checkAd

    ******************** E R S T E - S I G E S R A L L Y E !!! ********************* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.03 12:02:14 von
    neuester Beitrag 03.04.03 13:22:43 von
    Beiträge: 17
    ID: 716.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:02:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 03.04.2003

      Erste Siegesrallye

      Da einige der US-amerikanischen Streitkräfte schon auf der anderen Seite des Euphrates auf den "Six lanes to Bagdad" (gemäss US Lieutenant Colonel Thomas Smith) in 25 km Nähe von Bagdad herangekommen sind (und zu seiner 3. Infantry Division schon euphorisch "We`ll be home soon"sagte), fühlen sich die Mehrheit der Marktteilnehmer schon beflügelt, kräftige Kaufpositionen einzunehmen. Wie hier schon am Dienstag erwartet - wurden auch die 50- und 200-Tagedurchschnittslinien des NASDAQ nicht nach unten durchschnitten. Der breitgefächerte S&P500 ist nur noch 4,86 Punkte von seiner 200-Tagedurchschnittslinie von augenblicklich 885,76 entfernt. Das sind sehr ermutigende Zeichen. Der Chief Investement Strategist James Paulsen von WELLS Capital Management meint: " It`s pretty war related, with growing evidence that we`re moving into Baghdad without much resistance". Da sich die US-amerikanischen Streitkräfte jetzt in der von ihnen genannten "Red zone" um Bagdad befinden, kann jetzt nur noch der Einsatz von den sogenannten Massenvernichtungswaffen der OPERATION IRAQI FREEDOM und damit der Börsenentwicklung einen Rückschlag liefern.

      Es ist verständlich, das der französische Président Jacques Chirac diese Entwicklung gar nicht gern hat, denn er hat als Premier Ministre unter Président Valéry Giscard d`Estaing am 5. September 1975 einen grossen Galaempfang für Saddam Hussein im Spiegelsaal des Schlosses von Versailles gegeben, während dessen Jacques Chirac seinem Gast seine "amitié" und seine "affection" versicherte und sagte: "L`Irak est en train de mettre au point un programme nucléaire cohérent" und Frankreich wird sich bemühen "de s`associer à cet effort".

      Gemäss www.tradesports.com sind die Wetten, dass Saddam Hussein, bald nicht mehr regiert, für den Monat April auf 68%, im Mai auf 83% und per Juni auf 90% gestiegen. Die Koalitionsstreitkräfte werden in der nächsten Woche von dem Naturereignis des Neumonds begünstigt. "They have about a week when they can conduct dark-of-night operations", behauptet Geoff Chester des US. Naval Observatory.

      Mit jedem Kilometer näher Bagdad dürften die US-amerikanischen Börsen weiter ansteigen, was auch heute durch die vorbörslichen Indikationen der US-amerikanischen Index Futures angedeutet wird.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:06:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      komisch,

      der Dax fällt..................
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:07:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und was passiert, wenn der Häuserkampf tobt? Wenn die Zahl der Toten und Verletzten auf Seiten der Alliierten steigt?
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:12:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      es wird keinen häuserkampf geben in bagdad, weil in bagdad bald kein haus mehr steht...
      und die verluste auf der seite der allierten, wird nie zum thema gemacht werden...
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:16:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @the Brokerbitch...

      meinst Du die Bomben zerstören eine 5 Millionen Stadt....................................

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:17:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich tu mich auch schwer damit zu verstehen, dass die Weltwirtschaft daran festgemacht wird, wie weit ein paar amerikanische Soldaten von Bagdad entfernt sind.
      Ich könnte mir vorstellen, dass diese ganze Hysterie ganz schnell wieder dem Realismus vor dem Krieg weicht, wenn die Marktteilnehmer wieder ihre Gehirne einschalten.

      Das was wir hier sehen, ist doch nur der Versuch ne schnelle Mark zu machen. Allein, dass so viele auf diesen Zug aufspringen, gibt mir schon zu denken.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:20:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ohshit
      Deinen Namen werden sowieso diejenigen Marktteilnehmer ausrufen, wenn sie erst heute long gehen.
      Irgendwann nämlich wird die penetrante ständige Kriegsberichterstattung auf allen Sendern den Leuten auf den Sack gehen, und sie werden sich wieder auf die wirtschaftlichen Fundamentaldaten besinnen, was DAX & Co.
      auf neue Tiefstände bringen MUSS. (Oder wir bekommen eine monatelange Seitwärtsbewegung)

      Dann würde auch ein seltenes Phänomen eintreten, was sich niemand auch nur annähernd vorstellen konnte - Eine Markteinschätzung von KäseFondex trifft tatsächlich mal zu.

      Noch ein, zwei Tage, dann wird es langsam wieder Zeit, short zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:24:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn sich die verluste mehrern, wird in den medien nicht vieldavon zu hören sein...denkst du wirklich die amerikaner schauen dabei zu, wie ihre soldaten draufgehen...sollte der widerstand in bagdad sehr groß und erfolgrich sein, wird die stadt zerbombt...
      da bin ich mir fast sicher....fast die ganze welt war gegen diesen krieg....
      der krieg ist voll am laufen...
      die amis interessiert nicht ob sie die gunst der anderen staaten gewinnen..sie wollen diesen krieg so schnell gewinnen wie möglich...


      wenn sie das sschaffen, geht es auch mit der amerikansichen wirtschaft wieder schnell aufwärts....

      ein schneller sieg würde das vertrauen der amerikanischen bevölkerung stärker werden lassen...damit würde der konsum wieder steigen usw....

      der schnelle abschluß dieses kreges ist vilzu wichtig als daß man eine stadt wie bagdad nicht zerbomben würde
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:29:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      die große weiße Kerze hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal - danach folgten 7 Tage mit steigenden Kursen - auch die Futures mal wieder bärenstark - auch gestern hatten viele bis zum Mittag gehofft - die würden noch schwächeln - aber dann...

      Es sieht fast genau so aus wie gestern!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:30:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      .. Siegesralley, mal sehen wie die aussieht, wenn die Amis nicht siegen und abziehen !!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:34:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lange steigt der DAX nicht mehr, spätestens übermorgen küssen wir wieder die 2500. Allerdings bin ich heute noch von einem kleinen Upmove überzeugt.:) Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:43:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Mit jedem Kilometer näher Bagdad dürften die US-amerikanischen Börsen weiter ansteigen, was auch heute durch die vorbörslichen Indikationen der US-amerikanischen Index Futures angedeutet wird."

      Einfach nur pervers!!!
      Aber so ist halt Börse... Abgesehen davon glaube ich allerdings, das jeder Patriotenpunkt auch wieder abgetragen wird.

      Viele Grüße, Imagen
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:50:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach den heutigen Verlusten dürfte die Realität, dass der Krieg noch lange nicht gewonnen wird, schnell auf den Markt übergreifen. Morgen gehts sowieso abwärts.
      Sollte Saddam tot sein, stehen wir allerdings auf einen Schlag bei 3500-3800. Was für eine perverse Welt. Aber immer noch besser in Deutschland am PC ein paar Euro machen als in Nordkorea zu leben - thats life.

      Grüße 1987
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:07:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sind hier Bröseltheoretiker versammelt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:10:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was wird mit Russland und ihren 42MRD Abschreibungen?Schon bestätigungen?,
      und was wird bei einer umgekommenden Geisel.?

      Fragen und Vermutungen,also warten.Investitionen laufen lassen und den OSten meiden.

      leider.Das schlimmste Scenario sollte zu vermeiden sein.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:16:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Deutsche Sorgen:laugh:

      Steht der Ölpreis bei 50$ :confused: der Dax bei 8000 :confused: Allianz bei 400 :confused:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 13:22:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @stockfinder
      Eine Kleinigkeit scheinst Du zu übersehen: Die weiße Kerze, die die BSE-Rallye vom März einläutete, stand am Anfang des Upmoves. Die gestrige Kerze steht "mittendrin statt nur dabei". Wenn Du Dir einmal den Februar ansiehst, erkennst Du den kurzfristigen Upmove, der nichts weiter als nur eine technische Gegenbewegung war. Bei der Bullenfalle im Juli 2002 steckte auch eine lange weiße Kerze mitten im Trend.

      Ich habe auf citibank.de den DAX einige Jahre zurückverfolgt und dabei festgestellt, dass es nur dann in den Folgetagen zu einer Fortsetzung des Upmoves kam, wenn eine lange weiße Kerze an erster Stelle im Trend vorhanden war.

      Entsteht die lange weiße Kerze (ob mit oder ohne oberen/unteren Schatten spielt keine Rolle; die Körperlänge ist entscheidend) mitten im Trend (siehe neulich Hexensabbat am 21.03.2003), so kannst Du von einer Trendumkehr ausgehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ******************** E R S T E - S I G E S R A L L Y E !!! *********************