checkAd

    Hat Rumsfeld gerade LIVE Syrien und Iran den Krieg erklärt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 19:26:56 von
    neuester Beitrag 14.04.03 22:18:20 von
    Beiträge: 45
    ID: 714.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:26:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek:

      Vollkommen durchgeknallt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:28:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Need more input!
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:30:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      na dann passt er ja zu Dir Schmierfink.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:32:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3:

      das sagt der richtige, ha ha!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:33:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe es auch gerade gehört.
      War eine unmissverständliche Warnung an beide Länder.
      die welt dreht durch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:34:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der ist nicht nur gefährlich sondern auch noch selten dämlich! Na ja jetzt kann der Syrisch- Iranische Nachschub ja an den Irak offen fliessen ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:35:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Um was geht es ?


      BT
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:38:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rodex,

      zu Syrien sagte er so etwas, wie daß die USA Syrien für Waffenlieferungen verantwortlich mache, die die Grenze zum Irak überschritten hätten.

      Bei Iran sagte er, daß alle iranischen Truppen auf dem Gebiet des Irak als feindlich angesehen werden und diese Truppenbewegungen als wenig förderlich für den Frieden gesehen werden.

      --- ohne Gewähr ---, warte noch auf Bestätigung. Wird wohl gleich über irgendeinen Ticker laufen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:42:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Was hätten denn iranische Truppen auf dem Boden des Irak zu suchen???:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:43:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Syrien und Iran Nachschub liefern ist mehr als Verständlich ! :D Natürlich nur Humanitären genau wie die Alliierten über UMM Qasr nur zivile Hilfslieferungen abwickeln ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:44:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      tja,

      vielleicht sehen die brudervölker doch nicht
      "wasserpfeifen-rauchend mit bedröhnter Birne" (wie vorher irgendwo behauptet) zu, wie sich die verhassten Amis nebenan fett einnisten möchten.
      Hoffentlich liegt vorher mal noch ne Brezel quer, bevor die welt in Schutt und Asche ist.
      Hans
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:44:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @liasis,

      die wollten evtl. nur die Grenze verminen zur Landesverteidigung.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:45:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      #8 genau soviel wie Türkische :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:45:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      #9
      und was haben amerikanische/britische truppen dort zu suchen?

      sie suchen wahrscheinlich alle nur saddam und eine tankstelle.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:47:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Naja. Sollte auch jede Nacht einer aus diesem Verbrecherregime zurücktreten. Rumsfeld ist ja schon überfällig. Da wäre diese Maßnahme ein beruhigendes Signal für die Nachbarländer des Irak.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:48:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Grösster "humanitärer" Lieferant der Syrer und Iraner ist natürlich Russland :rolleyes: Zur Freude über die guten Geschäfte hat man gleich ein Feuerwerk gestartet : Interkontinental - Rakete sponsort by Luk Oil ! :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:50:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mensch fesch,

      die Amerikaner reden doch jeden Tag das dies erst der Anfang war.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:50:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Rumsfeld: Syrien liefert Waffen an Irak
      28.03.2003, 19.35 Uhr

      US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld wirft Syrien vor, dem Irak militärische Ausrüstung zu liefern. Dies stelle eine Bedrohung für die im Irak kämpfenden amerikanischen und britischen Soldaten dar, sagte Rumsfeld vor Journalisten. Die USA betrachteten dies "als einen feindlichen Akt und werden die syrische Regierung zur Rechenschaft ziehen", so der Verteidigungsminister.

      Quelle: http://www.tagesschau.de/newsticker/tticker_frame_foot.html

      Weitere internationale Nachrichtenseiten: http://www.News-Pool.com
      .
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:56:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der nächste Reinfall:
      Amerika im Krieg


      Das unaufgeforderte Eindringen der Boeings in die Türme des World Trade Center hat Amerika und die westliche Welt in einen kollektiven Schockzustand versetzt. Ungläubig (wir sind eh alles Ungläubige) mussten wir feststellen, dass dies keine geniale Arbeit von Industrial Light&Magic war, und weder Steven Spielberg oder George Lucas bei diesen Impacts hinter der Kamera standen.


      Wo waren Bruce Willis, Sylvester Stallone, Clint Eastwood und warum hat niemand John Wayne ausgegraben? Auch Importe wie Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude Van Damme oder Jackie Chan hätten doch im letzten Moment auftauchen müssen, um die Vollbärte mit Muskelkraft, einer Magnum oder Karatetritten zurück in die Wüste zu katapultieren.

      Kein Hollywood-Held, der die Bösen kickt und die Hauptdarstellerin fickt.
      Kein Hollywood Drama, sondern Reality-TV, das diesen Namen wirklich verdient!

      Und jetzt steht Amerika und einige Länder, die irgendwann mal einige dumme Verträge unterschrieben haben, um wirtschaftliche Vorteile zu ziehen, vor einem Krieg.

      George W. Bush hat es geschafft!
      Er hat nach verbalen Pleiten, Pech und Pannen endlich hervorragende Umfrageergebnisse und seinen Krieg.
      Der Texaner, der weder Coca von Kakao, noch Terroristen von Touristen, weder Partisan von Parmesan und nicht Hymne von Hymen unterscheiden kann, wird nun sein Kapitel in die Geschichtsbücher mit Blut und Bomben eingravieren.

      Amerika schreit nach Rache und zieht in den Krieg. Es wird ein langer, brutaler und teurer Krieg werden, aber am Ende wird kein Lorbeerkranz das Haupt des Siegers zieren.
      Die USA sind mächtig! Ihre Waffen intelligenter als ihr Präsident und ihr nationales Bewusstsein noch penetranter als ihre Arroganz der restlichen Welt gegenüber. Der Gegner ist zwar zu allem bereit, aber dessen Mittel im Vergleich eher bescheiden.
      Doch die Gotteskrieger sind zu allem bereit, haben in den westlichen Ländern viele Soldaten hinter den feindlichen Linien und nichts zu verlieren. Und ihr Gegner hat einen entscheidenden Nachteil:

      Amerika kann keine Kriege gewinnen, nur Niederlagen und Beteiligungen als Siege verkaufen.
      Sie glorifizieren ihre Desaster zu Erfolgen für das Überleben der Freiheit (IHRE Freiheit, diesen Planeten und ihre Bewohner auszubeuten) und der Demokratie (immerhin kann in Amerika jeder Schwachmat zur Marionette der Rüstungsindustrie werden).
      Nur gibt es für den bevorstehenden Krieg keinen Grund zum Optimismus für die Soldaten unter dem Sternenbanner, oder? Auch wenn die USA ihre kriegerische Vergangenheit mit anderen Augen sehen, so gibt es doch keinen ersichtlichen Grund, die Nase so hoch zu tragen. (Außerdem sieht man bei diesem Blickwinkel nicht die kleinen Leute, die einem gegen das Schienbein treten.)

      Bestünde Afghanistan aus riesigen Weideflächen und der Büffel wäre Rohstoff Lieferant und Hauptnahrungsquelle der Taliban, dann hätten die Amis das nötige Know-how für einen überwältigenden Sieg und schon bald säßen die Mujaheddin im Reservat in Kabul und würden ihren Frust im Feuerwasser ertränken.
      Der Sieg über die rothäutigen Untermenschen und die Befreiung der Prärie von Unmengen an Büffelkacke ist schon sehr lange her. Was danach kam ist selbst aus neutraler Sicht, wenig bemerkenswert.

      Die Vereinigten Staaten griffen erst 1917 in den Krieg ein, als Deutschland schon ziemlich am Arsch war. Dennoch gab es genug auf die Schnauze, dass Hitler den Amis den Krieg erklären musste, damit sie in der Neuauflage des Weltkrieges mitspielten.
      Sicher, sie waren damit beschäftigt, ein atomares Versuchsgelände im Pazifik zu finden, aber ohne Adolfs Einladung wären die erst im Feb/März ´45 nach Europa gekommen.

      Danach ging es ein bisschen nach Asien, wo sie zuerst in Korea gegen den Kommunismus antraten. Erfolglos, denn Nord-Korea ist im Jahre 2001 immer noch kommunistisch, abgeriegelt und versiegelt.
      Aus Saigon sind sie mit vollgeschissenen Hosen geflohen und haben damit die Gräber für 2 Millionen Menschen geschaufelt, nachdem es mit Flächen-Bombardements, Agent Orange und Napalm nicht so recht mit der Verteidigung der Demokratie geklappt hat. Immerhin gab es den lustigen Gimmick mit dem "friendly fire".
      Eine lockere Bezeichnung für die Vernichtung der eigenen Truppen.

      Das amerikanische Soldaten bei Spezialeinsätzen den Heldentod sterben, kennen wir ja aus Hollywood. Leider hat sich nicht einmal Oliver Stone bisher an den größten Erfolg der Marines und Ledernacken gewagt. Bei der Operation "Eagle Claw" sollten die Teheraner Geiseln befreit werden. Leider spielte das Wetter und die Hydraulik eines Hubschraubers nicht mit, außerdem kannte ein Pilot nicht den Sicherheitsabstand zu einem anderen Helikopter und schon verreckte diese Aktion im Wüstensand.
      Für den ehemaligen Erdnussfarmer Jimmy Carter keine "Peanuts", denn er durfte etwas später den Platz für Ronald Reagan räumen, der die Geiseln befreite, den Vietnamkrieg nachträglich zum glorreichen Sieg erklärte, Tripolis bombardierte und obskure Waffengeschäfte von Iran bis Mittelamerika einleitete.

      Den abgekarteten Golfkrieg wollen wir lieber gleich vergessen. Jeder Tote in jedem Krieg ist zuviel, aber die Sinnlosigkeit der "Befreiung von Kuwait" ist für den normalen Verstand kaum noch greifbar.
      George Bush sen. faselte damals etwas von einer "neuen Weltordnung". Das hat Adolf Hitler auch getan und ein gewisser George Walker Bush hat auch schon davon gesprochen.
      Langsam wissen wir ja, wo die Anwendung dieses Begriffs jedes Mal endet.
      "Neue Weltordnung" heißt in diesem Fall u. a., dass Taiwan und Nepal endgültig in chinesischen Besitz übergehen, oder warum wettern die Betonschädel in Peking jetzt nicht gegen die Pläne der USA? Genauso ist es mit Putin. Die Amis können jetzt bombardieren wen und was sie wollen. Hautsache Rasputin kann jetzt endlich die Terrorbanden in "der abtrünnigen" (O-Ton Tagesschau) und nicht "nach Unabhängigkeit strebenden" Kaukasus-Republik ausräuchern.

      Wir Deutschen hätten jetzt die einmalige Chance uns Ostpommern, Preußen, Schlesien oder wenigstens das Elsass wiederzuholen. Niemand würde uns aufhalten, solange wir den Amis beistehen und uns von mordenden Banden aus West-Polen bedroht fühlten. Na ja, ich schweife ab. Außerdem würden die feindlichen Truppen schon vor Hamburg und München stehen, bis Scharping seine Kriegserklärung zu Ende vorgetragen hätte.

      Zurück zu Amerika: Erinnert sich noch jemand an General Mohamed Farah Aidid?
      Der Miliz-Chef sorgt immer noch in Mogadischu für Mord, Terror und Chaos. Er hat gezeigt, wie man die Amerikaner besiegt. Man nehme ein paar Marines gefangen, foltert die zu Tode und schleift ihre Leichen vor laufenden Kameras durch staubige Strassen. Und schon verpisst sich die große Nation mit einem überwältigenden Sieg in Richtung Heimat.

      Wer immer noch glaubt, dass die Staaten eine Chance gegen Bin Laden haben, der muss sich nur die kleine Zuckerrohrinsel vor der Küste Floridas anschauen.
      Seit Jahrzehnten fidelt dort Castro den Amis vor der Nase herum und scheißt ihnen auf den Kopf.
      Attentate, Embargos und Vernichtung der wichtigen Ernten haben den alten Mann nicht gestürzt.
      Supermacht gegen Vollbart. Teil 1
      Sie werden nicht mal mit einem gebrechlichen Alt-Kommunisten fertig, aber wollen gegen die halbe islamische Welt antreten.

      Liebe Amerikaner!

      Diesen Krieg werdet ihr nicht gewinnen können. Auch wenn Bin Laden vernichtet werden sollte, so wird das Blut der unschuldigen Frauen und Kinder der Quell sein, aus dem sich die nächste Generation von Gotteskrieger nähren wird.
      Vielleicht wird es nach einigen Kämpfen eine ruhige Phase geben, die ihr zum Siegesrausch nutzen könnt, aber die Zahl derer, die bereit sind als lebende Bomben euch Schaden zuzufügen, wird dann unüberschaubar sein.
      Denkt um! Ändert eure Weltpolitik.
      Unterstützt nicht jeden Diktator, Massenmörder und Geisteskranken, nur weil er eure Interessen vertritt.
      Tretet endlich den Israelis in den Arsch und erkennt die Souveränität Palästinas an.
      Statt Milliarden jetzt in die Aufrüstung zu pumpen, solltet ihr die Länder, aus denen Bin Laden & Co. ihre Gotteskrieger rekrutieren, wirtschaftlich unterstützen.

      Ein Mann, dessen Familie in Frieden und in einem gewissen Wohlstand lebt, bindet sich keine Bomben um den Leib oder steuert Flugzeuge in Wolkenkratzer.
      Verteilung statt Vergeltung ist der einzige Weg, um Radikalen den Nährboden zu entziehen.

      Und es ist das einzige Manöver, dass Amerika endlich zu einem ehrlichen großen Sieg verhelfen könnte.



      R.Schilling
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:56:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      So langsam sollten sich die Europäer fragen ob sich sich nicht schuldig machen am arabischen Völkermord.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:56:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ 18 Ah , ich habe vergessen zu erwähnen , dass natürlich auch das hochmoderne militärische Gerät aus Russland stammt und Syrien einen Beistandspakt noch aus Sowjetzeiten besitzt ob der allerdings noch gilt :confused: :rolleyes:


      Putin spricht von grösster Krise seit dem Ende des kalten Krieges !
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:56:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der Konflikt weiter ausbreitet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:58:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sonst sind die Araber unheilbar zerstritten,
      Bush und Rumsfeld das Betongesicht haben das Wunder Solidaritaet vollbracht. Gratuliere vom Herzen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:01:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oh, Entschuldigung , das habe ich unterschlagen ! Selbstverständlich Unterhält auch China hervorragende Kontakte zu Iran und Syrien . Das Russland gerade das Atomkraftwerk im Iran fertig stellt, welches nach Sharon nie ans Netz gehen wird sei nur am Rande erwähnt :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:02:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      #20
      Weisst du überhaupt was Du redest???
      Arabischer Völkermord; ich glaubs nicht. Wird Zeit zum Schlafengehen!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:05:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Irgendwie sieht dieser blutleere Rumsfeld echt gespenstisch aus.
      Könnte in einem James Bond Film problemlos für die Rolle des Weltbedrohers gecasted werden.....

      Erinnert mich jedenfalls ein bischen an den durchgeknallten Präsidentenberater in Kubrick`s
      "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:05:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      #19

      sehr schöner beitrag!


      Hans
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:24:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      Leider hast Du Recht!
      Hoffen wir auf ein gnädigeres Ende als im Film...
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:32:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      mussten wir feststellen, dass dies keine geniale Arbeit von Industrial Light&Magic war, und

      Bin ich mir nicht so sicher...
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:36:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      bei dieser politik von fahrlässig zu reden wäre noch untertrieben. wahnsinnig ist das bessere wort. die herren bush und rumsfeld treten rechts und links leuten auf die zehen, und wenn die sich beschweren, reagieren sie beleidigt. wenn das so weitergeht, kommt`s noch zum richtig großen knall... da warten einige noch auf den vorwand, um die seite zu wechseln... wenn es nicht so ernst wäre, könnte man ja drüber lachen.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:51:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      #19 Eine zweite und auch dritte Weltmacht wäre auch nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:56:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      geistiger overkill

      ohne weitere worte. in deutschland könnte er nicht mal eine würstel-bude aufmachen:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:15:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Rumsfeld bezichtigt Syrien des feindlichen Akts
      Der Nachbarstaat soll dem US-Kriegsgegner Irak Militärausrüstung geliefert haben. Syriens Regierung und Washington haben sich bereits mehrfach zu schärfsten Gegnern erklärt
      Washington/Damaskus - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat Syrien vorgeworfen, dem Irak militärische Ausrüstung wie Nachtsichtgeräte zu liefern. Dies stelle eine Bedrohung für die im Irak kämpfenden amerikanischen und britischen Soldaten dar, sagte Rumsfeld am Freitag.


      „Wir betrachten dies als einen feindlichen Akt und werden die syrische Regierung zur Rechenschaft ziehen“, drohte Rumsfeld. Syrien, das derzeit einen Sitz im UN-Sicherheitsrat hat, zählt zu den erklärten Gegnern des Irak-Kriegs.


      Der syrische Präsident Baschar el Assad hatte vor zwei Tagen den USA angeführten Krieg gegen Irak verurteilt und einen künftigen arabischen Widerstand begrüßt. Der Mufti von Syrien, Scheich Ahmad Kaftaro, rief alle Moslems zu Selbstmordanschlägen gegen die amerikanischen und britischen „Eindringlinge“ auf.


      In der syrischen Hauptstadt Damaskus haben in den vergangenen Tagen Hunderttausende gegen den Krieg in Irak protestiert. Die syrische Regierung hat die Invasion der US-geführten Armeekoalition als „ungerechtfertigte Aggression und Verletzung des internationalen Rechts“ verurteilt.


      Mit ihren Äußerungen gehört die Regierung nach außen hin zu den schärfsten Gegnern der Invasion und der Invasoren, insbesondere der USA. Beobachter haben bereits darüber spekuliert, ob Syrien ein weiteres Angriffsziel der USA bei der Neuordnung des Mittleren und Nahen Ostens sein könnte.


      Syrien hatte in der Arabischen Liga in dieser Woche die Außenminister der Mitgliedsstaaten veranlasst aufgerufen, den Golfkrieg als illegalen Versuch zur Besetzung Iraks zu verurteilen. Damaskus legte der Liga einen Erklärungsentwurf vor, in dem der Krieg als Verletzung des Völkerrechts und der UN-Charta kritisiert wird. Die Liga forderte die USA und Großbritannien schließlich zum Rückzug auf.


      Im Irakkrieg sind bereits Syrer getötet worden. Nach Medienberichten traf eine Rakete bei einem US-Luftangriff im Westen Iraks einen Bus mit syrischen Flüchtlingen. Dabei wurden nach Angaben der Regierung in Damaskus fünf der Insassen getötet und zehn weitere verletzt. Die Gastarbeiter seien vor den amerikanisch-britischen Angriffen geflüchtet, hieß es. Damasus verurteilte den angeblichen Angriff als kriminellen Akt. WELT.de/oht

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:22:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:24:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bei den Russen hat er noch (relativ) höflich um Klärung des Falles gebeten, bei den Syrern, siehts schon anders aus:mad:

      Was sagt uns dass?


























      WIR BRAUCHEN DIE BOMBE!!!:cry: :cry: :cry:

      Scheiß Amerika! Vor ein paar Tagen hab ich mich für die 2 Worte hier im Forum noch rechtfertigen müssen, heut bracu ich`s glaub ich nicht mehr!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 10:18:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      @1: Wenn sie schon mal da sind, bereinigen sie das Ganze gleich mit :mad: - die neue Weltordnung nimmt weiter Züge an :mad: :mad:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 10:41:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      #9
      Was haben amerik. Truppen im Irak zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 11:22:29
      Beitrag Nr. 38 ()
       

      Vor dem Krieg wurden immerhin Waren im Wert von 6 Mrd USD geschmuggelt. Da muss man auch mal an die "Jobs" denken.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 11:31:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      eine Meisterleistung von Donald Dummsfeld .

      er einigt die verfeindeten Bath-Parteien und bereitet die Aussöhnung IRAK-IRAN faktisch vor !

      Aus seiner Sicht verständlich - praktisch denken :

      nur 1 x aufmarschieren, das spart Kosten (alle Truppen sind da)

      Bush könnte im nächsten Jahr nicht mehr Präsident sein - also jetzt oder nie
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:01:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      nach meiner Theorie: Syrien und Iran werden als nächté Land für die amerikanische "Demokratiesierung", nämlich den "Regiem" in Syrien bzw. Iran mit Kriegsgewalt zu wechseln.

      Wisst Ihr, amis haben in den Zonen Syrien, Iran und Irak die meisten Soldaten, die jetzt noch nicht eingesetzt sind. Sie sind für die zweite "Demokratisierung" in der Erdölreichen Region vorgesehen.

      Nicht vergessen, was ich hier und jetzt sage. es wird so passieren. leider. Leider.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:24:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Sundial,

      ja leider hast du Recht.
      Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Bush-Administration sich dass in Zukunft vorstellt. Heute gab es die ersten Bericht von Selbstmordattentätern im Irak. Weitere Terroristen(weiß nicht ws sie dort für ein Ziel hatten) in Algerien.

      Auch nach dem Ende des Krieges, wenn die Amerikaner Besatzungsmacht bleiben werden, wird der Krieg mit den Guerrillas fortgesetzt werden müssen. Wenn sie den Irak nicht in totalem Chaos zurücklassen wollen, haben sie eigentlich überhaupt keine Kräfte zur Verfügung, einen weiteren Angriff zu starten.

      Aber wenn man die "Strategen" Bush und Dummsfeld so hört, denken sie, sie sind allein auf dieser Welt. Das ist eine Art Größenwahn, wie sie Hitlaer an den Tag gelegt hat.:(

      Was soll aus unserer schönen Welt nur werden.
      PS: Ich habe gerade eine Reportage über Nordkorea gesehen, dort sieht es erst erbärmlich aus. Die UNO vor allem China und Rußland müssen dort schnellstens was tun, um den dortigen Diktator umzustimmen. Doch wenn die Amerikaner weiter wie ein Elefant im Porzellanladen trampelt, kommts dort richtig zur Katastrophe:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 13:37:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 22:09:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Oops, he did it again:

      BBC online

      1852: US Defence Secretary Donald Rumsfeld says Syria has been ignoring a warning he gave last week about giving military assistance to Iraq and that some senior Iraqis were fleeing to Syria.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:36:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      :eek:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,244267,00.html
      EX-NATO-GENERAL CLARK

      "Syrien muss mit einem Angriff rechnen"

      Berlin - Der frühere Nato-Oberbefehlshaber Wesley Clark schließt einen Angriff der USA auf Syrien nicht aus. "Ich würde derzeit kein Geld in Damaskus anlegen", sagte der frühere US-General der "Berliner Zeitung". Noch gehe es um Diplomatie, "aber Syrien muss mit einem Angriff rechnen, wenn es seiner Regierung nicht gelingt, die amerikanischen Bedenken auszuräumen". Dabei gehe es um die Unterstützung regimetreuer Iraker, Kontakte zu Terrorgruppen sowie den Besitz von Massenvernichtungswaffen. Die Präsenz der amerikanischen Streitkräfte in der Region sei zu einer geostrategischen Realität geworden, erklärte Clark. "Das wird natürlich nicht ohne Auswirkungen bleiben."
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 22:18:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      :eek:

      POWELL

      USA drohen Syrien mit Sanktionen

      Der amerikanische Ton gegenüber Syrien verschärft sich fast stündlich. Präsidentensprecher Fleischer sprach am Abend von einem Schurkenstaat. US-Außenminister Powell hatte zuvor angekündigt, Sanktionen gegen Damaskus zu prüfen. Europäische Politiker mahnen Washington zur Zurückhaltung.
      Hier klicken!
      Warnung: Bush mahnt Syriens Kooperation an

      Colin Powell hat sich den Falken im Pentagon angeschlossen
      AP
      GroßbildansichtColin Powell hat sich den Falken im Pentagon angeschlossen
      Washington/Tel Aviv - Den Ton gegenüber Syrien geben die Falken im Pentagon vor. Zunächst hatte Verteidigungsminister Donald Rumsfeld Syrien Konsequenzen angedroht, sollte Damaskus dem Saddam-Regime helfen. Colin Powell und US-Präsident George Bush zogen nach.

      Jeden Tag werden die Mahnungen der US-Regierung aggressiver. Am Montag sagte der Sprecher von US-Präsident George W. Bush, Ari Fleischer: "Syrien ist in der Tat ein Schurkenstaat." Er forderte Damaskus erneut zur Zusammenarbeit mit den USA auf. "Für das irakische Volk gibt es eine neue Morgendämmerung, die Morgendämmerung der Freiheit, und ich denke, Syrien muss sich in Bezug auf sein Verhalten seiner Verantwortung bewusst werden." Er warf Syrien vor, sich im vergangenen Jahr im Ausland um Materialien für chemische Waffen bemüht zu haben. Das Land verfüge bereits über Bestände des Nervengases Sarin, wolle aber offenbar mehr chemische Kampfstoffe herstellen.

      Nur wenige Stunden zuvor hatte Powell unverholen diplomatische und wirtschaftliche Strafmaßnahmen angedroht. "In Bezug auf Syrien werden wir natürlich mögliche Maßnahmen diplomatischer, wirtschaftlicher oder anderer Art prüfen", sagte Powell. "Im Lichte dieser neuen Umgebung sollte Syrien sein Vorgehen und Verhalten prüfen. Nicht nur in Bezug darauf, wer Zuflucht in Syrien erhält und auf Massenvernichtungswaffen, sondern insbesondere auf die Unterstützung von Terroristen hin", fügte Powell hinzu.


      Nach den massiven Warnungen aus Washington kamen auch deutliche Worte aus Israel: Die syrische Regierung solle Führer palästinensischer Extremistengruppen ausweisen. Syrien müsse zudem die Bedrohung Israels durch die libanesische Hisbollah-Miliz beenden, sagte der israelische Verteidigungsminister Schaul Mofas im israelischen Armeesender. Die US-Regierung habe Damaskus "eine gelbe Karte gezeigt". Syrien habe Kriegsgegner der USA aktiv unterstützt.

      ....
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,244808,00.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat Rumsfeld gerade LIVE Syrien und Iran den Krieg erklärt?