checkAd

    CRASH in der nächsten Woche ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.03 13:29:54 von
    neuester Beitrag 03.04.03 20:13:26 von
    Beiträge: 47
    ID: 714.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.824
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 13:29:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jawohl, richtig gelesen. in der kommenden Woche kommt die erste schwere prüfung für al und das PPT:

      ab montag werden in japan die aktiva der banken nicht mehr nach pseudozahlen ( wie alle ami. rentenfonds ) bewertet sondern sollen jetzt nach reellen marktwert bilanziert werden. da wird es SEHR große überraschungen geben, speziell bei Mizuho.

      ist mal nämlich ehrlich können die banken gar kein eigenkapital mehr haben. dementsprechend ist die eigenkapitalquote quasi oder praktisch null. dieses steht sofort dem BIZ entgegen.

      ergo kein buchwert.

      bis heute hab ich nicht anderteiliges gehört, daß diese erstmalige veröffentlichung noch - sagen wir mal - abgeändert wird.

      das wichtigste ist aber, die japaner könnten aus eigener kraft das schuldenproblem lösen. sie müssten nur ihre währungsreserven und ami-schatzbriefe verkaufen. aber da hat der gringo was dagegen. wann die schmerzwelle japans erreicht ist ?? wir werden sehn, lang dauerts bestimmt nimmer

      bei den amis geht ja alles drunter und drüber. essensration von 3 auf 1 mahlzeit am tag reduziert, und das nach erst 10 tagen krieg :eek: schätze mal noch 8 wochen " freedom irak " dann gibts sandsuppe mit sättigungsbeilage.

      der sprit fehlt hinten und vorne.

      erst heute wird verlautbart das man eine 4 - 6 tägige feuerpause einlegen will. das warum erspar ich mir hier erstmal.

      und zu guter letzt die gewinnwarnungssaison. zwar klar das die analos im vorfeld die schätzungen nach unten geprügelt haben - die kurse der aktien natürlich nicht, sonst geht die kiste ja nicht auf - aber wo nichts mehr ist gibts auch nichts mehr zu bilanzieren

      im vorfeld hab ich mich in den letzten tagen mit einem sammelsurreum an GM , OS eingedeckt.

      so hoffe ich also den allah ist groß :D

      DUF[B
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 13:53:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      @DUF

      Ich bin seit dieser Woche davon überzeugt, daß die USA diesen Krieg nicht mehr gewinnen können.

      Entweder sie marschieren direkt nach Bagdad ein und riskieren 100.000 gefüllte body bags (die Eroberung Berlins 1945 hat die rote Armee 1,2 Mio. Tote gekostet)....also nicht durchführbar.

      Oder sie äschern die Stadt komplett mit ihren B52 ein...eine Stadt mit 5 Mio. Einwohnern...das ist Völkermord und keine Befreiung. Sowas wurde nichtmal im Vietnamkrieg gemacht...

      Oder belagern und aushungern...tifft auch primär die Zivilbevölkerung und keinen Deut besser als die Bombardierung...nicht durchführbar. Sowas würde Bush innenpolitisch zerstören....

      Ergo: Er kann nicht gewinnen. Der Krieg wird sich ein paar Wochen die die Länge ziehen. Der Druck auf Bush wird zunehmen. Heute sahen wir das erste Selbstmordattentat im Irak, gut möglich das sich das in anderen islamischen Ländern fortsetzt.

      Ach ja: Der Sommer kommt in großen Schritten. Jeden Tag wird es ein Grad wärmer und in 8 Wochen können die Amis dann bei 50 Grad in der Wüste ausharren....man sollte die blassen Verstärkungen aus Illinois leiber langsam akklimatisieren, sonst kriegen die noch nen Kreislaufkollaps.

      Addiere dazu die kippende Weltkonjunktur, die US-Airlines sind pleite, Wisrtschaft in Südostasien gerät wegen der SARC-Krankheit in Rezession, Japan ist de facto inlandsbankrott und die Amis haben sich gerade zum Todfeind von weltweit 1,3 Milliarden Moslems gemacht....ich sehe keine Alternative zu einem Goldinvestment.
      Dieses Jahr wird das Ende George Dabbeluhs, Alan Greenspans und des PPT sehen und es wird der größte Triumph des Goldes seit 30 Jahren!


      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 13:59:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      sov

      du sprichst mir aus der seele :) dem ist nichts hinzuzufügen.

      wir müssen nur noch warten !! :D

      leid tun mir nur die sinnlos gefallenen soldaten beider länder und deren familien und freunde:mad:

      DUF
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:04:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei so einer negativen Einstellung, wie sie von euch beiden geschildert wird kann es ja nur noch AUFWÄRTS gehen!!

      Matrix2003 :cool: :cool: :cool: :cool:


      P.S. Pessimismus ist Treibstoff für die Börsen!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:08:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Pessimismus ist Treibstoff für die Börsen!!"

      Und REALISMUS ist die Eigenschaft, die uns Goldbugs reich machen wird...sehr reich sogar...noch dieses Jahr...Read my lips!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:12:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      ad Sov & DUF

      Völkermord ist das so oder so.

      Wenn der Iran auch nur einen Funken Verstand hat, sollte er ganz schnell den Irak vom Osten her unterstützen, denn sonst sind sie die nächsten. Daß die Großmaul-Amis nicht so sattelfest sind, und niemals waren, sieht man derzeit.

      Die Amis waren übrigens zu keiner Zeit begnadete Bodenkämpfer ...

      Das perfekte Osterei wäre natürlich Nordkorea, die verhalten sich jedoch viel zu zurückhaltend.

      Auch die Saudis, das Volk & Militär natürlich, könnten sich mal bemerkbar machen.


      Gringo
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:16:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      God save America.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:46:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Negatives Szenario total wahrscheinlich:
      Der totale Kriegsgau im Irak ist da, aktuelle Kriegsdrohungen gegen die Schurkenstaaten Iran und Syrien, beginnender Aufstand der Araber, Unruhen in Pakistan und Indien, Zusammenbruch der Öllieferungen an den Westen.
      Ich muss zugeben , dass ich den Videospielvoraussagen auch geglaubt habe. Aber sowas kann man auf keiner XBOX-Pentagon-Maschine simulieren.
      Ich verabschiede mich zu 80 % aus diesem Aktiendesaster, gehe lieber 2 Mal im Monat in die Spielbank und lass die Goldoptionen laufen. Und warte auf den DOW bei 4000 Punkten. Hab ich Euch jetzt den Tag versaut? ........Hauptsache Antonia Rados passiert nichts.

      Grüße 1987
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:51:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6
      ekelhafter typ,ich würd dich in die wüste schicken,da kannste den irakis helfen du osterhase.
      außerdem könnt ihr hier rumlabern wie ihr wollt,die amis werdens schon richten.und an die ,die die verluste der amis hier hochjubeln,in relation zu den gefallenen irakis,ist
      der verlust der amis ein hühnerpfurz,obwohl es mir um jeden
      gefallenen leid tut.also labert weiter,die sieger werden die amis sein
      go AMERIKA go
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:53:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und REALISMUS ist die Eigenschaft, die uns Goldbugs reich machen wird...sehr reich sogar...noch dieses Jahr...Read my lips!

      Spinnerei. Bei den hier an die Wand gemalten Szenarien wird niemand reich. Es würden allenfalls einige weniger verarmen als andere.

      Aber für manche hier scheint wahrer Reichtum ja darin zu bestehen, andere verlieren zu sehen.

      Merkt Euch endlich, dass Wohlstand durch produktive Arbeit entsteht. In einer Welt in der nichts oder deutlich weniger produziert wird, fällt auch für Goldbesitzer weniger ab.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 14:58:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9

      So Typen wie du kotzen mich an.

      Kriech doch den Amis in den Ars..., dort triffst du sicher Frau Merkel wieder, die wohnt dort nämlich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 15:18:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      gringo: dort triffst du merkel... die wohnt dort nämlich:laugh: :laugh: :laugh:

      schätze, in seinem kanal für leibesluft stecken noch paar mehr drin... also zusammenrücken... zusammen sind wir stark, wenn nur nicht dieser duft wä... vielleicht der duft von 1929 ???

      @ an die ungläubigen ;
      wie es schon sov so nett gesagt hat. real ist das was passiert... mal kann es sehen... man kann es lesen... man kann es zusammenzählen... ergo ist es fakt. fakten kann man nun ignorieren, beiseite schieben, vergessen, verdrängen.

      aber es bleiben fakten !!!

      diese fakten als gegeben anzusehen und danach zu handeln ist positiv auch wenn es ihr nicht glauben könnt/wollt ...weiß was ich alles. die angeschmierten seid nachher ihr.. also nicht dann sagen " ach hät ich doch ""

      das es rodos schafft hoff ich auch, ist sie doch einer der wenigen die versucht korrekt zu sein .. wie damals der reporter vom ZDF, der doch glatt meinte er könne gar nichts bestätigen was die hampelmänner von CNN und BBC in den ersten beiden tagen alles gesagt haben. gibs den noch oder wurde er " versetzt "

      DUF
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 15:27:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      pfandbrief :

      " merkt euch endlich, daß wohlstand nur durch produktive arbeit entsteht... :eek: :eek:

      sag das nicht uns, sagt das bush. mit notenbankpressen grüne scheine herstellen hinter denen KEINE wertschöpfung steht ... und dann einzukaufen um weiter wie die made im speck zu leben.

      Fazit; zuerst denken, dann schreiben .. auch wenns schwerfällt/ unmöglich ist

      DUF

      God bless germany
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 15:31:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Sov:
      Das glaubst Du doch wohl selber nicht,oder?!
      Die Aktienmärkte sind so tief unten,dass es nicht mehr grossartig runtergehen wird,vielleicht noch die 2000 im Dax,aber das wars.Die Amis werden eher halb Bagdad zerstören,als das sie aufgeben sollten.Völkerrecht ist ihnen ziemlich egal,und unzählige Zivilisten haben sie auch schon umgebracht.Noch eine Sache:Das die SARC-Krankheit Südostasien in eine Rezession stürzt halte ich für ein Gerücht.Aber für ein ganz grosses.
      Investier ruhig in Gold,die Märkte werden aber besser laufen.

      Gruss
      Colonia
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 15:32:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaube es wäre eine gute Wahl nächste Woche einen Tag der Wahrheit zu veranstalten:
      1. Die Japaner bilanzieren seriös und ziehen die notwendigen Konsequenzen.
      2. Deutschland zieht seine Soldaten aus den AWACS zurück und entzieht den USA die Überflugsrechte.
      3. Der Iran und Syrien unterstützen den Irak offen und nicht mehr subversiv.

      Sicher gäbe es noch mehr Punkte aufzulisten.

      Gamsbichler
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 15:52:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ 1-2 100 % ige Zustimmung.

      Ich bin ganz sicher kein Freund von Saddam, betrachte ihn ebenso als Verbrecher und Massenmörder wie Texas-Adolf.
      Dennoch wage hier aber die ( nicht allzu schwierige ) Prognose, dass Saddam Texas-Adolf politisch überlebt.

      Die logische Schlussfolgerung aus # 2 ist, dass Adolf bereits jetzt politisch tot ist und seine Berater, die (leider) nicht ganz so beschränkt sind wie er, wissen das auch ...

      @ 7 : god shave America

      @ 11-12 Gringo und DUF :


      Das ist die Frau Merkel

      Das ist die Frau Merkel. Sieht ziemlich beschissen aus. Muß sie auch sein. Die Frau Merkel kriecht nämlich gern anderen in den Arsch. Zuerst war das der Herr Honnecker, damals noch in der DDR. Da hat die Frau Merkel alles gemacht, was der Karriere genützt hat. Die Frau Merkel hat sogar Blockflöte gespielt. Macht aber nichts, weil nach der Wende war sie dann plötzlich immer schon Widerstandskämpferin, und ist mitsamt ihrer Blockflöte dem Herr Kohl in den Arsch gekrochen.

      Der Herr Kohl fand das richtig toll und hat die Frau Merkel sogar zur Generalsekretärin der CDU gemacht. Dann ist der Herr Kohl aber abgewählt worden, und der Herr Schröder ist Kanzler geworden. Ist aber nicht so schlimm, weil kurz später ist herausgekommen, daß der Herr Kohl seine Partei über schwarze Kassen finanziert hat. Da hätte er dann eh gehen müssen, und der Frau Merkel konnte er auch nicht mehr helfen.

      Macht aber nichts, die Frau Merkel hat das gleich kapiert, und den Herr Kohl abgesägt. Sie ist dann selber Chef der CDU geworden. Da hat sie sich dann einen neuen Arsch gesucht, nämlich den vom Herr Stoiber. Der wollte auch Kanzler werden. Hat aber nicht geklappt, weil der Herr Schröder die neuen Länder geflutet hat, und der Herr Bush unbedingt Krieg gegen den Saddam machen wollte. Da macht der Herr Schröder nicht mit, und das gefällt den Leuten.

      Der Herr Stoiber hat dann auch versucht, gegen den Krieg zu sein, hat ihm aber keiner geglaubt. Der Herr Stoiber wollte sogar dem Herr Bush die Überflugsrechte nehmen. Macht aber nichts, weil der Herr Stoiber ja gar nicht Kanzler geworden ist. Deshalb hat er sich auch kein Glas Champagner aufgemacht. Und die Frau Merkel sucht wieder einen neuen Arsch, nämlich den vom Herr Bush.

      Muß sie auch, weil die CDU nämlich pleite ist. Das kommt davon, weil nicht nur der Herr Kohl, sondern auch der Herr Koch schwarze Kassen hatte. Deshalb fehlen der CDU jetzt 21 Millionen Euro. Das ist ganz schön viel Holz. Und weil die Frau Merkel das nicht hat, ist sie ganz nett zum Herr Bush. Vielleicht gibt er ihr dann Geld. Sonst gibt der Herr Bush auch denen ganz viel Geld, die bei seinem Krieg mitmachen. Die Türkei kriegt sogar 20 Milliarden. Das ist viel mehr, als die CDU bräuchte. Und dabei weiß die Türkei noch gar nicht, ob sie wirklich mitmachen will.

      Ob die Frau Merkel damit durchkommt, in welchen Arsch sie als nächstes kriecht, und was aus dem Herr Koch wird, das erfahrt ihr ein anderes Mal.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 16:15:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      CRASH :D:lick:

      ... und die Amis kriegen auf Sack. :D:lick:

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 16:34:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich muss mir gerade lach tränen aus den augen wischen...
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 16:48:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16
      viel lachen
      GEIL hoch 7
      --------
      zum thema CRASH
      JAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa auch der Chart steht auf SELL OFF

      andy
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 16:55:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Pessimismus hin oder her. Ich habe nur aufgezeigt, wie sich meiner Meinung nach die Entwicklung am wahrscheinlichsten fortsetzen wird. Das ist REALISMUS.

      "Aber für manche hier scheint wahrer Reichtum ja darin zu bestehen, andere verlieren zu sehen."
      Um dieser Kindergartenkritik entgegenzutreten sage ich folgendes: Das ist nicht mein Krieg. Ich habe ihn nicht gewollt. Ich war immer klug genug, um das Militaer einen weiten Bogen zu machen. Wer zeiht denn in den Krieg und laesst sich für die Grossmachtstraeume korrupter Politiker abschlachten? Vielleicht gibt`s danach ne nette Blechmedaille im Metallwert von 2 EURO...Nein danke! Ich betrachte die Gegebenheiten und ziehe entsprechende Schlüsse und mein Entschluß lautet eben, daß Gold die einzige asset Klasse sein wird, die in nächster Zeit signifikant zulegen wird.
      Wenn ihr Propaganda von CNN nachplappert, dann OK. Bleibt weiter in Eurer Micky Maus-Welt bevölkert aus guten amerikanischen Helden, die uns alle vor der Achse des Bösen schützen. Glaubt es, kauft weiter Eure Pfandbriefe und Riesterrentenprodukte. Versichert Euch bei der Allianz, schließt nen Bausparvertrag ab und fahrt mit statitisch 2,3 Kindern in einem Golf-Kombi in den Urlaub....Ein schönes Restleben noch Ihr Lemminge! Aber bitte versucht nicht über Dinge zu diskutieren, die Ihr auch ansatzweise nicht versteht.

      Also, welche Aletrnative habe ich denn vergessen?

      Die Irakis ergeben sich und wollen von den Amis befreit werden...Nee, eher friert die Hölle zu und Allah konvertiert zum Katholizismus.

      Die USA werden tatsächlich Bagdad und Basra einäschern und aushungern und den Tod von Millionen Menschen verursacht haben. Das wäre Völkermord. Nichts anderes als die Kesselschlachten des zweiten Weltkriegs. Damit wären die USA definitiv als Demokratie ausgefallen und hätten jeden Moslem auf dieser Welt zum Todfeind...von denen ein paar auch Atomwaffen haben (Pakistan)...in diesem Fall würde ich an Eurer Stelle von Besuchen in New York City absehen...allzu lange werden die Häuser dort nämlich dann nicht mehr stehen...und ich rede nicht von nur ein paar Twin Towers.

      "Wenn der Iran auch nur einen Funken Verstand hat, sollte er ganz schnell den Irak vom Osten her unterstützen, denn sonst sind sie die nächsten."
      Sie hassen die USA, aber Saddam ist ihr Todfeind. Offen werden sie nicht eingreifen, aber sie werden versuchen auf die Schnelle ne Atombombe zusammenzubauen. Genug Geld dazu haben sie, ein Nuklearprogramm ebenfalls...alles eine Frage der Zeit. Übrigens ist der Iran dreimal so groß wie der Irak, hat 70 Mio. gegenüber 24 Mio. Einwohner im Irak und ist durchweg gebirgig.....um die zu besetzen muß George Dabbeluh erstmal die Wehrpflicht wieder einführen.

      Afghanistan ist übrigens alles andere als befriedet. Die "Nordallianz" sind mE keine verläßlichen Verbündeten für die USA. Als nächstes werden sich die Amis die Kurden im Nordirak als gedungene Söldner für die Drecksarbeit anheuern...mit denen werden sie Bagdad aber auch nicht erobern...und die Türken werden nicht amused sein!

      Ergo: # 7 "God save America." Das hast Du schön gesagt. George Dabbeluh betet auch mehrmals am Tag. Geholfen hat`s bisher nichts, er hätte sich nicht mit dem Papst anlegen dürfen...

      #14 "die SARC-Krankheit Südostasien in eine Rezession stürzt halte ich für ein Gerücht." Stand im CNN-Wirtschaftsteil zu lesen. Quelle ist das Wirtschaftsministerium aus Hong Kong....schade für die Airlines, die haben sowieso schon mit den Folgen des Irak-Kriegs zu kämpfen. Aber wer kauft auch Airline-Aktien? Ich nicht, höchstens Puts.

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:23:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt kommen erst mal die korrupten Säcke im Pentagon dran:

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…


      und dann kommt der dran:


      Das ist der Herr Bush

      Das ist der Herr Bush. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isser aber nicht. Is`n Massenmörder. Muß er auch sein. Der Herr Bush ist nämlich aus Texas, und war dort Gouverneur. Und wenn in Texas jemand umgebracht wird, hängt man den nächstbesten Neger auf. So einfach ist das. Sowas macht der Herr Bush natürlich nicht selber, dazu hat er seine Leute. Da hat er Richter und Geschworene, die den Neger verurteilen. Und Ärzte, die spritzen dem Neger dann Gift. Ganz sauber, und Bäume braucht man dann auch nicht. Die gibt`s in Texas nämlich gar nicht mehr. Macht aber nichts, dafür hat Texas ja Bohrtürme.

      Der Herr Bush ist jetzt Präsident von Amerika. Ob er gewählt worden ist, weiß man noch nicht, weil die Stimmen noch nicht alle gezählt worden sind. Is ihm aber auch egal. Der Herr Bush hat da nämlich auch seine Leute dafür. Im obersten Gericht. Die hat sein Vater da `reingebracht. Und die entscheiden sowas. Deshalb ist Herr Bush Präsident, und wohnt jetzt in Washington.

      Da ist ihm aber langweilig, weil man in Washington keine Neger hängen darf. Das ist aber nicht so schlimm. Da wirft der Herr Bush einfach ein paar Bomben auf den Saddam. Das hat sein Vater auch schon so gemacht, wenn ihm langweilig war. Der Herr Bush macht überhaupt alles so, wie sein Vater, nur schlechter.

      Und wie`s mit dem Herrn Bush weitergeht, das erfahrt ihr beim nächsten Mal.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:31:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Sovereign

      Nein, die Amerikaner werden natürlich gewinnen.

      Nur, wie hoch ist die Chance auf Sieg? 100% Wohl kaum. 90% wahrscheinlich, in der Praxis wohl eher deutlich niedriger (unter 60% aber wohl nicht).

      Tja, und was preist der Markt ein? Ein Sieg der Amerikaner, der "einige Wochen länger" dauert.

      Vielleicht sind 0.5% Niederlagewahrscheinlichkeit im Markt wenn überhaupt.

      Das heißt das selbst im optimistischsten Szenario die Niederlage der Amerikaner 20x so hoch ist wie derzeit vom Markt eskomptiert!

      Das aber läßt nur einen Schluss zu:
      1. Amerikaner werden höchstwahrscheinlich gewinnen
      2. an der Börse ist das Niederlage Szenario der klare Gewinner: short Dow, short US$, long Gold.

      Gruß
      S.

      P.S.:
      Dow-Pumpstation MMM wird gesplittet und verliert damit die Dominanz auf den Dow. Wer pumpen will, muß sich andere Werte suchen. Also extra-short MMM.

      Bei den Amis ist`s sogar möglich, daß z.B. alle Dow Aktien mehr als 80% verlieren und der Dow trotzdem nur 50% verliert...
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:41:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      mein wunsch zu ostern !!

      die OPEC beschließt nächste woche öl nur noch gegen euro oder barter zu verkaufen. :cool:

      binnen 24 stunden ist der krieg und usa aus. und das schönste

      ALLES OHNE EINEN SCHUSS!!!!

      WARUM EINFACH WENN ES SCHWER GEHT:::: GENAU DAS LASTE ICH ICH DEN ARABERN EIN:

      Die waage zwischen moral und auftragsbuch... ist es nicht DAS problem ... das am ende JEDER triebfeder nur die kohle sein muss?? man kann sie doch sowieso nicht essen..

      DUF:rolleyes: :
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 17:49:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      quelle afp

      iraker schenken hungerten amis lebensmittel :eek:

      DUF
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 18:45:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      @SOV

      Jetzt werde ich mal ein bisschen Öl auf Deine Lampe gießen, wenngleich ich rein technisch die Möglichkeit, dass die Amis den Krieg auch nur "irgendwie verlieren" immer noch nicht glauben will!

      Man beachte das Datum des Postings und noch mehr das Erscheinungsdatum des Buches. Recherchiert vor 2000! Da träumten alle Spezies weltweit noch von DOW 40000 und unendlichem Wachstum...

      http://f7.parsimony.net/forum9673/messages/7692.htm
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 19:02:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Hustensafts.

      Geht alles auf Irlmaier (Russeneinmarsch etc.) zurück.

      Aber keine Sorge, die Russen marschieren erst ein wenn wir im Sommer 4 Wochen -40 Grad bekommen.

      Ich halte von dem ganzen Prophezeiungskram (siehe auch Forum Prophezeiungen zum aktuellen Weltgeschehen, parsimony.net) erstmal nichts. Diese Leute haben eben nur den Vorteil, daß sie unvoreingenommen in alle Richtungen denken und somit eine gar nicht mal so schlechte Trefferquote aufweisen.

      Es muß ja nicht gleich Russeneinmarsch sein. Der Mainstream mit seinem "Rußland am Ende" liegt jedenfalls genauso falsch. Die Qualität russ. Technik (besonders aus Tula) kann man im Irakkrieg bestaunen.

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 19:20:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Lügen:
      - Der 11 Sept. wurde von Bin Laden initiert.
      - Wir müssen die Iraker befreien.
      - Es gibt keinen Krieg wenn Sadam geht.
      - Der Krieg wird nicht lange dauern.
      - Es wird ein sauberer Hightech Krieg.
      - Es gibt keinen Volkermord.

      Der Krieg wurde vor dem 11. September als lang anhaltender brutaler mit hohen Verlusten sowohl bei den Allierten besonders auch beim Irakischen Volk geplant.

      Die letzte Steigerungsform von der Lüge ist der Krieg.

      Deswegen sehe ich auch nicht, das die Amis verlieren, es sei denn von innen.

      So lange Krieg ist müsste der Dow einigermassen halten. Die Druckmaschiene läuft ja fleissig. Wen der Dow abrutscht ist bislang auch Xau und HUI in den Keller gegangen.

      Gruß Basic

      PS. unser Kaiser hat seinen Rekruten vorm I Weltkrieg versprochen: Im Herbst zur Ernte seid ihr wieder zu Haus. Er hat nur leider vergessen zu sagen welches Jahr. Aber für die meissten war das dann ja sowieso egal.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 19:29:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es steht auch dort mit keinem Wort behauptet, dass die Russen morgen den WK3 beginnen - im Gegenteil! Aber lesen (und hoffentlich differenzieren) kann ja jeder selbst.

      Was die gegenwärtigen Ereignisse im Irakkrieg betrifft, bin ich von der Unfähigkeit der Amis und deren Oberflächlichkeit extrem überrascht. Das hätte ich noch vor einer Woche für unmöglich gehalten.

      Fakt ist eines:

      Die Brüder haben eine Scheißangst vor`m Sterben. In dem Punkt sind ihnen die Irakis haushoch überlegen.

      Ein mir derzeit mögliches Szenario ist folgendes:

      Die Amis werden Bagdad aus Angst vor dem Tod aushungern wollen. Das kann ewig dauern. Zu diesem Zeitpunkt werden Dinge geschehen können, die man sich wohl derzeit nur sehr schwer vorstellen kann...

      Und was die schrottreife Russenkriegstechnik betrifft kann man hier lesen:

      http://www.w-w-3.com/download/Memo25.pdf

      Sehr schön finde ich das chinesische Sprichwort zur Kriegsführung auf Seite 10. Die Amis betreiben permanent das komplette Gegenteil. Und jetzt wollen sie Krieg spielen - aber wenns geht ohne selber zu sterben... Bloß das geht eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 19:55:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hall HS,
      ich bin mir sicher, das diese Möglichkeiten alle durchgespielt wurde, einschl. der Heidenangst.

      Für den "Massenmord", der dann natürlich anders heisst wurden einige Waffen entwickelt, die das etwas kaschieren und die Anwender moralisch ermutigen können sie einzusetzen. (Ami hat nicht das Chemiewaffenabkommen unterzeichnet)

      Als Chemiewaffe gilt da wohl nicht was die Russen bei der Oper in Moskau einsetzten. Todesrate 30% ca.

      Der Unterschied:
      In Moskau wurde mässig eingesetzt, die Leute waren gesund, gut ernährt und wurden anschliessend behandelt!

      Unser Nachbar geht bei Unkrautvernichtungsmitteln nach dem Motto vor viel hilft viel vor!

      Mit Heidenhangst würde ich eher viel verwenden und bei den katastrophalen Hygen. Verhältnissen kann man getrost von einer Todesrate weit über 50% ausgehen.

      Die Mikrowelle.
      Auf jeder mikrowelle in US steht, das darin keine Tiere zu trocknen sind. In Bagdad soll sie für die Bevölkerung eingesetzt werden.
      Angeblich soll das nur zu schokartigen Zuständen führen. Auch hier gilt viel hilft viel, Kranke Alte, Kinder werden das wohl kaum überleben!

      Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, das der Krieg begonnen wurde, ohne auch die Option des Volkermords mit einzubeziehen.

      Basic
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 20:45:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich wundere mich schon sehr über die Selbstsicherheit, mit der hier die militärische und geostrategische Entwicklungen vorgetragen werden. Tatsache ist doch: Unsere Informationen über den wirklichen Verlauf der militärischen Operationen sind mehr als dürftig !

      DUF´s und Sovereigns Erwartungen liegen vielleicht im Bereich des Möglichen, sie sind aber mit Sicherheit auch der absolute "worst case" denn schon jede einzelne Überlegung interpoliert das jeweils gefährlichste Szenario.

      Gegenbeispiel:

      Einem special command des CIA gelingt es heute Nacht gegen 3 Uhr Saddam zu töten. Die Bilder vom toten Despoten und seinem Clan gehen wie bei Nicolae Ceausescu wenige Minuten später rund um den Globus. In diesem aufgeheizten Szenario zählt nur noch die nackte Gier: In Japan geht der Nikkei durch die Decke, der Rest folgt wenige Stunden später. Was das für den POG und die Minen bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen: fällt der Goldpreis nachhaltig unter die 200 Tage-Linie dürfte eine mindestens 3-monatige Abwärtsspirale die Folge sein.

      Und um auch diesen "Einbruch" wieder "auszusitzen" muß man nun wirklich schon ein sehr gefestigter Masochist sein ...;)


      Konradi
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 20:55:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, das der Krieg begonnen wurde, ohne auch die Option des Volkermords mit einzubeziehen."

      Ist sicher so, die Preisfrage lautet aber (irgendeine Moral habe ich hier wohlweißlich außen vor gelassen, da ich eine solche den Militärs nicht zurechne):
      "Wie weit kann die USA gehen, um nicht globale Repressalien heraufzubeschwören."

      Wie lange schaut Russland zu, oder noch besser: Ist es im Interesse der chinesischen Wirtschaftsmacht zwei Drittel der Weltölvorräte in den Händen der USA zu sehen? China hat genung Interkontinentalraketen und Atomwaffen um den USA wie seinerzeit die UdSSR mit einem nuklearen overkill zu drohen...Nordkorea ist eher die kleine nukleare Marionette der Chinesen mit denen die immer wieder drohen (da ihnen die US-Stützung von Taiwan ja bekanntlich immer noch eion Dorn im Auge ist).
      Übrigens ist Bordkorea durch die USA nicht zu besiegen, neben deren auf Japan zielenden Atomwaffen haben die ein Militär von 1,5 Mio. Mann...alles fanatische kommunistische Roboter ohne eigenes Denken...wenn ich mir so die GIs im Irak ansehe, dann müßten von der Kampfkraft her drei auf einen Nordkoreaner kommen...

      "Die Brüder haben eine Scheißangst vor`m Sterben. In dem Punkt sind ihnen die Irakis haushoch überlegen."
      Ein GI vrdient als "Schütze Arsch" vulgo "Private" 1.050 USD im Monat...nicht gerade genug Motivation sich dafür die Birne wegschiessen zu lassen, zumal das nicht "ihr" Krieg sondern der der US-Ölbonzen ist. Von denen ist keiner so fanatisch, daß er sich für seinen Glauben als Selbstmordattentäter in die Lauft sprengt, um seine Feinde mit in den Tod zu nehmen. Nee, das hatten früher die kamikaze-Japaner drauf und heute die fanatischen Moslems...kein milchgesichtiger Schulabbrecher aus den Slums von Illinois wird sowas machen.

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 21:05:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      @konradi

      Wenn`s wirklich so kommt wie Du meinst, OK. Die Wirtschaft wird das auch nicht wieder ankurbeln.

      "Und um auch diesen "Einbruch" wieder "auszusitzen" muß man nun wirklich schon ein sehr gefestigter Masochist sein ..."

      Dann dauerts eben noch ein oder zwei Jahre länger mit dem richtigen "Reichwerden"...ich kann warten. Meine Bahamas-Insel läuft mir schon nicht weg und in der Zwischenzeit gibt`s genug interessanten Lesestoff und der ein oder andere Malt. Dann zähl ich in der Zwischenzeit eben Dividenden..was kann passieren wenn man nicht auf margin kauft.
      Also relax, wo liegt das Problem? ;)

      "Sovereigns Erwartungen liegen vielleicht im Bereich des Möglichen, sie sind aber mit Sicherheit auch der absolute "worst
      case" "

      Weiß Du was der worst case ist? Der Dritte Weltkrieg die atomare Vernichtung Mitteleuropas...das wäre wirklich bedauerlich...nicht weil ich wie die GIs ne "Scheißangst" vor dem Sterben habe, sondern weil ich dann mein schönes Gold nicht mehr ausgeben kann und mein Bordeaux-Keller auf ewig ungetrunken bleiben wird...sowas ist Faktorverschwendung und der reinste JAmmer :(

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 21:40:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ sovereign

      Weiß Du was der worst case ist? Der Dritte Weltkrieg die atomare Vernichtung Mitteleuropas...das wäre wirklich bedauerlich...nicht weil ich wie die GIs ne "Scheißangst" vor dem Sterben habe, sondern weil ich dann mein schönes Gold nicht mehr ausgeben kann und mein Bordeaux-Keller auf ewig ungetrunken bleiben wird...sowas ist Faktorverschwendung und der reinste JAmmer

      - diesem Argument kann ich natürlich nichts entgegenhalten, es sei denn, Du lädtst zum final countdown noch ein paar gute Freunde und verständige Conaisseure auf Deine Bahamas-Insel... ;)

      Wie lange schaut Russland zu, oder noch besser: Ist es im Interesse der chinesischen Wirtschaftsmacht zwei Drittel der Weltölvorräte in den Händen der USA zu sehen?

      Sovereign, wenn´s um´s Öl geht: Rußland wird mit den USA ein "gentleman agreement" aushandeln, ebenso wie die Franzosen und der Rest der "unwilling coalition" und auch die Chinesen glauben eher an den Renminbi als an Allah... ;)

      Die größte Gefahr bleibt der durchgeknallte Kim Jong Il.

      Gruß Konradi
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 21:53:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Durchgeknallt sind nur die Ami-Kriegshetzer, ala Rumsi, Cheney, Scharon und dem Dummi Dabblju.

      Die sind wirklich gefährlich, denn die haben ABC-Waffen zum Säue füttern.

      ENTWAFFNET DIE USA !
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 00:37:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Noch gar nicht lange her, ein Sieg von good old Europe über die USA, oder auch ein Sieg von Qualität und Leistung gegen Arroganz und Überheblichkeit/Übergewichtigkeit.

      Darius Michalczewski besiegt Derrick Harmon.

      Wie hat er ihn besiegt, nach Punkten ? - Nein, durch K.O.

      Ich erwarte Gleiches in nächster Zukunft an den Finanzmärkten, Dow und Nasdaq K.O., Gold up.

      Wird auch Zeit, ich habe so scheißviel Dow und Nasdaq Puts, das ist schon nicht mehr feierlich.

      Meinen Minen würde das auch gut tun, die hängen in letzter Zeit ein wenig durch.

      Aber auch beim Sport kriegt man für sichere Wetten noch Geld.

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 11:58:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Krieg/Irak/
      "Sunday Times"-Reporter: US-Soldaten erschossen Frauen und Kinder

      London (dpa) - US-Soldaten sollen nach einem Bericht eines Reporters der "Sunday Times" bei Nasirija mindestens 12 irakische Zivilisten erschossen haben, darunter Frauen und Kinder. Die Zivilisten waren nach seiner am Sonntag veröffentlichten Reportage nachts in mehreren Wagen über eine strategisch wichtige Brücke gefahren, die die amerikanischen Marineinfanteristen unter allen Umständen verteidigen sollten. Die US-Soldaten waren der Schilderung zufolge zuvor in mehrere Hinterhalte gelockt worden, bei denen auch gezielt Zivilisten oder Kämpfer in Zivilkleidung eingesetzt worden waren, um die US-Militärs in Sicherheit zu wiegen.

      Der Anblick der getöteten Zivilisten sei "entsetzlich" gewesen, schrieb der Reporter Mark Franchetti, der die US-Soldaten bei ihrem Vormarsch begleitet: "Etwa 15 Fahrzeuge blockierten die Straße. Sie waren durchsiebt mit Einschusslöchern. Einige (...) brannten noch. Inmitten der Wracks zählte ich 12 tote Zivilisten. Alle hatten versucht, diese südliche Stadt über Nacht zu verlassen, wahrscheinlich aus Angst, in US-Hubschrauber-Angriffen oder durch heftigen Artilleriebeschuss getötet zu werden. Ihr Fehler war es gewesen, über eine Brücke zu fliehen, die von entscheidender Bedeutung für die Versorgungslinien der Koalition ist - und in die Arme einer Gruppe zu Tode verängstigter junger amerikanischer Marineinfanteristen zu rennen, die Anweisung hatten, auf alles zu schießen, was sich bewegte."

      Franchetti beschreibt "ein kleines Mädchen, nicht älter als fünf, mit einem hübschen Kleid in Orange und Gold, in einem Graben, tot, neben der Leiche eines Mannes, der vielleicht sein Vater war. Sein halber Kopf fehlte." Die US-Soldaten empfänden zum Teil keine Reue über ihr Vorgehen: "Die Iraker sind kranke Leute, und wir sind die Chemotherapie", wurde ein namentlich genannter Unteroffizier zitiert. "Ich fange an, dieses Land zu hassen." dpa cd xx mg 301102 Mrz 03
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 12:16:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      @konradi

      " diesem Argument kann ich natürlich nichts entgegenhalten, es sei denn, Du lädtst zum final countdown noch ein paar gute Freunde und verständige
      Conaisseure auf Deine Bahamas-Insel..."

      So ein Gedanke ist zynisch, menschenverachtend, blasphemisch und nicht political correct. Deine Idee ist durch und durch von Dekadenz durchfressen....Das gefällt mir! ;) LOL...jetzt müssen wir uns nur noch über die Musik einig werden: Ist Wagners Götterdämmerung zu theatralisch? Ich frage mich, ob Saddam seine finalen Endzeitfestivitäten in seinem Bunker auch schon en Detail durchgeplant hat? Oder ist er jetzt religiös geworden und rezitiert Koran-Suren? Fragen über Fragen.

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:10:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ sovereign:

      wenn in Dein Bahamas-Walhall auch ein paar knackige Walküren eingeflogen werden und neben dem Bordeaux auch Heidruns Milch verköstigt wird, lasse ich sogar den ollen Wagner über mich ergehen ...

      Konradi :laugh::
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:14:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      #26 saccard

      irlmaier ist schon gut. meine mutter hatte ihn persönlich gekannt. alles was er gesagt hat ist auch so eingetroffen, ohne wenn und aber.
      nimm noch den waldviertler und das lindelied dazu dann hast du einen guten rudimentaren überblick was dann abgeht. nostra kannst vergessen weil den schlüssel keiner hat.. ist nur mehr ein fischen im trüben wasser.

      ob man dran glaubt ist natürlich ansichtssache. aber einmal gelesen gehts aus dem kopf nicht mehr raus.

      aber auf was ich eigentlich hin will ; die prophezeihung sagt einen goldpreis von über 25.000,-- ( i.W. fünfundzwanzigtausand ) / unze, ... leider noch in $

      nun denn

      DUF
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 21:03:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @DUF

      Was Prophezeiungen ?? :laugh:

      Man kanns auch übertreiben,auch wenn er ein Freund deiner Mutter war. :D :laugh:

      Wardriver :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 12:15:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      GOOD MORNING IRAK !!

      die kacke nimmt langsam form an. wie gedacht knickt japan ein. der euro macht sich auf die socken und gold geht durch die 334,50.

      das problem sars, noch am freitag belächelt nimmt doch andere ausmaße an.

      der countdown hat begonnen, der stöpsel wurde aus der badewanne gezogen

      zu den befreiern fällt mir nichts mehr ein. ein deutsches logistikzentrum in usbekistan . da fällt mir auch nichts ein. syrien und iran kommen jetzt ins boot.

      aber wir werden sowieso nach strich und faden verarscht.


      GOOD MORNING IRAK !!

      DUF
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:23:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hier nochmal eine Meldung für diejenigen die meiner Einschätzung einer Rezession wegen SARS in Südostasien keinen Glauben schenken wollten. Vielleicht gibt`s wenn sich das ganze pandemisch ausbreitet auch ne Rezession weltweit...Ach ja, dann haben wir auch noch den Irak-Krieg, der zum nahöstlichen Flächenbrand (Syrien und Iran) werden kann, fortgesetzte Ertragswarnungen und Bilanzskandale in den USA....Das Rad dreht sich weiter, meine Herren. Und es dreht sich für`s Gold!


      W I R T S C H A F T

      SARS treibt Konzerne aus Hongkong


      D ie rasche Ausbreitung der gefährlichen Lungenentzündung hat für Hongkong und Singapur schwerste wirtschaftliche Konsequenzen. Mehrere Konzerne, in denen sich Mitarbeiter bereits infiziert hätten, hätten jetzt ihre Hongkonger Büros geschlossen, berichtete das „Handelsblatt“ am Montag. Unter anderem hätten die Großbank HSBC und der Computerhersteller Hewlett-Packard ihre Vertretungen vorerst geräumt.

      Zudem sank demnach die Zahl ausländischer Besucher Hongkongs binnen weniger Wochen um 30 Prozent. Buchungen von Fernflügen in die Stadt seien um 60 Prozent zurückgegangen.

      In Hongkong hat sich die Zahl der SARS-Infizierten in einer Woche auf 530 verdoppelt. Die Stadt beklagt 13 von weltweit bisher mindestens 55 SARS-Toten. Tausende Bewohner laufen nur noch mit Atemschutzmasken durch die ehemalige britische Kolonie.

      Für Singapur wurde die Wachstumsprognose wegen der Seuche jüngst nach unten korrigiert. Die US-Investmentbank Credit Suisse First Boston erwartet „negative Effekte auf das gesamte Geschäftsleben Singapurs“.

      www.focus.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 07:39:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      GOOD MORNING IRAK !!

      da wird doch einer gefeuert weil er sich traut - als reporter wohlgemeint - die wahrheit zu sagen ??:rolleyes:
      sachen gibts.......

      ansonsten nichts neues



      GOOD MORNING IRAK !!

      DUF
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 07:46:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Crash fällt wohl aus diese Woche und für die Iraker sieht es gar nicht gut aus. Die Amis scheinen die Sache wohl doch relativ schnell über die Bühne zu kriegen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 09:58:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      GOOD MORNING IRAK !!

      eilmeldung von CNBC ; alle ausländischen goldguthaben werden mit sofortiger wirkung eingefroren !!!!!!!!

      GOOD MORNING IRAK

      DUF:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 12:50:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Sovereign

      Du bekommst Unterstützung ! -

      Lies mal den aktuellen Marktkommentar von Nabil Khayat
      hier im WO-Forum: KRIEGSESKALATION - Bricht der Markt?

      Konradi
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:13:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Überlegungen zum Ausgang des Kriegs aus der Pravda

      19:47 2003-04-03

      USA`s Victory To Make Russia Take Pro-American Stand

      Most likely, Russia will have to exercise its devotion to American values

      On the seventh day of the war, George W. Bush addressed to the Congress, asking to allocate more funds from the state budget for the war in the Middle East. The American president asked for 47 billion dollars. This figure adds to the general spending on the implementation of the military campaign. To all appearances, a more objective figure would be around 100 billion dollars for one month of the operation. However, it is already clear that the campaign will last longer than one month. That is why, one shall assume that the figure of $200 billion is close to the minimum level of the war spending. This coincides with English newspapers` evaluations. Such expenditure is not disastrous for the American state budget, although it makes the situation critical: the budget might burst without any additions or special measures.

      According to experts` estimates, three months with the spending like that might cause irreparable shock to the American economy against the background of big structural problems that have been saved in the American economy over recent 50 years. In addition to that, the American government uses so-called invisible articles of expenditure in order to raise stock and exchange indexes in an artificial way. The economic constituent of the aggression becomes extremely important in this respect. This is very big money, which might push the country towards the inflation disaster, when the majority of the American population might go to banks to close all their accounts. It goes without saying that such events will break the fragile economic balance of the current war and of the entire American economy. On the other hand, there will be a small group of very influential people, who will make a lot of money on that. It would be very easy to change the political administration of the country too, taking into consideration the opposition between American financial, oil and defense sectors. This opposition is embodied in the Cheney-Wolfovitz- Rumsfeld group. In this scenario, the incumbent administration will have nothing to do, but to use emergency measures, introduce the military economy and break the opposition of super-large financial transnational corporations.

      Economic specialists say that the turmoil with Iraq is connected with deep critical problems of the American economy. One of those big problems is the abundance of the dollar cash, which has been distributed beyond the territory of the States for decades, giving an impression that there is no inflation in the country at all. As a matter of fact, all American stock indexes are overestimated on the level of up to 70%, while the American debt totals tens of trillions of dollars. To crown it all, the foreign trade turnover deficit is gigantic, for America`s import is 50% bigger than export.

      All those problems are very complicated, and it is impossible to analyze them in detail in a short article. However, it is clear that President Bush and his team was supposed to make a certain decision in order to break those chains. The chosen mechanism was supposed to do the following: to make all allies pay, to ruin the system of world prices on raw materials. This would allow to boost a new stage of development for the American economy, forcing rich Arabs to convert their money in dollars and to invest it in American banks and stocks.

      This situation was formed prior to George W. Bush`s presidency. There was a strong need to spur the psychological hysteria in the United States (9/11), to strike blows on terrorism and to stop the demise of the financial and economic influence. This is rather logic. However, this grand affair does not allow Bush and his team to stop. They have to move forward in order to avoid their own debacle, as well as the debacle of the American economy.

      USA`s victory in Iraq means that the American administration will be able to decide a lot of personal, corporate and national problems. If the USA wins the war, George W. Bush will most likely win the presidential election, while his team will rule American political and economic life. This implies huge economic profit, as well as the creation of the future society both within and outside the United States. If the USA wins the war, world prices on raw materials will drop, OPEC as a world economic subject will be destroyed, the growing competition of the European currency will be brought to nothing, and Europe will have to carry the burden of the economic crisis. Common American citizens will get something too, like low prices on gas, low tariffs and so on.

      Let us pay attention to the Russian economy, to our consumers` interests in case if the Iraqi campaign ends up quickly. The collapse of world prices on oil will eventually lead to the economic recession in the Russian Federation. Both the economic and social situation in the country will be exacerbated a lot: tariffs will go up, relations between central and regional authorities will grow rather tense.

      It goes without saying that Bush`s triumph will immediately affect Putin`s conduct. The Russian president is likely to show his ?devotion to American democratic ideals,¦ appointing pro-American officials for influential positions in the Russian government. Vladimir Putin will also accelerate the process of IMF`s economic reforms, which will eventually divide the energy industry and the gas industry. The economic result of the new stage of plundering is clear: to impoverish Russian people again and to make the nation become extinct. The foreign policy of Russia will be characterized with continuing concessions for the American government. Of course, Russia will support the abolishment of the Security Council and of the United Nations Organizations. After that, Washington will wish to have its influence in Russia`s Caucasus and Asia. the United States will make Russia break up and then move over to Muslim Iran.

      Democratic politicians say that Russia is too weak to be capable of doing something. This is another kind of the democratic nonsense. At first they cut the country and weakened it in every possible way, and then they explained that one had to wait for death in a passive way. On the other hand, Russia still has its heavy missiles, and the country`s readiness to put them in action would disillusion American officials very quickly. To crown it all, political ties with Germany and France would also lead to the victory.

      For the time being, we can witness a very interesting situation against the background of the American aggression in Iraq. Russian people denounce George W. Bush and Washington, albeit in a very passive way. Opposition-s appeals do not echo in Russian people-s hearts, although their well-being (heating and electric power) depend on the outcome of the Iraqi war. People are not aware of that. Senior Russian officials want to win the American administration over to their side, while Vladimir Putin and the Russian Foreign Ministry pretend that they struggle with the American expansion in Iraq. This is ridiculous. Most likely, the USA-s victory will make Putin take a pro-American stand.

      What if the United States stumble? In this case Russian government will do its best in order to smooth out anti-American sentiments in their attempts to flatter with the country, where the lion-s share of Russian billions is stored.

      The events, which have already taken place, allow to make certain conclusions of diplomatic and political character. First of all, this is a new dimension of the new world, which will be characterized with the opposition between America and the rest of the world. Second of all, it became obvious that the absolute predominance of the United States does not exist. It became clear that technological predominance does not make it possible to achieve the absolute victory. Thirdly, the essence of the American political system gets more and more obvious: it is ready to destroy whole nations in order to create the world order it wants. Fourthly, the completion of the Iraqi war will most likely lead to other conflicts in the region. The war will continue, the USA will get closer to the Russian border. The Russian opposition is supposed to realize that, and to let Russian people become aware of that too. Russia will have to experience hard times, although there will be opportunities for the victory. The future will give more facts and new elements of the new world, in which Russia is supposed to take the place that it deserves. Battling Iraqi soldiers and guerrillas stand for everyone`s right to organize their country, whether it is Africa, Middle East, Russia, Western Europe, or Asia.

      Alexander Gordeyev


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CRASH in der nächsten Woche ?????