checkAd

    ARD Presseclub - Don F Jordan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.03 13:00:02 von
    neuester Beitrag 06.04.03 19:39:08 von
    Beiträge: 55
    ID: 717.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:00:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der amerikanische Journalist Don F Jordan äußerte sich heute in dem Presseclub, wie folgt.:
      Die deutschen Kinder, mit 12 Jahren, welche an den Anti-Kriegs-Demonstrationen in Deutschland teilnehmen, haben keine Ahnung, von dem was sie sprechen.

      Wann schaltet der Don F Jordan überhaupt seinen Verstand ein.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:07:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe ich auch gerade gesehen. Don F Jordan scheint ja ganz gut die gesamte Arroganz und Überheblichkeit der USA zum Ausdruck zu bringen.

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:08:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Etwas, was man nicht hat, kann man nicht einschalten.

      Man hätte Jordan umgehend fragen sollen, ob die 12jährigen Kinder im Irak auch keine Ahnung haben von dem was sie erleben.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:13:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und da hat er absolut recht!
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:15:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Als ich ein Kind war warnten mich meine Großeltern immer:
      Der ganze Mist kommt aus Amerika!
      Trifft bei D.Johnson uneingeschränkt zu!:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:20:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      FCO
      würde Jordan dies über die US-Kinder sagen, mag er vielleicht Recht haben, aufgrund der einseitigen Berichterstattung. Die glauben ja immer noch an die chirurgische Enthauptung des Irak. "Blut" darf auch nicht gezeigt werden, nur Rauchschwaden.

      Er soll sich aber bitte raushalten, was die Beurteilung der deutschen Jugend angeht. Davon hat er keine Ahnung, und auch keine, was Ängste der Kinder anbelangt.
      In den USA allerdings werden Klassiker und Märchen verboten, da sie den Kindern ob ihrer Brutalität oder sexistischen Inhalts nicht zumutbar sind.

      Das aufklärerische Getue einen Jordan ist in Deutschland, was mich anbelangt, jedenfalls nicht erwünscht. Er soll vor seiner Tür kehren.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:23:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      lebt Jordan nicht in Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:25:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jordan, freier Journalist, ist Amerikaner und lebt seit ca. 40 Jahren in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:27:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      wieso sollte er sich dann raushalten? D ist seine Tür...
      Er lebt ja schon länger in D als ich!
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:28:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn FJ damit meint dass die Kids nicht die politischen Interessen verstehen, die hinter dem handeln der Amis stehen, hat er wohl recht. Auch die Alten kapieren das in der Mehrzahl ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:30:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mr.Jordan erzählte bei anderer Gelegenheit, daß er Bush nicht gewählt hat. Für seine Verhältnisse war er heute sehr zurückhaltend.
      Für mich ergibt ergibt sich bei vielen Us-Amerikaner hier in Europa ein Beiß-Reflex, so dass sie Positionen hier verteidigen, die sie so garnicht vertreten, nur um nicht als unpatriotisch dazustehen.
      Ganz im Gegenteil zu und Deutschen, die gegenüber Fremden Deutschland garnicht schlecht genug reden können, siehe Fr.Merkel.
      J.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:31:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tut mir leid, aber ich muß D. Jordan hier wenigstens teilweise recht geben. Wenn nämlich demonstrierende Jugendliche (deren Anliegen an sich ich absolut teile! ) von Fernsehreportern aufgefordert werden, ihre Meinung darzustellen und zu begründen, kommt sehr oft erschreckend einfach strukturiertes, undifferenziertes Zeug heraus.

      Ein Trost ist, daß ich in persönlichen Gesprächen mit jungen Leuten auch schon andere Erfahrungen gemacht habe - aber nicht oft!

      Auch eine Wirkung von MTV, VIVA, RTL etc.?

      Vicco
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:35:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.

      Ich weis nicht mehr, von wem dieser Spruch ist, enthält aber viel Wahrheit, und kann genau so gut auf Pazifisten (und friedensbewegte Zahnspangenteenies) angewandt werden.

      John D, herzlos:look:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:35:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aber Jörver,d kann man gar nicht schlecht reden,D ist Letzter,überall,also ist D schlecht!


      Stellachen,für Ängste deutscher Kinder sind primär neurotisierte,herumhampelnde Mütter schuld,unterstützt von
      so genannten Pädagogen.

      Wenn die wüssten,was sie damit anrichten,hätten sie wenigstens Grund,Neurosen zu entwickeln!
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:35:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Joerver,

      Habe viele Deiner Beiträge gelesen, alle Achtung, ganz toll!
      Aber bitte assoziiere Deutschland oder die Deutschen nicht mit Frau Merkel.Amerika ist für mich auch nicht Bush oder Wolfowitz.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:35:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      ViccoB
      was erwartest Du von 12jährigen, die sich bis zum Überfall auf den Irak in keinster Weise politisch betätigt haben?
      Es bleibt nur zu hoffen, dass ein Bruchteil der heute demonstrierenden Jugendlichen, sich auch zukünftig mit Politik beschäftigen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:47:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @opti
      Du kannst im Board so viel motzen wie Du willst, aber es geht ums Verhalten im Ausland.
      @Schnauze voll
      Fr. Merkel wurde von mir als schlechtes Beispiel angeführt.
      @Vicco
      das Gleiche gilt auch für Erwachsene(sat1,ZDF,NEUNlive)
      J.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:47:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein anderes Zitat von diesem durchblickenden Journalisten:

      "Da wir in Amerika eine Demokratie haben, und nicht wie in Deutschland einen Parteienstaat, haben wir uns in den USA für die Todesstrafe mit humanen Mitteln entschieden!"

      (Fernsehen Baden Würtenberg)

      Jau ! Deutschland ist ergo ein undemokratischer Staat, vermutlich weil hier "Republikaner" kein Oberwasser sehen, und weil das so ist, schaffen die Deutschen es nicht, eine "Humane Todesstrafe" in ihr Strafrecht einfließen zu lassen. Dies ist in hohen Maße "Inhuman". Vielleicht hat Jordan die Wunschvorstellung, daß deutsche 12-Jährige einmal für die Einführung der Todesstrafe auf die Straße gehen sollten. Aber wenn die nunmal nix "begreifen"...

      Diese Flitzpipe von Zyniker sollte sich einen neuen Job beim JORDAN-Team der Formel 1 suchen, dessen Akteure fliegen auch immer raus.

      TT
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:51:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stella Luna,

      ja, pardon, ich habe unwillkürlich all die Schulkinder im Blick gehabt, die demonstrieren, d.h. auch die älteren.

      Also - mein Posting soll sich auf die, sagen wir mal, 14-18jährigen beziehen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:56:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na ja, jugendlicher Idealismus ist schon schlimmer mißbraucht worden als für diese lächerlichen Friedensdemos ...

      Ich nehme mal an, daß der Enthusiasmus bei der Teilnahme dann besonders groß ist, wenn die Demos zur Schulzeit stattfinden. "love and peace"-machen und sich dabei supertoll und superwichtig finden ist einfach irgenwie geiler als Mathe pauken ...:laugh:

      John D.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 13:57:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      ViccoB
      diese Altersgruppe würde ich zum Teil in mein Argument mit einbeziehen. Politische Bildung ist zumindest in bayerischen Schulen kein großes Thema. Nur wenige Jugendliche dürften das Glück haben, sich mit dem Thema zuhause auseinandersetzen zu können.
      "Learning by doing" - ist so schlecht nicht, da wird einiges hoffentlich hängen bleiben. Für viele Schüler jedenfalls ein Eintrag ins Zeugnis. Was diese Schüler in meinen Augen aber auszeichnet.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:00:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      diese demos sind für mich eine art konsumersatz in zeiten leerer sozialkassen

      mfg 44673
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:04:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Übrigens - ich weiß nicht, ob noch jemand hier die Fragen des Moderators als teilweise recht ungeschickt und wirr empfunden hat? M.M. nach kein Vergleich mit der Moderation durch Fritz Pleitgen (souverän, sachlich, sehr geschickt in der Lenkung des Gesprächs)!

      Ein Beispiel:
      Voß zu Jordan:
      "Wie werden sich nach dem Krieg im Irak die Rollen verteilen (oder eine andere, jedenfalls weitausholende Frage; ich weiß es nicht mehr genau)? Präsident Bush gilt ja in den Augen europäischer Intellektueller als etwas unterbelichtet - konkreter gefragt: wer hat in Washington das Sagen? Die Sicherheitsberaterin Rice? Oder Rumsfeld? Wer ist das Zünglein an der Waage?"

      Also ohne Jordan grundsätzlich verteidigen zu wollen - ich würde angesichts eines solchen gedanklichen Durcheinanders, in dem sich noch dazu die Spitze gegen Bush befindet (auf die Jordan sicher gern eingegangen wäre), mit einiger Gereiztheit reagieren...
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:05:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      ViccoB
      ich war auf Samstags-Demos und ich habe sehr viele Jugendliche in der Altersgruppe ab 10/12 gesehen, und samstags ist bekanntlich schulfrei. Warum wird nicht diskutiert "Jugendliche gehen während ihrer Freizeit zu Friedensdemos", das hätte doch was!
      Stattdessen unterstellt man ihnen "Schulschwänzen" wenn sie während der Unterrichtszeit zu Demos gehen.
      Manchmal wünsche ich mir ein kleines Bömbchen in Deutschland, damit diese lahmarschige Generation der 30- bis 40jährigen mal Zunder bekommt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:12:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      75%der amerikaner wissen nicht wo der irak liegt!
      50% der amerikaner glauben der irak sei direkt für den 11.september verantwortlich!
      30% der amerikaner glauben der irak wollte die usa angreifen!
      das ist die meinung in den usa!!!!


      Soviel zu dem Land of the free.

      Land of new facism sollte es wohl eher heissen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:14:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      #20 John D. Rockefeller,

      diese dummen Sprüche sind nicht nur schon ziemlich abgegriffen, sondern auch schlicht unwahr. In meiner Heimatstadt z.B. finden jeden Montag 17 Uhr 30 Friedensdemonstrationen statt, solange dieser Völkermord im Irak andauert. Es demonstrieren da nicht wenige junge Leute im Schulalter, obwohl gewöhnlich um diese Zeit zumindest in der Schule kein Mathe mehr gepaukt wird.
      Es scheint so zu sein, das sich gerade viele junge Menschen von dieser verbrecherischen Außenpolitik der USA distanzieren und dagegen aussprechen - auch wenn`s dir nicht in dein Weltbild zu passen scheint.


      Ronald
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:15:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24: Aus den von mir genannten Gründen macht es auch am Samstag Spaß. Das Schuleschwänzen gibt halt nur den zusätzlichen Kick ...

      Das mit dem kleinen Bömbchen auf Deutschland wünsche ich mir übrigens auch manchmal. Nur erhoffe ich mir davon vermutlich einen anderen Sinneswandel als Du ...

      John D.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:18:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stella Luna, zu #24:

      Gebe Dir völlig recht ;) .

      Vicco
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:19:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      #25

      Südstaatenmessage eines einfachen Landwirtes, vor einigen Tagen im TV: "Teheran ist die Hauptstadt des Irak"

      Der ist gedanklich schon im nächsten Krieg, Teilrecht mit seiner Aussage hat er zumindest, ist der Iran-Krieg doch längst in der Pipeline.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:20:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      #26: Finden in Deiner Stadt tatsächlich Friedensdemos schon seit Anfang der 1980er statt? Respekt!

      Was wird denn in den Schulen Deiner Stadt während der Schulzeit so gemacht anstatt Mathe gepaukt? Lass mich raten: Sozialkundeunterricht?:laugh:

      Im übrigen verweise ich auf Posting 27.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:43:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      die schlüsselstelle dieser ganzen talkrunde war für mich die aussage in den usa, drei staaten von der auftragsvergabe auszuschließen und das waren syrien, frankreich und deutschland. in einem jahr redet niemand mehr vom krieg im irak nur diese aufträge sichern in usa und england und anderen ländern arbeitsplätze, das ist das was langfristig zählt. aber unsere regierung schert sich ja im prinzip nicht um wirtschaft und sein primäres ziel hat schröder mit seiner irak-show ja erreicht und das war die wahl zu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:47:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe auch ein Profitdenken. Aber das darf nicht in einen Krieg enden. Andere Menschenleben für eigenen Wohlstand? PERVERS
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:50:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      31

      Auf eine Million mehr oder weniger Arbeitslose kommts dem Schröpfer auch nicht drauf an...
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:51:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      puerto
      wenn drei Staaten von der Auftragsvergabe ausgeschlossen werden, dann werden diese drei Staaten hoffentlich auch nichts zum Wiederaufbau beitragen, mit Ausnahme der humanitären Hilfe unmittelbar nach Kriegsende.

      Der Irak hat ca. 340 Milliarden Dollar Auslandsschulden. Ich gehe davon aus, dass diese Schulden getilgt werden müssen. Insofern dürfen die USA, England & Co. gerne den Wiederaufbau leisten und anschließend die Schulden tilgen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:57:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      wie ich lese hat keiner von unseren WO-Board-Saddam-Freunden wirklich kapiert, was Jordan eigentlich mit seiner Kritik sagen wollte. Aber sei es drum. Die Haltung von Jordan kann man auch ziemlich einfacher interpretieren:
      Häme und Sarkasmus gegenüber den Möchtegernweltfriedenverteidigern aus Europa, was nichts dazu leisten wollte, das Saddamregime zu beseitigen, aber jetzt plötzlich zur letzten verzweifelten Rettung ihrer sozialistischen Ökonomien nach Beteiligung an der Auftragsvergabe in Irak lechzen, so wie der zynische verlogene Villepin oder die Verblödeten Wiczoerek-Z. oder Thierse. Einfach nur lächerlich und anmassend diese Leute.
      Jordan hat noch etwas viel wichtigeres angesprochen, was leider nicht weiter diskutiert werden konnte - nämlich die Überarbeitung und Novellierung des Völkerechts nach modernen Kriterien.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:58:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 12 Vicco

      ....wenn nämlich demonstrierende Jugendliche (deren Anliegen an sich ich absolut teile! ) von Fernsehreportern aufgefordert werden, ihre Meinung darzustellen und zu begründen, kommt sehr oft erschreckend einfach strukturiertes, undifferenziertes Zeug heraus.



      Das eigentlich Erschreckende ist doch wohl das das einfach strukturierte undifferenzierte Zeug vorwiegend von Bush kommt :laugh:


      Der kennt anscheinend nur einfache Probleme (Gut - Böse) die mit einfachen Mitteln, sprich Gewalt, auch gelöst werden können. Das Mittelalter läßt schön grüßen! :mad:



      Da sind mir die manchmal undifferenziert argumentierenden Schüler tausendmal lieber. Die sind nämlich jetzt schon weiter als Bush! :cool:


      Gruß Ignatz
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:02:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      IgnatzWrobel,

      was Bush betrifft, bin ich durchaus auf Deiner Seite;) !

      Gruß Vicco
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:18:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Aussage über den Ausschluß der 3 Länder ist keine Verpflichtung liegt im Rahmen der Rückholung der Gebeine der Gefallenen WWII.
      Interessant dieser Artikel WP. Je ein Senator Rep und Dem sind die Autoren.
      J.
      http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A32106-2003Apr…
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:20:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      apiru
      hat Jordan sich geäußert, was man unter "modern" zu verstehen hat?
      Waren die USA denn nicht maßgeblich an unserem derzeitigen Völkerrecht beteiligt?
      Bedarf es eines neuen Völkerrechts aufgrund der Tatsache, dass die USA ein einziges Mal in ihrer Geschichte auf eigenem Grund und Boden "angegriffen" wurden?
      Es gibt nur ein Recht, und es gibt ein Unrecht! Ein drittes Recht gibt es nicht. Allerdings kann man das Recht beugen, ist es das was Jordan damit meinte? Planen die USA im Nachhinhein den für mich "kriminellen Tatbestand" des Verbrechens gegen die Menschlichkeit oder Völkermord im Irak durch eine Modernisierung des Völkerrechts zu legitimieren?
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:29:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das ist schon richtig, dass die meisten dieser Jugendlichen auf Demos nur wenig Durchblick haben, sich in Geschichte nicht gut auskennen und wenig über die Zusammenhänge wissen.

      Aber es gibt da noch eine andere Ebene. Ich sehe ihre Teilnahme an Demos prinzipiell eher positiv (trotz allem), und zwar weil das ein wichtiger Entwicklungsschritt für diese Jugendlichen ist, was Bewusstwerdung und Politisierung betrifft. Es ist immer noch besser, die gehen vor die Tür, treffen sich mit anderen, die vielleicht schon etwas mehr wissen als sie selbst, diskutieren, lernen, begreifen wie Demokratie funktioniert etc - als dass sie bloß zu Hause sitzen und sich GZSZ anglotzen.

      Der Prozess, ein mündiger Bürger zu werden hat eben manchmal auch peinliche Begleiterscheinungen. Aber so ist das nun mal. Das ist wie Pickel-haben in der Pubertät. Das kann man denen einfach nicht vorwerfen.

      TS
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:31:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      #35 wann begreifst du Schwachkopf endlich, dass es hier keine Saddamfreunde gibt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:36:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      ts, #40

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:40:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      na ja, saddam ist momentan der einzige der den junkies unter Bush noch offen ins Gesicht lacht. Und ne Ohrfeige noch hinterher :laugh: Vergleich das mal mit Merkel oder Stoiber....
      Ich glaube da trifft Saddam eher den Zeitgeist.
      totgeglaubte leben wohl doch länger?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:40:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ apiru

      Dein Zitat:"Überarbeitung und Novellierung des Völkerechts nach modernen Kriterien.", das hätten die USA im Sinn?

      Was die USA unter "Überarbeitung und Novellierung der Völkerrechts" verstehen, haben wir gerade gesehen. Der große Teil der Welt nennt das "Bruch des Völkerrechts". WENN einer nu wirklich überhaupt keine Lust hat über das Völkerrecht zu diskutieren, dann sind es die USA.

      Übrigens: ausgerechnet de Villepin als Zyniker zu bezeichnen, zeigt wessen Geistes Kind Du bist. Ein Zyniker ist für mich beispielsweise Blair, der zulässt, dass seine Soldaten einer Millionenstadt wie Basra teilweise tagelang das Wasser abdrehen (bei 40 Grad), was den Tod von zahllosen Kleinkindern zur Folge hat. Um dann anschließend Lebensmittel zu verteilen und sich dann als Wohltäter feiern zu lassen, weil den Soldaten die Paktet aus den Händen gerissen werden. Und Blair stellt sich dann hin und nennt das "Befreiung". DAS ist zynisch....

      TS
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:41:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      #30

      Zum Punkt 1: nein die Demos begannen wie vielerorts erst mit dem neuerlichen Versuch der USA, ein paar Ölquellen vom Irak zu befreien. Aber ich gebe dir recht, man hätte wesentlich eher gegen diese dreckigen Machenschaften angehen sollen. In den achtziger Jahren, als Saddam noch so gut war den verhassten Iran zu überfallen, wurde er noch mit Waffenlieferungen belohnt. Und da war das mit den Menschenrechten im Irak noch nicht so dramatisch, ja man könnte fast behaupten es war gut so das irakische Volk im Zaum zu halten (innere Unruhen sind nun mal nicht gut für`s Ölgeschäft). Aber mit Kuwait ist er dann doch ein bisschen außer Kontrolle geraten, ja und das mit der Kontrolle wurde in den letzten 10 Jahren immer schlimmer. Vielleicht noch die westliche Welt noch mit dem Ölhahn erpressen wollen. Na da muss das unter dem Ölembargo leidende irakische Volk natürlich "befreit" werden (von Demokratie dort ist seitens den USA schon längst keine Rede mehr).

      Zum Punkt 2: was die Kids heutzutage im Matheunterricht machen, kann ich dir auch nicht verraten. Ich hatte eine Zeitlang mit Praktikanten in einer Firma zu tun. Aus diesem Grund kann ich sagen, das es offenbar nicht viel ist.
      Das scheint allerdings ein internationaler Trend zu sein Thread: Amerikaner finden Irak nicht auf der Weltkarte

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 15:41:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Ignatz #36

      Exakt so muss man das sehen und bewerten !

      @apiro #35

      Was genau meint der "Durchblicker" Jordan denn mit "Überarbeitung und Novellierung des Völkerechts nach modernen Kriterien" ?

      US-Sicherheitsdoktrin ? Neue Weltordnung nach US-Gutdünken ? US-Selektion in "Gut u. Böse" ? Oder einfach die Tatsache, daß Völkerrechten grundsätzlich keine Beachtung mehr zu schenken ist, wenn man selbstherrlich und präventiv seinen elenden Angriffskrieg führen will, vorbei an sämtlichen internationalen Verträgen ?

      Und nenn mich bitte nicht Saddam-Freund !! Ich versteh mich als Freund der irakischen Zivilbevölkerung, die gerade mit Demokratie (frag mal die Schiiten, ob die eine Bestellung für Demokratie aufgegeben haben) bringenden Clusterbomben niedergemetzelt werden. Oder den "neuen" alten B52-Bombern, die heute eine Maus treffen, aber den 3 cm daneben stehenden Grashalm in seiner schöpferischen Schönheit unbeschadet zurücklassen. Wunder der Technik !

      Ich nenne das infiltrierte Propagandabesoffenheit, mit denen man die amerikanische Öffentlichkeit über die tatsächlichen Kriegsgründe hinwegtäuschen möchte, denn sonst wäre man auch dort, wie auch in der gesamten übrigen Welt, längst auf einer anderen Marschroute der Meinungsbildung.

      Stattdessen wird medial auf Angst und Hysterie geschürt, die zu Paranoia ausartet und die verrottete Motte Patriotismus als vereinenes Element aus den Katakomben gehievt. Zustimmung für dieses Unrecht wird gebraucht, nicht auch zuletzt im Hinblick auf die nächsten Präsidentschaftswahlen.

      TT
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 17:52:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      für geistig Unterbemittelte und sonstwie Verbohrte ist die Erkenntnis des Intellekts von Jordan eben nicht zu erfassen. Lest weiter euren Gras(s) und betet weiter Stalin an:laugh: :laugh: :laugh:
      die Saddamisierung Deutschlands geht ja ziemlich munter voran:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 17:56:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Api, gib endlich Ruh´!

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 17:57:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nr. 20
      Wenn man sich so die linkslastige Lehrerschaft anschaut,
      wundert man sich über nichts mehr !! Pisa läßt grüßen !!!
      Beim Demonstrieren liegt die deutsche Schülerschaft an der Spitze; aber das ist dann das einzige , wo sie vorn liegen !!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 19:01:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @laura: die werden noch kotzen, wenn die Amis ihren "Gott" Saddam in ca. 1-2 Wochen an einem Baum baumeln lassen werden. Und der dumme Schröder immer noch keine Peilung hat, geschweige denn Aufträge... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 19:05:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Laura

      Was hält Dich eigentlich im "alten Europa"?
      Warscheinlich ziehste hier die Sozialhilfe ab für die ich 48% Steuern zahle! :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 19:08:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      LauraGerhard
      das war ein Eigentor! "Lehrerschaft" ist Ländersache!
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 19:11:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      apiru
      Du meinst, Saddam sollte das gleiche Schicksal erleiden wie Mussolini, nämlich vom Mob am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden. Habe ich das richtig verstanden?
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 19:13:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...und du leider nur beim Ausrufezeichen, Laura!

      Ich bin stolz auf unsere Jugendlichen.
      Die fühlen intuitiv genau, was abgeht.
      Ich bin froh, daß sie sich von so alten zynischen Säcken a la übern_Jordan und Trockenpflaumen a la Merkelgarnichts nicht länger die Welt erklären lassen.
      Und eine eigene Meinung zum - nämlich GEGEN den menschenverachtend geführten Krieg haben.

      Ich versteh desweiteren sowieso nicht, wieso im Fernsehen immer noch und immer wieder den gleichen veralteten, eitlen Gestalten eine Plattform für ihren, gottlob unmaßgeblicher werdenden, Meinungsterror gegeben wird.
      Sie sollen sich endlich ins Altenheim verziehen. Da können sie dann beim Droste-Hülshoff-Abend von früher erzählen.....und weiter in ihrer privaten VERGANGENHEIT ("...so haben wir es immer gemacht " ) schwelgen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 19:39:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @apiru
      @LauraGerhard




      Quelle: aljazeera.net

      Ich würde diesem Bild die Überschrift geben "Das Imperium schlägt zurück"!

      In der "Zeit" befindet sich auch ein hübsches Foto, ein US-Soldat mit einem Kleinkind im Arm!
      Ich unterstelle, dass dessen Eltern wohl ein Opfer von friendly fire waren!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARD Presseclub - Don F Jordan