checkAd

    Jetzt geht es los, ist das normal? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.03 19:07:25 von
    neuester Beitrag 04.04.03 21:33:23 von
    Beiträge: 20
    ID: 717.201
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:07:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Jüngster war jetzt eine woche Krank und war dabei drei mal beim Arzt. Der Arzt meinte , er könne Montag wieder in die Schule. Mein Sohn fragte ihn, ob er ihm eine Bescheinigung für die Schule ausstellen könnte. Sicher meinte der Arzt, aber nicht wie 2002 kostenlos, sondern wie 2003 für 5 Euro. Lächerlich, habe die Entschuldigung selber geschrieben.

      Und dann noch was, da wir umgezogen sind hat das Finanzamt die Steuerkarte meine ältesten angeblich zur neuen Adresse geschickt, diese ist aber trotz Nachsendeantrag nie angekommen. Eine Erastzsteuerkarte kann nicht zugestellt werden, da sie ja neuerdings auch 5 Euro kostet, muss also in der anderen Stadt abgeholt werden. Wenn das mal keine Absicht ist um Kohle zu machen.

      Wer kann ähnliches berichten?

      MfG Jessica
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:12:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 1

      Hab neulich an der Tankstelle Benzin in mein Auto laufen
      lassen.
      Alles selbst gemacht.
      Und am Ende wollten die noch Kohle?!
      Echt ville!
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:16:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, ja, 2002 war das noch kostenlos, soll ich jetzt lachen?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:26:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      makaflo, was ist denn mit dir los :confused:
      Du versaubeutelst ja die deutsche Sprache :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich da mal wieder wundern tut)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:27:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seit wann brauchen Kinder Atteste? Irgendwie kann ich den Arzt verstehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:28:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Eustach,
      das is halt mal so` ne Macke von mir, die Sprache dem
      Inhalt des Threads anzupassen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:36:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      3 x in der Woche zum Arzt - vielleicht wärs besser, der Lehrer stellt Bescheinigungen aus , wenn das Kind mal in der Schule ist...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:36:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Einige Schulen bestehen darauf, es soll Eltern geben die ihre Kinder zu Hause lassen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:47:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Lungenfacharzt diagnostizierte bei meinem Sohn leichtes Asthma. Er soll zwei Mal am Tag inhalieren. Nach der Untersuchung wurde einem empfohlen ein "Beratungsgespräch" in Anspruch zu nehmen. Natürlich nicht kostenlos. Früher hat einem der Arzt beraten wie man mit einer Krankheit umgeht, heute zocken Sie dafür auch schon ab. 16 € für eine Selbstverständlichkeit (Dauer 10 min.) natürlich von der Sprechstundenhilfe!!!
      Zu guter Letzt wird einem noch ein schlechtes Gewissen gemacht wenn man das Gespräch nicht macht.
      Ich warte nur auf den Tag wenn der Arzt plötzlich aufhört zu sprechen und man muss wieder Geld nachwerfen.
      Vielleicht muss man ihn ja auch wie ein Informant behandeln und immer ein neuen Schein rüber schieben.
      "... ich kann mich vielleicht erinnern wenn..."

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:59:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @SEKSEKSEK

      ich tippe mal, dein Sohn ist familienversichert und er bezahlt damit NULL (in Zahlen 0,00) Beiträge in die Krankenversicherung ein.

      Was verlangst du also: Etwa, dass ALLES von der Allgemeinheit getragen werde muss ??? Ein wenig Eigenleistung bei nicht notwendigen Maßnahmen darf aus meiner Sicht nicht schädlich sein. Die Solidargemeinschaft ist nicht unendlich !!!

      Ich glaube nicht, dass du mir eine Vorschrift im SGB V nennen kannst, die versicherte Kinder bei NOTWENDIGEN Behandlungen (und sonstigen Maßnahmen) über Gebühr in Anspruch nimmt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:05:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      leicht geschädigt?

      Dafür bezahlen wir ja, oder bekomme ich meine Versicherung umsonst?:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:20:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo ist das Problem mit den 5 Euro für ein attest???
      Der Arzt soll umsonst arbeiten??? Stellst Du selbst denn irgendjemandem ein attest einfach so aus????`

      5 Euro?? - Kassenkind oder wie???
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:23:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Als Arzt möchte ich auch noch hinzufügen - Du zahlst keinen Pfennig als Kassenpatient an den Arzt - Du zahlst in irgendeine Versicherung ein - Beschweren würde ich mich da - oder ganz einfach: versichere Dich privat
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:27:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es geht nicht um das Problem, ich habe drei Jungs, da mal 5 Euro, da mal 500 Euro für eine Klassenfahrt, dort mal 50 Euro für Bücher, etc. etc. etc. ich könnte mich dranhalten mit dem Aufzählen, aber das verstehen wahrscheinlich nur diejenigen die Kinder haben. Ja, ja kommt jetzt: du bekommst ja Kindergeld. Dann lasst euch gesagt sein, der Beitrag ist lächerlich zu den Kosten. Denn die habe ich immer x 3. Damit bin ich jetzt eine Assifrau, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:31:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      ach ja, wird denn der Arzt nicht von der Kasse bezahlt, wo ich einzahle, oder leben die Jungs von Spenden, sie sind ja so arm, man was tun mir die Ärzte leid, studieren bis in die Puppen (auf anderer Leute Kosten) und dann Probleme wälzen, nee mit mir nicht. Es kommt noch soweit, dann sind Ärzte so verarmt, das sie in der Kirche den Klingelbeutel klauen, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:35:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich denke, daß es bei der Threaderöffnung nicht nur um den Arzt ging, sondern um die Abzockerei, die neuerdings um sich gegriffen hat.
      Beispiel: Handy nach 3 Monaten kaputt - Anruf bei Siemens kostenpflichtig - Epson-Drucker nach 2 Wochen kaputt - Anruf bei Epson ca 7 Euro - Internet-Zugang nicht möglich - Anruf bei T-Online ca. 4 Euro - - - die Reihe kann fortgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:38:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      silvodin - genau darum geht es - es wird nur noch abgezockt - :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 20:41:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      für den neuen personalausweis, da eine verlängerung nicht mehr möglich war, zocken die 8 euro ab, nachsendung zum 2. wohnsitz nochmal 3 euro - die blöden passbilder 10 euro -und der reisepass ist nun auch fällig - aber den spare ich mir
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:16:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @SEKSEKSEK

      zwar ging es in deinem Thread um Abzocke, jedoch musst du dir auch gefallen lassen, wenn jemand deiner Interpretation widerspricht.

      Du meintest in deinem Beitrag #11 "Dafür bezahlen wir ja, oder bekomme ich meine Versicherung umsonst?"

      Dazu möchte ich ergänzend zu meinem Beitrag #10 erwidern: Natürlich zahlst du Beiträge...aber eben nicht mehr als andere...und dies bedeutet, dass du mit deinen Beiträgen ein wesentlich besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis hast als jemand, der die gleichen Beiträge nur für sich alleine aufbringt !!! Schließlich bist nicht nur du mit deinen Beiträgen abgesichert, sondern deine ganze Familie!!!


      Verstehst du das jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 21:33:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sicherlich verstehe ich das - allerdings und das muss ich dir auch sagen - meine Jungs (wenn in Arbeit) der älteste bei IBM der mittlere bei Thyssen und der jüngste übt fürs Abi sicherlich auch noch ihren Beitrag für die Allgemeinheit leisten werden und schon leisten. Wir, mein Mann und ich selbständig und Privat versichert inkl. Sohn. Ich glaube wir tun für die Allgemeinheit eine Menge. Und vor allem zahlen die Jungs demnächst auch noch ihre Rentenanteile in die marode Rentenversicherung ein und was wir bei 23 Angestellten zahlen ist dir sicher bekannt. Mich nervt einfach nur diese unverfrorene Abzocke. Im Übrigen halte ich es für absolut rechtens, dass Familien mit Kindern in diesen Genuss kommen. Unser Hausarzt freut sich immer wie ein kleines Kind, bekommt richtige Dollaraugen, denn er kann mal wieder eine ordentliche Rechnung schreiben. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt geht es los, ist das normal?