checkAd

    Logistik Aktien mit Gewinn Sprüngen bei fallenden Öl-Preisen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.03 18:01:06 von
    neuester Beitrag 16.04.03 15:46:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 717.997
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 18:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ ALL !!!


      Der Neue Markt ist nicht mein Fach wollt euch mal Fragen was ihr von den Logistik Aktien haltet.

      Jetzt wo der Öl Preis einbricht.

      Normal müsste doch der Gewinn der Logistiker Ausbrechen.


      Gerade Tiehl Logistik, D Logistik. Mueller-Die Lila Logistik.

      Die steigt schon seit Tagen Vertächtig ?


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:44:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was sagt eigendlich zu meiner Zock Logistik Aktie.



      MUELLER-DIE LILA LOGISTIK

      Wobei die anderen auch laufen. Die macht halt am meisen die letzten Tage.





      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:53:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ All !!!

      Keiner ne Meinung ?



      Der drastische Verfall des Ölpreises hat die Organisation Erdöl Exportierender Länder (OPEC) in Aufregung versetzt. Seit Wochenbeginn tendiert der Preis für ein Barrel (159 l) um 24 US-Dollar, am Montag sogar zeitweise darunter.

      Nun plant das Kartell, die Förderquoten wieder auf das Normalmaß zu reduzieren. Nachdem der Fasspreis Anfang März auf über 34 Dollar gestiegen war, hatte die OPEC die Fördermengen ausgeweitet, um eine Entspannung herbeizuführen. Dies blieb jedoch wirkungslos. Erst die Hoffnung auf ein rasches Kriegsende hatte den Ölpreis sinken lassen. "Meine größte Sorge ist, wie wir mit dem dramatischen Ölpreisverfall umgehen", sagte OPEC-Präsident Abdullah al-Attiyah. Der Markt ist voller Öl, wir stehen vor einer Flut nicht vor einer Verknappung. Am 24. März sollen die Ölminister der OPEC über Maßnahmen befinden.

      "Die meisten Länder produzieren an ihrer Kapazitätsgrenze, sie fördern bis zu drei Mio. Barrel über den normalen Quoten" sagt ein Händler an der International Petroleum Exchange(IPE) in London. "Sie (die OPEC) werden sich sagen: `Die Krise ist vorbei, der Ölpreis liegt bei 23 Dollar, wir müssen handeln`", ergänzt er.

      "Besonders schlecht ist der Ausblick für die Erdölmärkte ab April, falls Venezuela wieder seine volle Fördermenge erreicht", hatte OPEC-Präsident al-Attiyah, der zugleich Ölminister von Katar ist, bereits Anfang Februar gewarnt. "Wenn Venezuela seine Förderung wieder voll aufnimmt, könnten wir einen Überschuss von drei Millionen Barrel pro Tag haben. " Während des achtwöchigen Streiks in Venezuela war die Produktion auf 150.000 Barrel pro Tag (bpd) gesunken.

      Die Mehrproduktion der OPEC habe vor allem die Lager in den USA aufgefüllt, die durch die durch die Exportausfälle in Venezuela und den kalten Winter erschöpft gewesen seien, so der Händler an der IPE. Zum anderen würde sich jede Veränderung der Quoten ohnehin frühestens im Juni auswirken, da die OPEC-Staaten mit ihren Abnehmern determinitere Verträge hätten. Normalerweise interveniert die OPEC, wenn sich der Ölpreis dauerhaft unterhalb der Marke von 22 Dollar oder oberhalb von 28 Dollar bewegt. Diese Linie war festgelegt worden, nachdem sich herausgestellt hatte, dass ein relativ stabiler Ölpreis wichtig für eine konstant hohe Nachfrage ist. Die Ölkrisen der 70er Jahre hatten zu Rezessionen und in der Folge zu einem Nachfrageeinbruch bei dem wichtigen Rohstoff gesorgt.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:03:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ All !!!


      Keiner ne Meldung.

      Lauter Pfeiffen hier oder was.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:07:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Hi All !!

      Zum Öl Markt News.

      Der Markt wird sich von alleine Regeln. Die OPEC Liefert schon seit Jahren zu viel Öl. Ca. 26 Mio Barel am Tag. In Hochzeiten brauchten wir Weltweit 21 Mio Barel am Tag. Im Moment nur 17-18 Mio Barel am Tag. Wie haben ein Überangebot an Rohöl. Die Globale Wirtschaft braucht es nicht wegs Brachen Rezzesion.
      Und bis zum Richtigen Aufschwung wird es noch ca. 12 Monate Brauchen.
      Wobei die ÖL Lagerbestände bei den Amerikanern ein 30 Jahres Tief haben.

      Und ÖL im Wert von 3000 Mld Dollar Liegt im Irak nach den Geologischen Alten Karten.

      Nigeria könnte 1,9 Mio Barel. Liefern liefert am im Moment nur 800.000.
      In Venezuela das gleiche Bild die Spielen auch Verrückt. Und es fehlen bis zu 3 Mio Barel am Tag.
      Die Frage ist die ob es sich die Zwei Länder leisten können auf dauer nicht zu Liefern.

      Ich denke früher oder Später werden sie wieder Liefern. Bis im Irak die Utopische Zahl von Gewollten 5-6 Mio Barel Geliefert werden können braucht es glaub 3-4 Jahre. Normal waren im Irak Liefermengen bis zu 3 Mio Barel am Tag. Es wird aber auch Zig Monate Brauchen bis hier mal wieder 1 Mio. Raus kommt.


      Das heist de Fakto. Wenn Venezuela,Nigeria wieder Anfängt zu Liefern haben wir 30 Mio Barel am Tag.
      Und wenn die OPEC um 5 Mio runter fährt haben wie noch zu viel. Weilo wir Weltweit nur 19 Mio Brauchen.

      Sie wird aber niemals um 5 Mio runter Fahren. Höhstens 2- 3 Mio.


      Nix Wasa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:19:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Nixwasa

      Ach hier treibst Du dich rum. Der Zock erscheint mir interessant.

      Sind wohl nicht viele interessiert an der Kiste. Macht nichts! überlege mir mal ein paar Kröten zu riskieren.

      Ebro
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:10:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Ebro !!!

      Ne wenig Interesse hier bis Jetzt.


      Kommt schon noch wenn sie auf 10 geht.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:53:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immer noch keiner dabei ?

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 00:24:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also...ob die Ölpreise so einen wahnsinnig großen Einfluß auf Logistikaktien haben weiß ich nicht. Ich persönlich halte von den drei Ex-NM-Werten Thiel, d`log und Müller lediglich Thiel für ein brauchbares Investment. Die beiden anderen sind sehr sehr spekulativ, und ich würde sie nicht guten Gewissens empfehlen. Übrigens sagen die meisten ausser mir dasselbe von Thiel. :rolleyes:

      Es gibt übrigens auch eine Logistik-Aktie, die etwas seriöser ist. :)

      Trotzdem ist sie einen Blick wert, ich würde sie sogar als Basisinvestment im deutschen Markt bezeichnen. Es ist die Aktie der Deutschen Post.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 15:46:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Pfandbrief !!!

      Wer sind die Zwei anderen werte die du meinst ?

      Nix Wasa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Logistik Aktien mit Gewinn Sprüngen bei fallenden Öl-Preisen?