checkAd

    Ist etwa Microsoft schuld? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.03 16:39:01 von
    neuester Beitrag 31.03.03 16:47:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 715.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:39:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn die Patriot-Raketen auf Automatik gestellt sind, können Fehler auftreten. Das meinen Experten.



      Freitag, 28. März 2003
      Fehlgeleitete Raketen
      Softwarefehler im Irak-Krieg?

      Der Grund für die fehlgeleiteten Flugabwehr-Raketen, die im Irak-Krieg die Flugzeuge aus den eigenen Reihen getroffen haben, könnte ein Softwarefehler sein. Das berichtet die "Washington Post".

      Bei dem ersten Vorfall sei die Mannschaft, die die Patriot-Batterie beaufsichtigt hat, schwer unter Beschuss geraten und habe Schutz gesucht. Zuvor hätten sie die Batterie in einen Automatik-Modus versetzt. Es habe sich demnach nicht um menschliches Versagen gehandelt. Stattdessen sei anzunehmen, die Steuerleitzentralen der Patriot-Raketen hätten mangelhafte Software.

      Derzeit beschäftigen zwei deratige Vorfälle die Militärexperten der Koalition, die derzeit im Irak Krieg führt. So soll laut Medienberichten am Montag südlich der irakischen Stadt Najaf eine Rakete Kurs auf ein F-16-Kampfjet der US-Amerikaner genommen haben. Die Rakete vom Typ Patroit konnte aber von der Besatzung abgelenkt werden. Zuvor war schon nahe der kuwaitischen Grenze ein Tornado-Jet der Briten von einer Abwehrrakete abgeschossen worden. Zwei britische Soldaten starben durch das so genannte "friendly fire".
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:40:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Elvis ist tot :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:42:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      seit wann :eek:

      ich dacht der wär jetzt bei der cia
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:43:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht!? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:47:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      vielleicht sollten sie die Raketen einfach mal rebooten ? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist etwa Microsoft schuld?