checkAd

    Unternehmensgründung ohne Behördenterror, Steuern sparen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.03 16:41:21 von
    neuester Beitrag 07.04.03 14:24:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 717.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:41:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich plane zwei kleine Projekte, die mich zwar nicht über Nacht zum Krösus machen werden, die aber nach Prüfung aussichtsreich und solide erscheinen. Dafür brauche ich jetzt ein Vehikel, mit dem ich weltweit Geschäfte tätigen kann, als Gewerbe Aufträge an Logistikdienstleister und Produzenten erteilen kann usw.

      Wie sieht es mit der Gründung einer Offshore-Gesellschaft aus? Das kostet, wenn man`s selbst macht, ein paar hundert Dollar. Steuern zahlt man in dem Land, wo die Gesellschaft gegründet wurde, überhaupt nicht und für die Gründung braucht`s nur ein paar Tage.

      Hat jemand Erfahrung mit Offshore-Gesellschaften, wo liegen z.B. die Vorteile gegenüber einer englischen Ltd.? (Von einer deutschen GmbH o.ä. fange ich gar nicht erst an) Wichtig sind mir geringe Steuern und eine unkomplizierte Gründung ohne endlose Behördenquälereien. Es soll aber alles 100%ig legal sein, kriege ich z.B. mit Hauptwohnsitz Europa Probleme mit dem Finanzamt?

      Buchtips würden mich auch sehr interessieren!

      Gruß:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:26:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi G29

      prinzipiell gilt in D das Wohnsitzprinzip. Wenn Du hier einen festen Wohnsitz hast (auch ein kleines Zimmer bei einem Freund oder Oma)
      bist Du hier voll steuerpflichtig, egal ob Deine Company in Lichtenstein, auf den Cayman, Gibraltar oder sonstwo den Sitz hat.

      Wenn Du im Ausland gemeldet bist und trotzdem zu oft in D bist, (mehr als 180 Tage, siehe Boris B. der seine Kohle ja auch im Ausland verdient hat) bist Du ebenfalls voll in D steuerpflichtig.

      Am Besten bei einer internationalen Steuerkanzlei beraten lassen.
      Kostet zwar, ist meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller als sich eine Strategie selbst zu stricken (Gibt ja die kleinen Zeitungsanzeigen: wir gründen ihre Offshore-Gesellschaft für wenig Geld. Ob da alles so seriös läuft, ich weiß ja nicht!)

      Gruß lowkatmai;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:50:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi lowkatmai!

      Mein Hauptwohnsitz ist zwar noch(!:D) EU, aber nicht mehr in Deutschland. Solange ich in einem Land der EU wohne, muss ich auch die für dortige Durchschnittsunternehmer fälligen Steuern zahlen, egal ob mein Unternehmen auf den Cook-Inseln oder in Europa den Hauptsitz hat? Welche Möglichkeiten habe ich, um ein Offshore-Unternehmen zu gründen, aber nicht gleich gezwungen zu sein, dort auch mehr als 180 Tage im Jahr zu verbringen? Oder mach ich zusätzlich ne Tauchschule auf Samoa auf;)?

      Seriös läuft bei der Gründung von Offshore-Gesellschaften sicher nicht alles, hier ein Beispiel:

      http://www.samoaofc.ws/press.htm

      Vorgestern war ich auf wsr.biz. da hatten sie die Samoa-Gründung noch als besondere Empfehlung im Programm, heute bieten Sie`s gar nicht mehr an.

      Gruß:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:05:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Um die Frage zu präzisieren: Angenommen ich wäre bei der Wahl meines Hauptwohnsitzes vollkommen flexibel. Gibt es Länder, die es erlauben, dass man für das Offshore-Unternehmen null Steuern zahlt, und wo der Steuersatz, der für inländisch tätige Unternehmer fällig ist, nicht angewendet wird? Das Ganze voll legal, sprich, den Behörden meines Hauptwohnsitzes ist es klar, dass ich bei ihnen sozusagen nur wohne und konsumiere, für mein Unternehmen in Samoa oder sonstwo keine Steuern zahle?
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 14:24:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @G29

      Schau Dir mal die Site

      www.baker-offshore.com
      http://www.baker-offshore.com


      an.

      Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus.

      Gruß lowkatmai;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unternehmensgründung ohne Behördenterror, Steuern sparen