checkAd

    POSITIONSTRAINING AUF DAX / EINELWERTE UND ALLES WAS GELD BRINGT ! - APRIL 2003 - - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 29.03.03 18:34:54 von
    neuester Beitrag 01.05.03 10:54:36 von
    Beiträge: 661
    ID: 714.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:18:44
      Beitrag Nr. 501 ()
      so bin aus meinen Calls raus bei 1,81 KK 1,65
      Da ich nur mit kleiner Stückzahl drin war ist zumindest der Tanz in den Mai finanziert :)
      Alles übrige müssen gleich meine Clickis machen.

      Ich habe einen 500 %ter im Rennen, aber er ist nur noch 3 Cent vor dem Verbruzzeln :rolleyes:
      BASF wird allerdings ins Geld laufen !
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:24:38
      Beitrag Nr. 502 ()
      bin bei 2903 nochmal in einen Call...

      Laki
      welcher 500%iger Schein?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:46:57
      Beitrag Nr. 503 ()
      @Tici,
      ich lasse für heute die Finger von Calls ( obwohl Trend - Friend ;)

      so bin Long im Euro
      a) etwas Spekulativer in deinem Schein Tici
      b) etwas Langfristiger ( bis Jahresende ) im 759 649
      ****************************************************

      So und nun auf zum Purzelbaumschlagen :) Lillllllllooooooooooo *grins*

      Wanadoo ClickiKontrakt 5,45 - 6,00 gekauft am
      09.04.03 zu 15,41 ist gerade bei 5,48 *Schwitz* ins Geld
      gelaufen, also
      VK 100,00 oder knapp 550 % ! :) :) :)

      [ Leider habe ich da nur 6 Scheine = 95 Euro riskiert.
      Andernfalls hätte ich heute wohl ne Baldriankur gebraucht]

      Aber meine BASF gehen ins Geld, da bin ich mir sicher und da habe ich einige mehr von.

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 18:05:26
      Beitrag Nr. 504 ()
      @ Tici :kiss:
      Gut gemacht mit deinem erneuten Call-Einstieg !!!
      Greeni lässt verlauften das er evtl. nochmal kandidiert und schon geht der Dow wieder ab wie die Post :confused:

      Müssen wir bald wieder nach Puts Ausschau halten ???

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 18:21:14
      Beitrag Nr. 505 ()
      So letzte Aktion für heute !

      Short bei 2931 in OpenEnd Zerti 3300 WKN 725800

      Wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis morgen mal !

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 18:38:58
      Beitrag Nr. 506 ()
      Bin jetzt auch im Call für € bei 1,0959...

      hier nochmal der Chart hochgeholt. Sieht ja intraday nach SKS aus, aber den tiefsten Einstieg trifft man eh selten.

      Laki
      das mit Deinen Clickis läuft ja super, Glückwunsch.

      Werde gleich erst mal meine Calls auf Daxi verkaufen, hat mich ja noch mal ein paar Nerven gekostet. :D



      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 18:54:54
      Beitrag Nr. 507 ()
      Haalloooo :)

      bin gestern von meinen lieben Altvorderen aus NRW zurück.

      ... und sehe hier schon wieder mächtig viele Postings.:kiss:

      sorry, dass ich gleich dazwischenquatsche, ohne Tiefenlese.

      bei 2915-2940 ist und war ein engulfing pattern.
      also dicker Widerstand bzw. Unterstützung.

      habe ich schon vor Ostern zu mincio gesagt.

      am nächsten Morgen war 2915 = Tageshoch.

      ich würde von daher jetzt bei 2940 mit puttis nicht agieren.

      ansonsten hat der Euro ein Eigenleben entwickelt, das ich ihm so nicht zugetraut habe.

      ich muss mir erst noch den Chart anschauen.
      das "Überschiessen" dauert mir schon etwas sehr lange.
      anscheinend hat sich der Paternoster-Effekt zwischen DAX und Euro aufgelöst.
      ... denn beide steigen.

      bis später

      ihr Lieben
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 19:23:48
      Beitrag Nr. 508 ()
      Es ist schon erstaunlich, daß der Euro und auch das Gold nach wie vor im Plus sind, obwohl die Amis ja zulegen, als wenn es morgen keine Aktien mehr geben würde. :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 19:27:06
      Beitrag Nr. 509 ()
      110 Punkte rauf in 3 Std, und keiner weiss so recht warum... wo soll das hinführen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 19:54:33
      Beitrag Nr. 510 ()
      @ Mincio

      du bist ein Meister im Vernebeln:D

      machst du deine Unternehmensberatung genauso ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 19:56:08
      Beitrag Nr. 511 ()
      @ Laki

      hallöchen, was meinst du mit "Purzelbäumen" ?

      werde mal ne Pause einlegen, ich denke, das tut allen gut.

      bis denne
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 20:14:08
      Beitrag Nr. 512 ()
      ich nochmal

      @Tici,

      ich gehe nie nie wieder in einen Schein wenn du einen für die andere Richtung hältst :cry: ;)
      - meinen Put leider zu teuer eingekauft, den Call zu billig verkauft so kann das ja nichts werden. :rolleyes: :cool:

      naja die Clickis haben mich heute sehr erfreut.

      @Lilo
      Wir hatten schon mal das Gespräch über einen 600%er bei den Clickis ( VW-Schein ) Der ist mir gegrillt worden.
      Jetzt hat es mit 550 % geklappt. Daher Purzelbaum :lick:

      Und bzgl. Euro
      Mittlerweile gehen fast alle Analysten *kotz* Volkswirte,
      Fondmanager usw. usw. davon aus, das die momentane Stärke
      des Euro eine Schwäche des Dollar ist, dieser aber nochmehr schwächeln wird da sich das Haushaltsdefizit immer mehr aufbläht. Und da die Amis momentan scheinbar garnicht so an einem starken Dollar interessiert sind traue ich dem Euro doch noch etwas zu.
      [ Habe ich ja schon seit ungefähr einem Jahr, nur leider habe ich es nie konsequent durchgezogen.
      Wenn ich daran denke das ich Calls mit Basis 0,87 hatte :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 20:23:27
      Beitrag Nr. 513 ()
      hi Laki

      da gratulier ich dir herzlich !

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 21:14:13
      Beitrag Nr. 514 ()
      @Laki

      das ist doch Quatsch, Du hast doch auch schon genug Gewinne mit Scheinen gemacht, wo ich dachte, das läuft nicht.Bei Dax 2500 bis 2800 konntest Du mich doch wunderbar als Kontraindikator nehmen, da fundamental nichts für diesen Anstieg sprach und ich das einfach nicht glauben konnte :laugh:

      @ Lilo
      da hattest Du doch bestimmt schöne Ostern und konntest mal so richtig entspannen bei Muttern oder?
      Was macht denn Deine Mietzekatze ohne Weisheitszahn?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 22:05:54
      Beitrag Nr. 515 ()
      BM an Lilo
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 22:45:18
      Beitrag Nr. 516 ()
      @ tici

      meine Altvorderen sind schon 86 J und 75 J

      da gibts vermutlich nicht mehr viele Ostern.

      :cry:
      aber sie sind beide noch wirklich nett und fit im Kopf:)

      Mieze hat 545 Euro gekostet und jetzt ist das blöde Vieh zu dumm für Antibiotika-Schlucken:D

      :(
      man, ich könnte die erwürgen
      bloss wenn`s um Vorteile geht, dann kapiert sie schnell:p

      der alte Euro-Chart sagt mir übrigens nicht wirklich was.
      naja, habe gerade keinen Draht dazu.:rolleyes: da ist ein Päuschen besser.

      man könnte im p&f-modus ein rounding-top entdecken. am besten wäre es, Euro würde zügig die 1.10 ansteuern, alles andere ist pipifax.

      bitte entscheide selbst:



      @ Mincio

      brauchste nicht.

      wenn du meinst, es ist sowieso alles Zufall, dann sei dir das unbenommen.;)

      netter Gruss
      Lilo

      PS
      finde es wirklich toll, was hier zwischenzeitlich abgegangen ist.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 23:12:16
      Beitrag Nr. 517 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 23:41:06
      Beitrag Nr. 518 ()
      sagt uns das was ?
      :)

      Avatar
      schrieb am 23.04.03 08:15:27
      Beitrag Nr. 519 ()
      Guten Morgen ihr Lieben :)

      @Lilo
      wie schön für Dich, daß Deine Eltern noch in dem Alter so fit sind.
      Hast Du mal versucht, das Antibiotika für Deine Mietze in einem Leckerli zu verstecken?. Mein Hund bekam damals seine Medizin immer schön in Leberwurst verpackt. Aber man sagt ja, daß Katzen einen wesentlich besser ausgeprägten Geruchssinn haben :eek:

      Dein Chart sagt mir, daß wir vermutlich heute morgen erst mal die 3000 Puten verbrennen werden :D:

      @Eaw

      Deine Tabelle kenne ich, habe ich auch schon drin "geschmökert". Danke fürs Reinstellen.

      @Laki
      hier für heute unseren Eurochart. Bis heute mittag bin ich unterwegs und ich hoffe, daß er nicht grade dann den größeren Sprung macht.




      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 08:20:48
      Beitrag Nr. 520 ()
      @lilo,

      das mit der leberwurst klappt ja prima bei hunden, aber bei katzen ???????

      hab übrigens auch mal eine katze gehabt.........
      war nen toller junge, hiess räuber , war auch einer :)

      äääh ok ich schweife ab :

      zum chart : mal aus point und figure sicht

      3050 hat sich auch nach eingehender betrachtung als wahrscheinliche (zwischen) zielmarke gezeigt .

      wenn die durch brechen sollten ...naja 3150-3250 so ca ....
      die unterseite ist kaum abzuschätzen ...wie seht ihr das ?

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 09:08:41
      Beitrag Nr. 521 ()
      moin:)

      danke für eure Anteilnahme.

      vielleicht sollte die Mieze mal einen Sprachkurs machen:p

      mit Leberwurst und Käsepaste aus dem Tierladen klappt es oft.
      aber wenn ich nicht vorne und hinten Süssholz raspel dann wird sie misstrauisch.

      muss mich gleich mal korrigieren: der Euro-chart ist renko und nicht p&f.

      trotzdem: rounding-top, also nachlassende Energie bei der Aufwärtsbewegung

      ich schaue noch ein bisschen von der Seitenlinie zu und wünsche gutes Gelingen.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 09:27:22
      Beitrag Nr. 522 ()
      hallo @all,

      joerg35,
      vielleicht wird der zyklische trendwendetermin in der 1. maiwoche den markt bremsen ...
      hoffe, daß bei 3.150 erstmal schluß ist.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:31:51
      Beitrag Nr. 523 ()
      moin zusammen :)

      @Tici,
      das will ich nicht hoffen, das heute die 3000 fallen, ich habe nämlich bei 2980 meine Puts nachgelegt ( 1te Portion
      bei 2930 :rolleyes: ) nun 1,5fache Menge. Hoffe das es sich heute noch rentiert !
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:19:55
      Beitrag Nr. 524 ()
      so, da bin ich wieder und sehe, daß Dax Höchststand heute 3000,75 waren :laugh: :laugh: Glückwunsche an DB und Konsorten

      Werde jetzt erst mal die vorbörslichen Zahlen abwarten und mich nach den Amis richten - ob Put oder Call -

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:39:08
      Beitrag Nr. 525 ()
      huhu Tici,
      habe gerade nochmal beim EuroCall nachgelegt. Will ja nicht hoffen das er, jetzt wo ich (wir) drin sind seine Krise bekommt.
      Mache mir aber keine Gedanken im Zweifel kaufe ich 5 x nach
      ;)

      So jetzt muss der Daxi nur noch etwas fallen und ich habe erstmal meinen Einstand wieder.

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:25:26
      Beitrag Nr. 526 ()
      Bin bei 2944 in einen Call- die Amis konsolidieren schön, der Dax hat das jetzt auch getan und ich hoffe, es gibt noch einen kleinem Schubs nach oben.

      Wenn da wirklich was dran ist, daß die Fed gestern den tollen Ausbruch der Amis fabriziert hat, wird sie ja wohl jedes Interesse daran haben, daß das Geld nicht umsonst war und weiter intervenieren wenns sein muß - und Daxi hat zwar keine Fed aber Dackeleigenschaften :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:31:55
      Beitrag Nr. 527 ()
      @Laki

      sehe grade, daß Du €-Call nachgekauft hast, damit warte ich noch, denn € kann durchaus bis 1,09 konsolidieren - kommt darauf an, wie stark die Fed auch hier wieder ihre Finger im Spiel hat, kann also durchaus noch ein paar Tage dauern bis zum großen Ausbruch. :eek:

      @Lilo
      als Chart-Experte - wie siehst Du den Euro? Im Aufwärtstrend ist er allemal, das sehe ich sogar :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:00:25
      Beitrag Nr. 528 ()
      hi tici

      ich weiss es nicht.

      :(

      habe leider gerade keine detaillierte Meinung.

      irgendwie denke, man muss ihn nicht haben.
      iss die Luft raus.

      netten gruss
      lilo
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 20:01:25
      Beitrag Nr. 529 ()
      Hatte vorhin keine Zeit zum Schreiben,

      also meinen Call bin ich bei 2877 wieder losgeworden :D
      und als DJ wieder unter die 8500 rutschte, direkt in einen Put bei ca 2868

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 20:29:28
      Beitrag Nr. 530 ()
      so komme jetzt auch zum Schreiben, wollte nicht den schönen Nachmittag vor dem Rechner hängen.

      @Tici,
      ich habe meine Shorts heute nachmittag mit leichtem Plus
      ( Dank dem Nachkauf ) Glattgestellt allerdings dann nichts mehr gemacht bzw. den Euro-Nachkauf getätigt.
      Wie schon gesagt, ich mache mir da - noch - keine Sorgen.
      Sollte der weiter Sinken kaufe ich noch nach. Ich betrachte das als Luftholen vor dem Marsch auf die 1,10 und diesmal bin und bleibe ich dabei.

      So tüssi für heute !
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 07:56:51
      Beitrag Nr. 531 ()
      moin @all:)

      laki,
      welchen euro-schein hast du genommen bzw. kaufst du 5 x nach?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:11:12
      Beitrag Nr. 532 ()
      Guten Morgen alle :)

      hatte mit ein bißchen ungutem Gefühl meine Puten gestern behalten, aber ein Blick auf die jetzigen Preise des WP entschädigt mich :D

      @Laki

      schau mal unseren €-Chart für heute. Also ich kaufe noch mal dick nach. wenn die 1,106 überschritten sind, dann ist nämlich auch schnell 1,12 - 1,15 drin.



      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:38:53
      Beitrag Nr. 533 ()
      Meine Puten bei getaxtem Dax 2934 verkauft,da ich gleich weg muß. Das ist ja auch schon was am frühen Morgen. Da Daxi sich ja ziemlich stark hält, wird er mE auch nicht viel tiefer fallen - vielleicht bis 2900?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:45:51
      Beitrag Nr. 534 ()
      tici

      Börse ohne Börse ist ja auch lustig, wenns nur geld bringt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:25:26
      Beitrag Nr. 535 ()
      @Boursin
      689469 - aber wie du siehst brauchte ich nicht lange warten ! :laugh:

      @Tici,

      jaaaaaa das Luftholen hat nicht lange gedauert ;)
      Und da ich on bin werde ich mir die Gewinne nicht mehr
      nehmen lassen :cool:

      ( muss doch am Montag mein neues Auto bezahlen. Wenn es schon mit Puts nicht mehr geklappt hat, dann halt mit dem Euro :laugh:

      cuuuu und Gratulation zu deinem gestrigen Puteneinstieg, du switcht wie keine Zweite !
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 11:46:26
      Beitrag Nr. 536 ()
      Bin bei 2958 wieder rein in meine Puten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die 3000 heute noch in Angriff genommen werden.

      @Laki
      na, dann wollen wir dem € noch ein bißchen Feuer machen, dann kannst Du Dein Auto aus der Portokasse bezahlen :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:18:50
      Beitrag Nr. 537 ()
      @ Tici
      :kiss:

      Danke, dazu wird es leider nicht ganz reichen. Aber einige
      der aufpreispflichtigen Extras hat mir der "Teuro" jetzt schon eingebracht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:34:55
      Beitrag Nr. 538 ()
      Und erst mal wieder raus aus den Puts bei 2938 - könnte noch tiefer gehen, muß aber noch weg und will die Puten nicht halten, da Zahlen im Amiland kommen - wer weiß, wie die "geschönt" wurden !

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:38:55
      Beitrag Nr. 539 ()
      danke laki,
      ich drück dir die daumen:)

      tici,
      3.000 denke ich auch nicht, aber puten?
      muß gleich weg, werde heute nachmittag beim einkauf im mediamarkt mal reingucken, kurse laufen da gleich 100x.:D
      viel glück:)
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:18:25
      Beitrag Nr. 540 ()
      wkn 901626 durch 200 tage linie, kaufen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:23:37
      Beitrag Nr. 541 ()
      @ Tici,
      habe glattgestellt zu 1,48 ( durchschnittl. KK 1,18 )
      Klimaanlage damit "Aufpreisfrei" ;)

      Warte auf neue Einstiegschance bei 1,09x.

      Beim Dax spiele ich schon wieder mit dem Gedanken Long zu
      gehen !? :confused:
      Aber was 1,43 % fällt kann ja auch noch 2 % fallen :cool:

      Bis später mal
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:58:02
      Beitrag Nr. 542 ()
      Laki

      habe auch den €-Call grade erst mal verkauft bei VK 1,43 Ek war 1,21 :D

      Und bin mit kleiner Position mal long. Auftragseingange waren besser und obwohl Futures so stark im Minus, will Daxi anscheinend heute noch nicht weiter runter :eek:

      Thetoto
      Also am NM spiel ich nicht mehr, der Dax ist volatil genug.
      Aber vielleicht ist Dein Tip ja für andere wertvoll. Dir jedenfalls viel Glück damit :D:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 15:20:24
      Beitrag Nr. 543 ()
      Tici, habe gerade gelesen das du Long bist.
      Ich auch bei ca. 2920 im 740955.
      Wollen wir mal schauen was daraus wird.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:32:42
      Beitrag Nr. 544 ()
      tici, Laki

      fast wäre ich bei 2920 mit >Euch als trittbrettfahrer dabei gewesen, doch mein Broker war down.....

      also zu Glück nicht. Seid ihr noch in call?
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:42:43
      Beitrag Nr. 545 ()
      Servus Leutz!

      hab grad auf meiner Watchlist ein wenig aufgeräumt. Da ist mir nen Call auf die ALV Call 738815 Basis 63 LZ 0603 ins Auge gefallen.....der läuft sehr gut.
      Nur mal so....werde mir den mal holen...vielleicht..... :look:
      Mit WC auf ALV.... da lass ich erst mal die Finger

      NG
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:47:11
      Beitrag Nr. 546 ()
      Oh jemine, komme grade wieder und sehe meinen Call den Bach runter gehen. Aber hätte ich mir doch denken können, da neuer WC auf 2900 aufgelegt war :laugh:

      Und meinen € wäre ich jetzt auch viel höher losgeworden. Mal sehen, ob ich gleich noch WC auf Daxi nachkaufe, habe gottlob erst kleine Portion geholt.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 19:54:44
      Beitrag Nr. 547 ()
      habe vorhin bei 2899 meine Calls rausgeschmißen und bin wieder in WP. Das sieht mir doch nach einer größeren Korrektur aus.

      Und der Euro steigt, bald bin ich wieder drin...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 20:55:04
      Beitrag Nr. 548 ()
      # 547

      Hallo tici,

      das klingt bei Euch alles so locker, aber rund 20 Pkt. bzw. 20 Cent + Spread Verlust rechnet sich auf die Dauer schlecht.

      Jetzt schauts wieder besser aus, aber wer weiß das schon vorher.

      Hintman versucht ja die Tradingrange etwas weiter auszudehnen.

      Demnächst ( wenn sein Excel-Tool fertig ist ), werden wir sehen, wieviel Verlust er sich im Tradingverlauf genehmigt.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 21:10:24
      Beitrag Nr. 549 ()
      @ Minico,

      ich hatte schon 2 falsche TAN eingegeben und bin dann reingekommen :rolleyes: und bin auch noch drin !
      Der Dax hatte sich ja tapfer gewehrt also habe ich abgewartet und werde wohl auch über Nacht halten.

      @Tici,
      ich hätte beinahe schon wieder beim Euro abgedrückt, aber wir haben neue Nachbarn und die haben ihren "Antrittsbesuch" gemacht und sich schon mal für den kommenden Lärm und Schmutz entschuldigt und gemeint meine Tannen im Garten wären aber sehr hoch :mad:
      Was wird das erst wenn die Kastanie im Herbst ihre 100 Tonnen Blätter ablegt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 21:42:36
      Beitrag Nr. 550 ()
      @Laki

      Du wärst heute abend noch gut rausgekommen. Ich habe leider meinen Call zu früh verkauft und hätte beim Put auch gut warten können. But nobody is perfect :laugh:

      @KG 34

      Du hast recht, da ich oft zu impulsiv handel, mache ich 2 Schritte vor und auch manchmal 2 Schritte zurück. Ich nehme an, das klappt bei Dir besser?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 21:57:17
      Beitrag Nr. 551 ()
      @Tici,
      zumindest ist dein Put ja jetzt wieder beim Einstand.
      Ich sage mal Gute Nacht bis morgen denn in der Ruhe liegt die Kraft.
      Euro bei 1,1044
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 22:18:23
      Beitrag Nr. 552 ()
      # 550

      Hallo tici,

      schön wärs:laugh:

      Doch, da Börse nicht berechenbar ist, liegen wir alle mal falsch und mal richtig.

      Das hat mit impulsiv nichts zu tun.
      Einzig und allein damit, was wir uns an Verlust zumuten können oder wollen.

      Daher gibt es für mich auch " kein zu früh oder zu spät verkauft ", weil man es ja vorher nicht wissen kann und hinterher bleibt es egal.

      Es bringt auch nichts, daraus Schlüsse fürs nächste Mal zu ziehen, weil es nie gleiche Muster gibt, die man rechtzeitig erkennt.

      Daher diskutiere ich auch nicht über Chartformationen, Indikatoren und " wo wird der Kurs wohl morgen stehen ".

      Börse ist eigentlich ganz einfach, wenn man sie sich leisten kann.:D

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 22:29:50
      Beitrag Nr. 553 ()
      @KG 34
      sehe ich fast genau wie du.

      Wichtig ist für mich nur was am Ende meines von mir selbst festgelegten Abrechnungszeitraums über bleibt. Und dabei wird es immer wieder auch Verlusttrades geben.
      Aber wie du richtig sagst, man muss den Atem haben um das auch durchzustehen.

      So N8 für heute und morgen schaun wir weiter !
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 07:20:38
      Beitrag Nr. 554 ()
      Morgen :)

      Und hier unser Euro




      Ansonsten gute Geschäfte für heute, mir liegen meine
      gestrigen Calls ( 2920 ) doch noch etwas im Magen. Aber
      sie laufen ja noch etwas und haben bis 2650 Luft.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:11:52
      Beitrag Nr. 555 ()
      Guten Morgen

      Wie schon am 22. morgens gepostet, ist der Dax zuletzt viel höher gelaufen als der Dow, das korrigiert vielleicht. Und zusätzlich ist der dax gestern Abend schwach geblieben, als der Dow hochlief. Gestern korrigierte der Dax kräftig, doch das Bild ist eher unverändert....

      Ich glaub mal mehr an put, auch wenn gestern noch gute Ami-Zahlen waren.

      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:12:27
      Beitrag Nr. 556 ()
      hmm ich hoffe, ich war nicht zu Voreilig :confused:

      bin seit 1,1010 wieder im Euro - 689469 -

      Go Euro Go
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:22:13
      Beitrag Nr. 557 ()
      Guten Morgen alle :)

      @KG

      das ist fast richtig, was Du sagst bzw schreibst.
      Nur verstehe ich dann nicht, warum Dich die Tradingsmethoden nach Candles und "Cerberus" (tolles Wort) von Hintman dann so interessieren. Ich lese das auch, handel trotzdem nach meinem Gutdünken und mache mir daher keine Gedanken über seine "Exeltabelle"

      Nun mal was anderes - habe ich grade gefunden :D:


      Am stärksten verbessert hat sich das Emsland mit einem Sprung von Rang 57 auf Rang 13. Das Emsland grenzt direkt an den Kreis Osnabrück. Man macht sich seine Gedanken, warum die dort so glücklich sind. Mal sehen: Sehr preiswerte Grundstücke; Nähe zu Holland (Amsterdam in 2 ½ Stunden); von der Bundes- und Landespolitik nicht beeinflusst, da vergessen; bester grüner Rasen Deutschlands; geringe Bevölkerungsdichte; Spielbank in Bad Bentheim.

      Da ich von Geburt an eine begeisterte Emsländerin bin,kann ich das verstehen,ich glaube, der Emsländer dürfte fast der bodenständigste Bewohner Deutschlands sein - wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue :look:

      @Laki

      noch sind die Futures im Minus, kann sich schnell wieder drehen und dann hast Du bestimmt noch eine gute Ausstiegsmöglichkeit

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:37:24
      Beitrag Nr. 558 ()
      moin @all,
      laki,

      <<<Ansonsten gute Geschäfte für heute, mir liegen meine
      gestrigen Calls ( 2920 ) doch noch etwas im Magen. Aber
      sie laufen ja noch etwas und haben bis 2650 Luft.>>>

      die 2920 und 2900 haben gestern nicht gehalten ...
      aber ne kleine gegenreaktion könnte doch heute drin sein?
      welchen nimmst du für kurzfristig?
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:46:12
      Beitrag Nr. 559 ()
      moin Tici :kiss:

      du weisst doch, ich bin beim Euro von einer Steigerung überzeugt daher mache ich mir über einen Ausstieg noch keine Gedanken.
      Und die Calls werden sich auch mal wieder erholen ( hoffe ich )

      @Boursin

      Da ich zur Werktätigen Bevölkerung gehöre, Kundenkontakt habe und öfters von Kollegen "gestört" werde und dann noch die Schwierigkeiten von ggf. Serverausfällen usw. usw. usw. zu berücksichtigen habe trade ich keine kurzfristigen Scheine. Habe früher daher auch keine Waves gehandelt, war mir zu heiss. Aber durch die hohe Volalität konnte man mit normalen OS kein Geld mehr verdienen.
      Ich kann dir daher mit Kurzfrist Scheinen und kurzfrist Analysen leider nicht helfen.
      Aber wenn du mal in den Tagesthread von Goedda schaust, da sind die Scalper die dir bestimmt einige Scheine empfehlen können.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:51:28
      Beitrag Nr. 560 ()
      grad bei onischka gelesen:
      ... Intraday ist unterhalb von 2.926-30 der Trend auf Grund der gestrigen Signale im Zweifel abwärts gerichtet. Damit die übergeordnete Aufwärtsbewegung ausgedehnt werden kann, muss der Index in den nächsten Stunden diesen Widerstand testen und vor allem überwinden. Nur dann kann der Anstieg seit dem 10. April noch als Impuls gezählt werden, jedoch nur im Rahmen einer Wave v als Diagonal Triangle, so dass es noch eine dreiteilige Subwave 5` aufwärts geben wird, die Kurse bis über 3.000 Punkte mit sich bringt.

      Ob der Dax allerdings 2.926/30 überwindet ist völlig offen. Ein Break würde sehr kurzfristig zunächst weiteres Erholungspotenzial bis 2.959 generieren (später erst bei knapp 3.000). In soweit sollte die Kursentwicklung in den ersten Handelsstunden im Zweifel abgewartet werden.

      Auf Tagesbasis kann sich die technische Situation heute ebenfalls deutlich verschlechtern. Sollte nämlich der Dax mit einem Minus aus dem Handel gehen, werden signifikante Verkauf-Signale bei der Markttechnik kaum noch zu verhindern sein, was fallende Kurse für die nächsten 2-3 Wochen mit sich bringt.

      Wichtige charttechnische Unterstützungen befinden sich nunmehr bei 2.875, 2.827, 2.760 und 2.700.

      Fazit: Ein schneller Re-Break von 2.926/30 kann den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen noch um einige Stunden bzw. Tage verlängern, da der Dax dann doch noch Kurse bis über 3.000 ansteuert. Ob dieser Break heute vormittag gelingt ist völlig offen, wobei im Zweifel die gestrigen Umkehrsignale bei 2.920/2.900 die Richtung vorgeben.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 09:07:23
      Beitrag Nr. 561 ()
      Habe meine Puten vorbörslich noch verkauft, da der Future des DJ ins Grüne drehte.

      Wenn das BIP heute nachmittag positiv ausfällt, könnte sich durchaus ein Put auf den € anbieten, denn dann wird er wieder erst konsolidieren bis ca 1,08 -1,09 :confused:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 09:50:19
      Beitrag Nr. 562 ()
      Nachlage Calls bei 286x Verhältnis 2:1.
      Dann warten wir jetzt mal auf die grünen Vorzeichen.

      Tici, den €uro putten ? ;) Willst wohl das ich meine Klimaanlage wieder ausbauen lasse :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 09:54:07
      Beitrag Nr. 563 ()
      Mist, da habe ich mich von den Futures ins Bockshorn jagen lassen, wären 20C Gewinn mehr gewesen :cry:

      Laki
      Du hast doch Deine €-Calls auch verkauft oder?
      Doch, wenn die Zahlen heute nachmittag positiv sind, kann der € durchaus ein bißchen zurückkommen, ohne daß der Aufwärtstrend gefährdet ist

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 10:28:31
      Beitrag Nr. 564 ()
      Laki, nu bin ich wieder auf Deiner Seite, bei 2869 wieder in einen Call - denke, daß min bis 2900 noch mal Luft ist
      aber hängt ja mal wieder alles an den Amis.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 11:17:02
      Beitrag Nr. 565 ()
      tici, sorry

      mein #555 war also sowas wie "blowing in the wind"

      Doch ich gebe ja keine Empfehlungen, sondern nur meine Meinung.... (disclaimer) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 11:19:14
      Beitrag Nr. 566 ()
      tici

      beim nächsten mal 2869 bin ich, so glaube ich jetz, endgültig in einem Put für heute.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 12:01:05
      Beitrag Nr. 567 ()
      @ Mincio

      war ja Deiner Meinung, sonst hätte ich meinen Put nicht über Nacht gehalten.
      Kann mir aber denken, daß die Zahlen heute nachmittag nicht schlecht ausfallen, da ziemlich niedrig angesetzt und was dann passiert, kennen wir ja.
      Und bis 2900 ist ja nicht so weit weg...

      Der Abwärtstrend ist im Moment erst mal gebrochen, so daß ohne die Amis sich nach unten nicht mehr viel tun wird - nur meine Meinung...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 12:23:03
      Beitrag Nr. 568 ()
      tici

      das mit den ami-Zahlen könnte scho stimmen, nur glaube ich, dass da nicht alle blind mitmachen. vergiss nicht, für Deutschland wurde die BIP-prognose gesenkt, WE ist, und amazon.. etc sind nicht die ganze Welt. Dax war gegenüber Dow sehr euphorisch, und -wie ich meine- ohne Grund.

      Mal sehen.

      Ich spezifiziere mal meine Aussage zu 2868: es kommt auch drauf an, WIE dat Ding dorthin kommt, da hab ich 2 Std bessere Infos als Du, is eigentlich nicht fair von mir...

      dzt sind wir gleich dort, in diese sec 2866,87

      während ich da schreibe, ist 2870....also umso eher, denke ich, da wird EK billiger :laugh:

      wie sagte kg34 richtig? Kommt drauf an, wieviel verlust man aussitzen will....

      was tu ich? Die Ami-zahlen sind ja irgenwie Roulette.

      Jetzt, 12.13, glaub ich DOWN. Werde mir einen PUT anlachen, ich denke DEUBA WP 948 392, Juni, 3200


      .........

      so, gekauft um 2,40 bei 2870
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 12:27:26
      Beitrag Nr. 569 ()
      Hi Leute :)

      S:cool: nnige Gruesse von der schoensten aller Inseln ... zumindest ist Lanzarote die schenste, die ich bisher kenne (sind aber nicht allzuviele :laugh: )

      Der Blick auf den DAX liess mich eben kurzfristig ueberlegen, ob ich schon einen Sonnenstich habe: fast an die 3000 herangelaufen.. ??? Und das bei einem Euro von 1,10 ???

      Na denne, ansonsten ist es hier viel zu angenehm, um sich den Tag mit Boerse zu verhunzen :D - ich hab ja auch nur noch ein Langfrist-Short zur Depotabsicherung drin. Deshalb ziehe ich mich jetzt auch wieder auf den Liegestuh zurueck und geniesse die faule Zeit.

      bis demnaechst
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 12:38:02
      Beitrag Nr. 570 ()
      Huhu, hallo liebe Traderfreunde. Ich bin neu hier, lese aber seit langem mit. Ab heute trade ich auch. Viel Erfolg Euch allen.:)

      :) Stella:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 12:51:03
      Beitrag Nr. 571 ()
      # 557

      Hallo tici,

      ....Nur verstehe ich dann nicht, warum Dich die Tradingsmethoden nach Candles und "Cerberus" (tolles Wort) von Hintman dann so interessieren. Ich lese das auch, handel trotzdem nach meinem Gutdünken und mache mir daher keine Gedanken über seine "Exeltabelle".....

      Dann warte mal ab, warum mich das interessiert
      :D

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:01:50
      Beitrag Nr. 572 ()
      @Kg

      na, da bin ich aber gespannt auf die Aufklärung..:eek:

      @Guela

      ist ja beneidenswert, was Du da schreibst. Viel Spaß und Erholung weiterhin :kiss:

      @Engel

      willkommen und viel Erfolg für Dich

      @Mincio

      wir werden sehen, im Moment bildet sich grade ein noch sauberer Aufwärtstrend...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:14:04
      Beitrag Nr. 573 ()
      Hallo Guela.

      Gut Liegestuhl Dir!

      Sag mal, ist der Sand am Strand nicht überall schwarz in Lanzerote? Für mich war das gewöhnungsbedürftig. Aber toll die heissen Löcher, in denen sich Äste entzünden.


      An die anderen: Seht, Guela wundert sich auch über die hohen Kurse....

      Ich finde sie unnatürlich (die dax-Kurse), um nicht zu sagen pervers, also sagen wir einfach: puttig...
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:18:56
      Beitrag Nr. 574 ()
      @Mincio

      gebe Dir voll Recht!!! Trotzdem glaube ich, daß die Kurse noch mal hochgepuscht werden. Die letzten Freitage, wo ich auch immer auf Gewinnmitnahmen spekuliert habe, ich weiß gar nicht mehr wie viele, haben immer im grünen Bereich geschlossen. Schau Dir Deine Statistik an - was natürlich nicht unbedingt für heute auch wieder zutreffen muß :look:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:31:10
      Beitrag Nr. 575 ()
      tici

      ".....wir werden sehen, im Moment bildet sich grade ein noch sauberer Aufwärtstrend..."


      Also über Adjektive läßt sich streiten.....ich finde den Aufwärtstrend nicht sauber, sondern beschissen...

      Doch das ist ne Frage des momentanen Investments
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:33:52
      Beitrag Nr. 576 ()
      Hi Stella,
      na dann mal viel Glück und Erfolg.
      Und wenns mal nicht so läuft, denk immer daran:
      Ist doch nur Geld ! ;)

      So bei meinen Calls habe ich gerade, dank das Nachkaufs,
      den Einstand erreicht [ Spesen nicht berücksichtigt ]
      Sollten wir heute noch in den Grünen Bereich drehen sind die AluFelgen auch noch drin :)

      Ohh sehe gerade 2.881 . Damit sind die Spesen auch ausgeglichen.

      @Tici,
      muss mich jetzt wohl entscheiden beim EuroCall nachzukaufen.

      Aber erstmal muss ich mich jetzt um die Clickis kümmern.

      Bis später mal !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:52:05
      Beitrag Nr. 577 ()
      der € geht runter, das Öl auch, sieht mir nach starken Amis aus - shit, bei meinem Put
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 14:02:29
      Beitrag Nr. 578 ()
      @Mincio

      entweder ziehst Du die Notbremse oder kaufst Dir einen Call dagegen. Und nach den Zahlen wird dir Richtung wohl feststehen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 14:03:55
      Beitrag Nr. 579 ()
      :mad:
      Hatte bei 1,0968 Angebot und nicht abgedrückt :mad:

      naja wer weiss wozu es gut war :confused:

      Werde mal ne Stunde ausmachen und mich erst vor der Eröffnung in den USA festlegen.

      cuuu bis dahin
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 14:20:36
      Beitrag Nr. 580 ()
      tici, #578 call dagegen setzen heisst ja nur kurzfristig Auszeit beantragen....gewinn/verlustlos. ist soviel wie zusehen beim Roulette....macht wenig Spass und führt in die story von----"hätte ich doch!"

      Doch ich merke, Du willst mich auf deine Seite locken? :laugh: Spielen wir beides und sehen was rauskommt
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 14:25:01
      Beitrag Nr. 581 ()
      tici

      #580 wer zuerst das Handtuch schmiesst, hat verloren....

      der andere verliert vielleicht später, aber vielleicht umsomehr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 14:26:28
      Beitrag Nr. 582 ()
      #581, Mincio, Blödmann:

      Unvollständiges szenario, beide können gewinnen, nur hintereinander!
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 15:15:16
      Beitrag Nr. 583 ()
      also die 2860 waren ja plangemaäß, aber jetzt rauf? kann das Vieh nicht mal auf Zuruf das machen, was man erwartet? müssen erst die Amis herund Amazon negieren?

      Die sehen doch alle, dass ich put bin, ich kann das nur als persönliche Provokation empfinden, pfui.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 15:22:29
      Beitrag Nr. 584 ()
      Aber Mincio, ich will Dich doch nicht locken...:D

      Dax und Futures sind trotz der negativen Zahlen erstaunlich stark. Jetzt kommt aber noch kurz vor 16,00 Uhr
      das Verbrauchervertrauen :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 15:24:38
      Beitrag Nr. 585 ()
      wie ich sehe, unterhalte ich mich hier blendend allein.....nur der dachs läßt für mich zu wünschen übrig.

      Habt Ihr anderen alle die Ohren angelegt und Duckdich ist die Devise?

      Zur Erheiterung:

      Der Euro fällt, das Öl jetzt auch,
      so scheint es Freitag Abend Brauch!

      Doch NY-time, um 15:dreißig
      verkaufen heute alle fleißig!
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 15:29:22
      Beitrag Nr. 586 ()
      tici...

      und ich dachte schon, deinen Verlockungen widerstehen zu müssen....wieder nix... .laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 15:35:01
      Beitrag Nr. 587 ()
      welche Zahlen denn überhaupt um 16 Uhr?

      Die wichtigste Zahl war schon um 12.23, das war mein EK für den Put!

      Gibts sonst noch was? Eine doji vielleicht vom 23.Februar?
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 15:37:47
      Beitrag Nr. 588 ()
      Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für April 2003

      Erwartet wird der Index bei 84,5 bis 85,0 nach zuvor 83,2.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 15:39:04
      Beitrag Nr. 589 ()
      hier noch einmal komplett mit zeitangabe

      15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan April
      • 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser März
      • 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser März
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 15:40:04
      Beitrag Nr. 590 ()
      bin heute etwas vergeßlich

      der link
      http://www.derivatecheck.de/termine/
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 16:29:41
      Beitrag Nr. 591 ()
      kg34,

      wenn Du mitliest:

      Wie wahr, dein gesteriges posting:

      Ist alles eine Frage, welchen Verlust Du auszusitzen bereit bist, oder so ähnlich, sinngemäß.

      Und ich ergänze: Der Gewinn muss größer sein als der ausgesessene Verlust. Gilt irgendwie nicht für den Einzeltrade, aber generell.

      Mit 50% Chance Dein "Risikokapital" verdoppeln kann man (fast) auch beim Roulette.

      Mir imponiert überhaupt niemand (mich eingeschlossen), der 20% Gewinn gemacht hat, außer es macht es im Durchschnitt 6 Mal, bevor er alles verliert. Aber manche Leute posten Verluste halt nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 16:43:10
      Beitrag Nr. 592 ()
      puuhh welch ein Stress um das liebe Geld.
      Habe nach den Zahlen meine Calls geschmissen ( mit Verlust, der aber Überschaubar war ) und bin sofort in Put
      den ich jetzt glattgestellt habe und damit die Geschäfte ausgeglichen habe. Muss jetzt nämlich weg und bin nur noch im Euro-Call, der auch noch was liegen kann.

      Ansonsten schönes WE und erfolgreichen Montag.

      @Minico,
      bin zwar nicht KG34 aber auf die Gesamtheit aller Trades kommt es an. Und wenn man sich mit 20 % Gewinn zufrieden gibt, dann sollte man schauen das der Verlust auch nicht viel grösser wird.
      Aber jeder muss es für sich entscheiden ob er aussitzen will, ob er nachkauft usw. usw.
      Über diese ganze Thematik wurden hier schon Threads mit hunderten von Beiträgen erstellt.

      so cuuuuuuu bis Dienstag !

      @Guela,
      dir noch schöne Tage !
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 16:53:51
      Beitrag Nr. 593 ()
      Laki,

      auch wenn Du bis Dienstag weg bist.

      Stimmt, as du sagst mit den hunderten postings.

      Aber einige Grundregeln gibt mE doch:

      Aussitzen weil ich unbed recht habe is doof

      Wenn ich glaube, nur zu früh dran gewesen zu sein, dann aussitzen

      Sonst Irrtum erkennen, und Konsequenz ziehe, auch schmerzliche.

      Gewinne laufen lassen? Bis über den peak minus 20 Punkte?
      Falsch, m.E. Ziel seztzen, und wenns darauf steil zugeht (muss gar nicht erreicht werden) nix wie weg. Das spart die 20 rebound-punkte, die der klassischen "Laufenlasser" im Regelfall verliert.

      Aber ich bin nicht Kostolanyi, und selbst der hat oft kräftig danebengehauen,, wie er selbst schrieb.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 17:11:07
      Beitrag Nr. 594 ()
      r. brichta versteht nach den guten zahlen den dax nicht ... :laugh:

      stella,
      hallo und viel erfolg auch von mir.:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 17:16:44
      Beitrag Nr. 595 ()
      laki, und alle.
      was ich vorhin gemeint habe:

      Sturz auf 2829? Es mag noch tiefer gehen, aber bis ich erkannt hab dass doch nicht, sind 20 Pt weg....

      daher sacke ich mal 2,78 minus 2,40 EK,macht 38 Punkte ein und das wars für mich heute.

      Wer zuerst aussteigt, hat verloren? War immer schon falsch, meine Aussage, liebe tici....

      stehs durch, aber nur wenn Du "AB JETZT" an call glaubst.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 17:20:12
      Beitrag Nr. 596 ()
      Mincio

      habe den Zahlen nicht getraut und daher das gemacht, was ich Dir geschrieben habe, hat schon öfter mit Erfolg geklappt.
      Habe also den erworbenen Put grade erst mal verkauft und hoffe, daß mein Call heute noch mal hochläuft:eek:

      Eigentlich waren die Zahlen gut aber das scheint ja wohl sell on good News zu sein. Und Daxi hat jetzt in den 2 Tagen auch genug konsolidiert. Umsätze sind aber in FF sehr gering, wie ich grade auf Bloomberg höre, also keine Panikverkäufe.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 17:21:57
      Beitrag Nr. 597 ()
      uih mincio,
      we und dein 555 - ganz schön heftig.:look:
      ob die 2827 halten ... oder sind wir, während ich hier schreibe, da auch schon durch?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 17:54:59
      Beitrag Nr. 598 ()
      boursin, ja

      #555 und so weiter.

      Du kennst die story mit dem blinden Huhn? Der Witz ist, dass das blinde Huhn ganz genau hingeguckt hat.... auf den Chart in #555.

      Zwar hab ich keinen doji gesehen und auch keinen Docht, aber man soll nix überkandideln. es geht auch ohne doji vom 23.Februar.

      Und man soll nix anstellen, sagte Muttern immer. Schon gar keine Überlegungen, hat Papi hinzugefügt. :laugh:

      Nenne es "fortune"

      Jetzt gucke ich mal zu, ob ich Gewinne oder Verluste versäumt habe.....

      Noch kein schönes WE, viel thrill vielmehr für den supergünstigen Einkauf für Monatg morgens, wünsche ich.


      Schönes WE wünsch ich später :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 18:39:41
      Beitrag Nr. 599 ()
      tici, bitte waaaas?

      ich wähne Dich seit 10:28 in einem call, oder hab ich was veräumt oder überlesen?

      Du bist bei mir unter Beobachtung, genauso wie die Ami-Futures... :kiss:

      Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Du call und Put gleichzeitig spielst, ROT UND SCHWARZ auf EINEM Board?
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 19:45:45
      Beitrag Nr. 600 ()
      Hallo,

      lese gerade quer.

      Damit hier nichts falsch verstanden wird.

      Meine Durchschnitts-Rendite aller Trades schwankt zwischen 1,5 und 3,5 % auf Monatsbasis bzw. Jahresbasis.

      Wem das zu wenig erscheint, der schaue sich mal diese Seite an :http://www.systemtrade.de/index.htm

      Obwohl ich den Superzahlen nichts abgewinnen kann, die Rendite Zahlen, Profit-Faktor, RGV und DGV stimmen.

      Mit " Gewinn " meint Ihr wahrscheinlich den Gewinn oder die Performance auf ein bestimmtes Anfangskapital.

      Gruß
      kg34:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 20:51:57
      Beitrag Nr. 601 ()
      kg34

      ist ja interessant. 3,5% vom Gesamtkapital pro Jahr wäre mir zu wenig. Aber Du schreibst "pro trade". Ist also auch eine Frage der Umschlagshäufugkeit.

      Wieviel % aufs gesamte Risikokapital machst du pro Jahr mit welchem Zeiteinsatz? wenn ich das überhaupt fragen darf....

      Wenn ichs nicht fragen darf, scheint mit 3,5 % pro trade im durchschnitt eh nicht wenig.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 21:29:26
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hi,

      mit 3,5% Jahresschnitt in den letzten 2 Jahren liegt man doch super.
      Wer mit allen Aktien und Optionsanlagen in den beiden letzten Jahren insgesamt im positiven Bereich liegt hat alle Institutionellen und Indizes geschlagen.

      Bei positiven Böresen, wie in den Jahren davor, ist sicher mehr zu machen. Aber wer in schlechten Zeiten die 3,5% schafft, der kommt in den guten Jahren locker auf das 5- bis 10-fache und der schafft es sicher auch mal die Gewinne wirklich mitzunehmen und sein Kapital insgesamt zu mehren.

      Dafür allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende, auch Wenn das Wetter sicher nicht mitspielen wird (es sei denn man ist Landwird).

      PS bin seit heute wieder long in VW!
      Die wurden heute richtig abgestraft und auch wenn die Prognose einen geringeren Gewinn vorhersagt.
      Gewinn ist Gewinn und alle mal besser als ein verringerter Verlust! Auich wenns die Börse oft anderst herum honoriert.
      Im letzten Jahr hatten die 1 000 000 000 Euro!
      Und die Tendenz sehe ich daher durchaus positiv.

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 21:38:48
      Beitrag Nr. 603 ()
      ledoc-de

      Im Prinzip pflichte ich Dir bei, jeder Fond-Manager, der im letzten Jahr +3,5% gemacht hat, wird gleich 5 cm größer und bläht seine Brust.


      Doch gestatte mir eine Relativierung:

      Das hätte er auch unter Einsparung seines Gehaltes zeitsparender erreichen können, hätte er sein Gesamtkapital auf 35 von 37 möglichen Zahlen beim Roulette gesetzt. Und das mit etwa 95% Wahrscheinlichkeit...

      Rechne nach, da ist kein Fehler drin!
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 21:58:52
      Beitrag Nr. 604 ()
      ledoc_de, nochmals

      Mit VW geb ich Dir vorbehaltslos recht, -8,2% heut sind ein Witz

      Hab mir daher auch nen Schluck 771153, deuBA, C 35 per Dez (relativ feige, nicht?) um 0,31 KK eingezogen.

      Der stand in Onvista noch mit 0,81 zu Buch, so schnell können die gar nicht ihre daten updaten.....

      gerade noch um 21:55

      So, und jetzt schönes WE allen!
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 22:00:42
      Beitrag Nr. 605 ()
      Korrektur zu #604

      onvista war eh 0,31, leider zeile verwechselt.....um der Wahrheit die Ehre zu geben.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 22:09:16
      Beitrag Nr. 606 ()
      nochmals VW:

      Na gut, 1,30 € waren heut wegen ex Kupon, Dividendenabschlag, macht etwa 3%.....
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 22:41:49
      Beitrag Nr. 607 ()
      # 601

      Hallo Minico,

      doch nicht vom Gesamtkapital.

      Lies bitte mal hier nach : „ Gewinn, Rendite, Performance „ Thread: [u][b]Gewinn, Rendite, Performance.....[/b][/u]

      Die Durchschnitts-Rendite aller Trades schwankt immer, denn sie hängt von vielen Faktoren ab.

      Meine Performance auf das Gesamtkapital liegt diesen Monat bei rund 35 %, letzten Monat lag ich im Minus.

      Stundenaufwand bis vor ca. 1/2 Jahr ca. 15 Std. pro Tag, jetzt, wenn ich trade ca. 7,5 Std./Tag.

      Doch ich trade mittlerweile sehr unregelmäßig und nicht mehr jeden Tag.

      Hoffe, daß Du damit was anfangen kannst.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 00:06:59
      Beitrag Nr. 608 ()
      @mincio und kg34

      Ich hab ca 70% meines Bösen-Kapitals in Aktien langfristig. (War daher gestern bei VW auch mit Dividende dabei) und hab durch meine kurzfristigen Anlagen in OS auch in den fallenden Zeiten zumindest noch ein Plus im Depot.

      Auf dem derzeitigen Niveau ist das sicher nicht schlecht und eine gute Ausgangsposition für wieder steigende Märkte, denn ich bin mir sicher, das wir jetzt den Boden gefunden haben auch wenn es nicht so rasant weiter nach oben gehen wird wie in den letzten 4 Wochen.

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 00:22:12
      Beitrag Nr. 609 ()
      Nabend , oder guten Morgen. Auch nochmal reinschaue. War ja noch einiges los am heutigen Abend und auch hier.

      Ich habe mal an das Prinzip Hoffnung geglaubt und habe kurz vor Toresschluss telefonisch noch einen Call gekauft
      740955 Wave KO 2650 KK 2,03.
      Muss mal schaun ob ich Montag von Unterwegs aus Handeln kann.

      @KG34
      Über das Thema Gewinn, Ergebnis, Profit usw. usw. gab es ja auch schon ne Menge Debatten.
      Für das Kapital das ich im OS-Trading einsetze erwarte ich für mich mind. 30 % am Jahresende. Wobei ich keine Zwischengewinne abziehe, aber auch nicht immer alles investiere da ich ja auch mit Nachkäufen handel.
      30 % daher, da ich mittlerweile schon ähnliche Renditen
      mit weniger Risiko und erheblich weniger Zeitaufwand durch DiscountZertifikate auf Jahressicht erwirtschaften kann.

      [ich warte auf November, da werde ich meine erste "Jahresbilanz" bei den ClickOptionen machen und da sieht es erheblich besser aus. Allerdings hier wird das Kapital voll reinvestiert, immer mit dem Risiko des Totalverlustes. Daher werde ich mal anfangen und einen Teil meines Einsatzes wieder rausziehen und nur mit dem bisherigen Gewinn arbeiten.

      @Minico,
      ich hatte auch an VW gedacht. Aber wie gesagt, ich war Unterwegs und hatte keinen passenden Schein. Hätte aber eher ein Zerti oder WaveCall genommen.

      Und was Tici da gemacht hat ( Rot und Schwarz auf einem Board ) Habe ich auch schon öfters gemacht. Sieh es einfach als zwei unabhängige Geschäfte.
      Mit dem einen bist du evtl. kurzfristig auf der richtigen Seite und machst gewinne und hoffst dann, das der andere Schein ( der natürlich dann dicker im Verlust ist ) sich wieder erholt. Ist ne Sache des Kopfes und nicht der Berechnungen.

      so und nun gehe ich in die Heia.
      Cu und schönes WE
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 09:36:20
      Beitrag Nr. 610 ()
      Guten Morgen ;)

      hier war ja gestern abend noch richtig was los. Wir hatten Besuch, so daß ich keine Zeit hatte.

      @Mincio

      Das Spielchen mit Put und Call habe ich schon mehrmals gemacht, z.B. als Daxi bei rund 2850 stand und dann weiter nach oben marschierte - ich schreibe das ganze eigentlich ungern, da ich die Reaktionen darauf kenne. Ich habe früher auch so gedacht wie Du - mit Rot und Schwarz usw.
      Du mu0t das so sehen - meinen Put habe ich mit Gewinn verkauft, der Call ist jetzt fett im Minus, aber zumindest in die Nähe von 2870 (vielleicht 2850) wird Daxi am Montag oder Dienstag sicher noch mal laufen - dann hat sich der Gewinn vom Put zwar geschmälert - aber Gewinn ist Gewinn.

      Das Ganze mache ich auch nur, wenn beide Richtungen zu erwarten sind, denn Daxi hat sich gut gehalten, obwohl die Amis so negativ waren - also besteht eine gute Chance nochmal auf höhere Preise.

      @ Laki
      da ich Montag wieder arbeite und bestimmt wieder viel liegengeblieben ist, kann ich nicht viel on sein. Habe mir deshalb gestern abend noch wieder einen €-Call geholt. Nachdem er sich gestern so stark gehalten hat, wird er mE nicht mehr groß zurückkommen, sondern hat Potential erst mal bis min 1,12 (kommt er noachmal zurück, wird nachgekauft)
      Hier mal der 3-Monatschart - wie aus dem Bilderbuch






      Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
      Tici
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 10:40:56
      Beitrag Nr. 611 ()
      tici

      zu Rot/schwarz:

      Das Gegenargument kennst Du ja, bis zum Verkauf des ersten Scheins bist Du sozusagen neutral investiert, und dann tippst Du einfach auf Richtungswechsel, was gut oder schlecht ausgehen kann.

      Dennoch, wundere Dich nicht, kann ich der Technik was abgewinnen:

      Wenn Du zB eine heftige Reaktion erwartest, nur die Richtung nicht kennst, kannst wirklich profitieren.
      In diesem Fall wird nämlich der Emi die Vola rauffahren, und da steigen ja bekanntlich Call wie Put im Preis gleichermaßen.

      Beispiel VW, Basis 30, Juni:

      ein Call 773304 steigt im Preis bei 1% mehr Vola um 0,74%,

      ein Put 739764 steigt bei 1% mehr Vola sogar um 1,41 %
      alles lt onvista-Rechner)

      und 1% mehr Vola ist nicht viel....

      Gruß Mincio
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 10:46:34
      Beitrag Nr. 612 ()
      Guten Morgen allerseits....,


      Die US-Börsen sind zum Wochenschluss nochmals eingebrochen, nachdem Konjunkturdaten schlechter als erwartet ausgefallen waren und es einiges an Analystenabstufungen hagelte.



      Am Montag kommen aus USA die Daten zu den persönlichen Ein- und Ausgaben.

      Zahlen sehen wir u. a. von ABN-Amro, McDonald`s und Procter & Gamble.

      Die zumeist seit Anfang April bestehenden kurzfristigen Aufwärtstrends sind bei DAX und Nasdaq gebrochen beim Dow Jones angekratzt. Bei den übrigen Indizes haben diese noch Bestand. Aufwärtstrends seit Mitte März 2003 sind bei Nasdaq und DAX, als auch bei den übrigen Indizes noch intakt, siehe nachfolgenden DAX-Chart:



      Da wir von einer kurzfristigen Überhitzung ausgegangen sind, haben wir die Stopps entsprechend eng platziert. Die 1. Stopps wurden bereits am Donnerstag erreicht, die 2. Stopps zumeist am Freitag.

      Nachfolgend werden wir neue Stopp-Buy´s platzieren. Da die Fast-Stochastik noch keine Bodenbildung aufweist, werden diese zunächst noch etwas höher angesetzt und gelten teilweise aus genanntem Grund nur auf Schlusskursbasis.

      *************

      DAX Stopp-Buy 2930 Punkte auf Schlusskursbasis. (Mögliche Kaufbasis, 2700-2670 Punkte)

      Dow Jones Neuer Stopp-Buy 8465 Punkte auf Schlusskursbasis!

      S+P500 Stopp 905-900 Punkte wurde erreicht. Neuer Stopp-Buy 912 Punkte auf Schlusskursbasis.

      Nasdaq Stopp 2. Stopp 1438-1435 Punkte erreicht. Neuer Stopp-Buy 1460 Punkte auf Schlusskursbasis. (Mögliche Kaufbasis, 1400 Punkte)

      Internet-Index 2. Stopp wird auf 91 Punkte erreicht. Neuer Stopp-Buy 93,50 Punkte. (Mögliche Kaufbasis, 87 Punkte)

      Biotech-Index 2. Stopp wird auf 362-360 Punkte nachgezogen, intraday.

      Nemax 50 Neuer Stopp-Buy verbleibt bei 405 Punkten auf Schlusskursbasis



      Fazit:


      Kurzfristig wird das Szenario schwieriger, denn entweder sehen wir eine ordentliche Bodenbildung im Bereich der nächsten Unterstützungen (Nasdaq rund 1400 Punkte, Internet-Index 89 bzw. 87 Punkte, DAX rund 2700 Punkte) oder aber es kommt durch die Korrektur der letzten beiden Tagen, zu technischen Gegenbewegungen und damit intraday zu Kurssprüngen.

      Die erste Variante wird kalkulierbar, die Zweite, im Bezug auf neue Stopp-Buys, weniger, denn vermutlich wird die nächste Aufwärtsbewegung dann auch die Letzte vor einer größeren Abwärtsbewegung werden und vor solchen Bewegungen geht es zumeist recht chaotisch zu, da man ja noch möglichst viele Investoren in den Markt locken will, um seine Papiere loszuwerden! Stichwort „Sell in May an go away“

      Wir haben daher die neuen Stopp-Buys vorsichtig nur auf Schlusskursbasis platziert, wenngleich man damit den ersten Anlauf einer technischen Gegenbewegung verpassen wird. Zumindest entgeht man dadurch hoffentlich möglichen Intraday-Bullenfallen!

      Machen Sie sich auf eine schwierige Woche mit Überraschungen gefasst!

      Wir wünschen ein erholsames Wochenende!

      Quelle: Chartanalyse&Trading Team


      Gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 19:09:13
      Beitrag Nr. 613 ()
      mano, typisches WE-Wetter,
      da braucht man mal etwas zum Aufheitern.
      Schaut euch dies mal an und geht auch mal auf die Links
      innerhalb der Seite. :laugh:

      http://www.computerhead.de/keinbock/index.php

      Schönes WE noch und viel Erfolg am Montag.


      @Tici,
      wollen wir mal hoffen das du mit dem Euro recht behältst.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 11:30:17
      Beitrag Nr. 614 ()
      #613
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 28.04.03 09:30:36
      Beitrag Nr. 615 ()
      Guten Morgen alle :)

      @Roamingfree :laugh:

      @Laki

      hier zur schnellen Einsicht unser €-Chart von heute



      Noch sieht es ja gut für meinen Call aus, der Gewinn erhöht sich von Punkt auf Punkt - also Daxi weiter so up;)

      Bis später

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 11:37:02
      Beitrag Nr. 616 ()
      hallo @ all,
      RoamingFree,
      könnte auch ein entwurf der bundesregierung sein ... aus der abteilung `trau - schau - wem`:laugh:
      wünsch euch eine erfolgreiche woche und dem blinden huhn
      weiterhin fortune;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 12:56:08
      Beitrag Nr. 617 ()
      Hallo alle,

      na wenn ich heute morgens eher an Put glaubte, sollte ich das jetzt wohl erst recht tun!

      Da ist mE keine Kraft nach oben, im dax nicht und den Amis (bei allen Vorbehalten der futures bis 12 Uhr) auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 13:00:51
      Beitrag Nr. 618 ()
      sagen wir mal so:

      Wenn bis 14 Uhr das bisherige Tageshoch nicht deutlich übeschritten wird, und bis dahin auch nicht der Absturz enorm ist, geh ich short.
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 13:11:22
      Beitrag Nr. 619 ()
      andererseits spricht der Vergleich DOW zu DAX eigentlich nicht für diese Variante. Dachsi hat eh ganz schön seinen Ausflug widerrufen....


      Avatar
      schrieb am 28.04.03 13:54:51
      Beitrag Nr. 620 ()
      schaue grade mal nach, was mein Call macht - na. er wächst doch.
      @Mincio
      Daxi kann durchaus noch bis 2900 -2920 laufen - und dann werde ich mich nach den Amis richten :look:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 14:29:16
      Beitrag Nr. 621 ()
      tici,

      da magst Du recht haben. Das letzte Lebenszeichen des Dachs seit 13 Uhr und der Chart darunter mahnt auch mich zur Vorsicht.

      Doch andererseits -mal abgesehen von verrückten Amis- gibts nen Grund für up? Für mich eigentlich nicht so sehr!
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 15:07:55
      Beitrag Nr. 622 ()
      @Mincio

      für mich gab es keinen Grund seit 2500 für up :D

      aber der Markt hört ja nicht auf mich :cool:

      P/C bei 2,19 - eigentlich keine Chance für down - aber die Amis bestimmen die Musik, ich warte noch mit Call-Verkauf.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 15:33:58
      Beitrag Nr. 623 ()
      aber der Markt hört ja nicht auf mich
      tici, DU mußt auf den markt hören:laugh:

      schaffen wir >2900 oder noch weiter bis 3000-3150 ...
      oder korrigieren wir vorher bis 2700 - für sellen im mai hätten wir ja noch etwas zeit - was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 16:06:33
      Beitrag Nr. 624 ()
      @Boursin

      Gut, daß Du mir das sagst :kiss: :D

      Habe meinen Call jetzt grade verkauft bei 2896. Grund ist, daß ich jetzt nicht mehr on bin und die Gewinne habe ich erst mal wieder. Hat sich doch gelohnt, noch am Freitag die Nerven zu behalten :cool: und drin zu bleiben

      Bis nachher
      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 17:08:06
      Beitrag Nr. 625 ()
      na der dax zieht ja wie die Amis ab.....

      hab gerade meinen älteren ALV- call, gekauft um 0,74, bei 0,83 verkauft....mehr als 7% im Kurs von ALV an einem tag ist schon etwas heftig, das korrigiert vielleicht wieder

      Der VOW-Schein liegt auch schon 10% über Freitag, aber den lass ich noch etwas.

      Mittlerweile -WO posting funzten nicht, hab ich mir für 18 Punkte Miese auch ab 15:35 für 20 Min mit einem dax-put die Finger verbrannt, aber dann GottseiDank bei 2894 das handtuch geschmissen. Wie man sich irren kann!

      Der Witz am blinden Huhn: Das war wirklich blind, nur aus Eitelkeit ohne gelbe Armbinde! laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 17:26:45
      Beitrag Nr. 626 ()
      ...und wo ist heute Ende der Kletterstange? das ist doch kein +5%-Tag! Ich denke vielleicht noch die 2950-er grillen und dann Luft ablassen.

      Für mich ist das eh nur heisse Luft, was Dachsi u die Amis jetzt machen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 17:47:56
      Beitrag Nr. 627 ()
      Hi @ all!

      Mein VOW vom Freitag hat jetzt 8% gemacht :) ud VW liegt eigentlich schlechter als der DAX. Da sollte noch was drin sein oder geht ihr schon wieder raus.

      Oder halten und bis Mitte der Woche noch mal 8% oder zurück auf 0,00 ?????

      Was tun ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 17:50:31
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zusatz:

      Geht nich auf 0, die Dividenden Gutschrift lag eben in der Post! ;)

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 17:57:38
      Beitrag Nr. 629 ()
      ledoc_de

      siehe unten, #625

      Der VOW-Schein liegt auch schon 10% über Freitag, aber den lass ich noch etwas.
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 18:14:34
      Beitrag Nr. 630 ()
      komme grade nach Hause - manno, und wieder zu früh raus. Aber das hätte ich den Amis heute nicht zugetraut. Also wenn Daxi sich über 2920-30 hält im SK, dürfte noch mehr drin sein - werde ich aber erst nachher entscheiden, ob ich mir noch mal einen Call zulege.

      @Ledoc
      setzte bei Deinem OS doch S/L, wenn Du unschlüssig bist. Wäre ich heute nachmittag auch so schlau gewesen, hätte ich noch wesentlich mehr kassiert :(

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 18:33:57
      Beitrag Nr. 631 ()
      @minico und tici

      ja, hab gerade die 56/55 verpasst (Musste in den Keller)

      Jetzt will ich gleich zum Training und morgen will ich zum Kitesurfen raus, da bleibt keine Zeit.

      Wen ich zu 55 verkaufen kann gehe ich erst mal raus.





      ledoc
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 19:00:10
      Beitrag Nr. 632 ()
      In welchen PUT geht ihr bei 2950?
      Oder bleibt ihr long?

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 19:02:30
      Beitrag Nr. 633 ()
      gerde gehts bei vw noch mal nach oben.

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 19:15:14
      Beitrag Nr. 634 ()
      ledoc

      WP 948391, ein 3100er. Aber ob ich bei 2950 da hineinjumpe weiss ich nicht.

      Ich bin genauso unschlüssig und verwirrt wie heut Morgen (da war ich eher puttig), doch auf einem höheren Erkenntnis-Niveau, und auch um 100 Pt höherem Kurs-Niveau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 19:52:01
      Beitrag Nr. 635 ()
      Huhuuuuuuu, bin wieder im Lande :)
      Mein neuer Wagen sieht aus wie ein riesiger Fliegenfänger aber die Börsennachrichten auf HR 3 haben mich immer mehr erfreut.
      Und gerade habe ich meinen Call von Freitag Abend # 609
      KK 2,03 für 3,07 !!! verkauft
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      - das hat sich mal gelohnt. Ich muss aber sagen, der Schein hat mir ein sehr nervöses WE gebracht da es genauso gut heute rapide hätte Abwärts gehen können.

      @Tici,
      jetzt gehe ich Wagen waschen und dann kaufe ich evtl. noch paar EuroCalls und mal schauen, ggf. einen Dax-Put :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 21:34:51
      Beitrag Nr. 636 ()
      Ich habe beschlossen, heute abend nichts mehr zu machen.
      Charttechnisch gesehen sollte es weiter aufwärtsgehen im Dax mit Ziel 3000 und mehr - aber ich traue dem Braten nicht so recht, Umsätze waren heute ja auch nicht die pralle Masse.

      @Laki
      da hat sich doch mal ein nervöses WE ausgezahlt :D:

      Beim € werde ich noch morgen abwarten mit evtl. Nachkauf, wenn die Amis in der Stärke weiter steigen, wird der € noch ein bißchen billiger - und wir müssen ein bißchen länger darauf warten, bis die 1,12 durchbrochen werden. Aber wir kennen das ja schon, unverhofft kommt oft....

      Schönen Abend noch

      Tici
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 21:55:07
      Beitrag Nr. 637 ()
      @ Tici,
      war aber doch schon aufreibend da ich ja nicht nur den WAVE mit 2650 sondern auch noch die Clicki-Tunnels mit der Basis hatte.
      Habe zwar nicht befürchtet das die Scheine heute gegrillt würden, aber ein Rückgang um 50 oder mehr Punkte hätte mich in beiden Scheinen ne Menge Geld gekostet.

      Tja beim Euro habe ich gerade noch zugeschlagen, bei ca. 1,0982. Nochmal in den Juni-Schein.


      @ALL

      Kann mir bitte mal jemand den aktuellen Link der SG einstellen ? Der bei Goedda funktioniert nicht. Und bei www.sg.com lande ich auf der Französischen Seite. Es gibt aber einen Link der eine unvierselle STartseite anbietet und der ich dann Deutschland anklicken kann ! Schon mal Danke im voraus !

      Habe nämlich in der EaS gelesen das die SG neue Ranger auf Dax und Dow aufgelegt hat.
      Und Range-OS sind doch meine ganz speziellen Lieblinge,
      nicht wahr Guela ;)

      So schönen Abend noch !
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 22:02:55
      Beitrag Nr. 638 ()
      Hi,

      komme gerade vom Sport.

      Hab um 21:57 noch einen VK zu 0,55 Euro bekommen und die Scheine auf Tageshoch verkauft. Was man hat, hat man. ;) ;) !

      @Laki:
      Glückwunsch!

      und
      @all
      einen schönen Abend noch!

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 22:09:28
      Beitrag Nr. 639 ()
      @lakiluser

      aber gerne doch, hier der Link für die SG.


      http://www.warrants.com/de/help/contacts/about.php


      P.S. Für´n alten Waldorfianer tu ich´s nochmal so gern
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 09:22:02
      Beitrag Nr. 640 ()
      Guten Morgen :)

      Bin ja echt gespannt, ob DJ heute die 8500-40
      knackt. Ansonsten werde mir einen weit vom KO entfernten Put zulegen und liegenlassen.

      Wenn die Amis heute und morgen noch zulegen, wird der € noch billiger. Heute morgen war er ja schon mal wieder an der 1,10. Hier unser Tageschart, sieht im Moment noch wieder nach weiterer Konsolidierung aus, was aber gar nicht so schlecht ist.






      Gute Geschäfte

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 10:16:02
      Beitrag Nr. 641 ()
      @Reimo,
      danke für den Link. :)

      @Tici,
      da war ich wohl etwas zu schnell mit dem Euro. Hätte Vorbörslich Plus / Minus 0 glattstellen können und wäre jetzt gut 15 Cent billiger drin.
      Aber leider nur Hätte :rolleyes:
      Kann nur hoffen das sich da nicht was anbahnt und nun auf einmal wieder die USA der Hort des Wirtschaftswachstums
      werden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 18:26:06
      Beitrag Nr. 642 ()
      @ Tici,
      bin jetzt erstmal aus allen Euroscheinen ausgestiegen und zwar mit 10 Cent Plus je Schein :)
      Ich hatte aber bereits zu viele und der gestrige und auch heutige Rückgang hat mich doch etwas vorsichtiger werden lassen.
      Ich warte jetzt mal wieder auf einen Rücksetzer um dann neu einzusteigen. Aber momentan sage ich mir:
      Nur realisierter Gewinn ist realer Gewinn !
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:52:38
      Beitrag Nr. 643 ()
      Nun bin ich schon seit 2 Stunden zu Hause und konnte mich nicht für einen Call oder Put entscheiden. Als Daxi jetzt aber die 2930 wieder nach unten gebrochen hat, habe ich bei einem Put zugelangt.

      @Laki
      ich habe meinen €-Call noch:D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:07:27
      Beitrag Nr. 644 ()
      Hi Leute,

      komme gerade vom Kitesurfen. Der Wind war nicht so toll.
      Ganz schön böig. Manchmal ist der Kite vom Himmel gefallen, weil kein Wind war und einen Augenblick später hat es mich aus den Schuhen gehoben.

      Wie die Börse zur Zeit.

      Hab mir grad den VOW von gestern angesehen, und:
      Er ist wieder auf dem Kurs vom Freitag (740509)
      0,49/0,50 Euro

      Ob das Spiel von gestern diese Woche noch einmal klappt??

      Wie steht ihr zu den Aussichten für morgen?
      Kurzfristig long einsteigen oder auf Sicht Freitag in einen Put. Hab heute noch wenig gelesen.




      ledoc
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:08:39
      Beitrag Nr. 645 ()
      Hi noch einmal,

      jetzt ist der Schein sogar für 0,48/0,49 zu haben.

      Zuschlagen????

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:11:31
      Beitrag Nr. 646 ()
      ...

      und dann wurde heute auch wieder MLP geprügelt.
      Gab es da schlechte oder überhaupt Nachrichten??

      Oder ist das eine Überreaktion auf den gestrigen Anstieg?

      Dann könnte man auch dort einsteigen und díe Gegenbewegung mitnehmen. Hat jemand einen guten langlaufenden OS auf MLP im Visier?

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:14:14
      Beitrag Nr. 647 ()
      @Ledoc

      mach es doch von den Amis abhängig :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:16:50
      Beitrag Nr. 648 ()
      @tici,

      gute Idee, die scheinen aber nicht zu wissen, wo sie hinwollen.
      Gestern waren sie fest und haben auch wie der DAX fest geschlossen. Da war es aber eine Bullenfalle.

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:35:01
      Beitrag Nr. 649 ()
      @all und vor allem die Charties.

      Bin ja eher ein Fundi, aber könnte man bei dem VW-Chart noch einen pos. TRenkanal sehen.
      Dann wäre doch ein Wiederstand bei 30 Euro und Luft nach oben bis ca. 35,50 Euro. (Bin da aber nicht so erfahren)

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 21:02:07
      Beitrag Nr. 650 ()
      @ Tici,
      ja ja streu du mal noch Salz in meine Wunde :rolleyes: ;)
      Habe gerade gesehen, anstatt 10 Cent wären es jetzt schon 24 Tendenz steigend.
      Ansonsten bin ich total unschlüssig. Put :confused:, ist der Zug nicht schon abgefahren ? Call :confused: , fährt der Put-Zug noch weiter ? :D
      Und der Euro-Call ist mir jetzt zu teuer, obwohl morgen ist er bestimmt noch teurer ? :confused:

      Ich glaube ich mache mal den PC aus und schaue so ne Soap
      im TV.

      @Ledoc, ich habe mir heute bei den Clickis einen VW-Tunnel zugelegt, Basis 29,50 - 38,00. Ich kann mir eigentlich auch nicht mehr vorstellen das es - momentan - bei VW noch viel tiefer geht. Kurzfristig könnte daher evtl. was drin sein.
      Aber wer weiss schon was morgen ist ?

      cuuuuuuu
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 21:49:15
      Beitrag Nr. 651 ()
      ledoc, zu MLP

      eigentlich keine bsd Nachrichten (lt. finanznachrichten.de)29.04. / 18:23 FOKUS 2- Gewinnmitnahmen drücken Dax - MLP im Minus Tiscali Finanzen (D)
      29.04. / 18:23 WDHLG-FOKUS 2- Gewinnmitnahmen drücken Dax - MLP im Minus Tiscali Finanzen (D)
      29.04. / 16:12 Dax: MLP-Rallye gestoppt Instock (D)
      29.04. / 13:56 LBBW stuft MLP auf "Verkaufen" von "Halten" ... vwd (D)
      29.04. / 12:35 DAX am Mittag: Finanzwerte an der Spitze, MLP mit Gewinnmitnahmen finanzen.net (D)
      29.04. / 11:11 MARKT / TUI und MLP leiden unter Gewinnmitnahmen
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 22:03:43
      Beitrag Nr. 652 ()
      Feierabend,

      hab die VW nicht mehr für 0,48/0,49 bekommen und es daher für heute gelassen.

      Obwohl VW auf Tagestief geschlossen hat (31,00) hat die Citi den aktuellen Kurs immer noch bei 31,26-31,18 angegeben. Rechnen die nach 20.00 Uhr den Dow mit ein?

      Mal sehen wie es morgen weitergeht.

      Einen schönen Abend noch, vieleicht ist ja morgen mehr zu holen

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 22:18:28
      Beitrag Nr. 653 ()
      Ledoc

      habe vorhin auf Bloomberg nur gelesen, daß MLynch VW runtergestuft hat. Also ist es vielleicht ganz gut, daß Du nicht eingestiegen bist.

      @Laki
      ich habe den Call auch nur nicht verkauft, weil ich von vornherein nicht unter 1,12 verkaufen wollte. Wenn jetzt tatsächlich der Ausbruch erfolgen sollte, sind auch schnell 1,15 drin

      Die Amis sind heute abend ja mal wieder weder Fisch noch Fleisch. Bin gespannt, was Daxi morgen macht.

      Morgen nachmittag redet wieder Greenspan, mal schauen, ob er die Börsen wieder gesundbetet...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 07:16:26
      Beitrag Nr. 654 ()
      Moin zusammen und gute Geschäfte !

      @Tici
      :kiss:
      Gratulation, Euro über 1,11. Kann ja ein schöner 1. Mai für dich werden wenn es so weiter geht.

      Bin immer noch Unschlüssig, hatte gestern Abend auch, wie LeDoc, noch an einen VW-Schein gedacht - allerdings kein OS sondern ein Wave, es aber dann doch gelassen.
      Momentan daher an der Seitenlinie.

      cuuuu
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 08:41:17
      Beitrag Nr. 655 ()
      Hallo und Guten Morgen :)

      @Laki

      Das war ja echt Pech für Dich mit dem Euro - aber so geht das eben manchmal.
      Aber gratuliere nicht zu früh - erst muß ich den Gewinn einfahren.:cool:

      Habe noch meine Puten auf den Dax, da ich nicht glaube, daß wir heute vormittag nochmal die 3000 ansteuern werden.

      Der €-Chart für alle interessierten von heute





      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 13:40:56
      Beitrag Nr. 656 ()
      @ Tici,

      S/L setzen, dann klappt das schon.

      Werde mich jetzt mal nach einem SHORT umschauen, weit weg vom KO und dann warten wir mal ab !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 17:00:44
      Beitrag Nr. 657 ()
      Manno, schaut Euch mal den € an - daß das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Danke an die Amis :laugh:

      Habe heute mittag auch noch kleine Portion Puts nachgekauft. Ich denke aber, daß ich über den Feiertag nichts halten werde. Wer weiß, was die Amis morgen machen.
      :eek:

      So, nun muß ich erst mal zwischendurch noch einen Salat für unsere "Maibaumaufstellenfeier" fertigmachen - und bei uns ist es seit 2Stunden am regnen, igittegitt...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 18:05:10
      Beitrag Nr. 658 ()
      Habe bei 1,1184 meinen € - Call verkauft :D :D :D :D

      Wollte ihn ja eigentlich nicht unter 1,12 verkaufen, aber man soll nicht so gierig sein und außerdem ist morgen Feiertag, sodaß man morgen nicht reagieren kann. Da nützt dann auch kein S/L.

      Laki, Du hast Recht,der 1. Mai ist gerettet. Jetzt müssen nur noch meine Puten ein bißchen zulegen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 20:05:17
      Beitrag Nr. 659 ()
      Tici, richtig gemacht. Ich bin momentan total unschlüssig, hatte schon Put in der Kaufmaske dann gezögert tja und vorbei.

      Hat mich richtig durcheinander gebracht, Euro auf dem höchsten Stand seit 4 Jahren und ich war bis einen Tag vorher dabei ............ :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 08:49:36
      Beitrag Nr. 660 ()
      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1.Mai. Mit hoffentlich besserem Wetter als hier - wir haben heute richtiges Novemberwetter, da kann es ja nur noch besser werden im Laufe des Tages, hoffentlich

      @Laki
      habe meine Puten noch und sollte es morgen noch mal hochgehen, wird nochmal nachgelegt. Beim € werde ich auf einen Rücksetzer lauern und dann bin ich wieder drin. Wie ich schon mehrmals gesagt habe, glaube ich an einen Stand von 1,20 im Laufe der nächsten Zeit, was natürlich für unsere Exportwirtschaft nicht so gut wäre.Greenspan kann mE noch so viel "vorsichtigen Optimismus" verbreiten, die meisten Zahlen und die vielen Gewinnwarnungen der Fa für das nächste Quartal sprechen eine andere Sprache.

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 10:54:36
      Beitrag Nr. 661 ()
      Guten Morgen zusammen, hoffe ihr seit alle gut in den Mai gekommen !

      Wieder ein neuer Monat ( wie schnell ist die Zeit vergangen !? )

      Und Zeit für den neuen Thread !

      Daher:

      :DIESER THREAD IST GESCHLOSSEN !!!



      WEITERE POSTINGS BITTE IM MAI - THREAD !

      :cool:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      POSITIONSTRAINING AUF DAX / EINELWERTE UND ALLES WAS GELD BRINGT ! - APRIL 2003 -