checkAd

    STRATEGIE VON INVESTMENTFONDS????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 12:42:29 von
    neuester Beitrag 28.03.03 13:16:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 713.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:42:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      An der Börse ist es wichtig Anlagen unter einer bestimmten Strategie zu tätigen. Denn ohne eine Prognose über die entsprechende zukünftige Richtung der Börse wäre eine Anlage wie ein ungezielter Schuß in die Luft. Ok hin und wieder würde man vielleicht was Treffen, aber eben unbeabsichtigt.

      Nun hier gibt es mittelfristig Short ausgerichtete Fonds. Diese Fonds haben angeblich 85% in Cash, 10% in einem Put-Optionsschein mit der WKN 740244 und 5% in einem NASDAQ100 Zertifikat mit der WKN: 657801. Es werden nie mehr als 20% in derivate Instrumente investiert, desweiteren wird ein Viertel für kurzfristige Transaktionen liquide gehalten. Die 80% werden nur dann investiert, wenn ein mittelfristiger Upswing erwartet wird.

      Ihr wißt von welchem Fond ich spreche? Ja richtig: Fondex APS (Absolut Performance Strategie).....

      HA HA

      Auch schon aufgefallen??? Absolut Performance Strategie???

      Genau. Hier wird uns doch die ganze Zeit vorgemacht, wie ein Fond mit der Bezeichnung Absolut Performance Strategie, der angeblich mittelfristig SHORT ausgerichtet ist mit nur 15% ?????? an der Börse Short investiert ist!!!

      WAS SOLL DAS DENN??? Der Fond heißt doch APS. Uns wird hier doch jeden Tag vorgemacht, daß es nur nach unten gehen kann. Fast stündlich werden hier auf WO entsprechende Berichte veröffentlicht. Dennoch ist der Fond nur mit 15% investiert??????

      Da paßt doch irgendwas nicht zusammen, denke ich. Nur was, dahinter bin ich leider bis heute immer noch nicht gekommen.

      Eine Frage noch: Wann möchte der "Absolut Performance Fond" denn Gewinn machen? Wenn nicht jetzt wenns angeblich runter geht??? Vielleicht dann wenns wieder hoch geht??? War aber leider auch nicht der Fall!!






      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:16:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kein seriöser Trader investiert einen Großteil des Kapitals in Hebelprodukte. Das Risiko ist eben viel zu hoch. Das gilt übrigens nicht nur für Puts oder Mini-Shorts sondern auch für Calls.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      STRATEGIE VON INVESTMENTFONDS?????