checkAd

    Hütet Euch vor falschen Propheten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 18:20:08 von
    neuester Beitrag 28.03.03 21:54:08 von
    Beiträge: 8
    ID: 714.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:20:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Christus warnte Seine Jünger vor falschen Propheten und davor, sich von ihnen vor dem Tag Seiner ‘Wiederkehr’ verführen zu lassen. Er sagte:
      ‘Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter Meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus und werden viele verführen.’ Matthäus 24:4-5

      Wieder sagte Er: ‘Wenn alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist der Christus! oder da! so sollt ihr`s nicht glauben.’ Matthäus 24:23

      Jesus warnte Seine Anhänger, daß es nicht nur einen falschen Christus, sondern ihrer viele und falsche Propheten geben werde, die ‘... werden aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführt würden.’ Matthäus 24:24

      Um Seine Anhänger vor Irrtum zu schützen, gab Christus ihnen Seine drei großen Verheißungen über die Beweise Seiner Wiederkehr:
      1. das Evangelium werde überall gepredigt werden,
      2. die Zeit der Heiden werde erfüllt sein,
      3. die von Daniel erwähnten Greuel werden die Erde verwüsten. Er ermahnte sie, mit geistigen Augen und Ohren auf diese Beweise zu achten, so daß sie nicht verführt würden. Christus wußte, daß nur die reinen Herzens sind, Ihn am Tag Seiner Wiederkehr erkennen werden. Er wußte, daß Seine eigenen Zeitgenossen jeden Propheten als falsch bezeichneten, auch Ihn.

      Christus wurde von der großen Masse Seiner Zeitgenossen als ‘falscher Prophet’ abgelehnt. Es steht geschrieben:
      ‘Und es war ein großes Gemurmel über ihn unter dem Volk. Etliche sprachen: Er ist gut; die andern aber sprachen: Nein, sondern er verführt das Volk.’ Johannes 7:12
      Wenn die einfachen Leute zu ihren religiösen Führern gingen und nach der Wahrheit über Christi Sendung fragten, sagten sie ihnen, Er sei ein falscher Prophet. Sie warnten vor Ihm. Die Führer lehnten Christus ab, obgleich Er Zeichen und Wunder tat, die die Leute für Ihn gewannen. Das geht klar aus den Worten hervor:
      ‘Die Knechte antworteten: Es hat nie ein Mensch so geredet wie dieser Mensch. Da antworteten ihnen die Pharisäer: Seid ihr auch verführt?’ Johannes 7:46-47
      Die große Scheidung der wenigen, die Ihn als echt betrachteten, und der überwiegenden Mehrheit, die Ihn für unecht hielten, geht klar aus den Worten des Johannes hervor:
      ‘Also ward eine Zwietracht unter dem Volk über ihn.’ Johannes 7:43
      Man sagte dem Volk, nur die Niedrigsten glaubten an Jesus als den Christus, die bedeutenden, einflußreichen Leute, welche Kenntnisse, Erziehung und Weisheit besitzen, wüßten, daß Jesus ein falscher Prophet sei. Wer so töricht war, glauben zu wollen, mußte sich fragen lassen:
      ‘Glaubt auch irgendein Oberster oder Pharisäer an ihn?’ Johannes 7:48
      Wiederholt wurde gesagt, daß nur die Unwissenden, die die Bücher von Mose nicht kannten, an Jesus glaubten. Diese Leute seien verführt worden und so falsch wie Jesus; so warnten die Führer sie und sagten:
      ‘Nur das Volk tut`s, das nichts vom Gesetz weiß: Verflucht ist es!’ Johannes 7:49
      Die meisten Einwohner Palästinas glaubten nicht an Jesus von Nazareth, weil Er nicht den Erwartungen entsprach, die sie sich nach den Prophezeiungen über das Erscheinen des Messias gemacht hatten.
      Wenn die Jünger Christi versuchten, sie zur Gefolgschaft für Christus zu gewinnen, antworteten die Leute verächtlich, daß Er, Jesus, ein falscher Prophet sei. Sie bewiesen es durch Prophezeiungen aus der Schrift.
      ‘Der Messias wird auf dem Thron Davids sitzen’, sagten sie. ‘Wo ist der Thron des Nazareners?’
      ‘Der Berg Zion wird am Tag des Messias tanzen. Wer hat dieses Wunder schon gesehen?’
      ‘Der Messias wird mit dem Schwert regieren. Dieser Jesus hat noch nicht einmal einen Stab und erst recht kein Schwert.’
      ‘Er will ein Sohn Davids sein, und doch sagt ihr, daß Er von einer Jungfrau geboren sei. Er kann diese Prophezeiung nicht erfüllen.’
      ‘Daniel hat versprochen, daß Er ein Fürst sein wird. Dieser Jesus ist nur ein Zimmermann und kein Fürst von adliger Geburt.’
      ‘Es steht geschrieben, daß ein Heiliger nicht an einem Holz hängen wird, aber dieser Nazarener wurde an ein Holz genagelt und gehängt.’
      Im fünften Buch Mose heißt es klar:
      ‘... denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott...’ 5.Mose 21:23
      All das warfen die Juden den Christen vor und fragten: ‘Wie können wir an einen glauben, der nach dem Buch verflucht ist?’

      Am schwierigsten war es für die Christen, den Juden jene Prophezeiung zu erklären, nach der der Messias die zerstreuten Schafe Israels zusammenbringen werde. Die Juden sagten: ‘Es steht geschrieben, daß der Messias uns aus den Nationen, wo wir zerstreut sind, sammeln wird; ... aber wir sind nicht verstreut, wir sind hier. Wie kann er ein wahrer Prophet sein? Wie kann er uns sammeln, wenn wir nicht verstreut sind?’

      Später, nach dem Jahr 70 n. Chr., als Jerusalem zerstört und die Juden zerstreut waren, war diese Frage noch schwieriger zu beantworten. Denn die Juden konnten jetzt erwidern: ‘Der Messias sollte uns sammeln, wenn er kommt. Jesus von Nazareth ist gekommen, und wir sind aus unserer Heimat vertrieben worden. Das ist das Gegenteil von dem, was der Messias tun sollte. Darum glauben wir, daß er unecht ist. Wie könnt ihr erwarten, daß wir an ihn glauben?’

      Philippus traf seinen Freund Nathanael und sagte zu ihm: ‘Wir haben den gefunden, von welchem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn von Nazareth. Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann von Nazareth Gutes kommen?’ Johannes 1:45-46
      Nikodemus sagte zu den Pharisäern zur Verteidigung Jesu: ‘Richtet unser Gesetz auch einen Menschen, ehe man ihn verhört hat und erkannt, was er tut?’ Johannes 7:51
      Die Pharisäer antworteten ihm nach der Schrift: ‘Bist du auch ein Galiläer? Forsche und siehe, aus Galiläa steht kein Prophet auf.’ Johannes 7:52

      Die Leute in Palästina fragten sich: ‘Wie kann denn dieser Jesus von Nazareth der Messias sein?’
      Sie standen damals jedem ‘Messias’ skeptisch gegenüber, besonders wenn er aus Galiläa kam. Zu ihren Lebzeiten hatte Judas der Gauloniter behauptet, der Messias zu sein, er hatte sich erhoben, um die Juden vom Joch Roms zu befreien. Viele Tausende kamen in dem darauffolgenden Krieg um, und Josephus, ein zeitgenössischer Geschichtsschreiber schloß daraus, daß ‘Gott die Galiläer den Römern preisgegeben’ habe. Dieser Jesus von Galiläa, folgerten sie, könnte auch solch ein falscher Messias sein; es wäre vernünftiger, ihn nicht zu beachten.

      Die Jünger Jesu erklärten den Leuten, daß die Prophezeiungen über Christus in ihrer symbolischen, nicht ihrer wörtlichen Bedeutung erfüllt worden waren, daß die Prophezeiungen symbolisch zu verstehen seien und nicht dem Buchstaben nach. Das Volk aber lehnte eine solche Erklärung ab.
      Einige Anhänger Christi zweifelten schließlich auch an Seiner Echtheit, weil sie den symbolischen Sinn Seiner Gleichnisse nicht verstehen konnten.

      Es sei die innere Wahrheit, nicht die äußere Form, die sie verstehen müßten, sagte Er ihnen:
      ‘... das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.’ Johannes 6:63
      Sie hörten Worte aus Seinem Mund, die allem entgegengesetzt waren, was sie seit Generationen gelernt hatten; und es wird uns gesagt:
      ‘Von da an wandten seiner Jünger viele sich ab, und wandelten hinfort nicht mehr mit ihm.’ Johannes 6:66

      Christus wurde lange von vielen als ein falscher Prophet angesehen. Bis auf den heutigen Tag halten die Anhänger Moses Christus nicht für den Messias, und mit ihnen die Mehrzahl der Menschheit.
      Der römische Geschichtsschreiber Tacitus schrieb, die Christen würden ‘wegen ihrer Feindseligkeit gegenüber der Menschheit’ von Nero verdammt. Sie wären ‘kriminell und verdienen exemplarische Bestrafung’. An anderer Stelle schrieb er: ‘Die christliche Religion ist ein verderblicher Irrglaube.’
      Sueton, ein anderer römischer Philosoph und Historiker, bezeichnete die Religion Christi als ‘einen neuen und zauberischen Aberglauben’. ‘Seine Anhänger’, so sagte er, ‘verursachen fortwährend Unruhen.’

      Celsus sammelte im zweiten Jahrhundert in einem großen Werk schlimme Schmähschriften und üble Geschichten über die heilige Persönlichkeit Jesu. Celsus schrieb, daß Christus ‘unehelich geboren’ sei, daß Er klein, ungestalt und unwürdig gewesen und wegen Seiner Armut nach Ägypten gegangen sei, daß Er dort als Tagelöhner gearbeitet und die Magie erlernt habe, daß Er bettelnd umhergezogen sei und zehn oder zwölf verrufene Männer um sich versammelt habe.
      Porphyros, einer der großen neuplatonischen Philosophen, schrieb ähnliche Bücher, die später auf Befehl zweier christlicher Kaiser verbrannt und vernichtet wurden.
      Kaiser Julian, den die Christen den Abtrünnigen nannten, griff das Christentum und Christus in seinen Schriften an.
      Fronto, der Erzieher eines römischen Kaisers, veröffentlichte eine Rede gegen das Christentum.
      Nach Mírzá Abu`l-Fadls Ansicht würde allein eine Liste der Schriften, die über Jahrhunderte Christus und Seinen Glauben verwarfen, ein Buch füllen.

      Der Messias kann, wie es scheint, nur von denen erkannt werden, die ‘Augen haben zu sehen’. Diese geistigen Seelen müssen die Wahrheit in Seinen Lehren und Seinem Leben durch persönliche Suche finden. Kein vernünftiger Mensch wird Worte, die ein Feind des Messias gesprochen hat, als eigenes Urteil annehmen.

      Wie aber kann ein aufrichtiger Sucher Gewißheit finden? "

      Der Artikel war ein Auszug aus "Dieb in der Nacht" von William Sears.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:24:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt dreht er völlig ab. Hütet euch vor fsch!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:24:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      horch!horch! wer´s spricht....
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:26:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was geht den hier ab?!

      Sprich da das Orakel von New Orleans?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:30:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..ich glaub dasOrakelvonBottrop gibt es hier auch noch:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:39:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dieser Thread ist für das amerikanische Parlament bestimmt.

      -

      Von mir als Ergänzung: Solltet Ihr Abgeordnete der USA diesen Wahnsinn nicht unter Kontrolle haben, dann hoffe ich, daß Gott für Euch und Euer Land keine Gnade walten läßt.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:49:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...also fsch,
      als alter Amerika-Kenner müsstest Du doch wissen, dass das "God`s own country" ist :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:54:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @pilsbier,

      ich bin sicher, er wird mit Amerika genau das machen, was ihm gefällt.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hütet Euch vor falschen Propheten