checkAd

    yuchai steigt u steigt...keiner sagt was ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.03 09:17:41 von
    neuester Beitrag 17.06.03 11:15:59 von
    Beiträge: 13
    ID: 716.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:17:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...da läuft eine aktie (cina yuchai international)jucheehh...seit langem u niemand spricht darüber
      eine der grössten zementfabriken mit auftragsbestand über jahre durch staatliche expansion ...schaut euch den chart an...und kein ende zu sehen...
      servus
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:30:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      WKN ???
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:47:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN: 893697

      Fondsharry ich stimme Dir zu, die Aktie ist sit meiner Watchlisteaufnahme um 1577% !!!!!!!! gestiegen.
      Hoffe da kann mal einer mehr News über diese Firma besorgen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:03:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fondsharry

      informiere dich besser. china juchai ist keine zementfabrik mit auftrtägen über jahre!
      im sina-sohu tread kannst du das genau lesen.
      gruß
      lofty
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:49:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      sorry ...hast recht...lese gerade bei taipan:ist eine holding mit 76 % beteiligung an guangxi machinery co.einer der weltgrössten dieselmotorenherstellern...

      aber was tun ...soll man jetzt noch aufspringen..?

      servus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 11:06:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ein bisschen info gefunden:

      Inside OnVista : Das Unternehmen · Werben · Jobs@OnVista
      Profil
      CHINA YUCHAI INTERNATIONAL L...




      WKN: 893697 Ticker: CYD Sektor: Kraftfahrzeugindustrie Branche: Automobilzulieferer Land: Bermuda


      CHINA YUCHAI INT


      Tel.:
      Fax :
      http://
      eMail:


      Kurzportrait

      Durch den Anteil von 76% an Guangxi Yuchai Machinery Company ist China Yuchai einer der führenden chinesischen Hersteller von Dieselmotoren. Das Unternehmen hat sich auf Motoren für mittelgroße Diesellastkraftwagen spezialisiert und produziert außerdem Dieselgeneratoren, Motorbestandteile und Bagger.
      Indizes


      Kursrelevante Termine 03/04

      Geschäftsjahresende: 03.04.


      Anteilseigner

      Keine Angaben

      Beteiligungen

      Keine Angaben
      Vorstandsmitglieder


      Aufsichtsratsmitglieder


      Beschäftigte

      n.a.


      Zum Unternehmen: Analysten-Reports
      Bücher: Aktien · Charttechnik Research: Markteinschätzungen · Anlegen mit Aktien Automobil-Special

      Partner:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:45:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fondsharry

      würde dir empfehlen,den us-kurs 1-3 tage zu verfolgen.
      bei einem leichten anstieg kaufen. cyd kann (muß aber nicht)noch etwas nachgeben, da der anstieg sehr steil war.
      schlußkurs 7,60 usd
      hoch 8,24 usd
      tief 7,40 usd
      gestern geringes volumen.
      oder lege in ffm ein abstauberlimit etwas unter dem heutigen kurs. vielleicht hast du glück.
      überlege evtl. den kauf von sohu.
      gruß
      lofty
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 20:15:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lofty

      tut mir leid, dass ich so anfällig bin im Moment auf deine Anregungen und Scherze. Dieser Thread "Yuchai steigt und steigt" ist ja auch ein Scherz, und die Aktie ist dort nicht verlinkt. Habe das Pamphlet erst jetzt zu lesen gekriegt.

      Andererseits hast du den Nagel bereits auf den Kopf getroffen, in China ist alles möglich. Es hätte mich keine Bohne gewundert, wenn da eine Zementfabrik angehängt worden wäre.

      Große Player sind in Südchina die LAFARGE und einige Taiwanesische Firmen. wenn man Zement machen will, muss man erst mal ein Flußbett pachten vom Staat. Habe ich alles schon durchexerziert, aber wir haben es dann bleibenlassen. Da gibt es Rechte zu mieten usw, aber der Transport von Steinen lohnt in China noch nicht den Einsatz von teurem schwerem Gerät. Der Bauer transportiert sie billiger.
      _______________________________________________________________________________________________

      Unter dem Strich bin ich doch froh, dass es bei den Dieselmotoren bleibt.

      Heute haben wir wohl beide recht, du mit deinem Nachkauf und ich mit meiner Prognose --- gilt aber nur auf hoffentlichem Schlußkurs, es hat tatsächlich bis 6.3 $ runterkorrigiert, also der Untertassenboden nach dem ersten Hoch von vor ein paar Tagen. Bleibt aber noch das Rätsel vom Gap up. Ich habe bisher keinen Handel in Hongkong gefunden, aber vielleicht werden sie in Singapur gehandelt? Hast du da noch weitere Info? Bigcharts bringt nur NYSE, FFM und XETRA. Boerse-Stuttgart bringt noch BERLIN und MÜNCHEN. Oder kann es sein, daß die Dinger so hart emfohlen wurden, daß sie sofort mit GAP aufmachen? Sein kann natürlich alles. Falls du Reuters hast, könntest du nach einer News fahnden, die covern sie offenbar.

      So sitze ich wieder mal in einer China-Kiste und harre der Dinge, die da kommen :look:

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:40:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich sag was:

      CHINA YUCHAI steht auf Kauf, und alle schauen hin...
      kurzfristiges KZ 10 USD (+33%)
      mittelfristiges KZ 13 USD (+73%)
      langfristiges KZ 20-30 USD (+167% bis +300%)

      Kurz - mittelfristig: Moneyflow nimmt stark zu, die Aktie bricht aus

      Avatar
      schrieb am 07.04.03 11:51:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Geldzufluß signalisiert kurzfristigen Anstieg von 7 € auf ca 10 €. Ich kann ja verstehen, wenn man diese Aktie zur Zeit nicht wahrnimmt, weil eh alles steigt.

      Bitte aber noch zu bedenken: Diese Aktie wird auch steigen, wenn die anderen wieder fallen. Denn das KGV 2003 ist sehr günstig, das Wachstum anhaltend stark.

      Perlen sind dazu da, entdeckt zu werden, und nicht nur gezockt.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 09:56:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo

      konsolidiert die aktie jetzt u wenn bis wohin ,es gibt ja keine charttechn unterstützung oder?

      servus
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 11:55:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fondsharry

      die charttechnischen Unterstützungen holen wir uns aus dem Langfristchart:

      Die Unterstützung ist in etwa da wo wir sind, die Aktie will zunächst auf 10$, später auf 13$. Im YAHOO-BOARD gibt es Stimmen, die sehen in 1-2 Jahren die 20-30$. Solange die Firma so schön wächst, halte ich das für realistisch.


      Avatar
      schrieb am 17.06.03 11:15:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1
      Text von google übersetzt, daher grammatikalisch nicht perfekt

      Yuchai stellt eine komplette Strecke der Kundendienste zu seinen Kunden zur Verfügung und erkennt, daß zuverlässiger Kundendienst ein wichtiges Teil des Beibehaltens seiner Marktwettbewerbsfähigkeit ist.



      Internationales begrenztes Chinas Yuchai (CYI) ist ein Bermuda, das Firma hält, die auf der neuen Börse Yorks 1994 verzeichnet wurde. Das Direktionfunktionieren subsididary von CYI ist Guangxi Yuchai Machinery begrenzte Company (Yuchai), gebildet in 1951, da Dieselmotor Guangxi Yulin arbeitet.

      Das Geschäft
      Yuchai stellt her, baut zusammen und verkauft Dieselmotoren für Feuergebühren-, Mittel-Aufgabe und Hochleistungs-LKWAS in China. Yuchai wird als der drittgrößte Hersteller der Dieselmotoren der Mittel-Aufgabe geordnet.

      Die Hauptproduktionsanlage von Yuchai ist in der Stadt Yulin in der autonomen Region Guangxi Zhuang. Die Fabrik in Yulin hat einen Landbereich von 1.713.000 Quadratmetern und ein flooragebereich von 1.069.400 Quadratmetern, mit in der Produktionskapazität an ungefähr 140.000 Mittel-Aufgabe Dieselmotoren und 40.000 Feuergebühren und Hochleistungsdieselmotoren.

      Forschung U. Entwicklung
      Yuchai hat mehr, als 180 Ingenieure, mit 80 von ihnen mit Forschung und Entwicklung tasked. Yuchai nzt seine Forschung und Entwicklungsbemühungen durch Erwerb der neuen Technologie von den Forschungsinstituten China?s ergä, von den fremden Maschinendesignberatenunternehmen wie dem FEV GmbH Motorentechnik u. von Co. Kilogramm und fremde Dieselmotor- und Maschinenteilhersteller.

      Qualitätssicherung
      Yuchai hat einige Preise für Qualität, einschließlich der Preise von der autonomen Regierung Guangxi Zhuang 1994 und 1995 für seine Dieselmotoren 6105QC empfangen.

      Yuchai stellt eine komplette Strecke der Kundendienste zu seinen Kunden zur Verfügung und erkennt, daß zuverlässiger Kundendienst ein wichtiges Teil des Beibehaltens seiner Marktwettbewerbsfähigkeit ist. Yuchai hat ein allgemein Netz von über 460 autorisierten Kundendienstmitten, die Reparatur und Wartungsdienstleistungen, Ersatzteile, Retrofittingdienstleistungen und Training zu den Kunden und zu 25 Verkaufsbüros bereitstellen.

      Internationales begrenztes Chinas Yuchai ist ein
      Bermuda, das Firma hält, die 76,4% der hervorragenden allgemeinen Anteile von Guangxi Yuchai Machinery begrenzte Company besitzt, den größten Dieselmotorhersteller in China. Die Gruppe Singapurs Hong Leong, die von der Familie Kwek gegründet wird, steuert die Firma, während HL Gruppe eine der größten privat gesteuerten Geschäftsgruppen in Südostasien ist.

      Vorrat Chinas Yuchais wird auf der neuen Börse Yorks unter dem Symbol "CYD" gehandelt. Starke Leistung Chinas Yuchais reflektiert die Stärke des chinesischen Dieselmotormarktes der Mittel-Aufgabe, der 50% 1994 wuchs, und Expansion Chinas Yuchias seines Marktes, die 50% 1994 wuchs, und die Expansion Chinas Yuchais seines Marktanteils 33%, verglichen bis 26% 1993.

      Unser Dieselmotor mit 6105 Mittel-Aufgaben wird wie beste maschine Chinas Qualitätsin seiner Kategorie, mit einer nachgewiesenen Schienenaufzeichnung der überlegenen Leistung erkannt. Zurückgezogen durch ein ausgezeichnetes Service-Garantienprogramm für 100.000 Kilometer, wird es als eine der populärsten Maschinen in seiner Kategorie hergestellt.

      Während 1994 erhöhte China Service-Niveaus auf seine Kunden, indem es 102 autorisierte Kundenreparaturwerkstatt seinem allgemein Netz hinzufügte und die Gesamtmenge bis über 300 holte. In der Anerkennung seiner starken Kundenlagebestimmung, wurde Guangxi Yuchai den besten Produktpreis vom Kundenausschuß der Qualitätskontrollemanagementverbindung von China zugesprochen.

      , um, daß anhaltende hohe Service-Standards, zur Verfügung gestellt werden und eine Plattform für weiteres Wachstum wird hergestellt, Guangxi Yuchai sicherzustellen stellte 1.551 Angestellte in China 1994 an. In einer Demonstration der guten korporativen Staatsbürgerschaft, spendete Guangxi Yuchai Rmb 5 Million zur autonomen Region Guangxi Zhuang zu den Flutentlastungszwecken während der verhängnisvollen Flut 1993.

      Yuchai plant, auf Qualitätsverbesserung, verbesserte Leistungsfähigkeit, bessere Wartung und Sicherheit zu konzentrieren. Als Teil eines fortfahrenden Programms zum Erhöhen der betrieblichen Leistungsfähigkeiten, werden finanzielle Kontrollen Chinas Yuchais und Managementsysteme weiter verstärkt.

      Ein neues als Teil dieser Verbesserungsstrategie. Zusätzlich führt Verkaufsorganisation Guangxi Yuchais ein völlig automatisiertes Service-Informationsdatennetz ein. Dieses ermöglicht der Firma, Verkaufsunterstützung und Kundendienst weiter zu erhöhen. Service-Wirksamkeit wird auch indem die Normierung der Service-Verfahren und die Höhereinstufung der Büroeinrichtung verstärkt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      yuchai steigt u steigt...keiner sagt was !