checkAd

    US-Truppen maschieren in Bagdader Innnenstadt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.03 07:01:51 von
    neuester Beitrag 07.04.03 10:56:35 von
    Beiträge: 12
    ID: 717.631
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 583
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 07:01:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      6:57 AP: US-Truppen besetzen Teile Innenstadt Bagdads

      Bagdad (AP) US-Truppen haben am Montag Schlüsselpositionen im Zentrum Bagdads eingenommen. Darunter war auch ein Präsidentenpalast und das Informationsministerium. Reporter sahen US-Panzer am Westufer des Flusses Tigris in die Innenstadt fahren.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:49:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgendwie kapier ich diesen Krieg nicht.
      Angeblich Informationsministerium besetzt. Und später gibt
      der "Informationsminister" (warum gibts den Posten nicht in der Bundesregierung? ;)) in der schwer umkämpften Innenstadt eine Pressekonferenz vor dem Gebäude????:confused:

      Meldet jedenfalls T-Online:

      "Zuerst war`s nur ein Ausflug - jetzt geht`s richtig los"

      Unterstützt von Raketenangriffen, schwerem Artilleriefeuer und Maschinengewehrsalven sind US-Truppen am Morgen erneut in das Zentrum von Bagdad eingedrungen. Panzer und Panzerfahrzeuge lieferten sich schwere Gefechte im Regierungsviertel, Saddams Präsidentenpalast im Zentrum wurde beschossen, viele Gebäuden der Stadt stehen noch in Flammen, berichten Korrespondenten. Es seien viele irakische Panzer und Militärfahrzeuge zerstört worden, erklärte US-Generalstabschef Peter Pace. "Am anderen Tag war das nur ein Ausflug", behauptete ein Sprecher der 3. Infanterie-Division, "jetzt geht es richtig los".

      Irak-Minister: Wir haben sie abgeschlachtet
      Der irakische Informationsminister erklärte allerdings kurze Zeit später, der amerikanische Angriff auf das Stadtzentrum sei erfolgreich zurückgeschlagen worden. Die US-Panzereinheiten seien "abgeschlachtet" worden, sagte Mohammed Sajjid el Sahhaf. Er gab eine Pressekonferenz vor dem Informationsministerium. Dies beweise, dass das Ministerium nicht besetzt worden sei, wie westliche Medien vorher berichtet hatten. "Bagdad ist sicher", sagte Sahhaf weiter. "Wir geben den Amerikanern eine Lektion, die sie nicht vergessen werden."

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:00:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einer von beiden dreht wohl die Beiträge in einem Filmstudio ab.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:12:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      hat die koalition bereits eine einzige Stadt Iraks erobert?? Mich interessiet vor allen diese Frage. Mit Wünsten man wenig mit Demokratisierung anfangen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:18:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ehc2000

      Kennst du dich in Bagdad aus?
      Wurde diese PK wirklich vor dem Pressezentrum gedreht?
      Wenn ja, warum nicht im Pressezentrum?
      Vielleicht war der Raum besetzt und die "Verlierer", die USA - Soldaten, frühstückten dort gerade?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:29:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ sundial

      Ihr werdet es nie verstehen, die Koalition will die Städte befreien, nicht besetzen!
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:31:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hako

      War noch nie in Bagdad!
      Vielleicht gibts ja 2, 10 oder 30 Informationsministerien?
      Stelle keine Behauptungen auf, sondern habe eine widersprüchliche Quelle angegeben.
      Widersprüchlich?
      Muss nicht sein. Vielleicht frühstücken ja wirklich die
      Amis im Ministerium und grüßen freundlich aus dem Fenster
      den Informatiosminister bei seiner Pressekonferenz.
      Ich halte alles für möglich....und traue keiner Quelle
      vorbehaltlos!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:33:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antonia Rados, Bagdad, 10:30 Uhr, die Frisur liegt
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:35:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cool wäre es, wenn bei einer Livekonferenz von Mohammed (Pinocchio) 10 GI reinstürmen würden und ihm die Knarre an seinen wirren Schädel halten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:39:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tote und Verletzte bei Gefechten nahe Tigris 10:19:35

      Laut Agentur Reuters finden in Bagdad schwere Kämpfe nahe des Tigris statt. Zwei US-Soldaten sollen getötet, viele verletzt worden sein. Zwei zentrale Brücken seien stark beschädigt. Panzer könnten nicht passieren, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:42:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fco-alpha
      Wäre es auch cool für dich, wenn dein Nachbar in deine
      Wohnung stürmen würde und Dir ne Knarre an den Schädel
      hält...
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 10:56:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @EHC2000
      Kannste so nicht vergleichen. Ich bin ja ein netter Nachbar!
      Pinoccio Mohammed ist einfach nur ein Arsch!
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Truppen maschieren in Bagdader Innnenstadt