checkAd

    Basra heute mal wieder eingenommen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 10:47:36 von
    neuester Beitrag 06.04.03 23:47:23 von
    Beiträge: 17
    ID: 713.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 645
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:47:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      LOL!
      Oder gibt es mehrere Basra`s?

      Seit 4 Tagen wird die Einnahme dieser Statt verkündet.

      Das ist schon Realsatire.

      Da kann die amerikanophile Fraktion wieder wettern, wie sie will.

      Statt Blümchen gibt`s für die Befreier nur ein Stahlgewitter.
      Ist natürlich eine bodenlose Frechheit, was die Iraker da abziehen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:52:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      trotzdem bleibt mir das lachen im halse stecken.
      wenn die amis tag für tag höhere verluste und immer mehr niederlagen zu verkraften haben,werden sie zu immer rigideren mitteln greifen.

      und die haben da noch ein paar ganz häßliche abgeschmackte bömbchen in petto...
      wäre eine tragödie für die zivilisten.



      penunze
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      bei aller Liebe, aber vom irakischen Volk wird wohl nicht viel übrig bleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:56:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freitag, 28. März 2003
      Nachschub aus den USA
      120.000 Soldaten mehr


      Die USA verlegen weitere Truppen in den Irak. Wie US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld mitteilte, gibt es einen nahezu ununterbrochenen Nachschub an Menschen und Material in das Kriegsgebiet. Rund 120.000 Soldaten würden derzeit an den Golf verlegt. Inzwischen seien 90.000 US-Soldaten in Irak, 13.000 mehr als Dienstag.

      Erste Teile der 4. Infanteriedivision brachen von Texas nach Kuwait auf. Die ersten Schiffe mit Ausrüstung könnten kommende Woche kuwaitische Häfen erreichen, einsatzbereit könnten erste Kontingente in zehn weiteren Tagen sein. Die 4. Infanteriedivision sollte ursprünglich von der Türkei aus in Nordirak einmarschieren, was aber vom Parlament in Ankara abgelehnt wurde.

      Beobachter werten die Verlegung weiterer US-Truppen in die Region als ein Zeichen, dass nicht mit einem baldigen Kriegsende zu rechnen ist.

      Nordfront wird verstärkt

      Auf dem Flugfeld in Harir nordöstlich von Erbil seien in der Nacht permanent US-Transportflugzeuge gelandet, berichtete der n-tv Partnersender CNN aus der Region. An Bord der Maschinen befänden sich Panzer und andere Fahrzeuge aus Stützpunkten in Europa. Rund 1.000 Fallschirmjäger der 173. US-Luftlande-Brigade hatten das Flugfeld am Donnerstag besetzt. In den nächsten Tagen sollen dort weitere 5.000 bis 6.000 Soldaten sowie Panzer, Artillerie und Transportfahrzeuge landen.

      Das Gebiet wird von Kurden kontrolliert, die auf Seiten der amerikanisch-britischen Streitkräften stehen. Die Türkei hatte den ursprünglich geplanten Durchmarsch von mehr als 60.000 US-Soldaten in den Nordirak abgelehnt.

      Am Donnerstagabend waren Bombenexplosionen bei Mossul zu hören. Der Befehlshaber der US-Truppen im Norden, Brigadegeneral James Parker, sagte, die Stationierung solle nicht nur eine zweite Front gegen die irakischen Truppen eröffnen. "Sie mag ebenso als Warnung an die türkischen Streitkräfte dienen", fügte er hinzu. An der türkischen Grenze zu Irak sind starke türkische Truppen konzentriert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:58:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was die Amis dann vollends auf das Niveau krimineller Kriegsverbrecher bringen würde.

      Völkerrechtswidriger Massenmord an Zivilisten werden die Amis aufweltweit auf lange Sicht mit hohem Blutzoll zu bezahlen haben.

      Fanatisierte arabische Terroristen weren das als Freibrief für das Töten von amerikanischen Staatsbürgern weltweit werten.

      Somit wäre wohl af lange Sicht auch für die Amis nichts gewonnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:03:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....werden das als Freibrief für das Töten von amerikanischen Staatsbürgern weltweit werten.

      Das tun diese islamischen Drecksäue schon seit Jahren!
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:08:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      so ist es.

      Der verlogenen us-Administration wird schon bald die Maske des "fürsorglichen Befreiers" vom Gesicht gerissen, hinter der sich die häßliche Fratze des, nach Hegemonie strebenden Massenmörders verbirgt.

      Man muß schon erheblich Einsichtsresistent sein, um das nicht allmählich zu checken.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:08:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


      china verlegt elitetruppen nach gröhnland !



      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      wäre auch mal ne meldung, oder ?


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:16:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ticker,

      Na, na übertreib hier mal nicht, als Gegenbeispiel könnte man auch bringen: Was machten die Amerikaner in den ca. 200 "militärischen Eingriffen" seit dem 2. WK?

      Aber mal zu den Extremisten/Terroristen/Islamisten:

      Ist es nicht komisch, das man bisher noch nix weiter von Terroristen-Truppen-Verbänden(oder ähnlich) gehört hat seit beginn des Krieges? Wäre doch ein idealer Zeitpunkt die Meinung der arabischen Länder auf Ihre Seite zu bringen. Aber warum gibt es für den Irak von dieser Seite noch keine Unterstützung? Das meine ich nicht gehässig, ich hatte das aber eigentlich vor Beginn des Krieges erwartet.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:17:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf einen getöteten Zivilisten kommen zwei neue Selbstmordattentäter.

      Israel führt uns das doch schon seit Jahren mit Überzeugung zu.

      Eine Spirale der Gewalt und der zunehmenden Desturktion!!!!

      Israels Wirtschaft liegt daer auch nicht ohne Grund am Boden!
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 16:57:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Briten verstärken Angriffe auf Basra - «Aber kein neues Stalingrad»
      30.03.2003

      Britische Streitkräfte haben am Wochenende ihre Angriffe auf die regierungstreuen Truppen in der zweitgrößten irakischen Stadt Basra verstärkt. Der britische Kommandeur, Brigadegeneral Graham Binns, stellte jedoch klar, dass er vorerst keine Einnahme der belagerten Millionenstadt plane: «Ich werde mich nicht nach Basra hineinziehen lassen und für ein neues Stalingrad oder Grosny sorgen», sagte er dem «Sunday Telegraph». Eine BBC-Korrespondentin berichtete, dass aus Basra fliehende Familien am Sonntag erneut beschossen worden seien.

      Am Samstag stießen britische Panzer nach Militärangaben erstmals bis ins Stadtzentrum vor. Sie vernichteten demzufolge zwei Statuen von Präsident Saddam Hussein - eine davon sechs Meter hoch -, zerstörten mehrere Panzer und zogen sich dann zurück. «Der Zweck ist psychologisch», sagte der britische Militärsprecher Chris Vernon. Am Sonntagmorgen töteten die Briten in dem Dorf Abu el Kassib südöstlich von Basra nach eigenen Angaben einen Oberst der Republikanischen Garde und nahmen fünf irakische Offiziere gefangen. Einer davon soll nach Medienberichten ein General sein. Diese Angriffe seien vor allem als «Signal» an die Bevölkerung zu verstehen, sagte der Militärsprecher Al Lockwood. «Wir sind da, wir werden nicht weglaufen», sei die Botschaft. Ziel sei es, die vornehmlich schiitischen Einwohner zum Aufstand gegen das Regime von Saddam Hussein zu bewegen.

      Nach Lockwoods Darstellung schwächen die Angriffe die örtlichen Machthaber der Baath-Partei, die Soldaten und irregulären Kämpfer in der Stadt. «Was in den letzten Tagen deutlich geworden ist, ist, dass uns die örtliche Bevölkerung in Basra und in den anderen Städten nun zu vertrauen beginnt», sagte Lockwood. Doch britische Journalisten, die sich auf eigene Faust in die Stadt wagten, zeichneten ein anderes Bild. So schilderte eine Reporterin des «Sunday Telegraph» eine den Alliierten überwiegend feindlich gesonnene Stadt.

      Brigadegeneral Binns sagte, eine Invasion Basras mit Straßenkämpfen würde zu hohen Verlusten unter der Zivilbevölkerung führen: «Es gibt absolut keinen Grund dafür, jetzt nach Basra hineinzustürmen», sagte er. Ein britischer Militärsprecher versicherte am Sonntag in Kuwait, dass sich die humanitäre Situation im Südirak durch den Krieg nicht wesentlich verschlechtert habe. Hilfsorganisationen befürchten dagegen eine humanitäre Katastrophe im großenteils eingeschlossenen Basra

      Quelle: http://www.welt.de/z/spezial/irak/aktuelles.php?name=message…

      Weitere internationale Nachrichtenseiten: http://www.News-Pool.com
      .
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 10:37:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Uups, die Briten haben sich mal wieder vertan. Eine weitere dieser "die Briten haben entgegen erster Meldungen nun doch nicht"- Berichte:

      VORSCHNELLE ERFOLGSMELDUNG
      Gefangener General existiert nicht

      Die Alliierten mussten erneut eine vorschnelle Erfolgsmeldung zurückziehen: Britische Truppen haben in Basra keinen irakischen General gefangen genommen. Das Londoner Verteidigungsministerium dementierte eine entsprechende Meldung des britischen Militärs.

      Basra - Al Lockwood, der Sprecher der britischen Streitkräfte, hatte die Festnahme verkündet: "Ich kann bestätigen, dass wir einen irakischen General gefangen genommen haben." Im Moment sei noch unbekannt, welchem Teil der irakischen Armee er angehöre, so der Militärsprecher. Von dem hochrangigen Gefangenen erhoffe man sich weitere Informationen über die irakische Militärstrategie.

      Wenige Stunden später aber meldete die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf Mitarbeiter des Londoner Verteidigungsministeriums, dass es sich um eine Fehlinformation handele: "Wir haben keinen Gefangenen im Rang eines Generals", habe eine Sprecherin des Ministeriums betont. Es sei nicht klar, ob britische Truppen Offiziere anderer Ränge gefangen hielten.

      Lockwood hatte außerdem davon berichtet, dass im Kampf mit Saddam Husseins paramilitärischen Einheiten im Südwesten Basras ein irakischer Oberst erschossen und fünf weitere Kämpfer gefangen genommen worden seien. Seinen Angaben zufolge soll der Oberst, der Mitglied der Republikanischen Garde gewesen ist, nach Basra geschickt worden sein, um Auflösungserscheinungen unter den Widerstandskämpfern in der südirakischen Stadt entgegenzuwirken.

      Quelle: spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 11:06:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 11:59:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe keinen Krieg gewollt oder herbeigeführt, ich habe alles getan, ihn durch Verhandlungen zu vermeiden. Als er ausgebrochen war, tat ich alles, den Sieg zu sichern....Ich stehe zu dem, was ich getan habe..."

      Hierbei handelt es sich nicht um eine Erklärung von George W. Bush oder Donald Rumsfeld oder Tony Blair, sondern um die Schlusssätze von Hermann Göring am 31. August 1946 vor dem Internationalen Militärgerichtshof, bevor er am 30.September 1946 zum Tod durch den Strang verurteilt wurde..
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 12:54:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      31. März, 12:02 Uhr

      CNN berichtete am Montag, der Flüchtlingsstrom aus der Stadt dauere an. Der britische Militärsprecher Al Lockwood dementierte Berichte vom Vortag, dass ein irakischer General bei Basra gefangen genommen worden sei. Es habe sich um ein Missverständnis über die Identität gehandelt.

      *******************************************************
      Fehlinformation hat absolut, System, sie wollen die iraker als unfähig darstellen,....aber die amis sind doch längst durchschaut von der Öffentlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:34:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Inzwischen ist erneut eine Woche vergangen und wieder einmal wird die Einnahme von Basra angekündigt ...



      Vor der Eroberung: Die Briten wollen die südirakische Stadt Basra einnehmen


      Briten bestätigen: Wir nehmen Basra ein
      06.04.2003

      Ein britischer Militärsprecher hat bestätigt, dass die Entscheidung zur Einnahme der südirakischen Stadt Basra gefallen ist. Sprecher Chris Vernon sagte der BBC: «Dies ist die Gelegenheit, die Bedingungen sind richtig.» Berichten zufolge sind «hunderte» von Panzern und mehrere tausend Soldaten an der Aktion beteiligt. Der Flughafen der zweitgrößten irakischen Stadt sei eines der Ziele.

      Nach Berichten von Korrespondenten vor Ort trafen die Soldaten nur vereinzelt auf Gegenwehr. Über den Standort der Truppen gab es unterschiedliche Angaben. Einige Berichte sprachen davon, dass die Panzer bereits das Zentrum erreicht hätten. Die ITV-Reporterin Juliet Bremner berichtete von Truppenbewegungen im Norden der Stadt. Die irakischen Kräfte seien von dem Angriff «völlig überrascht» worden, fügte sie hinzu.

      Quelle: http://www.welt.de/z/spezial/irak/aktuelles.php?name=message…

      Weitere internationale Nachrichtenseiten: http://www.News-Pool.com
      .
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 23:47:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Drei britische Soldaten im Südirak getötet 23:24:55

      Bei Kämpfen in der Umgebung der südirakischen Stadt Basra sind drei britische Soldaten ums Leben gekommen. Das teilte das Verteidigungsministerium in London mit, ohne Einzelheiten bekannt zu geben. Die Zahl der im Irak-Krieg getöteten britischen Soldaten ist damit auf 30 gestiegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Basra heute mal wieder eingenommen?