checkAd

    EW - Nasdaq100: Technische Gegenbewegung im Gange - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.03 11:15:28 von
    neuester Beitrag 07.04.03 09:32:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 716.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:15:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die begonnene Zwischenkorrektur kann/sollte heute bis 1.047 (oder 1.055 Punkte) laufen. So lange keine niedrigeren Niveaus erreicht werden (wonach es momentan aussieht) ist diese Konsolidierung als Kräftesammeln für die nächste Aufwärtswelle zu betrachten.

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Freitag, den 04. April


      Wenig überraschend hat der NDX den Anstieg bis zum Kursziel 1.075 ausgebildet. Das Tageshoch lag sogar knapp darüber bei 1.079 Punkten. In der zweiten Sitzungshälfte startete die diskutierte Gegenbewegung, wobei der NDX das 38%-Retracement noch nicht erreicht hat.

      Technisch gibt es im kurzfristigen Intraday-Bereich keine spektakulär neuen Erkenntnisse: Mit dem Tagestop wurde der Auwärtsimpuls der vergangenen Tage beendet. Ohne entgegenlaufende Hinweise ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Subwave 1\` von iii handelt. Momentan steckt der Index folglich in einer mehrstündigen Gegenbewegung auf dem Anstieg seit 1.015 Punkten. In der nächsten Woche ist also mit der Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen, so dass der NDX Preise von über 1.100/1.150 Punkte erreicht.

      So lange das 50%-Retracement in den nächsten Stunden nicht unterboten wird, bleibt charttechnisch alles im grünen Bereich. Zwischen 1.040-1.047 gibt es eine neutrale Range, in der auch das kurzfristig latente Gewinnpotenzial neutralisiert wird. Erst ein Break von 1.040 würde hingegen anzeigen, dass das Alternativ-Szenario eintritt, so dass sich der Index in den nächsten Tagen weiter nach unten orientiert - alles aber im Rahmen einer breiten Zwischenkorrektur im Aufwärtstrend.

      Eine Prognose für den heutigen Sitzungsverlauf ist schwierig, da die gestrige Abwärtswelle verhältnismäßig viel Interpretationsspielraum lässt. Wellentechnisch würde am besten eine freundliche Handelseröffnung passen, die Preise bis rund 1.070 mit sich bringt. Danach startet eine kleine Subwave c\`\`, so dass der NDX Kurse bis 1.055 (ggf. 1.047) erreicht. Aktuell ist dies aber mehr Spekulation als gesicherte Erkenntnis.

      Charttechnische Widerstände gibt es neben dem gestrigen Tageshoch erst bei 1.086 und 1.100 Punkten

      Markttechnik: Im kurzfristigen Intraday-Bereich gab es in den letzten beiden Handelsstunden frische Verkaufssignale. Diese sind unverändert gültig und sollten heute in der ersten Handelshälfte ihre Wirkung entfalten.

      Fazit: Die begonnene Zwischenkorrektur kann/sollte heute bis 1.047 (oder 1.055 Punkte) laufen. So lange keine niedrigeren Niveaus erreicht werden (wonach es momentan aussieht) ist diese Konsolidierung als Kräftesammeln für die nächste Aufwärtswelle zu betrachten.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),11:15 04.04.2003

      Avatar
      schrieb am 04.04.03 12:35:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie schon erwähnt,der bearishe Ausbruch der aktuellen Wochenkerze,aus einem Keil,welcher sich aus den beiden Kerzen der Vorwochen gebildet hatte,läßt für den NDX ein Mindestkursziel von 980 Pkt erwarten.Die Indikatoren dürften an dieser Marke überverkauft sein,so daß erst einmal von einem intraday Reserval ausgegangen werden kann.Im Bereich zwischen 1050 -1100 Pkt,befinden sich im Monatskerzenchart der mittelfristige Abwärtstrend,sowie der flache mehrjährige Aufwärtstrend,sowie etliche kurzfristige/mittelfristige Abwärtstrendlinien,an denen der NDX jetzt gleichzeitig zu knacken hat.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß dieser Bereich so einfach zu überwinden ist.Es könnte sich schleichend,ein größeres Abwärtsszenario entwickeln,wo momentan noch keiner so richtig dran glauben möchte.Eine Warnung sollte wie bereits erwähnt,die letzte schwarze Wochenkerze,als sogenannte bearishe inside week (der Kerzenkörper,befindet sich innerhalb des Kerzenkörpers der Vorwochenkerze)sein,mit der ein Keil,sowie der Aufwärtstrend der Vorwochenkerzen verlassen wurde.In der Vergangenheit sind nach einer solchen schwarzen inside week im Wochenchart,meistens derbe Kursrückschläge eingetreten.Bei der gestrigen schwarzen Tageskerze,war zudem der Docht länger als die Lunte,dieses läßt auch nichts gutes erwarten..Zudem sollte man bedenken,daß die zuletzt veröffentlichten Wirtschaftsdaten aus den USA überwiegend schlechter als erwartet waren.Heute werden wieder Wirtschaftsdaten veröffentlich,die nicht gut aussehen sollten.Wahrscheinlich werden sich dann erst alle wieder bewußt,wie schlecht es um die US Wirtschaft wirklich steht.Na warten wirs mal ab.Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

      Ich bin eimmal gespannt,wie daß *Plunge Projekt Team* (Eingreiftruppe bei Absturzgefahr der Börsenkurse) in den USA die Situation meistern wird.Bis jetzt haben sie den Absturz über die Futures (hier wird massiv Geld reingepumpt,meistens abends ab 21 Uhr),ja immer noch künstlich verhindern können.Das ist der einzige Grund,warum die US Indizes sich besser gehalten haben als die Anderen.


      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:04:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei 1048 waren wir jetzt.

      Auf geht`s! :rolleyes:

      Fazit: Die begonnene Zwischenkorrektur kann/sollte heute bis 1.047 (oder 1.055 Punkte) laufen. So lange keine niedrigeren Niveaus erreicht werden (wonach es momentan aussieht) ist diese Konsolidierung als Kräftesammeln für die nächste Aufwärtswelle zu betrachten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:06:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..Ihr schreibt nur Unsinn.

      Wenn, wäre, was...

      Da frag ich gleich meine Glaskugel.

      Nichts für ungut. Aber ich möchte auch für ABM-Maßnahme bezahlt werden.

      Wie geht das?

      coke
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:12:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wertpapierhecht

      Sollten wir bis zum 15.04.03 die 980 oder tiefer im NDX erreichen, (was ich stark annehme), wird es ab 16./17.03.
      mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder Richtung Norden
      gehen.

      Die Frage ist, wie weit wird es aufwärts gehen?

      Das von Dir vor ein paar Tagen angesprochene Kursziel von
      1230 halte ich jedoch vorerst für zu hoch.

      Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

      proindikator

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:20:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Wertpapierhecht

      Entschuldigung, ich meinte natürlich ab 16./17.04.03
      wieder Richtung Norden!

      Gruss

      proindikator
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:42:28
      Beitrag Nr. 7 ()


      @coke:
      Wenn deine Glaskugeln öfters so präzise Szenarien auswirft, dann wirst du ein Publikum finden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 01:00:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die 1047 wurden unterschritten (Tagestief 1044,37), aber nicht signifikant. Die letzten Handelsstunden sehen ein bißchen nach Bodenbildung um 1045 aus.
      Für Montag ist 1040, das 62 Rtr, die entscheidende Marke. Die muß halten, sonst ist der Aufwärtstrend hin.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:32:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da im Stundenkerzenchart,die Nackenlinie bei 1060 Pkt unterschritten wurde,läßt sich als nächstes Kursziel daraus 1034 Pkt errechnen.Da es somit unter 1040 Pkt geht,dürfte der Weg in Richtung 980 Pkt frei sein.

      Gruß WPH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Technische Gegenbewegung im Gange