checkAd

    Amerikaner und Briten: ---manipulierten jahrelang UNO Berichte---- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.03 19:16:58 von
    neuester Beitrag 09.04.03 11:53:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 717.206
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:16:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      IRAK-SANKTIONENAmerikaner und Briten haben jahrelang die Berichte an die UNO manipuliert


      Zwölf Jahre lang haben die USA und Großbritannien die UNO missbraucht, um mit der Sanktionspraxis gegen den Irak die Weltöffentlichkeit zu manipulieren.

      Hans Graf von Sponeck, der ab 1998 das Programm Oil for Food leitete und im Februar 2000 aus Protest von seinem Amt zurücktrat, hat jetzt mit sehr detaillierten Aussagen (*) erneut auf eine der vielen Demokratielücken im UN-System verwiesen.

      Von Sponeck stellt klar, wie Washington und London die Sanktionen in ihrem Sinne lenkten und dabei eine humanitäre Katastrophe (1,5 Millionen Tote, 500.000 davon Kinder) bewusst in Kauf nahmen.



      Weiter:

      http://www.freitag.de/2003/15/03150502.php


      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:24:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tut das weh...:(
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:25:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      die dürfen das, die dürfen ALLES

      sei gefälligst dankbar, dass die Amis in ihrer grenzenlosen Selbstlosigkeit das Bollwerk gegen den Kommunismus errichtet haben
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:34:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      wfa,

      merci, ich habe zu diesem thema auch schon in meinem thread geschrieben.
      mein text setzt sich aus einem seriösen fernsehinterview zusammen, das ich in wichtigsten teilen sinngemäss zu-
      sammengefasst habe.

      jetzt, wo ich deinen text lese, bin ich dankbar u. werde ihn mit deinem einverständnis bei mir einfügen. :)

      cu

      rightnow
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:04:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beweise über irakisches Atomprogramm wurden gefälscht
      Die angeblichen Beweise für Uraneinkäufe Iraks haben sich als plumpe Fälschungen erwiesen. US-Präsident George W. Bush hatte die gefälschten Unterlagen in seiner Rede an die Nation genannt und der Atomenergiebehörde IAEA vorgelegt.
      Special zum Krieg am Golf


      [sda/reuters/le] - Die Dokumente seien so amateurhaft gefälscht gewesen, dass ihm die Kinnlade runtergefallen sei, sagte ein Mitarbeiter der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) jetzt der Nachrichtenagentur Reuters. Er wollte namentlich nicht genannt werden.

      Die Papiere wurden seinerzeit als Beweis dargestellt, dass Irak sein Atomwaffenprogramm wieder aufgenommen habe. Irak habe versucht, 500 Tonnen Uran in der Republik Niger zu kaufen, hiess es darin.

      Angebliche Briefe aus Niger

      Der US-Geheimdienst CIA hatte im vergangenen Herbst gewarnt, dass Irak innerhalb eines Jahres Atomwaffen herstellen könnte, wenn sich das Land Uran beschaffe. US-Präsident George W. Bush befand die vorgelegten Beweise für glaubwürdig genug, um sie im Januar in seiner Rede zur Lage der Nation zu verwenden.

      Der Vorwurf, Irak decke sich mit Uran ein, wäre der schlagende Beweis gegen das Regime von Saddam Hussein gewesen, sagte der IAEA-Beamte. Der einzige Grund für den Bedarf nach Uran wäre die Herstellung von Waffen gewesen.

      Offensichtlich gefälschte Dokumente

      Als die IAEA Monate später die Dokumente erhielt, stellte sich jedoch schnell heraus, dass sie gefälscht waren. Zwei davon waren den UNO-Kreisen zufolge ganz besonders schlecht gemacht.

      In einem angeblichen Brief des Präsidenten von Niger wurde auf die Stellung des Präsidenten nach der Verfassung von 1965 Bezug genommen. Die Republik Niger hat jedoch seit 1999 eine neue Verfassung.

      Auch die Unterschrift des Präsidenten sei sehr schlecht gefälscht worden. Er sei kein Graphologe, aber die Unterschrift des Präsidenten sei darin nicht einmal annähernd getroffen, sagte der Beamte.

      Ein anderer Brief, in dem es um Uran ging, wurde angeblich im Oktober 2000 vom Aussenminister Nigers, Alle Elhadsch Habibou, unterschrieben und geschickt. Dessen Amtszeit im Aussenministerium war allerdings bereits elf Jahre zuvor zu Ende.

      Auch der Briefkopf hatte einen Schönheitsfehler. Darin wurde der Militärrat aus der Zeit vor 1999 genannt. Das wäre in etwa so, als würde Russland heutzutage noch Sowjetunion genannt.

      Experten bestätigen Fälschungsbefund

      Die IAEA beauftragte daraufhin ein internationales Team von Kriminaltechnikern mit der Untersuchung der Dokumente. Die Experten, unter ihnen auch Briten und US-Amerikaner, kamen ebenfalls zu dem Schluss, dass die Papiere gefälscht waren.

      Die IAEA fragte die USA und Grossbritannien, ob sie anderes Material hätten, das beweisen könnte, dass Irak Uran beziehen wollte. Die USA und Grossbritannien verneinten.

      IAEA-Chef Mohamed El Baradei informierte den UNO-Sicherheitsrat Anfang März, dass der Beweis für eine Verbindung zwischen Irak und Niger eine Fälschung sei. Zudem hätten eine drei Monate lange Suche mit 218 Kontrollen an 141 Orten in Irak keinen Beweis oder plausiblen Hinweis geliefert, dass Irak ein Atomwaffenprogramm habe, sagte El Baradei.

      US-Vizepräsident Dick Cheney hielt jedoch weiter an der Haltung der USA fest. Cheney sagte lediglich, El Baradei liege mit seiner Ansicht über Irak falsch.


      Quelle:
      http://information.bluewin.ch/de/info/international/article/…


      ;) ;) ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:53:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da ich ohnehin zu keinem Zeitpunkt an die "Beseitigung eines Despoten" glaubte, überrascht auch diese Meldung nicht. Solche Nachrichten vertiefen meinen festverwurzelten Glauben, daß die derzeitige Administration ein dreckiges Spiel spielt. Kanzler Schröder hat es wohl durchschaut. Ich hätte nur zu gerne gewußt, ob da nicht ein Korrumpierungsversuch gescheitert ist, als er sich festlegte und gegen einen Krieg entschied.

      Das ist ein SUMPF. In diesem Sumpf werden sie irgendwann ersticken! CHENEY RUMSFELD und BUSH wenn ich nur lese dann ballt sich die Faust in der Tasche. So ein Gesindel..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerikaner und Briten: ---manipulierten jahrelang UNO Berichte----