checkAd

    Medigene - News im Anmarsch!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.03 14:51:32 von
    neuester Beitrag 01.04.03 09:41:26 von
    Beiträge: 6
    ID: 714.997
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 14:51:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medigene wird sehr bald - eigentlich müsste es sogar noch heute sein - über die Ausgliederung des Kardio-Programmes berichten Jedenfalls war das letzte Woche so angekündigt:

      "München (vwd) - Die MediGene AG, Martinsried, will die angekündigte Ausgliederung ihres kardiologischen Forschungsprogramms nunmehr bis zum Ende des ersten Quartals 2003 abschließen."

      Quartalsende ist doch heute, oder???

      Quelle:

      http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=20463290&navi=home&sektion…
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:24:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Medigene ist und bleibt der volle Rotz....:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:46:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      es stehen auf seiten von medigene eine ganze reihe von ankuendigungen aus:
      (i) auslizensierung des `kardiologie-programs`, alternativ rausschmiss einer zweistelligen anzahl von mitarbeitern
      (ii) zulassung von leuprogel in deutschland
      (iii) name des marketing und vertriebspartners fuer leuprogel in europa
      (iv) einstellung der entwicklung des AAV-systems (kleiner scherz am rande....)
      etc.....
      gruss wwid
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:57:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 es ging mir nur um die unmittelbare nachricht...

      von leuprogel hören wir erst im dritten quartal...

      "Einen Partner zur Vermarktung von Leuprogel will MediGene spätestens bis zur Zulassung voraussichtlich im dritten Quartal gefunden haben."

      jedenfalls hört sich das so an, oder?

      http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=20463912&navi=home&sektion…
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 07:44:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      MEDIGENE SETZT AUSGLIEDERUNG DES KARDIOLOGIE-PROGRAMMS UM: GRÜNDUNG DER EIGENSTÄNDIGEN GESELLSCHAFT LARNAX GMBH

      · Heutige Gesellschaftsgründung erfolgte gemeinsam mit BioM AG
      · MediGene hält knapp 25 % der Firmenanteile an der LARNAX GmbH
      · Mitarbeiter von MediGenes Kardiologie-Programm werden vollständig von der neuen Firma übernommen

      Martinsried/San Diego, 31. März 2003. Das biopharmazeutische Unternehmen MediGene AG (TecDax30: MDG) gründete heute gemeinsam mit der Seed-Beteiligungsgesellschaft BioM AG die LARNAX GmbH zur Entdeckung und Entwicklung neuer Wirkstoffe gegen Herz- und Stoffwechselerkrankungen. Kern der LARNAX GmbH ist MediGenes kardiologisches Forschungsprogramm, das zum 1. April 2003 in die neue Firma übergeht. MediGene hält knapp 25 % der Anteile an der LARNAX GmbH. Die rund 25 Mitarbeiter des Kardiologieprogramms werden in die neue Firma übernommen. Durch die heute vollzogene Ausgründung kann MediGene die im Geschäftsplan 2003 vorgesehene finanzielle Entlastung von rund 6,5 Millionen Euro realisieren. Mit der Gesellschaftsgründung hat MediGene den im vergangenen Jahr angekündigten Beschluss zur Ausgliederung des Geschäftsbereichs Kardiologie umgesetzt. Dieser ermöglicht dem Unternehmen die Fokussierung auf seine Kernkompetenz, die Entwicklung von Therapien gegen Tumorerkrankungen.

      Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der heutigen Firmengründung eine zukunftsweisende Lösung zur Fortsetzung und Intensivierung des hochwertigen Kardiologie-Programms geschaffen haben. Als Gesellschafterin der LARNAX GmbH soll MediGene künftig von deren Weiterentwicklung mit profitieren. Zugleich bedeutet die Ausgliederung des Kardiologiebereichs für MediGene eine ganz erhebliche Kostenentlastung und ermöglicht uns die strategisch sinnvolle Konzentration auf den Bereich Tumorerkrankungen. Es freut mich besonders, dass auf diese Weise das zukunftsträchtige Know-how dieses Bereiches erhalten bleibt und weiterentwickelt werden kann.“

      MediGenes Drug Discovery Programm wurde 1995 als Forschungsprogramm zum Auffinden neuer therapeutischer Ansatzpunkte (Integrated Target Definition) bei Herzerkrankungen gestartet und seither zu einem umfassenden Programm zur Wirkstoffsuche für Herz- und Stoffwechselerkrankungen weiterentwickelt. Im August 2002 hatte die MediGene AG den Beschluss bekannt gegeben, sich von diesem Bereich aus strategischen und finanziellen Gründen zu trennen.

      Prof. Dr. Horst Domdey, Vorstandsvorsitzender der BioM AG, kommentierte: „Wir sind sehr erfreut, dass BioM diese einmalige Möglichkeit hat, mit LARNAX ein neu gegründetes Unternehmen von dieser Qualität mit zu finanzieren. Zu den Stärken der neuen Gesellschaft zählen neben dem Patent-Portfolio vor allem die hoch qualifizierten und sehr motivierten Mitarbeiter. Es gibt zumindest in Europa wohl kaum ein Team, das im Bereich der Herz-Kreislauf-Pathophysiologie und des Metabolismus einen so immensen Erfahrungsschatz aufweisen kann.“

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.


      - Ende -


      Anmerkungen zum Herausgeber:

      MediGene AG
      MediGene AG ist ein börsennotiertes (TecDax30), deutsch-amerikanisches Biotechnologieunternehmen mit Standorten in Martinsried, Deutschland, und San Diego, USA. MediGene verfügt über die umfassendste und am weitesten entwickelte Medikamentenpipeline in der deutschen Biotech-Industrie und gehört zu den führenden biopharmazeutischen Unternehmen Europas.
      Das Unternehmen hat 5 therapeutische Produkte in verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung bzw. im Zulassungsverfahren. Innovative Plattformtechnologien ermöglichen dem Unternehmen, seine Entwicklungspipeline auch in Zukunft mit erfolgsversprechenden Medikamentenkandidaten zu füllen. Die Kernkompetenz von MediGene liegt in der Erforschung und Entwicklung von neuartigen Ansätzen zur Behandlung von verschiedenen Tumorerkrankungen. Damit konzentriert sich MediGene auf Indikationen von großem medizinischen Bedarf und hohem wirtschaftlichen Interesse.

      BioM AG
      Die BioM AG ist eine Seed-Beteiligungsgesellschaft, die ausschließlich in junge Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie und Life Sciences investiert. Seit 1997 ist sie 32 Beteiligungen an Unternehmen in der Seed-Phase mit einer Gesamtinvestitionssumme von über 6 Mio. Euro eingegangen. Die Finanzierungsgesellschaft konzentriert sich auf Unternehmen aus Bayern, um eine möglichst intensive Betreuung gewährleisten zu können.

      LARNAX GmbH
      Die LARNAX GmbH geht aus dem kardiologischen Drug Discovery Programm der MediGene AG hervor. Das Programm wurde 1995 gegründet und dient dem Auffinden neuer Wirkstoffe mit Hilfe eines fundierten biologischen Verständnis von Herz- und Stoffwechselerkrankungen. Durch die Entwicklung von qualitativ hochwertigen und gut charakterisierten Wirkstoff- und Targetkandidaten, soll das Scheitern von Wirkstoffkandidaten in späten Entwicklungsphasen möglichst verhindert werden. Das integrierte Programm hat bereits zur Formulierung von neuen Krankheitshypothesen geführt, auf deren Basis neue Therapeutika gegen Herz- und Stoffwechselerkrankungen entwickelt werden können. Ein hochqualifiziertes und erfahrenes Team von ca. 25 Mitarbeitern und ein breites Schutzrechtportfolio stehen für die Qualität des Programms. Bisher wurden ungefähr 300 Targetkandidaten entdeckt und erste Wirkstoffkandidaten identifiziert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 09:41:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nanu - keine Reaktion hier im Bord... liegen alle noch in der morgentlichen Schock-Starre :D:D:D

      Nach vielen Bad-News ist das jedenfalls mal eine gute Nachricht - damit ist der Plan für 2003 zumindest realistisch. Die Q1-Zahlen werden allerdings horrig ausfallen... richtig aufwärts geht es wohl erst, wenn im Herbst die Zulassung für Leuprogel erfolgt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene - News im Anmarsch!!