checkAd

    Der irakische Propagandaminister rät: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.03 11:49:28 von
    neuester Beitrag 07.04.03 21:47:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 717.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 11:49:28
      Beitrag Nr. 1 ()


      "DON`T BELIEVE THE LIES" !!! :laugh: :laugh: :laugh:

      der meint doch nicht etwa seine eigenen?
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 12:00:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab gerade bei 2805 alle longs entsorgt
      es könnte noch eine böse verzweiflungsaktion folgen
      alle amis sind in der nähe von giftgasattente
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 12:22:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      KAMPF UM DAS ZENTRUM VON BAGDAD

      Palast unter Kontrolle, Saddam-Statue gekippt

      Machtdemonstration in der irakischen Hauptstadt: US-Panzerverbände rückten in das Zentrum Bagdads vor, besetzten den Hauptpalast Saddam Husseins. Bei den blutigen Gefechten gab es Verluste auf beiden Seiten. Die irakische Regierung spricht von zahllosen abgeschlachteten US-Soldaten.


      REUTERS

      Ein US-Marine bewacht zwei in Zivil gekleidete Mitglieder der Republikanischen Garde in Bagdad


      Bagdad/Washington - Amerikanische Bodentruppen haben am Montag morgen verschiedene Bereiche im Zentrum von Bagdad besetzt. Mehreren Korrespondentenberichten zufolge brachten sie unter anderem die Hauptpalastanlage von Saddam Hussein unter ihre Kontrolle. Oberstleutnant Pete Bayer sagte, "es gibt dort unten zwei Paläste, und wir befinden uns in beiden." Außerdem zerstörten sie eine große Statue des irakischen Machthabers.
      Laut US-Militärsprecher Frank Thorp geht es bei dem dritten Vorstoß von US-Panzerverbänden in die irakische Hauptstadt vor allem darum, "Symbole des irakischen Machtsystems" zu treffen. Man wolle dem Regime und dem Volk ein Signal setzen. Auch aus dem Pentagon hieß es, es handele sich um eine "Machtdemonstration". Noch ist unklar, ob sich die Truppen wie an den beiden Vortagen anschließend wieder aus der Stadt zurückziehen werden.

      Der Angriff auf das Stadtzentrum von Bagdad hatte am Morgen des 19. Kriegstages gegen 6.00 Uhr Ortszeit begonnen. Die Nachrichtenagentur AP berichtet, an der Aktion seien mehr als 100 Panzer und rund 1000 Soldaten beteiligt. Nach rund dreistündigen heftigen Kämpfen gab es offenbar nur noch vereinzelten Widerstand.


      AP

      Amerikanische Panzer passieren Saddams Palast im Zentrum Bagdads


      Der Militärsprecher der 3. US-Infanterie, Michael Birmingham, hatte der Nachrichtenagentur Reuters am Morgen gesagt, der letzte Vorstoß sei nur ein Ausflug gewesen. "Diesmal geht es richtig los." Der Angriff wurde von Raketenangriffen, Artilleriebeschuss und schwerem Maschinengewehrfeuer begleitet. Es sei bereits eine größere Zahl irakischer Panzer und Militärfahrzeuge zerstört worden, sagte der stellvertretende Generalstabschef Peter Pace dem US-Sender CNN. Die US-Truppen würden in Teilen der Stadt bewaffnete Razzien durchführen. Über Opfer unter den US-Soldaten sei nichts bekannt. Die US-Streitkräfte würden nun Bezirke im Nordwesten der Stadt sondieren, fügte Bayer hinzu. Der irakische Informationsminister Mohammed Saeed al-Sahhaf hat die Berichte über einen Einmarsch in Bagdad dagegen zurückgewiesen. Es sei auch kein Präsidentenpalast von US-Truppen eingenommen worden. Die US-Streitkräfte würden "abgeschlachtet", sagte er am Montag. Die irakischen Streitkräfte hätten den Invasionstruppen Gift gegeben, sagte er weiter. "Die Ungläubigen begehen zu hunderten Selbstmord an den Toren von Bagdad. Ich kann Sie beruhigen, Bagdad ist sicher, geschützt. Die Iraker sind Helden."


      AP

      Irakische Soldaten flüchten entlang des Tigris-Ufers


      In der Nacht hatten nach Berichten des britischen Senders BBC schwere Detonationen den Süden Bagdads erschüttert. Kampfjets patrouillierten ununterbrochen über der Stadt. Eine Reuters-Korrespondentin berichtete von neun oder zehn weiteren Einschlägen in den östlichen Vororten, gefolgt von Artilleriefeuer.

      "Wahres Gemetzel" in Bagdad

      Bereits am Sonntagabend hatte der arabische Sender al-Dschasira zwei heftige Explosionen aus dem Stadtzentrum gemeldet. ZDF-Korrespondent Ulrich Tilgner sprach von einem "wahren Gemetzel" bei einem Vorstoß von US-Spezialeinheiten im Südosten der Stadt. Angaben über Schäden und Opfer gab es nicht.


      REUTERS

      Eine Rakete zerstört eine irakische Abwehr-Stellung in Bagdad


      Erstmals seit der Einnahme des internationalen Flughafens war im Schutze der Dunkelheit eine Militärmaschine in Bagdad gelandet. Die Maschine transportierte nach Angaben des Senders CNN Truppen und Ausrüstung. Die US-Militärs hätten bis zum Abend mit dem Flug gewartet, um das Flugzeug vor möglichem Artilleriebeschuss durch irakische Kämpfer zu schützen. Insgesamt sollten drei Frachtmaschinen auf dem Airport rund 20 Kilometer im Westen des Stadtzentrums landen.

      Nach eigenen Angaben hat das US-Militär alle wichtigen Straßen von und nach Bagdad unter Kontrolle. Die US-Streitkräfte seien in der Lage, alle irakischen Truppenbewegungen in der Hauptstadt zu unterbinden, sagte US-Vizegeneralstabschef Peter Pace dem Sender CNN. Zivilisten könnten die Stadt aber verlassen. Bei den Gefechten am Wochenende wurden nach US-Angaben mindestens 2000 Iraker getötet.

      Briten stoßen in Basras Zentrum vor


      AP

      Der pensionierte General Jay Garner ist als erster Verwalter für den Irak vorgesehen


      Unterdessen bauen britische Streitkräfte laut CNN ihre Positionen in der südirakischen Großstadt Basra aus. Sie treffen aber immer noch auf vereinzelten Widerstand. Die Alliierten bombardierten am Montag auch die nordirakische Stadt Mosul, meldete al-Dschasira. Das Zentrum von Kerbala im Süden von Bagdad hätten die alliierten Soldaten unter ihre Kontrolle gebracht.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 12:24:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Giftgasattente? hast du das Zeug schon inhaliert? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:26:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      REUTER NEWS RELEASE - 7th April, 2003

      The German Government in Berlin announced today that they have offered a position as official government speaker to Iraq`s Information Minister Mohammed Saeed al-Sahaf. It is expected that, in the light of recent events, Mr al-Sahaf will soon be looking for a new position, and the Germany Chancellor Herr Schroeder is keen to enlist the Iraqi, who has proven PR skills, in the service of his social-democratic regime.
      In recent months Schroeder`s government has been slipping in the polls, and it is expected that Mr al-Sahaf`s appointment will give the Berlin regime a badly-needed boost.

      :p :p :p :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:47:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 Der beste Mann für diesen harten Posten wäre zweifelsohne Ari Fleischer - aber der steht ja unter Vertrag, noch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der irakische Propagandaminister rät: