checkAd

    BWK - bald Übernahmeangebot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.03 14:27:58 von
    neuester Beitrag 11.08.03 16:02:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 715.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 14:27:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat sich eigentlich schon einmal jemand näher mit dem Großaktionär Elders beschäftigt?
      Vielleicht sollte man das einmal machen, denn dieser könnte eine Übernahme der BWK problemlos stemmen, würde man fast aus der Portokasse zahlen, bei einer derzeitigen Bewertung von unter 10 Mio. EUR. Das könnte die konzerneigene Bank locker managen.
      Der Kurs ist in den letzten Monaten auch auf ein günstiges Abfindungsniveau runtergepflegt worden, aber unter dem Nennwert (2,60 EUR) wird diese nicht laufen
      Auch der Buchwert (fast 6 EUR) dürfte als Bezugsgröße relevant sein. Auch die weiteren Großaktionäre Allinaz und Bremer Sparkasse dürften bei entsprechendem Angebot abgabebereit sein.
      Operativ hat BWK dieses Jahr die letzten Kostensenkungs- und Investitionsmaßnahmen gefahren und ist, auch im Weltkonzernverbund, TOP aufgestellt.
      In 2004 werden wieder deutliche gewinne erwartet, bis dahin dürfte aber ein Übernahmeangebot kommen, denn Elders will sicher kein Geld verschenken und wird vorher bei diesem niedrigen Bewertungsniveau zuschlagen.

      Heute wurde wieder einmal leise ein Paket von über 5.000 Aktien aus dem Markt genommen.
      Elders kauft auf diesem Niveau zu, da bin ich sicher, solche Kaufaktionen konnte man bei diesem umsatzschwachen Titel schon öfters beobachten.

      Ein Übernahmeangebot bei dieser günstigen Marktkapitalisierung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:05:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute wieder 3.000 Stück abgegriffen ;)

      Elders kauft weiter zu :D

      Lange kann es mit dem Übernahmeangebot nicht mehr dauern bei den Kursen ;)

      Allianz und die Sparkasse Bremen als weitere Aktionäre werden schon für ein hohes Abfindungsangebot seorgen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 14:05:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wird weiter zugekauft.
      Diese Woche wieder 6500 aufgekauft.
      Es bleibt spannend, was Elders demnächst macht.
      Es riecht alles nach einem Sequeeze out.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:54:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Elders hält wieder die Hand auf und möchte gerne 10.000 Aktien zu 1,05 EUR abstauben.
      Gestern ist der Kurs bereits deshalb um fast 50% auf 1,35 gestiegen. Ich glaube das Abfindungsangebot rückt näher, denn es finden sich immer weniger, die bei diesen Kursen verkaufsbereit sind, die Allianz und Sparkasse Bremen als beitere Großaktionäre werden sich sicherlich nicht mit diesen Kursen abfinden lassen und entsprechend Druck auf Elders ausüben.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 16:02:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      ein Tag in Deinem Sinn :laugh: :laugh: :laugh:

      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BWK - bald Übernahmeangebot?