checkAd

    Krankenversicherung bei der DKV ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.03 17:35:40 von
    neuester Beitrag 11.04.03 13:47:34 von
    Beiträge: 20
    ID: 717.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 908
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:35:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      jetzt bitte ich mal darum, dass jeder hier sachliche Argumente für oder gegen ein PKV bei der DKV hier
      rein schreibt

      danke, schon im vorraus ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:44:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich war mal bei der DKV - nieeeee mehr wieder!:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:44:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin dort seit 10 Jahren versichert und kann mich nur lobend äußern. Geld kam immer prompt. Netter Außendienst der sich kümmert. Preis-Leistung stimmt für meine Begriffe. Es gibt zwar auch ein paar etwas billigere Anbieter auf dem Markt, aber Qualität hat halt ihren Preis. Und so gravierend sind die Preisunterschiede nun auch wieder nicht.
      Außer im Vergleich zur GKV.:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:45:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde die DKV teuer und langsam. Die Bearbeitung von Rechnungen dauert bis zu vier Wochen. Dafür macht sie meistens keine Zicken bei deren Begleichung. Behäbiger Riese mit viel Toleranz. Eschte Kölsche.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:25:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ emucmuc

      uns warum bitte schön ??

      nenn doch mal ein paar gründe,
      wie soll ich sonst eine Entscheidung treffen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:23:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      and up.....

      hallo, bin auch gerade dabei, die DKV private Vollversicherung in die engere Auswahl zu nehmen. O.K., im Vergleich zu anderen ist sie teurer, ausschlaggebend für mich ist aber, dass sie in bestimmten Tarifen auch im Ausland gültig ist.
      Da ich mich beruflich gerne ins Ausland verändern möchte (für ein paar Jahre...), und dabei hier auf den Versicherungsschutz nicht verzichten möchte, ist sie eine der wenigen Alternativen.

      Hat noch jemand weitere Anmerkungen zur DKV???
      Wäre super.
      Gruß hoppla
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:18:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ausland ? Europa oder Weltweit ? Europaweit hat doch jede gute Gesellschaft im Standardprogramm.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 13:25:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      :rolleyes: keine Meinungen weiter ?

      alle zufrieden und glücklich bei der DKV ?
      oder haben die gar keine Kunden :eek: angeblich sollns ja die Größten sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 13:36:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hab bis dato nichts überwältigendes zur DKV gehört. Und groß muß nicht immer gut sein ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 13:47:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin auch bei der DKV seit ca. 6 Jahren... Rechnungsbegleichungen fanden immer in einem Zeitraum von 2-4 Wochen statt...bisher ohne Komplikation.

      Beitragsanpassung bei meinen Tarifen in diesem Jahr ca. + 13%... letztes Jahr nichts und davor so zwischen 2% und 5%... Beitragsrückerstattung bei rechnungslosem Jahr... Hatte meist kompetenten Mitarbeiter am Telefon...

      Zum Zeitpunkt meiner Vertragsunterzeichnung wurden mir die guten Rücklagen der DKV zur Vermeidung von "Beitragsexplsionen im Alter" angepriesen... hoffe die sind heute auch noch so gut...
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:01:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... nur mal zum Vergleich; bin bei der Universa,

      Erstattung i.d.R innerhalb einer, max. zwei Wochen, incl. Postlaufzeit. Und das nicht nur bei Kleinkram!
      Bisher keine Probleme, sehr kompetenter Ansprechpartner bei der Gesellschaft. Bisher (ca. 10J Versdauer) keine Probleme; toi toi toi.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 08:57:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @7

      meines Wissens weltweit.
      Für mich wichtig ist Asien (Singapur) und Nordamerika (Canada). Dies ist abgedeckt.



      Danke für die Meinungen.
      Weitere Beiträge????????
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 08:54:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      :rolleyes: keine weiteren Meinungen ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:18:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      RE: Dr. Allerlei

      1.) Welchen Traif wollteste denn da machen ?
      2.) biste angestellt oder slebständig ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 11:50:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ som

      1) BSK
      2) slebständig (was auch immer das is:D , ne wirklich ;) )
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 13:47:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      RE: Dr. Allerlei...

      du meinst doch nicht im ernst den BS1 ...oder ?
      Wie kommste überhaupt darauf ?
      ich meine : Hatste Dir neben der Gesellschaftsauswahl auch mal Gedanken zur Tarifkombination gemacht ?


      SOM
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:06:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich meine den BSK (keine Ahnung was BS1 ist :confused: )

      denk schon dass ich mir da Gedanken gemacht habe :rolleyes:
      nach meinem bisherigen Wissenstand ist der BSK + Kur- bzw. Rehaversicherung für mich das richtige
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:03:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo :rolleyes:

      wäre über weitere Meinungen dankbar ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:16:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      RE: BSK

      ahh... ich hab nochmal nachgeschaut. Du kommst aus den neuen Ländern !

      Bei Selbständigen empfiehlt sich in der Regel ein hoher Selbstbehalt.
      Um das abschliessend zu bezrteilen, stell doch mal dein Alter und die genau Tarif kombi mit Tagegeldern hier rein.

      Gruß,

      SOM
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 13:47:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin jetzt seid 1990 bei der DKV.Die Beitragsanpassungen hielten sich die Jahre über in Grenzen,dieses Jahr jedoch erstmals im Ambulanttarif 35 Prozent Beitragserhöhung(AM0).
      Dennoch:Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter an der Hotline,die einem abends um 8 auch noch ausrechnen,ob es sinnvoll ist,in einen anderen tarif zu wechseln.Homepage mit myDKV(kostenlose Krankenakte zum selber führen,Benachrichtigungen per email für Vorsorgeuntersuchen und dergleichen,Tarifübersicht,usw.)
      Rechnungen wurden immer sehr schnell bezahlt.
      Alles in allem fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben,auch wenn es vielleicht günstigere gibt.Aber das ist nun mal so im Versicherungsbereich.Wer kompletten Service möchte,der muß halt auch bereit sein,ein wenig mehr zu zahlen...
      cu webbie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krankenversicherung bei der DKV ?