checkAd

    Putin ist für Abbruch des IRAK-Überfalls!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.03 13:12:38 von
    neuester Beitrag 30.03.03 21:47:48 von
    Beiträge: 32
    ID: 714.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:12:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von Krieg spricht Putin bewußt nicht,denn alle Welt weiß inzwischen,daß die Ami`s und die Briten,den Irak rein aus kommerziellen Zwecken überfielen!
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:14:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      So. Und wie steht derselbe Putin zur Beendigung der Tschetschenienbesetzung?:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:16:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      2 dafür sorgen die Tscheschenen genau wie die Iraker schon selbst ! :D

      Die Verluste der Russen sollen immens sein !

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:18:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Putin und Schröder, Hand in Hand,

      ich könnte kotzen !

      kuckuck:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:18:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe dich nicht gefragt, für was die Tschetschenen selbst sorgen können. Sondern nur, wie Mr. Putin dazu steht?:D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:19:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Tschetschnenienkrieg ist Scheisse, aber du kannst ihn trotzdem nicht mit dem Irakkrieg vergleichen, da Tschetschenien völkerrechtlich immer noch zu Russland gehört, ist also kein Überfall eines souveränen LAndes...
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:20:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ apiru

      Vollkommen richtig. Aber wenn man schon über Tschetschenien spricht, dann sollte man doch nicht ganz vergessen, welche Rolle die USA in diesem Konflikt gespielt haben (und immer noch spielen).

      TS
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:24:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @#7: das war nicht meine Frage!
      @#6: Tschetschenien gehört also völkerechtlich zu Russland?
      Begründung bitte!:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:25:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6


      ohne Worte !

      kuckuck:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:28:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...was soll das zum Kuckuck ?? Ich habe zufällig viel Kontakt nach Russland und das ist die Begründung die du da hörst. Die fragen mich, wie wäre das wenn sich zB Bayern für selbständig erklärt.......erinnere mich aus meinem Jurastudium da mal was von Bundeszwang gelesen zu haben, Experten bitte an die Front !!
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:30:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      apiru

      Mag ja sein, dass das nicht Deine Frage war. Aber wenn die Amis in Tschtschenien ihre Finger nicht mit im Spiel hätte, würde sich die Frage für Putin auch nicht stellen.

      TS
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:31:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bilanz in Tschetschenien


      100000 Tote Tschetschnen,
      11000 russische Soldaten
      0 Demonstranten in Deutschland
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:32:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @blumberg: das sehen aber die meisten Tschetschenen anders:D :D Oder steht Russland aufgrund seiner "glorreichen" kommunistisch-stalinistischen Vergangenheit über sem Völkerrecht?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:35:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      zu #8:
      4.2 Unabhängigkeitsbestrebungen in Tschetschenien
      Anfang der neunziger Jahre hatten sich - ähnlich wie in anderen Gebietseinheiten der ehemaligen Sovjetunion - auch in Tschetschenien Kräfte etabliert, die für Souveränität und Unabhängigkeit von Moskau eintraten. Neben der Demokratischen Partei der Vainachen, der Volksfront für Perestroika und der Partei des islamischen Weges war es vor allem der Allnationale Kongreß unter dem ehemaligen sovjetischen Luftwaffengeneral Dschochar Dudajev, der schon bald einen starken Einfluß auf die lokale Politik ausübte. In dem etwa 60köpfigen Führungskern waren zahlreiche bedeutende Clanführer vertreten, so daß sich der Kongreß eines gewissen Rückhalts in der Bevölkerung sicher sein konnte. Ein erster Höhepunkt der antirussischen Bewegung in Tschetschenien war die durch einen zehnwöchigen Generalstreik bewirkte Auflösung des Obersten Sovjet in Groznyj am 15. September 1991. Dieser hatte beim Putsch gegen Gorbatschov im August 1991 keine eindeutige Stellung bezogen, woraufhin Dudajev bei Demonstrationen in der tschetschenischen Hauptstadt die Auflösung des Obersten Sovjet und Neuwahlen forderte. Bereits am 27. Oktober 1991 wählten die Tschetschenen in vorgezogenen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen den 47jährigen Dudajev mit 85% der Stimmen zu ihrem neuen Präsidenten. Moskau erklärte die Wahlen für ungültig, worauf Dudajev mit der Generalmobilmachung antwortete. Am 2. November rief der neue Präsident die unabhängige "Tschetschenische Republik" aus, die allerdings von keinem Staat der Erde anerkannt wurde. Dieses Vorgehen mußte unausweichlich zur Konfrontation mit Moskau führen, das sich in seiner Nationalitätenpolitik keine Blöße geben wollte. (Zurück zur Gliederung)



      wenn du Zeit hast und dich ernsthaft dafür interessierst:

      http://www.uni-saarland.de/~gg14rhah/lexikon/tschet/tschet.h…
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:36:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @T.susi: die Amis haben also ihre "Finger" auch in tschetschenien drin?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:36:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und jeder weiß inzwischen, daß Putin/Rußland dermaßen stark geschäftlich mit dem Verbrecher Hussein verbandelt sind, daß Putin einfach so handeln muß.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:39:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Blumberg: schöne offizielle Stellungnahme. sehen die Tschetschenen das auch so? haben die Russen die Tschetschnja im 19 Jh. etwa nicht in jahrzehnten langen blutigen Kriegen erobert?
      Also noch mal: wer oder was bestimmt, dass für einige länder das völkerrecht bestimmend sein soll, und für andere nicht?:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:40:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @blumberg

      willst du mit deinem kopierten Kommentar aus 14, die Toten, auch Zivilisten, in Tschetschenien rechtfertigen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:41:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Blumberg,

      gibt es dazu keine kürzere BILD-Fassung?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:41:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      #10

      wir sollten die Bayern abschlachten,
      wäre ja juristisch begründet !
      Sind Sie Staatsanwalt ?

      kuckuck:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:50:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 13:53:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also noch mal zum Mitschreiben:

      1.) Ich verurteile den Tschetschenienkrieg, v.a wegen der von beiden Seiten ausgehenden Grausamkeit

      2.) Alles was ich gesagt habe ist, dass dieser Konflikt völkerrechtlich nicht mit dem Irakkrieg vergleichbar ist, da es sich um einen innerstaatlichen Konflikt handelt.

      3.) Haben auch die Amis Amerika vom 16. bis weit ins 19. Jhd erobert, also hätten nach eurer Logik die Amis kein REcht dort zu sein ??

      Capisce ??
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:05:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      zu deinem Punkt 3 aus #22

      es waren nicht die Amis, es waren die Europäer.


      Capisce ????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:06:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Blumberg: wie weit zurück muss ein Eroberungskrieg dann liegen, damit er völkerrechtskonform bleibt?
      Und nochmal: wer oder was bestimmt, für welche Staaten das Völkerrecht zu gelten hat und für welche nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:06:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      .
      Der TschetschenienReflex ist sowas von Diskussionstötend !
      Eröffnet nen Thread dazu, ok, ist sicher auch wert sich zu engagieren, aber schreit nicht jedesmal :`und was ist mit Teschetschenien ?`,
      Dazu unterstell ich mal daß Niemand von Euch ne Ahnung von den Hintergründen dort hat.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:06:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Old Europe ?? Erzähl das mal dem Rumpelfeld, am Ende werfen den noch die Indianer, die legitimen Besitzer Amerikas raus und er will zurück nach Bremen !
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:07:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      # 15

      Auch wenn Du meinst, darüber lachen zu müssen: Die USA haben durch ihre militärischen und geheimdienstlichen Aktivitäten im Kaukasus und in Georgien den ganzen Tschtschenien-Konflikt eskalieren lassen. Ich lese gerade zufälligerweise ein Buch, das sich damit beschäftigt. Der Autor, ein Cambridge-Historiker namens Todd hält den ganzen Tschetschenien-Konflikt sogar für "eine Konfrontation zwischen Russland und Amerika, wobei beide Mächte für das menschliche Leid gleichermaßen die Verantwortung tragen". (Zitat).

      Jetzt kommt bestimmt einer dieser Pappenheimer an, die meinen, Todd würde bestimmt von der Roten-Socke-Presse bezahlt oder von irakischen Propaganda-Ministerium. :laugh:

      TS
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:11:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      @25

      du bist der einzige der Ahnung hat, oder wie ist das zu verstehen?

      Klär uns auf, Wichtigtuer.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:26:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Metze, nehme ja nicht an daß du das Interesse aufbringst
      aber Allen die objektive und substantielle Info über Tschetschenien suchen empfehle ich:

      http://www.swp-berlin.org/produkte/bparchiv/tschetschenien1.…

      Ist auch insgesamt ne sehr gute Page
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 14:51:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      komisch, jetzt wo es tiefer geht ist plötzlich Ruhe in dem Sräd. Oder lesen die alle den Link von Freund Frohgemut ??
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 15:37:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Krieg der Russen gegen Tschetschenien hat das gleiche Ziel, wie der Krieg von Bush gegen den Irak: Es geht Putin ums ÖL, welches dort in nicht in unbedeutender Menge vorkommt !

      F.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 21:47:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @fasu: Bush geht es nicht ums Öl. dies Argument ist ziemlich abgedroschen, aber so nicht haltbar. USA sind vom arabischen Öl mittlerweile fast unabhängig.
      Bush geht es um die new world order. Irak ist erst der Anfang.
      Auch Putin geht es primär in T. nicht ums Öl. Es geht um die territoriale Integrität Russlands.
      Im Falle Irak geht es Russland auch primär nicht ums Öl. Russland möchte wieder Grossmacht spielen. Da kommen amerikanische new world order-Pläne ihnen nicht gelegen. Ausserdem haben die Amis nicht genung Geld geboten, genau wie im Falle der Türkei. Sonst wäre Saddam schon jetzt weg vom Fenster.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Putin ist für Abbruch des IRAK-Überfalls!!!