checkAd

    Merkel macht ein Faß ohne Boden auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 19:50:00 von
    neuester Beitrag 29.03.03 00:13:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 714.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:50:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei den Merkelschen Vorschlägen zur Altersrente geht es ja wohl nicht darum, Gerechtigkeit zu schaffen sondern auf Biegen und Brechen wenigstens ein paar Euro Altersrente für Alle zu sichern.
      Von diesen Allen sollen nun bereits die Kinderlosen ausgeklammert werden.
      Welche "Randgruppe" ist als nächste dran ?
      Bekommen bald die Eltern, deren Kinder keine Rentenbeiträge bezahlen auch keine Altersrente mehr ?
      Oder wird der "Mindestkindersatz" für den Bezug der vollen Altersrente nun schrittweise je nach Bedarf auf 4, 5, 6 Kinder erhöht ?
      Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
      Sicher ist nur, daß aufgrund der knappen Rentenkassen bald auch die mit 3 Kindern nicht mehr bedient werden können.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:33:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist unglaublich.

      Da die Besserverdienenden und Reichen (Selbständige etc) sich nicht an (z.B. in den USA zahlt auch ein bill Gates in die "social security" - eine Art Bürgerversicherung, wie sie etwa die Grünen fordern) dem Generationsvertrag beteiligen, sondern ins eigen Töpfchen wirtschaften, müssen jetzt andere gemolken werden.

      Es geht gegen den ersten Artikel des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar", wenn eine Volksgruppe vor den anderen benachteiligt wird.
      Egal aus welchem Grund jemand keine Kinder hat, sollte er dafür nicht bestraft werden.
      Die Würde eines Menschen kann sich ja wohl nicht nach der Anzahl seiner Kinder messen lassen.

      Eine Grundversicherung (von z.B. 10% des Einkommens), in die ausnahmslos ALLE einzahlen müssen muß her und wer mehr will kann sich ja privat dazu versichern.

      Aber diese Stammtischvorstöße gehören einfach verboten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 23:34:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      KerlleNaa,
      du stellst eine Milchmädchenrechnung auf.
      In den USA zahlen die "Besserverdienenden und Reichen" 25 % Steuern und 6 % (oder 8 %) in die social security. Macht zusammen 33 %.
      In Deutschland zahlen die "Besserverdienenden und Reichen" um die 50 % Steuern.
      Was willst du nun, USA oder Deutschland ???
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 23:41:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ leberkäs

      in deutschland zahlen die wirklich reichen so gut wie keine steuern !!!

      die mittelschicht wird ausgebeutet und muss die höchsten steuern und beiträge in die sozialkassen bezahlen !!

      wer was anderes behauptet waaas es halt nettt besser
      oder hatt halt kaaa ahnung !!!!

      gelle
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 23:58:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      was erwartet ihr denn von dieser luftnummer merkel ???
      vernünftige vorschläge ???

      eine von viel zu vielen unfähigen,korrupten und verlogenen politiker in diesem lande.

      wer über jahrzehnte die sozialsysteme an die wand gefahren hat soll nun fähig sein sie zu reformieren .

      wer daran glaubt dem kann man nun wirklich nicht mehr helfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 00:04:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Würde des Menschen ist unantastbar.

      2001: 135000 Abtreibungen in Deutschland.

      Die Würde des Menschen ist unantastbar.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 00:05:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      teller1,
      ein kleiner Nachhilfekurs im deutschen Steuerrecht:
      In Deutschland kann man bestimmte Sachen von der Steuer absetzen..
      Wenn ich Schulden auf Sachen habe, die man steuerlich absetzen kann, bekomme ich meinen persönlichen Steuersatz davon zurückerstattet.
      Beispiel:
      Wenn ein Supersupersuperschwerreicher 100000 Euro jährlich Zinsen für den Kredit für eine vermietete Wohnung, die er über seine Bank finanziert hat, zahlt und er hat einen Steuersatz von 52 %, dann bekommt er von diesen 100000 Euro Schulden 52 % also 52000 Euro vom Finanzamt zurück.
      Nun erklär mir mal, wie er es machen soll, daß er keine Steuern zahlt ?
      (Ich weiß es, aber du ???)
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 00:13:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      teller1,
      hör auf zu brüten, es geht nicht.
      Es geht nur, wenn ihm so wenig übrig bleibt, daß er eigentlich Sozialhilfe beantragen müßte.
      Das aber wiederum geht nicht, weil er ja ein Haus hat, das er erst noch verkaufen müßte.
      Ergo:
      Ein Superreicher ohne Steuern- ?????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel macht ein Faß ohne Boden auf