checkAd

    bagdad- diese waffe der usa steht kurz vor ihrem einsatz! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 11:09:32 von
    neuester Beitrag 28.03.03 19:15:29 von
    Beiträge: 5
    ID: 713.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:09:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was sind "High Power Microwave"-Waffen? / High-power microwave weapons
      Sie sollen im angekündigten Krieg gegen Irak eingesetzt werden / An attack on Iraq is expected to see the first use of HPM-weapons

      Die US-Armee plant für einen möglichen Irak-Angriff auf sogenannte "High Power Microwave"-Waffen zurückzugreifen. Dies meldeten Anfang August das Wissenschaftsmagazin "New Scientist" und das Fachmagazin "Aviation Now". Die Waffen würden gezielt die elektronische Infrastruktur feindlicher Kommandozentralen mit elektromagnetischen Feldern von enormer Stärke zerstören. Im Folgenden wollen wir die wesentlichen Wirkungsmechanismen der neuen Waffe auf Deutsch kurz erläutern, wobei wir uns an eine Meldung der "Netzeitung" vom 9. August halten, und sodann weitere Erläuterungen auf Englisch geben.


      HPM-Waffen

      Ziele der E-Bomben könnten befestigte unterirdische Bunkeranlagen und auch Militäranlagen in der Nähe ziviler Einrichtungen werden. Bunkeranlagen seien so gut wie nicht gegen die Waffen zu verteidigen, da die elektromagnetischen Impulse über Versorgungsleitungen und Kabelanlagen in die Anlagen eindringen könnten.

      Kaum Schäden bei Zivilisten

      Bei einem Einsatz gegen Ziele inmitten stark bewohnter Gebiete wären darüber hinaus zivile Opfer weitgehend ausgeschlossen. Die Wirkung der Waffen richtete sich nur gegen elektronische Anlagen. Menschen würden von ihnen nicht verletzt. Die High-Power-Microwave-Waffen (HPM) könnten beispielsweise einen so genannten Explosive-Pumped-Flux-Generator. Hier wäre ein stark elektrisch geladenes Drahtbündel um ein Kupferrohr gewickelt, das wiederum selbst mit Sprengstoff gefüllt wäre. Bei einer Explosion in der Luft käme der Draht mit dem Kupferkern in Kontakt, ein Kurzschluss entstünde, der die elektrische Ladung in Stromstärken von über zehn Millionen Ampére umwandeln würde.

      Die Systeme sind nach Angaben des Magazins nur für einmaligen Gebrauch geeignet. Nach Informationen des Magazins wird aber mit einer baldigen Entwicklung von mehrfach verwendbaren Typen gerechnet.

      Bereits während des Balkankonflikts war es zum Einsatz von Vorgängermodellen dieser "HPM"-Waffen gekommen. Sogenannte "Blackout-Bomben" hatten durch den Ausstoß von Kohlenstoff-Filamenten über elektrischen Anlagen Kurzschlüsse verursacht und damit die Einrichtungen betriebsunfähig machen können.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:18:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Explosive-Pumped-Flux-Generator

      da hat wohl jemand zuviel "Zurück in die Zukunft" geschaut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:24:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      in einem anderen bericht habe ich gelesen,das die elektro-magnetischen felder sehr wohl auch zivilunken töten können.......

      wir werden sehen.



      penunze
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:28:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MS
      Die Irakis haben dafür in den Bunkern den Fluxx-Compensator stehen... :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:15:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich würd`s mit nen einfachen reflektor (3x90° Spiegel) versuchen, dann hat der sender auch noch `was davon ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bagdad- diese waffe der usa steht kurz vor ihrem einsatz!