbar nach einem Luftangriff der alliierten Streitkräfte ausgebrochen, wie der US-Sender CNN berichtete. Der Brandherd liegt den Angaben zufolge in der Nähe eines Wohnhauskomplexes etwa ein Kilometer vom irakischen Informationsministerium entfernt. Auch aus Vororten Bagdads wurden erneut Detonationen gemeldet. Unterdessen nahmen die US-geführten Streitkräfte auch irakische Stellungen im Norden Iraks eneut unter Beschuss.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 12:14:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mubarak: Irak-Krieg wird neue Bin Laden hervorrufen 11:47:01
      Der ägyptische Staatschef Mubarak hat vor Soldaten in der Stadt Suez vor einer Radikalisierung der muslimischen Welt aufgrund des Irak-Krieges gewarnt. Dieser könne "100 neuen bin Laden" hervorrufen.

      Britische Truppen zwei Kilometer vor Basra 10:15:37
      Britische Truppen rücken nach BBC-Angaben immer näher auf die irakische Millionenstadt Basra vor. In der Nacht zum Montag habe die bislang größte Offensive der britischen Marines im Irak-Krieg im südlichen Vorort Abu el Chasib begonnen. Die alliierten Einheiten seien nur noch knapp zwei Kilometer von Basra entfernt, berichtete der britische Sender.

      US-Zentralkommando: Schutzausrüstung bei Nadschaf gefunden 09:13:30
      US-Marineinfanteristen haben in Nasirija Schutzausrüstung gegen Chemiewaffen entdeckt. In einem von der irakischen 11. Infanteriedivision besetzten Haus seien am Samstag mehr als 300 Schutzanzüge und Gasmasken sowie Atropin-Spritzen gegen Senfgas beschlagnahmt worden, so das US-Zentralkommando in Katar. Außerdem hätten die US-Soldaten zwei Fahrzeuge und anderes Material für chemische Dekontamination gefunden.

      US-Soldat bei Gefechten getötet 08:58:28
      Einem US-Offizier zufolge ist mindestens ein amerikanischer Soldat bei Gefechten in der zentralirakischen Stadt Hilla, 110 km südlich von Bagdad, ums Leben gekommen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Reuters.

      BBC: 100 irakische Soldaten bei Nadschaf getötet 08:46:34
      Bei Kämpfen um die Kontrolle über die irakische Stadt Nadschaf sind nach Angaben des BBC-Fernsehens angeblich etwa 100 irakische Soldaten getötet worden. Die zentralirakische Stadt sei von US-Truppen umzingelt, hieß es. Über Opfer unter den verbündeten Einheiten wurde nichts bekannt.

      Explosionen bei nordirakischer Stadt Mossul 08:39:59
      Einem Reporter des arabischen Fernsehsenders Al Dschasira zufolge hat es in den frühen Morgenstunden mehrere Explosionen in der Nähe der nordiraksichen Stadt Mossul gegeben.

      US-Marines greifen irakische Stadt Schatra an 08:34:52
      US-Marineinfanteristen haben am Montagmorgen die irakische Stadt Schatra nördlich von Nassirija angegriffen. Ziel des Angiffs seien dort vermutete Vertreter der irakischen Führung, die hinter Guerilla-Angriffen auf US-Nachschubtransporte stecken sollten, berichtete ein die Truppen begleitender Reuters-Reporter. Unter den ranghohen Irakern werde auch Ali Hassan el Madschid, ein Cousin von Präsident Saddam Hussein vermutet.

      US-Truppen rücken nach Hindijah ein 08:30:24
      Amerikanische Truppen haben sich einem Bericht der Nachrichtenagentur AP zufolge am frühen Morgen zum Zentrum der Ortschaft Hindijah bei Kerbala durchgekämpft. Dabei wurden nach US-Angaben 15 irakische Soldaten getötet und mehrere Dutzend Soldaten der Republikanischen Garden gefangen genommen.

      Verstärkung für die alliierten Truppen am Golf 08:24:12
      Angesichts des hartnäckigen irakischen Widerstandes wollen die USA weitere Truppen in die Golfregion entsenden. Nach Angaben des Pentagon stehen insgesamt 120.000 Soldaten zur Verstärkung der alliierten Streitkräfte abmarschbereit.

      Offenbar irakisches Informationszentrum bombardiert 07:55:23
      Das US-Zentralkommando in Katar hat erklärt, Ziel der nächtlichen Bombenangriffe auf Bagdad sei auch das irakische Informationsministerium gewesen.

      Angeblich britische Bodentruppen von US-Kampfflugzeug bombardiert 07:53:06
      Nach einer Meldung der britischen Tageszeitung "The Times" sind britische Bodentruppen im Irak versehentlich von einem US-Kampfflugzeug bombardiert worden. Mehrere Soldaten seien verletzt worden.

      US-Truppen vermuten irakische Regierungsmitglieder in Schatra 07:27:36
      US-Truppen greifen offenbar die Stadt Schatra nördlich von Nisirija an. Sie vermuteten führende Mitglieder der irakischen Regierung dort, meldet ein Korrespondent der Agentur Reuters. Zudem soll sich Ali Hassan Majeed in der Stadt aufhalten. Er ist ein Cousin von Präsident Saddam Hussein und war verantwortlich für den Einsatz von Giftgas gegen Kurden im Jahr 1988.

      Erneut Luftangriffe in Bagdad 06:48:05
      Die Luftangriffe auf Bagdad nehmen wieder zu. Korrespondenten berichten von Explosionen in der Stadt. Luftabwehrfeuer sei zu hören. Offenbar brennt ein Teil des Informationsministeriums. Von dort aus arbeiten auch die ausländischen Journalisten.

      Angeblich Palast von Kusai Hussein getroffen 04:52:19
      Nach Angaben eines Reuters-Korrespondenten ist bei den jüngsten Angriffen auf Bagdad erneut der Präsidenten-Palast getroffen worden, der von Saddam Husseins Sohn Kusai benutzt wird.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 13:23:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      +++ Syriens Außenminister wünscht irakischen Sieg 12:24:01 +++

      Syrischer Außenminister Schara bezieht Stellung für den Irak. In der staatlichen syrischen Tageszeitung "El Baath" sagt er, die Iraker leisteten der "amerikanisch-britischen Besatzung heldenhaften Widerstand". Es sei im Interesse seines Landes, wenn "die Invasoren im Irak besiegt werden".


      NEWSTICKER: http://www.tagesschau.de/newsticker/tticker_frame_foot.html
       
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:28:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Drei US-Soldaten im Südirak verletzt 18:30:56

      Irakische Soldaten haben nach Korrespondentenberichten im Süden Iraks US-Soldaten angegriffem und drei von ihnen verletzt, einen von ihnen schwer. Die Iraker nutzten den Angaben zufolge ein Fahrzeug der Hilfsorganisation Roter Halbmond, um den Angriff zu starten.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:57:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      eldungen + + + letzte meldungen + + + letzte meldungen + + + letzte meldungen + + + letzte
      + + + Wie die Universität Bologna am Montag verlauten ließ, ist einem Forscherteam eine sensationelle Entdeckung gelungen. Bei der Untersuchung des weltberühmten Turiner Grabtuchs, das angeblich ein Abbild von Jesus zeigt, entdeckten die Wissenschaftler, dass auf dem Tuch nicht Jesus, sondern der flüchtige Talibanführer Mullah Mohammed Omar (siehe Foto) abgebildet ist. Eine Stellungnahme des Vatikan steht noch aus. + + + Rudolf Scharping hat immer ein Hufeisen dabei. Das erklärte der ehemalige Verteidigungsminister der Lockenwicklerzeitschrift Das goldene Blatt. Es dauere zwar eine Weile, aber dann bringe es ihm Glück, sagte Scharping auf die Frage, ob er sich über die Ernennung zum deutschen Koordinator des Wiederaufbaus im Irak freue. + + + Tommy Franks, Oberkommandierender der US-Truppen im Irakkrieg, hat die Einladung von Tommy Gottschalk zu "Wetten dass …?" im Oktober abgelehnt. Er sagte jedoch zu, im Dezember in der ZDF-Show "Menschen 2003" mit Johannes B. Kerner aufzutreten. + + + "AM TICKER: MIR

      taz Nr. 7019 vom 1.4.2003, Seite 20, 34 Zeilen (TAZ-Bericht), MIR

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 00:09:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hierfür sollte es in DenHaag einen Orden geben. Aber Bush und Co. wußten schon, warum Amerika nicht unterschrieben hat. :mad: :mad:


      Mo., 23:45 Uhr: aus bild.de

      US-Soldaten töten 7 irakische Frauen und Kinder

      US-Soldaten haben an einem Kontrollposten nahe der irakischen Stadt Nadschaf auf ein Fahrzeug geschossen, dessen Fahrer nicht anhalten wollte. Dabei wurden sieben irakische Frauen und Kinder getötet. Das bestätigte das US-Zentralkommando in Katar. Zwei weitere Zivilisten wurden verletzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
        +++  NEWSTICKER   +++   IRAK  +++  KRIEG  +++