checkAd

    ______IQ Power Techn.__2003__Fakten, Gerüchte und Spekulationen__ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 08.04.03 18:57:44 von
    neuester Beitrag 28.07.03 09:43:29 von
    Beiträge: 913
    ID: 718.487
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 47.537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 13:51:44
      Beitrag Nr. 501 ()
      netter Umsatz in FFM hab ich was verpasst.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 13:52:38
      Beitrag Nr. 502 ()
      ja..ganze 200 Stück auf Xetra zu 0,36 Euro :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:04:59
      Beitrag Nr. 503 ()
      @iq

      Fett ist out

      in einer Stunde ist mir alles egal, dann ist es soweit

      Filetspitzen, eingelegt in Ingwer, Knoblauch, wenig Soja,Sesam, dazu diverses Gemüse , alles schmoren,
      Basmatireis selbstgemachte scharfe Tunke

      - sonst noch Fragen

      ach ja - da die Sonne scheint - ab in den Garten !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:09:45
      Beitrag Nr. 504 ()
      @madtom

      Guten Appetit !!;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:10:53
      Beitrag Nr. 505 ()
      lecker ! du weisst zu leben !:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:10:55
      Beitrag Nr. 506 ()
      @kingsX

      no realtime oder was
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:11:36
      Beitrag Nr. 507 ()
      @kingsX

      danke
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:14:54
      Beitrag Nr. 508 ()
      @iq
      @kingsX

      für Ingwer und Knoofi könnt ich vieles vergessen
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 17:22:52
      Beitrag Nr. 509 ()
      so, wieder nichts, iq70 ...falsch gelegen;)

      trust fin. berlin wird doch nicht recht behalten:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 17:28:42
      Beitrag Nr. 510 ()
      es gibt Neuerungen bei DC:

      Erstes 7-Gang-Getriebe

      DaimlerChrysler präsentiert das weltweit erste Siebengang-Automatikgetriebe. Im Herbst wird dieses unter dem Namen 7G-Tronic geführte Aggregat serienmäßig in den Achtzylinder-Modellen E 500, S 430, S 500, CL 500 und SL 500 eingebaut. Vorzüge des Getriebes: DC verspricht Kraftstoff-Einsparungen von 0,6 Liter auf 100 Kilometern, bessere Beschleunigung sowie schnellere Zwischenspurts.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 17:43:45
      Beitrag Nr. 511 ()
      kingsX

      was meinst du mit trust fin.berlin ?
      klär mich mal bitte auf!
      danke...cM
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 18:35:44
      Beitrag Nr. 512 ()
      so , und ewig grüsst das murmeltier verfluchte scheisse noch mal , nun heisst es wirklich 0 € oder 100€ dazwischen gibt es nix mehr für uns ! entweder wird der oberhammer verkündet oder die absolute pleite ! schönes wochende jungs und auf das mal bewegung in den laden kommt !:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 20:10:02
      Beitrag Nr. 513 ()
      ja, echt..langsam wirds unlustig, schaut eher noch 0 aus:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 09:35:21
      Beitrag Nr. 514 ()
      .




      Hi Leute

      die bräuchten für heuer also noch 14 mio?

      würde ca. 42 mio neuer aktien heißen,oder?

      21,4 mio sind schon am markt.

      macht zusammen also über 63 mio und eine MK von

      sagenhaften 22,5 mio!!!!


      Metabox & Co. lassen grüßen.


      und ich auch.


      Rb.







      .
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 10:30:38
      Beitrag Nr. 515 ()
      Bericht der "Wirtschaftschronik" :

      http://www.dwc-net.de/magazin/news_iq.php

      „Der Markt hierfür (intelligente Starterbatterien) wird explodieren“, sagt Bauer

      hoffentlich vor der Aktienkurs implodiert ist?
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 10:42:39
      Beitrag Nr. 516 ()
      Das was der Kurs sagt sagt doch was, wären die Insider skeptisch wäre der Kurs bei 0,02Cent oder tiefer.
      Diese Probleme sind auch lange bekannt - demnach schon lange eingepreist(gewesen) - ihr wisst was ich meine;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 11:38:30
      Beitrag Nr. 517 ()
      Es ist doch bemerkenswert, wie stabil der IQP-Kurs ist.
      Gibt es wirklich so viele Investoren die ohne neue News den Kurs auffangen?
      Sind wir da naiv?

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 11:45:16
      Beitrag Nr. 518 ()
      Guten Morgen,

      immer noch nichts neues. Zerrt schon ganz schön an den Nerven.

      @Ramschbus ,

      was ist denn schon eine MK von 22,5 Mio. ?

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 12:37:42
      Beitrag Nr. 519 ()
      Innerhalb der nächsten 6 Wochen wird Bayern Batterie als erster Lizensnehmer gemeldet. Es hieß ja bis spätestens Ende Juni soll ein Vertrag unterzeichnet werden.
      Hoffentlich wird der vorgegebene Zeithorizont auch mal eingehalten!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 14:03:52
      Beitrag Nr. 520 ()
      @iqfan ,

      das wird keinen Schub bringen. Alles wartet auf einen OEM.

      Und wenn alle Batteriehersteller Lizensnehmer sind, ohne einen Käufer für die Batterie bringt uns das garnichts.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 14:04:31
      Beitrag Nr. 521 ()
      Das der Markt für "intelligente" Batterien explodieren
      wird, sagt Herr Bauer schon seit mehreren Jahren..:cool:
      die Explosien verschiebt sich halt etwas zeitlich in
      Richtung 2005..

      Wenn die Abschlüsse wirklich kurz vor Unterzeichnung
      stünden..wäre der Kurs sicherlich höher..meiner Meinung
      nach müssen wir noch länger warten als bis Juni...es könnte
      durchaus wieder September oder Oktober werden..es wird
      ein langes Geduldsspiel..

      wird schon werden ..langfristig..1-3 Jahre muß man
      schon für das IQ Investement aufbringen..
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 16:49:09
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hallo miteinander,

      zum Thema Kosten-/Nutzeneffekt der intelligenten Batterie kann ich folgendes sagen:

      Ich sehe den Einsatz auf jeden Fall als gerechtfertigt an, denn

      1. die Automobilhersteller ersparen sich möglicherweise teure Rückrufaktionen, weil sich im Alltagsgebrauch herausstellt, dass die konventionelle Batterie mit der geforderten Leistungsabgabe überfordert ist. In der Oberklasse mit der Flut an Elektronik mag das so noch funktionieren, weil die Autos sehr starke Batterien haben und auch überwiegend auf Langstrecken bewegt werden, wo eine ausreichende Aufladung gesichert ist. Aber wenn die Masse an Elektronik schon bald auch in Autos der Unter- und Mittelklasse Einzug finden, die häufig fast nur im Stadtverkehr bewegt werden, sind Ausfälle der Energiespeicher vorprogrammiert.

      2. laut ADAC ist die Batterie Hauptgrund Nr. 1 für liegengebliebene Fahrzeuge. Wenn ein Autohersteller nun die MagiQ-100 einsetzt, müsste er sich logischerweise auf den vorderen Plätzen der zuverlässigsten Autos platzieren. Das wäre doch ein unschätzbarer Imagegewinn. Dann würden sich auch wieder viele Vernunftfahrer für deutsche anstatt japanische (im Moment die zuverlässigsten) Autos entscheiden.

      Aber die deutsche Automobilindustrie zögert halt gern vieles hinaus, wie man auch am Thema Partikelfilter für Dieselfahrzeuge unschwer erkennen kann. Verbände und Autofahrer fordern mit Vehemenz dessen Einsatz in deutschen Autos, aber die Industrie zeigt sich bis heute stur. Die Folge ist ein, wie ich finde, immenser Schaden an Image und im Verkaufsgeschäft. Die Franzosen machen’s vor und graben peu a peu Marktanteile ab. Da sag ich nur: Hallo, aufwachen!!!

      P.S. Die IR-Arbeit von IQP finde ich inzwischen mehr als traurig. Man kann doch nicht erst so viele Erwartungen wecken und dann monatelang in Schweigen verharren. Wenigstens ein Aktionärsbrief wäre mehr als überfällig. Wir Investoren brauchen dringend wieder Balsam auf die Seele! :(

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:00:01
      Beitrag Nr. 523 ()
      @craybroker

      ..und wo soll iQ die Batterien für die OEM hernehmen?
      von einem einzigen Standort, der noch dazu in Israel liegt?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:11:02
      Beitrag Nr. 524 ()
      @igfan

      Laut Hrn. Schweizer soll Schnapp in der Lage sein, eine "signifikante" Menge an Batterien herstellen zu können. Das scheint für die Erstversorgung ausreichend zu sein. Bei erfolgreichem Markteintritt sollen weitere Batteriehersteller als Lizenznehmer hinzukommen. Bei Bayern Batterie laufen sicherlich auch schon die Vorbereitungen für ein Hochfahren der Produktion. Es wird sicher auch ein Zeitfenster geben zwischen OEM-Vertragsabschluß und Auslieferung der ersten Batterien, in der eine gewisse Lagerkapazität aufgebaut werden kann (wie das finanziert werden soll, ist dabei eine andere Frage).

      Schönen Abend noch, ich guck jetzt erst mal die Dresdner Sonntagsbörse auf n-tv.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 20:51:10
      Beitrag Nr. 525 ()
      So könnte es wirklich mit der Reihenfolge OEM-Vertrag und Produktionsbeginn laufen, McRobby. Jetzt brauchen wir aber erstmal den Abschluss der Finanzierungsrunde. Das wäre dann ein Zeichen dafür, dass finanzkräftige Investoren IQ noch etwas zutrauen.
      Mit den Kursen der letzten Zeit sehe ich es so: Die Seitwärtsbewegung ist eher ein positiv zu bewerten angesichts der fehlenden Nachrichten. Im März dachte ich, wenn im Mai nichts kommt , bricht der Kurs auf 20 - 25 ct ein. Gottseidank habe ich mich mit dem Kursverlauf bis jetzt getäuscht.
      Vielleicht wirds ja noch was.
      gud träds
      Weichente
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:02:32
      Beitrag Nr. 526 ()
      .


      Hi CB


      >>>>>>>>was ist denn schon eine MK von 22,5 Mio. ?<<<<<<<<



      immerhin gibts mit der MK auch einige quetschen die tatächlich schon etwas auf´m mark haben.

      sprich,umsätzte.



      Rb.



      .
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:54:32
      Beitrag Nr. 527 ()
      @Ramschbus ,

      bei Deiner fiktiven MK von 22,5 Mio hätte IQ auch schon was auf dem Markt oder glaubst Du, IQ-Power kann immer mehr Aktien auf den Markt schmeißen ohne das der Kurs darunter leidet. Irgendetwas muß dem schon gegenüber stehen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 09:33:16
      Beitrag Nr. 528 ()
      Guten Morgen,

      und die Seitwärtsbewegung geht weiter..mal
      gucken was der Umsatz so macht diese Woche..

      vielleicht werden wir mit positiven News
      überrascht..aber lieber nichts erwarten...ist aber
      schon positiv zu werten, daß der Quartalsbericht
      sehr schnell fertig wurde....

      das Laufband auf der IQ Power - Seite war jetzt wieder
      lang genug still...

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 09:33:59
      Beitrag Nr. 529 ()
      @all

      Ich wage mal folgende Prognose:
      IQ wird den ersten Vertrag mit einem OEM nicht selbst melden!
      Warum?
      1. Das Problem des Energiemanagements liegt logischerweise auf seiten der OEM. Das Vermelden einer Problemlösung in diesem Bereich würde für den ersten OEM einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern darstellen. Deshalb wird sich derjenige auch nicht diesen Vorteil PR-mäßig nehmen lassen.
      2. Auch für IQ hat die Vermeldung einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.......
      Eine News von DC oder anderen hat eine wesentlich höhere Reichweite als die gleiche News herausgegeben von IQ.

      Deshalb achtet doch mal auf die Meldungen von DC, BMW etc.

      @Kings
      War da nicht irgendwas mit einer PK am 02.06 von DC zum Thema "Energiemanagement"?

      Grüße
      bjoernemann
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 10:07:06
      Beitrag Nr. 530 ()
      @broernemann

      Deine Progrnose erscheint logisch..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 10:16:27
      Beitrag Nr. 531 ()
      @all

      jetzt aber beeilen oder was ??

      Meldung von DC : Wir haben uns entschieden ??!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 10:20:52
      Beitrag Nr. 532 ()
      #522 - McRobby
      der Kosten/Nutzeneffekt ist ungleich höher als du ihn beschrieben hast.
      1. Die Ausfälle in der Premiumklasse und Oberklasse
      sind viel dramatischer als man denkt.
      (Besonders bei DC in der SL-Klasse, S-KLasse und
      E-Klasse).

      Dasgleiche Problem hat BMW in der aktuellen 7er Serie.
      Ich habe über die Probleme schon häufiger im Board berichtet.
      Die Spannung fällt ab und die gesamte Elektronik spielt verrückt. Steuermodule fallen aus oder werden dadurch defekt.
      Die Gewährleistungskosten für die Hersteller sind immens.
      Ein Steuermodul auszutauschen kostet das Unternehmen ca.
      € 1000,00!
      Von meiner Werkstatt weiß ich, daß morgens bei Arbeitsbeginn die normalen Techniker nicht vor ca. 2 Stunden an´s arbeiten kommen, weil bis dahin die Elektroniker diagnostizieren müssen was wieder einmal an der Elektronik versagt hat.
      Bei DC wurde das bei einzelnen Mercedesfahrer der E-Klasse so dramatisch, daß zum erstenmal in dieser Werkstatt Komplettwandlungen vorgenommen werden mußten.

      2. Alleine die Gewichtseinsparung bei der MagiQ 100
      beträgt ca. 40% gegenüber einer herkömmlichen Batterie.
      Eine normale Batterie hat immerhin ein Gewicht von ca. 2-3 kg.
      Was diese Gewichtseinsparung für die aktuelle Spriteinsparung bedeutet, brauche ich nicht noch zu erwähnen.
      Alle Autobauer versuchen mit Gewalt durch Gewichtseinsparung den Benzinverbrauch zu senken.
      Ein Mitarbeiter von VW berichtete mir, daß der Konzern bei dem Problem Benzineinsparung neuartige Lacke entwickelt hat.
      Ca. 10.000.000 DM wurden in die Abteilung F+E gesteckt um letztendlich beim VW-Polo durch die neuartigen Lacke eine Gewichtsersparniss von ca. 100 - 200 gr. zu erreichen.
      Reduktion des Spritverbrauchs ist leider nicht bekannt.
      Das sind nur zwei Gründe die den Kosten/Nutzen der MagiQ 100 wiedergeben.
      Außerdem kann die Batterie komplett receycelt werden.
      Gruß Acerbon
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 10:32:18
      Beitrag Nr. 533 ()
      Frage : wie schätzt Ihr die Markteinführung von IQP ein? Wie lange kann/wird das dauern?
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 10:34:15
      Beitrag Nr. 534 ()
      #532 Benzinersparnis durch Gewichtseinsparung von 2 - 3 kg? Machst Du Witze?
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 11:05:18
      Beitrag Nr. 535 ()
      :laugh:
      Je leichter das Auto desto mehr können die Insassen futtern!
      Bei gleichem Spritverbrauch, yeah! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 11:52:25
      Beitrag Nr. 536 ()
      Guten Morgen,

      ich denke mal, das die Gewichtseinsparung unerheblich beim Vergleich zum Gesamtgewicht eines Autos ist.
      Der Einzige Vorteil wäre logistisch für die Anlieferung/Lagerung, da Transporte normalerweise Gewichtsabhängig bezahlt werden. Bei 1000 gelieferten Batterien macht 1Kg weniger Gewicht immerhin eine Tonne aus.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:04:56
      Beitrag Nr. 537 ()
      @ schwechater
      wie lange die Markteinführung dauert kann wohl keiner abschätzen, nicht mal der Vorstand
      ottakringer (mr)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:09:36
      Beitrag Nr. 538 ()
      @ crazy

      haarscharf gerechnet !!

      @all

      immerhin, wenn ich die Batterie hätte, dann

      - könnte ich ein paar Tüten Chips mehr mitnehmen

      - derjenige, der die Batterien auslädt, bekommt jetzt 2-3
      mehr auf seinen Stapler, die sind dann schneller am
      Auto, es können mehr in derselben Zeit gebaut werden,
      macht mehr Umsatz

      - spar die Chips, nimm ne Flasche Bier mit
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:38:12
      Beitrag Nr. 539 ()
      Hi Leute,
      spottet nicht so über die "geringe" Gewichtsersparnis! Einsparungen im kg-Bereich werden in der Automobil- u. Zuliefererindustrie tatsächlich teuer erkauft. Ihr müßt bedenken, daß die Batterie nur eine von sehr vielen Komponenten ist. Bei allen wird versucht Gewicht zu sparen.
      Meiner Meinung nach ist Der Gewichtsvorteil, sofern belegt, tatsächlich wichtig, bzw. wird sehr gerne mitgenommen.
      Gruß stophy
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:41:12
      Beitrag Nr. 540 ()
      und hier die Konkurrenz:

      Hannover, 23.04.2003

      Hochleistungsbatterie, Sicherheitsdeckel und Silberlegierung



      Für den neuen A8 liefert Varta mehr, als nur die High-Tech-Stromversorgung mit Blei-Kalzium-Silberlegierung. Zusammen mit Bosch entwickelte Varta ein neuartiges Batterie-Energie-Management, das eine erheblich intensivere Nutzung der Batterie zulässt und trotzdem für mehr Zuverlässigkeit sorgt. Denn erstmals kann das Batterie-Management alle Verbraucher - auch Ruhestromverbraucher - nach Prioritätenliste und je nach Ladezustand der Batterie temporär inaktiv schalten.

      Ruheenergiemanagement
      High-Tech, die auch nötig ist, den der Audi A8 ist gespickt mit hochwertiger Technik, die entsprechend versorgt werden will. Gerade im Luxussegment ist die Erwartungshaltung an Kommunikations- und Komfortsysteme enorm hoch. Deswegen verfügt der A8 über ein Ruheenergiemanagement, das in Abhängigkeit vom Batterieladezustand und der Temperatur selbständig dafür sorgt, dass stets genügend Energie für einen Motorstart zur Verfügung steht. Dies gilt auch dann, wenn das Fahrzeug einmal für einen längeren Zeitraum abgestellt ist.

      Moderne Fahrzeuge entnehmen ihren Batterien selbst im Ruhezustand Energie: Verkehrsfunkspeicher, aber auch Diebstahlwarnanlage oder der Empfänger für die Funkfernbedienung verbrauchen konstant ein geringes Quantum Strom.

      Dies gilt vor allem bei Automobilen der Luxusklasse, die über besonders viele elektrisch versorgte Komfort- und Informationssysteme verfügen. Wenn ein kritischer Ladezustand der Batterie des A8 droht, reduziert das Energiemanagement im Ruhezustand den Verbrauch durch stufenweises Abschalten der Verbraucher.

      Während der Fahrt kontrolliert das dynamische Energiemanagement permanent Batteriespannung und Ladeaktivität. Das System erhöht bei Bedarf etwa die Leerlaufdrehzahl geringfügig, um die Leistung des Ladegenerators zu erhöhen. In extremen Fällen deaktiviert das dynamische Energiemanagement kurzzeitig besonders verbrauchsintensive Komponenten wie etwa die Sitz- oder Heckscheibenheizung. Im gewöhnlichen Fahrbetrieb erfolgt dieser Stopp jedoch so, dass der Fahrer dies nicht bemerkt.

      Die setzen wohl aufs falsche Pferd, oder äähh wir..
      nö..doch eher die anderen:D

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:52:38
      Beitrag Nr. 541 ()
      @stophy

      hast recht, hab überlegt und finde jetzt ein Ende

      fahr jetzt zur Tanke, ess die Chips vorher, und trink das Bierchen dort,
      dann fahre ich nach Hause und kauf Brauereiaktien

      Bis morgen
      Gruß

      PS soll ich noch bei MCDo vorbeischauen ?
      mal sehen
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 13:11:27
      Beitrag Nr. 542 ()
      Weniger Gewicht + Mehr futtern = Breitere Sitze
      Und macht man Sitze nicht aus Gummi :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 13:29:08
      Beitrag Nr. 543 ()
      @KingsX,

      da hast Du was falsch verstanden!

      Das was Bosch und Varta da entwickelt haben braucht die QMagic zusätzlich auch noch. Das würde sich sozusagen ergänzen, Vorraussetzung ist natürlich die Komatibilität der Systeme.

      Bye Hansi ...und die Batterie ist bei Varta immer noch die Alte :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 13:34:16
      Beitrag Nr. 544 ()
      hm, da fällt mir gerade ein.....

      Die Kunden haben doch bei de QMagic einen Steckeranschluß zur Auslesung der Daten gefordert, war der Grund vieleicht genau dieses Batterie-Energie-Management System?
      Irgenwie muß das System ja auch mit Daten über die Batterie gefüttert werden und wenn DC-Bus bei diesem System von Bosch und Varta noch nicht möglich ist?

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 13:35:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 13:59:20
      Beitrag Nr. 546 ()
      nochmal zur gewichtsersparniss von 2-3 kilo , das sind in der automobilindustrie meilensteine ! und wer davon keine peilung hat sollte doch dann lieber woanders investieren !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:01:43
      Beitrag Nr. 547 ()
      @bjoernemann

      04. Juni 17:30 Uhr in München :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:05:37
      Beitrag Nr. 548 ()
      @KingsX

      Aus welche Quelle hast Du den Termin?

      Grüße bjoernemann
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:37:34
      Beitrag Nr. 549 ()
      Komm´ KingsX laß mich nicht dumm sterben........
      Was ist das für ein Termin und wer richtet ihn aus / nimmt daran teil????
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:39:45
      Beitrag Nr. 550 ()
      @chstuermer

      bleib mit deiner versicherungswerbung hier draußen !!!:mad:

      mache auch versicherungen, aber dies ist ein mitteilungs-
      forum für iq-investierte und soll es auch bleiben!!!

      cM
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:44:04
      Beitrag Nr. 551 ()
      @bjoernemann

      Du hast angefangen..also bitte Du zuerst die
      Quelle nennen:

      Dein Zitat von heute morgen:
      War da nicht irgendwas mit einer PK am 02.06 von DC zum Thema "Energiemanagement"?

      Also..?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:44:45
      Beitrag Nr. 552 ()
      dann sag es zu mir kings !:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:02:49
      Beitrag Nr. 553 ()
      :laugh: :laugh: :cool: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:06:54
      Beitrag Nr. 554 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:16:25
      Beitrag Nr. 555 ()
      @KingsX

      Die Quelle bist Du selbst (Dein Posting vom 09.05.2003):
      Zitat:
      "Was wird er wohl zu erzählen haben ?
      Session 2 - June 11, pm
      Energy Storage Requirements and System Design and Management
      Session Chair: Dr. Günter Gutmann, DaimlerChrysler
      Whether with a dual 12V battery system or a FC battery hybrid, the use of electricity on board vehicles is on the rise. Energy storage is becoming increasingly critical and with it the need not only to increase the power and energy available but also to manage the power and assess its availability and the health of the storage device. In this session, the energy-storage and power-management requirements for the half dozen or more advanced-vehicle architectures will be laid out by chief technologists from the major international car companies.


      Manager of Electrochemical Storage Systems at DaimlerChrysler. Dr. Gutmann has been involved with battery development and testing for advanced vehicles for over 30 years."

      So KingsX jetzt bist Du dran!

      Grüße
      bjoernemann
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:22:47
      Beitrag Nr. 556 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:23:00
      Beitrag Nr. 557 ()
      @#538

      Avatar
      schrieb am 19.05.03 17:14:00
      Beitrag Nr. 558 ()
      Na Kings was is nu...??;-))
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 17:23:35
      Beitrag Nr. 559 ()
      @bjoernemann

      Na,was denn..ein interessantes Event in München mit
      verschiedenen Teilnehmern aus der Branche..mit
      hochkarätigen sogar...jetzt willst Du
      wahrscheinlich auch noch den Link oder was..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 17:35:27
      Beitrag Nr. 560 ()
      kindergarten .
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 17:36:33
      Beitrag Nr. 561 ()
      Jooo Kings is schon in Ordnung......
      Bis morgen!

      Grüße
      bjoernemann
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 17:56:38
      Beitrag Nr. 562 ()
      hey iq70000, hast Du wieder Deinen Schnuller aus dem Mund gespuckt :laugh:

      bjoernemann:

      http://www.m-i-c.de/mic/veranstaltungen/873321.html


      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 18:21:16
      Beitrag Nr. 563 ()
      Hi Mädels,

      habt ihr schon mal eine 2 - 3 kg schwere Autobatterie in der Hand gehabt. Acerbon wollte bestimmt 20 - 30 kg schreiben, und so schwer ist sie auch. Also von 30 kg bei einer Mercedes-Bat sind 40 % Gewichtsersparnis wieviel? Genau. Macht in Spielberg 3-4 Zehntel.

      Also, wieder Saft ins Gehirn führen, dann fallen auch nicht alle auf einen Schreibfehler rein.

      Alles wird gut (oder auch schlecht)
      Weichentili
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 18:29:05
      Beitrag Nr. 564 ()
      @ softduck , du sagst es !:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 18:58:08
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zur Gewichtsreduzierung in Automobilen steht in der aktuellen P.M. ein interessanter Artikel...

      Fazit;
      Die Gew.red. hat eine überaus hohe Priorität in der Automobilind. - besonders im Premiumbereich!
      Was mir aufgefallen ist - die Techniker freuen sich wie die Kinder, wenn sie mal an einem Teil 100g Gewicht eingespart haben:D
      und nochwas interessantes -
      die behaupten doch ganz unverfroren, dass der Bereich mit der geringstmöglichen Gewichtsreduzierung die Elekrik/Elektronik ist:laugh:
      Wenn die mit der Batterie plötzlich mehrere Kilogramm einsparen könnten und können, wird die Freude riesengroß sein :rolleyes:;)


      pF
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 20:16:05
      Beitrag Nr. 566 ()
      proFEIT,
      danke für die Bestätigung und Klarstellung.
      Verschiedene Meinungen sind erwünscht. Man sollte sich aber mit Meinungen zurückhalten wenn die nötigen Sach- und Fachkenntnisse fehlen.
      Allerdings dringen diese Erkenntnisse häufig nicht bis zu den Vorständen durch. Bleibt dann bei den Fachabteilungen hängen.
      Bis das Gewährleistungscontroling unnötige Kosten aufspürt hat ist das "Kind schon in den Brunnen gefallen".
      Tatsache ist, daß Gewichtsreduktionen einen hohen Stellenwert haben, wenn es darum geht den Benzinverbrauch nachhaltig zu senken.
      Außer den anderen technischen Möglichkeiten dies zu erreichen ein nicht zu unterschätzender merkantiler Vorteil im "knallharten" Wettbewerb unter den Autobauern.
      Gruß Acerbon:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 22:12:49
      Beitrag Nr. 567 ()
      Es gibt Post von IQ allerdings nicht für alle, aber für die Interessierten hier die Statements von Herrn Schweizer:

      Sehr geehrter Herr xxxx,

      vielen Dank für Ihr Email.

      Sie haben ganz Recht, ein Newsletter ist in diesem Jahr noch nicht erschienen. Gerne würde ich Ihnen ein Datum für die nächste Ausgabe nennen, doch bislang habe ich bewusst darauf verzichtet. Ich kann zwar nicht genau sagen, wann die "iQ-News" erscheinen, doch sie werden baldmöglichst erscheinen.

      Die Problematik liegt gerade in den Tests, denn zum Einen möchten wir aus Wettbewerbsgründen eine gewisse Vertraulichkeit über die Ergebnisse bewahren, zum Anderen sind die Tester ebenfalls an Vertraulichkeit über Ergebnisse in Ihren Fahrzeugen interessiert, da wiederum Rückschlüsse auf Ihre Probleme möglich wären.

      Die darstellbaren Liefermengen hängen von der Art der Fertigung ab, z.B. Fremdfertigung oder Lizenzfertigung. Sollte ein OEM grössere Stückzahlen wünschen, können wir die mit Sicherheit abbilden, in Fremdfertigung im Grunde sofort, in Lizenzfertigung in wenigen Monaten. Vorbehaltlich der Realisierung des Produktionsstandortes Hof wäre auch eine Eigenfertigung möglich.

      Kooperationen mit weiteren Distributoren sind geplant.

      Derzeit haben wir noch ein Placement offen, wir arbeiten jedoch vordringlich an der Realisierung der Produktionsstätte Hof, da dies im Grunde einer Durchfinanzierung gleichkäme. Wird Hof realisiert, so sind für den laufenden Geschäftsbetrieb wohl keine weiteren Placements nötig.

      Nun sind Eure Meinungen gefragt was haltet ihr von der Mail??

      Gruß
      prost
      caipi
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 22:25:27
      Beitrag Nr. 568 ()
      @Alle

      Noch zwei Anmerkungen zur Gewichtsreduzierung:

      Die Faustformel für die Verbrauchsreduzierung durch Gewichtseinsparung lautet: 0,5 Liter Sprit/100 km pro 100 Kg Gewichtsminderung.

      Das heißt umgerechnet, daß bei einer Laufleistung von 150.000 km ein PKW pro Kilo Gewichtsreduzierung 75 Liter Benzin oder über 80 Euro spart. Wenn jetzt an der Batterie alleine nur 5 Kilo eingespart werden, bedeutet das über die durchschnittliche Lebenserwartung eine Ersparnis von 400 Euro. Dafür kann man schon einige Batterien kaufen. Billigere anteilige Transportkosten bis zum Einbau habe ich jetzt noch nicht mitgerechnet.

      Zweite Anmerkung: Bei heutigen mit Elektronik, Stellmotoren, Klimaaggregaten und Steuergeräten vollgepackten Autos stellt der Kabelbaum einen nicht zu unterschätzenden Gewichtsfaktor dar. 2 - 3 km Kabel wiegen schon einiges. Und hier setzt der DC-Bus an: Zwei dünne Drähtchen für die Steuerimpulse, Querschnitt wie Telefondraht und Stromleitungen direkt von der Batterie zum Verbraucher ohne Umwege durch das ganze Fahrzeug. Da sind schnell weitere 15 - 20 Kilo eingespart. Nach meiner Faustformel also nochmal 1.200 - 1.600 Euro. Dafür sind die Schnittstellen zwischen Verbrauchern und Bus nur kleine leichte Platinen.

      Und wer tanzt auf beiden Hochzeiten? iQ natürlich.

      Jetzt muß nur noch die Musik anfangen zu spielen!

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 23:16:24
      Beitrag Nr. 569 ()
      @ frontera1958
      Leider sind es nicht rund 80Euro sondern nur rund 8Euro!! Sonst würde man ja bei 100kg weniger Gewicht 1600Euro für die 150000km einsparen. Da würde ich sagen heißt es für den Fahrer abnehmen um Geld zu sparen.
      Gente
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 23:19:55
      Beitrag Nr. 570 ()
      Entschuldigung!
      Sind natürlich 8Euro für 1kg Gewichtsreduzierung und dann 800Euro bei 100kg Gewicht weniger.
      Gente
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 00:09:32
      Beitrag Nr. 571 ()
      @caipi

      danke für Veröffentlichung

      Es bestätigt sich für mich, hier durch Iq - Aussagen, daß, wenn Hof durch ist und diese Meldung kommt, erst einmal alles in Ordnung ist, sprich : alles seinen Weg geht und gewisse Vorgaben, auch in Bezug auf evtl. Produktion, eingehalten werden. ( Danke Herr Prof. )

      Interessant ist der Punkt weitere Distributoren.

      Noch einmal : Wird Hof realisiert, ist dies für mich ein wichtiger Punkt, da andere ( Kapitalgeber ) zu beurteilen hatten, was ist und was geht.

      Frage : Es sollte doch im Mai eine wichtige Sitzung in Hof stattfinden - Kann der Informant sich noch einmal dazu äußern ?! Danke
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 07:40:47
      Beitrag Nr. 572 ()
      Guten Morgen,

      danke Caipi für die Mail.

      ok. logisch..zu den Tests wird nichts offiziell, da OEM
      dies wünschen..es scheint aber auch keine großen Probleme
      zu geben..zumindest nicht seitens IQ Power..aber das
      wußten wir..

      Hof besitzt derzeit oberste Priorität wie es scheint.

      aber im Umkehrschluß heißt das, es sind nur noch
      formelle Angelegenheiten zu erledigen..die LOI`s und
      Absichtserklärungen werden in Verträge umgesetzt..

      und Herr Bauer möchte in seinem Aktionärsbrief
      und im Newsletter diesmal handfeste Fakten liefern..

      Für mich ist diese Mail eine Bestätigung, daß wir
      bald, vielleicht schon im Mai, Kurse jenseits der
      0,50 Euro sehen werden..und diesmal gnadenlos
      den Dax outperformen...

      Gruß

      KingsX:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 08:33:55
      Beitrag Nr. 573 ()
      Ich mach mal eine provokante Äußerung:

      Es gibt einen Aufkäufer bei IQP!

      Warum?

      Eine Firma die nicht ihre Aktionäre informiert, deren Finanzierung nicht als gesichert gilt und trotzdem deren Aktienkurs sich einem allgemeinem Downtrend entzieht, hat einen Aktienakkumulator.

      Wer könnte das sein?
      DC? BMW? Varta?

      "Normale" Anleger kann ich mir kaum vorstellen, dann wäre die Aktie im Downmodus......

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 08:58:33
      Beitrag Nr. 574 ()
      # 572 bietet eine Erklärung für Kursstabilität bei niedrigen und hohen Umsätzen in letzten Wochen
      everl
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 08:59:39
      Beitrag Nr. 575 ()
      Guten Tag.

      wenn diese Mail echt ist ( Nicht Böse sein) woon ich ausgehe ist das IQ Ding durch. Schließe mich aber an das eine Übernahme Beteiligung oder etwas in der Art bevorsteht da ich mir nicht vorstellen kann das sich die Industrie auf eine Monopolisten einläßt..
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 09:10:38
      Beitrag Nr. 576 ()
      moin , na das hört sich doch alles gut an , da kann mann sich ruhig zurücklehnen und auf die dinge die da kommen warten . ich sag mal so zwei monate wird es noch dauern !
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 09:25:12
      Beitrag Nr. 577 ()
      @saveEarth

      möglich, oder sogar wahrscheinlich ?
      Die Indizien sprechen dafür !

      @iq70000

      schonmal den Champus kaltstellen, wo ist
      der eigentlich ...@champagne

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 09:41:13
      Beitrag Nr. 578 ()
      @ kings , wo bekommt mann denn schnuller mit champusgeschmack ?
      :lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 09:55:44
      Beitrag Nr. 579 ()
      @ Gente

      Du hast natürlich Recht, sorry für den Rechenfehler.

      Dennoch: 40 Euro an der Batterie und 160 Euro am Kabelbaum gespart sind immer noch zwei Tankfüllungen pro Auto, oder bei 40 Mio Autos und 10 Jahren Lebensdauer 800 Mio. Euro pro Jahr. Und das alleine in Deutschland!

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 09:57:23
      Beitrag Nr. 580 ()
      Hof ist Kompetenzregion für Automobilzulieferer


      Hof liegt im geographischen Mittelpunkt der wichtigsten großen süd- und mitteldeutschen Endmontagewerke der Automobilunternehmen. Die Kernkompetenzen Logistik und Industrieproduktion und die vorhandene Verkehrsinfrastruktur machen Hof zum idealen Investitionsstandort für Automobilzuliefer-Unternehmen. Autobahnen und Schienenwege verbinden Hof direkt mit diesen Endmontagewerken, unterstützt von leistungsfähigen regionalen Logistikunternehmen. Für Automobilzulieferer ist Hof eine gute Alternative durch zusätzliche Vorteile:

      Facharbeiterpotential mit interessantem Lohnniveau
      günstige Gewerbeflächenpreise bei hoher staatlicher Förderung
      Eine Vielzahl von Zulieferern in den Bereichen Textil, Kunststoff und Elektrotechnik nützt diese regionalen Standortvorteile bereits.

      - Infos, Auszug aus www.hof.de
      - diese Woche kommt wohl nix mehr von der Stadt
      aber seht selbst,stehen noch andere interessante
      Sachen dort

      Hof hat 4 Webcams, wir werden dabei sein looool

      upps, nicht vergessen ( auch aus Hof )
      www.arcs.ac.at
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 10:18:50
      Beitrag Nr. 581 ()
      Ich will keine Übernahme, denn dann gibts nur ein Teil von dem was möglich wäre!
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 10:46:58
      Beitrag Nr. 582 ()
      @mrbody

      was machen die donners, gibts hier bald Facts ?
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:11:18
      Beitrag Nr. 583 ()
      @mrbody , ich auch nicht ! ich habe doch nicht iq zwei jahre im depot um dann mit einem mickrigen handgeld abgespeist zu werden !
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:14:05
      Beitrag Nr. 584 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:34:16
      Beitrag Nr. 585 ()
      Liebe IQ-ler!

      Ich bin ehrlich und gebe zu: bis auf einen kleinen Restbestand (gewissermaßen als Feigenblatt ;)) Habe ich meine IQ-Anteile verkauft.

      Welche Weiterentwicklung in jüngster Zeit soll mich denn nun dazu ermuntern, wieder zu invstieren?

      Was haben die Tests erbracht?
      Wann geht`s denn nun endlich in Hof los? Was ist denn noch das Problem?
      Gibt`s konkrete Entwicklungs-Partner/Kunden?

      Als einer, der das Geschehen nicht täglich verfolgt, bin ich zur Zeit etwas iritiert...

      Vielen Dank für Euer Feedack!

      EHRENWORT
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 12:50:58
      Beitrag Nr. 586 ()
      @ehrenwort

      tja, kurz zusammengefaßt..es gibt derzeit nichts, aber
      gerade das ist ja vielleicht der Grund für den Neu-/Wieder
      einstieg in IQ Power...bevor die News kommen..denn diese,
      zumindest erwarten wir dies, verkünden vom Durchbruch !!

      Die Ampel schaltet bald rot-gelb..:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:33:14
      Beitrag Nr. 587 ()
      @KingsX

      genau so ist es. Der Newsletter war angekündigt, die Finanzierung müsste eigentlich schon erledigt sein und vieles mehr.
      Aber es kommt zur Zeit nichts und das war bisher nicht die Art von iQ Bauer, also muß sich etwas ernstes dahinter verbergen.

      Da können eigentlich nur konkrete Verhandlungen dahinter stecken, die es nicht erlauben Meldungen/Nachrichten bringen zu dürfen .

      Bald geht das Rennen los

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:49:25
      Beitrag Nr. 588 ()
      Aber es kommt zur Zeit nichts und das war bisher nicht die Art von iQ Bauer

      Habe ich was verpaßt? Gibt es jetzt einen Produzenten von intelligentem Schweinefutter?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 14:58:31
      Beitrag Nr. 589 ()
      Oh Paule :cry:

      das grenzt nicht nur an Selbst-Disqualifikation :confused:
      Schon mal was von Wortspielen gehört?

      :p :p :p

      Gruss Balou
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:58:07
      Beitrag Nr. 590 ()
      @aberhossa
      so deute ich das derzeitige Schweigen seitens iQ Bauer auch.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:59:13
      Beitrag Nr. 591 ()
      was soll denn noch schief gehen ? ich sage nix mehr , dazu schreit der markt zu doll nach den produkten von iq !und wenn da was schief gehen sollte bin ich zu tiefst entäuscht! aber da geht nichts mehr schief , ich werde morgen in ruhe noch eine position mir holen ! eigentlich müsste ich dann meine id ändern !:rolleyes: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 19:09:52
      Beitrag Nr. 592 ()
      Ist schon Zahltag? :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 19:40:30
      Beitrag Nr. 593 ()
      kann mir jeman etwas über die Insidertransaktionen seitens iQ sagen?

      pF
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 19:52:53
      Beitrag Nr. 594 ()
      @proFEiT

      Auf die Schnelle fällt mir dazu nur Yahoo ein. Sind nicht all zu viele
      http://biz.yahoo.com/t/i/iqpr.ob.html
      Vielleicht hilft es dir ja.

      Neonjaeger
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 20:04:23
      Beitrag Nr. 595 ()
      danke,

      aber der amer. Markt ist da ja nicht gerade aussagekräftig, oder werden I-Transaktionen an deutschen Börsenplätzen nicht veröffentlicht?
      ...meines Wissens schon:rolleyes:

      aber in Hinblick der Finanzierungsrunden natürlich verständlich;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 20:13:52
      Beitrag Nr. 596 ()
      Aber das "Hauptlisting" ist in USA und darum sollten die Angaben von da eigentlich alles beinhalten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 21:27:20
      Beitrag Nr. 597 ()
      Etwas zur Aufmunterung:

      "SaveEarth 16.05.03 17:22:40 Beitrag Nr.: 9.474.974 9474974
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @.......
      In den USA werden die Umsätze gemacht.
      Es lohnt sich nicht hier zu pushen.
      Wenn du an der Zukunft der Aktie glaubst, kaufe sie und laß Sie liegen.
      Es kann 2-3 Jahre dauern bis der Kurs richtig anspringt. Es kann aber auch sofort losgehen. Genausogut kann Viragen insolvenz anmelden.
      Viragen ist die reine Spekulation auf den Durchbruch eines Produktes, wie die Spekulation bei IQP und anderen Future-AG´s.
      Anleger die es vermeiden wollen sich diesen Risiken auszusetzen wenden sich z.b. einer Aareal zu.


      mfg

      Save "

      Heute gab es einen kleinen Durchbruch, Viragen in der Spitze 400% plus.
      Mein Kommentar gilt auch für IQP.
      Wobei hier zu pushen einmal Wirkung hatte, aber das will ich nicht.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 00:53:46
      Beitrag Nr. 598 ()
      @alle

      Nochmal für alle die noch nicht so recht wissen was für ein Potential in dieser Firma steckt!


      Risikobereiten Anlegern dürfte das bald die Herzen höher schlagen lassen. Über die Chancen und Risiken, sich als Anleger bei dem jungen deutsch-amerikanischen Unternehmen iQ Power zu engagieren, sprachen wir mit dem erfahrenen Kapitalmarktstrategen Rudolf Heinz, ehemaliger Direktor und Chefanalyst der Deutschen Bank, aktuell freier Analyst und Unternehmensberater.

      Doch zunächst eine kurze Einführung in die Thematik In der Elektronik liegt die Zukunft. Das weiß auch die Automobilindustrie. Neue Fahrzeugmodelle rüstet sie daher massiv mit immer mehr Komfort- und Sicherheitsfunktionen aus, deren Features auf elektronischen Schaltungen beruhen. Der Anstieg der Elektrik und Elektronik an der Wertschöpfung im Auto ist daher rasant und steigt von heute rund 20 Prozent auf etwa die Hälfte bis Ende der Dekade. Elektronik und Software bestimmen heute zu rund 90 Prozent sämtliche Innovationen im Auto.

      Die Sache hat nur einen Haken: Die zuverlässige Versorgung mit elektrischem Strom all dieser Hightech stößt an Grenzen. Die Autos verbrauchen zeitweise mehr elektrische Energie als Generator und Batterie liefern können, die Batterie wird entleert. Die Folge ist nicht nur ein überraschender Ausfall der Elektronik, auch die Autos lassen sich nicht mehr selber starten.

      Der Grund ist banal, doch die Problematik komplex. Während Autos immer mehr zu rollenden Computern werden, hat sich an der Technologie der Autobatterie seit über Hundert Jahren kaum etwas geändert. Ihr größtes Manko: Es läßt sich kaum vorhersagen, wie groß die aktuell gespeicherte elektrische Energiemenge in der Batterie ist und wann die Batterie ausfällt.

      Dem Unternehmen iQ Power ist es gelungen, die komplexen elektrochemischen Vorgänge in einer Autobatterie in ein elektronisches sogenanntes Batteriemodell zu fassen. Mit Hilfe kostengünstiger Elektronik und einigen weiteren Komponenten hat es das Unternehmen offenbar geschafft, die bislang „dumme“ Autobatterie erstmals zuverlässig berechenbar zu machen. Für die Automobilhersteller ist dies technologisch ein Quantensprung. Es ist zugleich die ersehnte Lösung für ein immer brennender werdendes Problem. Denn nun kann sie mit den Daten aus der Batterie den Bordcomputer im Auto füttern und damit den elektrischen Energiehaushalt im Bordnetz der Hightech-Autos erstmals aktiv steuern. Ein ganz deutlicher Fortschritt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 07:06:24
      Beitrag Nr. 599 ()
      #597
      Danke für diese Textvorlage! :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 09:28:47
      Beitrag Nr. 600 ()
      #597 :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 10:03:38
      Beitrag Nr. 601 ()

      "Die häufigsten Mängel 2002: Pannenursache Nummer eins bei allen Baujahren waren auch im Jahre 2002 wieder Störungen im Bereich der allgemeinen Fahrzeugelektrik - meist machte die Batterie schlapp"

      noch Fragen ?


      - Erlkönig 6er BMW

      noch mehr Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 11:40:41
      Beitrag Nr. 602 ()
      moin :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 12:41:18
      Beitrag Nr. 603 ()
      @iq70000

      Moin, wolltest Du nicht heute nochmal zuschlagen?!;-))

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 15:54:27
      Beitrag Nr. 604 ()
      Ja Paule, so ist das und jedes Märchen fängt einmal an es war einmal ....
      Zunächst die Idee, dann ein paar Verrückte, dann ein paar Business Angels, dann die Zocker und irgendwann die Schlipsträger, die diese Werte, wie z.B. Telekom bei 100 € noch empfehlen.
      Darum sollte jeder der Aktien kauft wissen, dass er unternehmerisch tätig ist. Ferner wo sich der Wert in etwa vom Chance/Risikoverhältnis befindet und dass selbst Bluechips, siehe Enron, kein Sparbuch sind.
      Wenn man aber unternehmerisch tätig ist braucht man Visionen und Mut. Dies fehlt uns momentan aber allerorten in Deutschland und so ist es auch nicht verwunderlich das man meinen könnte jeder 2. in Deutschland würde Paule heißen.
      Sorry aber dein Eintrag hat mich hierzu irgendwie genötigt.:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 16:04:28
      Beitrag Nr. 605 ()
      @ cancomfan:

      die vernünftigste bemerkung seit langem!!:)

      meine absolute übereinstimmung mit deinen ausführungen!

      kompliment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 16:08:39
      Beitrag Nr. 606 ()
      kann mich dem kompliment nur anschliessen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 17:05:07
      Beitrag Nr. 607 ()
      @all

      Atraverda Limited Achieves Milestone Towards Development of 42V Ebonex® Bipolar Lead-Acid Automotive Battery Prototype

      Mansfield, Nottinghamshire, January 21, 2003. Atraverda Limited, a material development company, today announced that it has started manufacture of a prototype bipolar battery in preparation for testing in a 42-Volt automotive application. The Ebonex® bipolar arrangement allows the battery to deliver more than 9kW of peak power with a significant weight reduction, approaching 50%, compared with conventional lead-acid designs. Further, bipolar lead-acid technology is a cost-effective solution to the power storage requirements of future vehicles and with a shorter, more uniform current path will improve the battery life.
      Atraverda`s first prototype 12-Volt sealed bipolar lead-acid batteries were manufactured in September 2002 and are undergoing testing with extremely promising results at the Mansfield facility. Further prototype cells will be produced in due course for feasibility testing as a part of the ASTOR project (Assessment and Testing of Advanced Energy Storage Systems for Propulsion and Other Electrical Systems in Passenger Cars), a European Commission funded programme involving eight European car manufacturing companies.
      The electrical systems of automobiles changed in the 1950`s from a 6-Volt system to the present 14-Volt system (battery voltage is 12-Volts but charging system is 14-Volts). In the 1990`s, as the power requirements of modern vehicles increased, the automotive industry looked at the implementation of the higher 42-Volt systems to meet these demands. The change in the electrical system voltage allows the addition of more electrically powered systems and will improve fuel efficiency, reduce emissions including Carbon Dioxide and give customers a quieter, better performing, lower maintenance vehicle. The first commercial 42-Volt passenger cars are in production in Japan and will be followed by automotive manufacturers in Europe and the USA in the next few years. Existing Pb-acid technology is heavy and the cost of NiMH and Lithium batteries are prohibitive.
      Atraverda`s Chief Executive Officer, Dr Andrew Loyns, said, " A bipolar battery construction has been the "Holy Grail" of the lead-acid industry and our Ebonex® technology has made this a reality. The first 12-Volt prototype represents a significant milestone in the dedicated product development work carried out by the Atraverda team and will demonstrate the feasibility of the bipolar concept in a range of applications including 42-Volt automotive systems."

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 17:07:34
      Beitrag Nr. 608 ()
      nachdem ihr jetzt Höflichkeiten ausgetauscht habt, lasst zur Abwechslung mal den Kurs steigen !
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 17:20:46
      Beitrag Nr. 609 ()
      @everl ,

      Deine Forderung kann IQ ganz leicht erfüllen.

      Einfach mal ein paar news über den Stand der Dinge geben !

      Bye Hansi ...bei der jetzigen Unsicherheit traut sich doch kein Käufer
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 17:39:32
      Beitrag Nr. 610 ()
      was haltet ihre davon :D

      Avatar
      schrieb am 21.05.03 17:43:02
      Beitrag Nr. 611 ()
      @ crazy
      fürchte, IQ weiß selbst noch nicht, ob die News erlösend oder niederschmetternd ausfallen

      zu # 606 :

      bitte helft mir : ist denn die übliche Batterie keine zweipolige (bipolar) Blei-Säure-Battrie(lead-acid) ??? was ist bei dem Altaverda-Dings denn neu ??
      danke
      everl
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 18:03:11
      Beitrag Nr. 612 ()
      @Everl

      Diese Batterietechnik verwendet statt Nickellegierungen eine leitfähige Keramik für alle tragenden und kontaktgebenden Teile. Angabegemäß erhöht sich dadurch der Wirkungsgrad der Strombereitstellung erheblich. Wichtig ebenso für Kaltstart, wie für Dauerbetrieb. Außerdem ist dieses keramische Matterial unempfindlich für Oberflächenalterung in einem sauren Medium, also in der Batterie, und für Korrosion beispielsweise der Pole im Motorraum. Also beides Leistungs- und Lebensdauererhöhend!

      Das ist natürlich keine Konkurrenz für iQ, sondern könnte eine spannende Ergänzung sein: Eine Batterie mit extrem hoher, intelligent geregelter Kapazität, die chemisch nicht verschleißt. Lebensdauer genauso hoch, wie das Fahrzeug, Nachrüstmarkt bricht nach einmaliger Umrüstung zusammen. Nicht schlecht, oder?

      Gruß Frontera

      P.S. Würde mir gefallen, wenn die Firmen bereits miteinander sprechen würden. Atraverda gehört jedenfalls auch zum 42V-Konsortium am MIT, in dem iQ ja auch schon mitgearbeitet hat.
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 18:03:41
      Beitrag Nr. 613 ()
      Das Bild ist übrigens heimlich von einem BMW X6
      auf Testfahrt gemacht worden:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 18:05:14
      Beitrag Nr. 614 ()
      @KingsX

      ich sehe kein Bild:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 18:08:05
      Beitrag Nr. 615 ()
      @KingsX ,

      naja, ein PC ist ja nichts neues.
      Was ist denn daran angeschlossen?
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 18:20:49
      Beitrag Nr. 616 ()
      danke, frontera, für kompetente Auskunft
      wenn das Atraverda_Dings so leicht ist, kann IQ aber nicht mehr mit Gewichtsersparnis im selben Umfang wie bisher punkten, oder ?
      everl
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 19:15:45
      Beitrag Nr. 617 ()
      @Everl

      Die beiden potentiellen Gewichtsersparnisse würden sich sogar ergänzen. Einmal die Einsparung am Trägermaterial durch Keramik und dann die Einsparung an Blei und Säure durch die Elektronik.

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 20:29:17
      Beitrag Nr. 618 ()
      Hallo KingX,
      was sollen wir schon von einem X halten?
      Bist Du denn nicht in der Lage, ein Bild zu posten bzw. zu kontrollieren, ob es Dir gelungen ist und dann eine entsprechende Bemerkung zu machen?

      Gruß
      621Paul
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 21:05:49
      Beitrag Nr. 619 ()
      @621Paul ,

      sorry, aber ich kriege das Bild ! ( #609 )

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 21:47:11
      Beitrag Nr. 620 ()
      #612
      ...und hatte `ne Batterie auf`m Dach :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 11:22:22
      Beitrag Nr. 621 ()
      @ KingX

      Ja bei Donner steht was an! Nicht nur das der Kurs unter relativ hohen Volumen steigt, nein es hat sich Falcon B. bei Donner eingeklingt, und zwar nicht nur mit nem Aktien Paket, nein auch mit weiteren Optionen! Die wollen die Klitsche sicher bald schlucken!

      Aber nicht mit mir!!!

      Meine Aktien verkaufe ich nicht vor 10 Euro!

      Übrigens steigen die heute schon wieder...

      Das was ich bei IQ nicht schaffe macht Donner für mich...
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 14:10:16
      Beitrag Nr. 622 ()
      @KingsX

      Und wo soll da der Beifahrer sitzen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 15:11:11
      Beitrag Nr. 623 ()
      @mrbody

      schau dir mal bintec 516100 an, da ist auch etwas im Busch , hatte mal ne Order von 50.000 mit ,03 drin, bin aber leider nicht dran gekommen.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 15:42:42
      Beitrag Nr. 624 ()
      nicht schlecht hossa , irgendwann sind auch wir an der reihe , es ist nur eine frage der zeit wenn es soweit ist !
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 16:08:55
      Beitrag Nr. 625 ()
      Jetzt habe ich das begriffen! :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 16:26:49
      Beitrag Nr. 626 ()
      @iq70000

      genau, Zeit, daß brauchen wir.
      ich schätze mal Mitte Juni - Juli werden erste positive
      Meldungen kommen.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 16:45:36
      Beitrag Nr. 627 ()
      Symbol Last Sale Change
      Net / % Share Volume
      IQPR $ 0.43 0.04 10.26% 8,000
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 16:49:23
      Beitrag Nr. 628 ()
      irgendwie bewegt sich was seid ein paar minuten !:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 16:51:57
      Beitrag Nr. 629 ()
      na klar - du!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 16:54:42
      Beitrag Nr. 630 ()
      :laugh: :laugh:
      ich sollte um diese uhrzeit vieleicht doch noch kein jever trinken !:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 17:47:48
      Beitrag Nr. 631 ()
      Symbol Last Sale Change
      Net / % Share Volume
      IQPR $ 0.43 0.04 10.26% 14,000



      und ask auf 0,46 dollar angehoben !:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 17:51:34
      Beitrag Nr. 632 ()
      Hey...gibt es hier wirklich keinen zweiten AOL-User ?

      Ich sag euch, AOL hat die Bilder wieder rausnehmen
      müssen..deswegen war was Bild auch nur einige Minuten
      drin..das gibts doch nicht...

      Es waren insgesamt 10 Bilder..vom BMW X6 es waren
      Aufnahmen vom Dezember 2002..und aktuelle ausm Mai..
      auf der Autobahn geschossen...das Bild das ich in
      den Thread gestellt hatte zeigt nur den Innenraum mit
      Computer auf dem Beifahreplatz..ich wollte eigentlich
      heute morgen weitere dazustellen..denn er war natürlich
      auch von vorne , von hinten und seitlich zu sehen..

      Da gabs wahrscheinlich richtig Ärger deswegen..shit..
      ich hätte ein paar downloaden sollen..

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 17:53:56
      Beitrag Nr. 633 ()
      im Amiland sogar schon 22000 zu 0,43 ..

      bald gehts rund..:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 18:13:14
      Beitrag Nr. 634 ()
      @kingsX

      das bild von der seite in den innenraum
      habe ich in beiden threads immer noch .
      meinst du das ? ich bin aol-user !

      gruß cM
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 18:20:23
      Beitrag Nr. 635 ()
      Ich bin auch bei AOL, habe aber keine Bilder gefunden.
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:41:07
      Beitrag Nr. 636 ()
      so , in den usa haben heute die klofrauen zugeschlagen und gekauft , irgendetwas müssen sie beim wischen aufgeschnapt haben ! demzufolge explodiert iq die tage , laut kostolany haben ja die nutten und die klofrauen die besten infos ! in diesem sinne einen schönen abend !:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:48:01
      Beitrag Nr. 637 ()
      @635 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:56:30
      Beitrag Nr. 638 ()
      @CrazyBroker

      und hast nichts gesehen ? War als Content auf
      der Begrüßungsseite...

      Hat jemand Daten zum X6 Coupe? Wann soll er
      am Markt eingeführt werden ?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 20:30:33
      Beitrag Nr. 639 ()
      @all

      Wer möchte das Bild den noch sehen?

      Nicht`s Weltbewegendes.
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 20:34:28
      Beitrag Nr. 640 ()
      es kommt ja auch auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung.
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 00:46:09
      Beitrag Nr. 641 ()
      @alle

      So langsam wird es mit dem Kurs aber langweilig!

      Schaut Euch doch mal den Chart an, seit Monaten harren wir bei 0,38-0,40 aus!

      Also ich kenn keinen anderen Chart der in einer so engen Range liegt!

      Ihr?



      Da wollen wir doch alle mal hoffen, dass im Juni etwas rüber kommt.

      Die 0,4 müssen jetzt endlich mal in Angriff genommen werden!




      Bei einer positiven Meldung sind wir charttechnisch frei bis 0,9 Euro!
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 07:19:13
      Beitrag Nr. 642 ()
      Nicht nur der Chart ist langweilig...

      Remember: 310 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 07:21:31
      Beitrag Nr. 643 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 09:38:08
      Beitrag Nr. 644 ()
      Moin,

      ja die 310...wohl kaum mehr möglich, oder ?

      @Champagne

      Du reduzierst Dein Kursziel , alle Achtung..wurde aber
      auch mal Zeit..wir sehen uns im Bereich von 0,65 und 0,80
      Euro...

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 09:53:15
      Beitrag Nr. 645 ()
      .


      Hi Leute



      zum nachdenken :



      Finanzen.net-Nachricht




      Freitag, 23.05.2003, 09:38
      Platow-Kolumne: Hoffnung für betrogene Comroad-Aktionäre
      Hoffnung für betrogene Comroad-Aktionäre: Das Landgericht Frankfurt hat in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil einem ehemaligen Aktionär des Skandalunternehmens Schadensersatz zugesprochen. Da Comroad wohl in die Berufung geht, ist das Urteil allerdings noch nicht rechtskräftig.


      Dennoch ist der Richterspruch bemerkenswert. Bislang mussten Anleger nachweisen, dass sie auf Grund einer falschen Meldung o.ä. eine Aktie erworben hatten, also die Kausalität zwischen Kauf und Falschmeldung darlegen. Da bei Comroad praktisch alles Lug und Trug war, entfällt der Nachweis. Auf die Bayern rollt nun wohl eine Prozesslawine zu, die die Pleite praktisch vorprogrammiert.


      Damit steht der wohl skurrilste Betrugsfall am Neuen Markt vor seinem endgültig letzten Kapitel. Unvergessen bleibt der mittlerweile inhaftierte Firmengründer Bodo Schnabel. Sein Chuzpe kannte keine Grenzen: Als unsere Redaktion seine Machenschaften aufdeckte, war seine Reaktion an Dreistigkeit kaum zu überbieten.


      In einem "offenen Brief an Platow" griff er zwei Redakteure persönlich an, argumentierte aber an den Fakten vorbei. Auch eine Kollegin von "Börse Online", die kurz darauf entscheidende Details des Betrugs aufdeckte, überzog er mit Beleidigungen. Die Realitätsferne des Firmenlenkers war einzigartig.


      Als "einzigartig" sollten Sie aber auch die Chancen klagenderComroad-Anleger sehen. Das Urteil erlaubt keine Rückschlüsse auf andere "Börsen-Prozesse". Vielleicht war Comroad doch Weltmarktführer. Nicht in der Telematik, sondern beim Anlagebetrug!


      Herzlichst Ihr


      Platow Börsenteam


      Roger Peeters ist Leiter des Börsenressorts beim 1945 gegründeten Hintergrunddienst "Der Platow Brief". Die Platow Börse erscheint 3 x die Woche mit je vier Seiten Umfang. Bestellmöglichkeiten finden Sie unter: www.platow.de/platobriefe/ind_abo-angebot.htm



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 11:11:32
      Beitrag Nr. 646 ()
      moin , nun sagt mal , wie lange soll dies stille von iq denn nun dauern ! ich wollte eigentlich einen kurs von 15 € haben bevor ich im july 4 wochen in urlaub donner ! nun wird es aber zeit !:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 11:15:34
      Beitrag Nr. 647 ()
      @alle

      schaut euch heute nochmal bintec 516100 an, hatte ja gestern bereits angedeuted das da was im Busch ist.

      In ein paar Tagen von 0,05 auf 0,35

      Vielleicht kommt das ja bei iQ auch noch

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 11:21:48
      Beitrag Nr. 648 ()
      #645
      Frag doch mal @iq70000
      Der hat immer ganz gute Informationen :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 11:52:05
      Beitrag Nr. 649 ()
      @ hossa , ich würde sagen bei 516100 frisst gier das restliche hirn ! das ding wird doch wieder zusammenfallen !aber schade , da hätte mann gestern mal reingehen sollen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 11:52:48
      Beitrag Nr. 650 ()
      @iq70000

      halt die Flossen still und laß laufen..dauert halt
      noch ein paar Monaten oder ein halbes Jahr.......
      lieber keine Meldungen als schlechte..

      also aberhossa..

      Du willst doch nicht wirklich eine Rally bei
      IQ Power von 0,05 auf 0,35 Euro..jetz wo der
      Kurs bei 0,39 Euro steht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 11:59:03
      Beitrag Nr. 651 ()




      Ist das nicht der Bauer?

      :laugh:

      Ist übrigens das neue BMW 6er Coupé
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 12:10:53
      Beitrag Nr. 652 ()
      @#650
      Nee, das bin ich, von dem Anstieg von 38 auf 39 hats für ein neues Zweitauto gereicht.
      Klasse IQ, weiter so. :D
      Reichente
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 12:11:38
      Beitrag Nr. 653 ()
      da sind sie wieder die Pics..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 12:13:30
      Beitrag Nr. 654 ()
      IQ Power kaufen, solange die noch so günstig zu haben
      sind...;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 12:21:27
      Beitrag Nr. 655 ()
      @iq70000

      das sehe ich auch so, wird wohl ein bischen gezockt. Ärgere
      mich nur ein wenig, daß ich im April nicht die 50.000 zu 0,03 bekommen habe und nicht nochmal eine Order reingestellt habe. Ist ja auch egal, habe die Dinger bei 1,50 damals verkauft und bin froh drum.

      Das Ding wird bestimmt wieder auf 0,01 gehen. Vielleicht sollten wir shorten.

      -------------------

      @KingsX
      you never know ...... wenn nix kommt könnten wir tiefere Stände sehen, bevor es dann wieder nach oben geht.
      Kommt darauf an was in den nächsten 2 Monaten passiert.
      Sollte es weiter nach unten gehen, dann werde ich trotzdem verblligen.Selbst wenn Insolvenz angemeldet werden sollte, was ich nicht glaube , würde das noch lange nicht das Ende bedeuten, denn iQ hat ein für alle interessantes Produkt.

      Das einzigste was ich dann benötige ist ein langer Atem.

      Ich bleib auf meinen Aktien hocken, bis ich die Kohle mitnehmen darf.

      Bei allen Vermutungen glaube ich aber, daß iQ in Kürze
      eine positive Meldung bringen wird

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 12:30:54
      Beitrag Nr. 656 ()
      Diese Stille......
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 13:48:28
      Beitrag Nr. 657 ()
      @Crazy

      Lies doch mal wieder zur Abwechslung Posting #2!
      Da rückt sich die Sicht auf die Dinge wieder gerade.;)

      Grüße
      Bjoernemann
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 13:51:05
      Beitrag Nr. 658 ()
      Moin,

      also ich finde wir sollten IQ zwar nicht pushen, jedoch ruhig bekannt machen. Ich habe mir es jetzt zum Ziel gesetzt pro Tag Informationen über diese Company mit WKN, Homepage etc. in 3-5 Börsenforen zu posten.

      Ich habe bereits rund 15 Foren abgeklappert und auch schon einige positive Resonanzen erhalten, weil das halt nicht als Werbung, sondern als Informationen etc. aufgemacht ist - sprich nicht aufdringlich und auch kein plattes gepushe.

      Wenn hier jeder der Anwesenden 1-2 Infosessions in Foren etc. bringt begeistern sich vielleicht noch mehr Leute für die Aktie. Wenn wir steigende Kurse wollen brauchen wir neben einem guten Wert mit guter Leistung und guten Aussichten auch Menschen, die an diese Company glauben und dort auch einen Teil ihres Kapitals anlegen möchten.

      Grüße, Tumult
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 14:14:34
      Beitrag Nr. 659 ()
      @ tumult , ich finde du hast dir den job ausgedacht , nun musst du diesen auch machen . wenn wir alle jetzt anfangen in den boards zu schreiben gibt das tumultartige zustände und das wollen wir doch nicht , es langt wenn du dies übernimmst und uns einmal wöchentlich rechenschaft ablegst über deine erfolge !:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 16:17:47
      Beitrag Nr. 660 ()
      Tumult, das finde ich nicht gut!

      Sollen die Lemminge doch bitte draußen bleiben...
      Lieber still und leise nach oben klettern, als eine schnelle heftige Explosion.
      Was Explosionen nun mal so an sich haben - sie fallen kurz danach wieder zusammen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 16:44:41
      Beitrag Nr. 661 ()
      @all

      Der Spread in Ffm. wird immer enger....
      Heute morgen 0,38-0,40 später dann 0,37-0,40 und jetzt schon 0,39-0,40!

      Schönes Wochenende, vielleicht gehn wir ja mit 0,40 ins Wochende:D

      Bjoernemann
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 16:50:06
      Beitrag Nr. 662 ()
      :look: also ich gehe auf jeden Fall mit 40 ins Wochenende!

      :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 16:53:51
      Beitrag Nr. 663 ()
      ich auch !:laugh: :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 16:57:23
      Beitrag Nr. 664 ()
      @bjoernemann , die sogenannten schwachen dürften so langsam auch rausgeschüttelt worden sein !
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 17:09:20
      Beitrag Nr. 665 ()
      @rauschy

      Prinzipiell geb ich Dir Recht, bis dann wieder so ein Vollidiot kommt und 30000 Stück bestens auf den Markt schmeißt, weil er keinen Bock hat noch bis Anfang/Mitte Juli zu warten.:rolleyes:
      Dann gibts nämlich wieder das gleiche Wooling wie im April als sich Acerbon dann nochmals günstig eingedeckt hat!:)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 17:22:30
      Beitrag Nr. 666 ()
      @alle

      ich gehe sogar mit 46 ins Wochenende

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 17:23:14
      Beitrag Nr. 667 ()
      alter sack !:laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 17:26:32
      Beitrag Nr. 668 ()
      Oh Mann, nur Grufties hier!!!!:eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 17:27:19
      Beitrag Nr. 669 ()
      @aberhossa

      das ist aber ein weiter Spread! :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 18:00:44
      Beitrag Nr. 670 ()
      @iq70000
      der alte Sack wirds euch schon zeigen, bald
      lernt ihr mich alle kennen

      Hossa:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 18:05:38
      Beitrag Nr. 671 ()
      @ hossa , na hoffentlich im freudentaumel !:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 18:35:38
      Beitrag Nr. 672 ()
      @iq70000

      singend :laugh:
      einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld
      davon habe ich schon als kleiner Bub geträumt

      schönes weekend

      Hossa Mallorca
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 18:42:13
      Beitrag Nr. 673 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 19:07:45
      Beitrag Nr. 674 ()
      Na den auch:

      Hossa ole,
      weekend ohne IQ-Reichtum is auch schee.

      Nice WE
      Entche hält händche
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 21:44:43
      Beitrag Nr. 675 ()
      na dann bin ich mit 43 ja auch schon en gruftie !
      fühle mich aber noch wie 32 !!!!

      habe also noch viel zeit mit iq...werde erst verkaufen,wenn
      der kurs in euro meinem alter entspricht ( aberhallo)

      softie, habe dir mal vor einiger zeit was in`s
      postfach gelegt. kein interesse ?

      gruß cM
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 21:46:47
      Beitrag Nr. 676 ()
      @all

      Hopp GC
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 12:22:40
      Beitrag Nr. 677 ()
      Zitat:

      I]habe also noch viel zeit mit iq...werde erst verkaufen,wenn[/I]

      Was ist denn wahrscheinlicher..der Kurs von 100 Euro oder
      ein Alter von 100 Jahren :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.03 17:36:30
      Beitrag Nr. 678 ()
      Ich hab dir gemailt, cM
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 18:26:23
      Beitrag Nr. 679 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 18:49:36
      Beitrag Nr. 680 ()
      was meinst Du da konkret ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 18:51:25
      Beitrag Nr. 681 ()
      :confused: Die Übernahme von GEL Electric durch iQ POWER verläuft planmäßig München / Vancouver, 3. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt den nachfolgenden Statusbericht zur anstehenden Übernahme des US- amerikanischen Batterieherstellers GEL Electric Technologies aus Los Angeles, Kalifornien, USA: Die Phase 1 und die Phase 2 der Umweltanalyse bezüglich der Untersuchungen des gesamten Fabrikgeländes, die einen wesentlichen Bestandteil der Due Diligence- Analyse von GEL Electric durch iQ Power ausmachen, ist abgeschlossen. Der Abschlußbericht kommt zu dem Schluss, daß die Ergebnisse der Untersuchung den Vorgaben der aktuellen Umweltbestimmungen entsprechen und daher keine weiteren Untersuchungen empfohlen werden. Derzeit schliessen Anwälte beider Unternehmen die Arbeiten an den Dokumenten zur formalen Übernahme von GEL Electric ab, während das Management von iQ Power für den künftigen iQ-Unternehmensbereich GEL erste Budget- und Finanzplanungen aufstellt. Durch die Übernahme von GEL Electric wird iQ Power sofort über Einnahmen und eine erweiterte Produktpalette verfügen. Hinzu kommen weitere Vorteile wie zusätzliche Expertise in der Produktion von Batterien, Kapazitäten für eine "in- house" Prototypen-Fertigung, der sofortige Direktzugang zum US-Markt sowie neue Anwendungen für die iQ- Technologie. iQ Power sieht darin eine einzigartige Gelegenheit und strategische Ergänzung zu seinen vorhandenen Stärken auf der Forschungs- und Entwicklungs-Seite. Der endgültige Abschluß der Übernahme von GEL ist jetzt noch Gegenstand der formalen Akquisitionsvereinbarungen und ist für das erste Quartal 2003 vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 19:44:50
      Beitrag Nr. 682 ()
      all@:

      Mal ein kleiner Beitrag am Rande, der ohne einige Platitüden nicht auskommt:

      Nicht nur die GEL-Akquisition hat das ein oder andere hauseigene IQ-Märchen zu Tage befördert. Da wäre weiter der Vertrag mit EAW zu erwähnen, der wohl wie nun zu erfahren war, nur ein Vorvertrag war und bisher ja auch nichts abwirft.
      Weiter haben wir mal wieder die OEM-Verträge, die, wie immer "im nächsten Quartal" sicher zustande kommen.

      Und der Ursprung dieses Informationswitzes sind Bauer und sein manipulatives Aushilfsa....loch Schweizer plus der ebenfalls bezahlte Oberbayerische Börsenbrief, der einzige der neben dem Ex-DeutschenBank-Mitarbeiter (wer erinnert sich noch an seine warme Empfehlung ?) überschwenglich über IQ berichtet.

      Das gute an diesem OTC-Wert:
      Die Firma arbeitet von Deutschland aus, das heisst eventuelle Gelüste, wie der Wunsch dem Vorstand oder dem IR-Mitarbeiter einige Knochen zu brechen, lassen sich in die Realität umsetzen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 20:24:41
      Beitrag Nr. 683 ()
      @kingsX

      ... im Mai sollte sich in Hof entscheidenes tun, Frage nur, wann das veröffentlicht wird, aber da die Stadt und/oder der Freistaat Bayern dahinter steht, wird sich dies nicht lange verheimlichen können und dann, dann
      stehen Butter und Fisch auf`m Tisch, wollens mal hoffen, das es nicht lange dauert

      Gruß und
      schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 08:01:40
      Beitrag Nr. 684 ()
      #681: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 08:05:50
      Beitrag Nr. 685 ()
      @neoe:

      Was ist denn mit Dir passiert ? Glaubst Du nicht
      mehr an die IQ Power Story ? Du warst mal sowas
      von bullish...:D

      Zweifelst Du an der Seriösität der Herren
      Baur, Schweizer und Co. ?

      Also,also..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 08:49:42
      Beitrag Nr. 686 ()
      also IQ Power ist doch keine zweite Turbodyne:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 10:11:15
      Beitrag Nr. 687 ()
      Moins,

      ist das wieder langweilig !!!!!!!!!

      Ich bin aber auch noch dabei :)

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 10:25:15
      Beitrag Nr. 688 ()
      Vielleicht kann man aber zumindest 2-3 Wochen das Geld
      in Dividendentitel parken und schnelle 12% mitnehmen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 10:54:04
      Beitrag Nr. 689 ()
      @alle

      wer hat geschrieben oder gesagt, daß sich im Mai entscheidendes hinsichtlich Hof tun soll ??

      Erstmal die Finanzierung und dann Hof, ohne Moos nix los.
      So ists nun mal im Leben .

      Weiss auch von Schweizer, daß es noch Investoren gibt, die kräftig in die kleine Finanzierung einbezahlen.
      Also gibt es auch noch Leute, die Vertrauen haben .

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 13:10:40
      Beitrag Nr. 690 ()
      na, wer sagts denn, es gibt doch wirkliche Facsts im Mai:

      So mancher King`s-X-Fan hatte die Band nach den relativ durchwachsenen letzten Alben Manic Moonlight und Please Come Home Mr. Bulbous bereits abgeschrieben, doch mit Black Like Sunday knüpfen die Texaner nahtlos an ihre frühen Highlights an.
      Der Trick an der Sache: Statt sich neue Songs aus dem Kreuz zu drücken, durchforsteten die Herren Tabor, Pinnick und Gaskill einfach ihre alten Demo- und Live-Tape-Berge, in denen noch hunderte von nie veröffentlichten Songs lagerten. Auf Black Like Sunday findet sich ausschließlich Material, das vor dem offiziellen King`s-X-Start 1983 komponiert wurde. Und diese Nummern sind vom Allerfeinsten! Während auf den letzten Scheiben zu viele uninspirierte Jam-Passagen und zu wenige überzeugende Melodielinien für leichten Unmut sorgten, überzeugt Black Like Sunday mit großartigen, teils mehrstimmigen Refrains, straff strukturierten, aber dabei nie flachbrüstigen Songs und einer Frische, die man von dem Power-Trio in den letzten Jahren lediglich live geboten bekam. Qualitativ kann es die CD problemlos mit Meilensteinen wie Gretchen Goes To Nebraska oder Faith Hope Love aufnehmen. Wenn in den King`s-X-Archiven noch mehr derartig geniale Oldies herumliegen sollten, dürfen gerne weitere Scheiben mit uraltem Material folgen! --Michael Rensen
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 14:29:27
      Beitrag Nr. 691 ()
      Wenn´s nicht mit IQ Power klappt und das wirklich Stümper sind ist es eh egal, weil wenn der Fall eintritt, ich nach Hof oder sonst wo hinfahren werde und alle umbringe...

      So einfach ist das - also Schluß mit Spekulationen etc. - lasst die Sache laufen. Entweder es wird was oder es wird nix und solange keine News / Infos kommen kann man auch nicht gescheit diskutieren.

      Grüße, Tumult :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 18:06:43
      Beitrag Nr. 692 ()
      @all

      es gibt News, die sind aber nicht besonders gut, deswegen
      poste ich die lieber nicht, damit wir wenigstens die 0,37 Euro
      halten...:O
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 18:32:57
      Beitrag Nr. 693 ()
      @Kings X
      Du machst Dir die News auch so wie Du Sie gerade brauchst!!! Einmal machst Du positive Aussagen, dann wieder negative, wie es dem Herrn gerade in den Kram passt. Wenn Du was weißt, dann leg doch die Fakten auf den Tisch, ansonsten halt einfach Dein dummes Maul. Ich melde mich nicht oft, aber langsam gehst Du mir auf den Sack. Ein Cent hin oder her spielt sowieso keine Geige. Außerdem, wer den Totalverlust bei solchen Geschäften nicht einkalkuliert, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Vielleicht zieht bei dem ein oder anderen die Verunsicherungstaktik, aber das was Du machst, ist bestimmt nicht seriös!!!!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 18:45:06
      Beitrag Nr. 694 ()
      KingsX was gibts denn für News?
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:17:23
      Beitrag Nr. 695 ()
      @ kingsx

      dann schreib mal. oder sollen wir bis zum vatertag warten;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:32:44
      Beitrag Nr. 696 ()
      @alle
      es gibt keine schlechten Nachrichten !!
      alles beim alten !!!

      Wir warten auf die Durchfinanzierung, denn ohne die läuft nichts.
      Wie oft muß ich das noch schreiben.


      Könnte höchsten sein, daß einige nochmal billig rein wollen, so kurz vor dem Ziel.


      Und immer immer wieder geht die Sonne auf ............. Udo Jürgens


      Hossa
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:54:40
      Beitrag Nr. 697 ()
      kingsX

      ich bin ja noch nicht lange in diesem thread,
      aber mittlerweile gehst du mir mit deinem hin
      und her auch ganz gewaltig auf den sack!!!:cry:

      ich glaube, du hast eine gespaltene persönlichkeit.
      verkauf lieber deine 100 anteile und lass es gut sein.

      cM
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:55:20
      Beitrag Nr. 698 ()
      ...in letzter Zeit häufen sich Postings neuerer und älterer User...
      An diese richte ich ein herzliches Willkommen!

      Gleichzeitig frage ich mich natürlich auch, was der Grund für diese merkwürdige Welle ist oder sein könnte:rolleyes:

      Könnte uns jemand von den "Neuen/Alten" aufklären, was der Grund für sein Widererwachen oder für seine Auferstehung ist?


      MfG
      ;)pF
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 20:37:14
      Beitrag Nr. 699 ()
      Die schlechten News beziehen auf das Wochenendwetter
      ihr Pappnasen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 20:46:25
      Beitrag Nr. 700 ()
      KingsX hat es geschafft den Kurs zu stürzen:laugh::mad:

      Fazit: iQ hat den Lemmingtest so gerade mit ausreichend bestanden! :D

      1- Kurssprung von über 10%
      2- " " über 5%
      3- " " keine Kursreaktion
      4- Kurssturz von bis zu -5%
      5- " " bis zu -10%
      6- Kurssturz ins Bodenlose




      :laugh::laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:38:22
      Beitrag Nr. 701 ()
      genau..wenigstens einer, der locker bleibt..alle anderen
      sind so merkwürdig angespannt..:D

      ach..eine HV wird es dieses Jahr nicht geben in D..nur
      so nebenbei..
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 01:37:21
      Beitrag Nr. 702 ()
      :laugh::laugh:

      Damit ihr es wisst, der Standort Hof ist vom Bayerischen Landesministerium abgeblasen worden.
      Angeblich wegen der ungünstigen Lage..."Hochwassergefahr"

      Bin heute short!


      :laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 07:49:25
      Beitrag Nr. 703 ()
      @proFeit

      hey, soll das ein Bash-Versuch sein, ziemlich schlecht:

      Kompetenzzentrum für Prozessinnovation:
      OB Döhla: "Das Projekt Technologiemanagement ist der richtige Ansatz."
      Hofs Oberbürgermeister Dieter Döhla begrüßt die Unternehmerinitiative zu Gründung eines oberfränkischen Kompetenzzentrums für Prozessinnovation mit Sitz in Hof außerordentlich.

      Es sei klar, dass nur mit Unterstützung der regionalen Unternehmen dieses wichtige Projekt realisiert werden könne. "Unsere Initiative zur Entwicklung eines derartigen Kompetenzzentrums ist auf fruchtbaren Boden gestoßen und hat wichtige Mitstreiter gefunden", betont Döhla und verweist auf das nunmehr abgeschlossene Projekt Technologiemanagement mit der Stadt Hof als Trägerin und finanziell Beteiligte.

      Gemeinsam mit dem Partner ARC Seibersdorf research sei erkundet worden, ob diese im wirtschaftspolitischen Zukunftsprogramm der Stadt Hof festgelegten Überlegungen zur Entwicklung eines Kompetenzzentrums auf Interesse bei der regionalen Wirtschaft stoßen und welche Anforderungen an ein derartiges Zentrum gestellt werden.

      Damit war das Ziel verbunden, den Nutzen für die regionalen Unternehmen zu optimieren.

      Döhla: "Die Ergebnisse dieses Projektes und die nunmehr eingeleiteten Aktivitäten der regionalen Unternehmen zur Realisierung dieses Projektes übertreffen alle Erwartungen."

      Der Oberbürgermeister sieht darin die Bestätigung, dass die Stadt Hof mit dem Projekt Aufbau eines Forschungs- und Entwicklungskompetenzzentrums in Hof für den gesamten Mittelstand der Region den richtigen wirtschaftspolitischen Weg beschritten hat.

      Auch die angestrebte weitere Zusammenarbeit mit dem Partner ARC Seibersdorf research sieht Döhla als äußerst wichtig an. Bereits seit dem Jahre 2000 arbeite man intensiv zusammen, was mit einem letter of intent zum Aufbau eines Zentrums in Hof bekräftigt worden sei und sich mit dem erfolgreichen Abschluss der Projektphase bewährt habe.


      Döhla blickt in die Zukunft und äußert seine Erwartung. "Zusammen mit den Unternehmen der Unternehmerinitiative haben wir eine gute Chance, dieses für die Wettbewerbsfähigkeit der Region wichtige Projekt zu realisieren."
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 14:05:10
      Beitrag Nr. 704 ()
      @alle

      So ich habe heute mal eine mail an Schweizer geschickt.
      Mit dieser Null-Information zu leben fällt zunehmend schwer.:rolleyes:
      Sobald ich Antwort habe dazu mehr!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 14:16:26
      Beitrag Nr. 705 ()
      @bjoernemann

      danke und einen schönen vatertag.

      fussballspieler
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 14:51:51
      Beitrag Nr. 706 ()
      den wirklichen vätern unter uns wünsche ich ebenfals ein paar geile tage !:cool:
      und auf das iq bald mal aus den puschen kommt !
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 15:11:02
      Beitrag Nr. 707 ()
      @profeit

      bin gerade dabei zu recherchieren wegen deiner Aussage

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 15:43:33
      Beitrag Nr. 708 ()
      @proFEIT

      Erklär mal bitte dein posting #697 genauer.:confused:

      Grüße;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 16:21:17
      Beitrag Nr. 709 ()
      @all

      Vorab : Bayern ist super und besser als der Rest

      im Zuge h o c h i n t e r e s s a n t e r diverser,erneuter Recherchen , auch Telefonkontakten nach Bayern teile ich mal ein paar Adressen mit - dort könnt ihr weiter " linken "
      viel Spass dabei

      eine Menge Infos sind reingekommen zu allem, was Ihr wollt (Stichwort Förderungsmöglichkeiten, Automobilzulieferer-,-park, Ansprechpartner, Gutachter, Beteiligungen usw.
      Schön zu lesen, wer da alles Geld verteilen will und das es noch arbeitende, denkende Menschen gibt

      >> www.invest-in-bavaria.de
      >> www.baika.de
      >> www.bayern.de
      >> www.hof.de
      >> www.gattendorf.de !!!!
      >> viele, diverse links

      Avatar
      schrieb am 28.05.03 17:52:12
      Beitrag Nr. 710 ()
      Hallo aufwachen!!!

      War doch nur Spass;)
      was sollten die :laugh:´s sonst wohl bedeuten

      ;)
      und Short bin ich auch nicht, bin doch nur ein normaler Kleinanleger, der Euch aufmuntern wollte.
      Also nun wisst Ihr ja, dass man Gerüchten nicht trauen sollte - #691!

      PS: Heutiger Lemmingfaktor bei iQ; befriedigend :D
      ...besser als gestern
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 18:03:47
      Beitrag Nr. 711 ()
      @profeit , halt einfach dein dummes maul , die welt kommt gut ohne solche deppen aus !
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 18:06:27
      Beitrag Nr. 712 ()
      Und zur Versöhnung diese News, die das PEIT-Projekt beschleunigen könnten
      und teilsweise absichern:rolleyes:
      Die Galileo-Satelliten werden natürlich auch zur Verfolgung von Frachten u.a. über die Schiene genutzt.
      Eine gemeinschaftlich europäische Abkopplung vom US-amerikanischen GPS-Netz bringt mehr Nutzen und Sicherheit für uns Europäer.
      Autofahrer mit Navi-Systemen werden den GPS-Ausfall während des Irak-Krieges bemerkt haben,
      da die meisten Satellitenresourcen in dieser Zeit militärisch genutzt wurden...




      Paris (Reuters) - Die europäischen Regierungen haben sich am Montag auf die Entwicklung des satellitengestützten Navigationssystems Galileo geeinigt. Mit der für 2008 geplanten Inbetriebnahme könnte Galileo dem vom US-Militär entwickelten Global Positioning System (GPS) Konkurrenz machen.

      Galileo sei ein ziviles System, das sich auf etwa 30 Satelliten in drei Erdumlaufbahnen stütze, teilte die europäische Weltraumagentur ESA am Montag in Paris mit. US-Vertreter haben das europäische Navigationssystem als überflüssig bezeichnet; die ESA sieht Galileo als Ergänzung zu GPS. Durch das Galileo-Projekt können nach Schätzungen rund 140.000 Arbeitsplätze entstehen.

      Die ESA teilte mit, die Regierungen ihrer Mitgliedsländer - Norwegen, die Schweiz und die 15 EU-Staaten ohne Griechenland und Luxemburg - hätten sich auf die Teilnahmebedingungen an dem Projekt verständigt. Damit könne das Gründungsdokument bald unterzeichnet werden.

      Die EU-Kommission hat das Galileo-Programm als wesentlich für die Sicherung der europäischen Präsenz in der Raumfahrtindustrie bezeichnet. Das Galileo-Joint-Venture soll seinen Sitz in Brüssel haben und die Verantwortung für die Entwicklung bis hin zum Betrieb des Navigationssystems tragen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 18:10:42
      Beitrag Nr. 713 ()
      und ein Beitrag vom E-Techniker aus einem anderen Forum;)

      > und das wichtigste
      > Gali.. ist wesendlicher genauer und funktioniert stabile als das US GPS

      Das wichtigste ist: es bringt Arbeitsplätze im Raum München. Ansonsten
      interessiert mich der Schmarrn herzlich wenig. Freiwillig kaufe ich mir
      bestimmt kein Navigationssystem, die sind ja teurer ist als mein ganzes
      Auto.

      Der Unterschied zu GPS ist hauptsächlich, daß Galileo ein ziviles System
      ist. GPS ist auch sehr genau und zuverlässig, aber eben nur für
      militärische Nutzer. Für zivile Nutzer wird das Signal absichtlich
      verschlechtert, im Krisenfall kann das Signal weiter verschlechtert oder
      ganz abgeschaltet werden. Im Ernstfall würde das mit Galileo
      wahrscheinlich auch passieren, aber halt nicht unter Kontrolle der USA.
      Nachdem die Satellitennavigation für wichtige Bereiche, etwa auch im
      Luftverkehr, eingesetzt werden soll, hat man wohl gerne ein
      unabhängiges System. Außerdem würden die USA ihr System kaum
      dauerhaft kostenlos zur Verfügung stellen. Bevor man deren System
      finanziert, kann Europa auch ein eigenes entwickeln.

      Ansonsten sehe ich das ganze eher kritisch. Mal sehen, was da künftig
      an Straßenmaut und Überwachungsmöglichkeiten auf uns zu kommt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 18:11:40
      Beitrag Nr. 714 ()
      PS: von Herbststürmen habe ich noch nie viel gehalten:D;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 09:41:56
      Beitrag Nr. 715 ()
      .


      Hi Leute


      da ja die kl.FR gescheitert sein dürfte frage ich mich,womit will man die anstehenden urlaubsgelder (ca. 150/200 T € Brutto)ersatzweise abgelten?


      bekommen die Karl-Marxstädtler und die anderen iqler jetzt lauter alte "testbatterien"?;)

      oder bezahlt ein insolventsausgleichsfond?:cry:



      Rb.







      .
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:56:03
      Beitrag Nr. 716 ()
      Ramschbus, bist du noch besoffen oder was ist los mit dir?
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 13:24:13
      Beitrag Nr. 717 ()
      zuviel im Biergarten gewesen..na ja, bei dem Wetter...

      so..also bis Ende Juni wird sich wohl nicht mehr
      viel tun..jetzt gehen erstmal richtig die Grill-Partys los
      und dann im Juli für uns auch auf dem Börsenparkett..

      CU
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 19:31:59
      Beitrag Nr. 718 ()
      @alle

      Leider muß ich Ramschbus in diesem Punkt rechtgeben. Mit jedem weiteren Tag des Schweigens bei IQ zeigt sich immer deutlicher ein offensichtliches Problem bei der Geldbeschaffung. Wahrscheinlich ist man im Hause der Meinung, dass man besser nichts sagt als irgendwelche News zu veröffentlichen, die zweifellos auf’m Tisch liegen.
      Das ganze zeigt, wie gesagt, für mich in eine bedenkliche Richtung.

      Wenn es aber dann doch ein Erfolg wird (was ich ja immer noch hoffe), dann könnt Ihr davon ausgehen, dass man von solchen Arschgesichtern wie Ramschbus nix mehr hört. Die werden dann höchsten unter einem anderen Username Beifall klatschen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 08:18:58
      Beitrag Nr. 719 ()
      @iqpower

      Bitte diese Woche ein paar News..ein Aktionärsbrief, der
      nun schon fast ein halbes Jahr auf sich warten läßt...

      einen Newsletter, den es das letzte Mal im Sommer 02 gab..

      LOI`s , offene Finanzrunden, der geheimnisvolle Global
      Partner...die Test bei den OEM..

      Infos..Infos..Infos...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 08:23:49
      Beitrag Nr. 720 ()
      moin kings , ja es wird zeit das mann uns informiert was alles im argen liegt !
      schweizer hüllt sich auch in schweigen , und fals er hier mal liest ,
      WIR HABEN LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 08:58:13
      Beitrag Nr. 721 ()
      ...wie gut, dass ich so langsam meinen IQ Anteil im Depot auf 5% runtergefahren habe...da tut sich ja weniger als gar nichts. :mad:

      Es sieht auch so aus, als ob die ehrgeizigen Vorhaben (Hof etc.) nur schwer umsetzbar sind. Die Automobilindustrie ist auch nicht bescheiden in Sachen Anforderungen. Die Freigaben werden wohl noch einige Zeit benötigen, wenn sie denn überhaupt kommen - die Automobilindustrie weiß genau, wie man Patente umgeht und kleine Klitschen gegen die Wand fährt. :cool:

      Alles Gute!

      EHRENWORT
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 08:58:38
      Beitrag Nr. 722 ()
      es hat auch mal geheißen, es gibt die Quartalsberichte oder
      den Jahresabschluß in deutsch..es wurde ja schon soviel
      versprochen..die HV in D usw..alles nur gelaber, oder was ?

      Nur IQ Power kann unsere Bedenken zerstreuen..

      Negative News, wie weitere Einzelteilschwierigkeiten
      bei der Batterie standen im Quartalsbericht..

      also los die Herren von IQ Power, zeigt uns, das wir
      es hier nicht mit einer zweiten Turbodyne zu tun haben..

      :(
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 10:33:27
      Beitrag Nr. 723 ()
      .


      Hi Leute



      financial.de

      07.04.03.



      >>>>>>>>
      iQ Power Technology: Spekulativ Buy Teil 2
      07.04.2003 (15:37)

      Eigener Produktionsstandort und jüngste Kooperation mit Batteriehersteller

      Bereits seit längerem war zu hören, dass iQ Power neben der weltweiten Vergabe von Lizenzen auch eine eigene Fertigung plane. Vor einem Monat informierte das Unternehmen nun über die bereits konkreten Pläne, mit Unterstützung und finanzieller Förderung des Freistaates Bayern im Rahmen eines Automobil-Zulieferparks nahe der Stadt Hof, einen eigenen Produktionsstandort für MagiQ-Batterien zu errichten. Ziel sei unter anderem eine hochmoderne Pilotproduktion, in der auch neue Fertigungstechnologien erarbeitet und für Lizenznehmer qualifiziert werden sollen. Interessant ist in diesem Zusammenhang die jüngste Nachricht Anfang dieser Woche (31. März 2003). iQ Power meldet darin die künftig enge Zusammenarbeit mit einem ebenfalls in Bayern ansässigen (kleinen) Batteriehersteller, der für iQ Power unter anderem Batterie-Vorprodukte und Teilfertigungen übernehmen wird. Beide Meldungen ergeben für uns sehr viel strategischen Sinn: Sie kommen nicht nur in der Zeit, in der die Automobilhersteller die iQ-Produkte testet, sie zeigen auch, wie systematisch sich iQ Power bereits auf kommende Aufträge vorbereitet. Zum einen durch den Aufbau von speziellem Produktions-Knowhow für die Qualifizierung von Batterieherstellern als Lizenzpartner und zum anderen durch das Outsourcen von Produktionskapazitäten mit relativ kleinen, aber flexibel arbeitenden Anbietern aus der Batteriebranche wie Schnapp Works & Co aus Israel, Gel Electric, Ca, aus den USA und jüngst F.X. Mittermaier & Söhne, Deutschland. Aber auch durch den Aufbau eigener Fertigungskapazitäten, um flexibel auf neue Marktbedürfnisse reagieren zu können.

      Positiv:

      · Innovatives Produkt
      · Namhafte Partner wie DaimlerChrysler, BMW, Texas Instruments u.v.a.
      · Dringender Bedarf von Seiten der Automobilindustrie
      · Enormes Marktpotential
      · Gutes Standing bei den Automobilherstellern
      · Deutlicher Wettbewerbsvorsprung
      · Institutionelle Unterstützung und Förderung beim Aufbau eines eigenen Standortes
      · Strategisches Vorgehen

      Negativ:

      · Geringe Kapitaldecke
      · Häufige kleine Finanzierungsrunden
      · Verzögerungen bei der Entwicklung und Einführung des Produktes

      Überdurchschnittliches Kurspotential

      Wie erwähnt testen Automobilunternehmen derzeit das Produkt von iQ Power. Neben Automobilherstellern sind vor allem Kooperationen mit Zulieferern für iQ Power interessant. Ein Vorvertrag ist unseren Informationen nach bereits unterzeichnet werden. Risikoaverse Anleger sollten jedoch warten, bis entsprechende Verträge tatsächlich unterzeichnet sind. Üblich sind solche Verträge etwa 3-4 Monate nach Beendigung der Testphase. Somit ist es realistisch ab Juli diesen Jahres einen ersten Vertrag zu erwarten. Bis dahin werden die Aktien des Unternehmens voraussichtlich deutlichen Schwankungen unterliegen. Es bietet sich somit eine Sondersituation, bei der es in den nächsten zwei Monaten gute Gelegenheiten geben dürfte, mittels Limitorders günstig zum Zug zu kommen. Auf Verträge mit Automobilherstellern warten die Aktionäre bereits seit rund zwei Jahren. Sollte kein Vertrag zustande kommen, was wir jedoch nicht erwarten, ist das derzeitige Geschäftsmodell gefährdet.

      Bemerkenswert ist, dass sich bei aller Zurückhaltung die in der Automobilindustrie üblicherweise herrscht, der Traktorenproduzent Fendt zu dem Test öffentlich bekennt.

      Bei einer Vertragsunterzeichnung ist mit einem Kursanstieg in der Größenordnung von 100 bis 200 Prozent zu rechnen. Diese Kurse können zu Gewinnmitnahmen bzgl. einer Positionshalbierung genutzt werden. Nach unten sollte ein Stopp Loss bei etwa 25 Cent eingezogen werden.


      Fazit: Das Unternehmen besitzt ein sehr innovatives und hochinteressantes Produkt in Marktreife. Durch diverse Probleme kam es in der Vergangenheit zu Verzögerungen, die die Aktionäre mit einem deutlich niedrigeren Kurs quittierten. Derzeit werden die ersten neuartigen Serienbatterien von iQ Power durch die Automobilhersteller getestet. Erste Vertragsunterzeichnungen ergeben sich möglicherweise noch in diesem Quartal, spätestens aber im nächsten Quartal. Geschieht dies - und davon sind wir überzeugt - wird das Interesse der Industrie an dem Produkt MagiQ deutlich zunehmen und eine Reihe von weiteren Verträgen werden sich anschliessen. Dies sollte der Aktienkurs mit einem deutlichen Anstieg (100 bis 200 Prozent) quittieren. Zur Risikominimierung ziehen wir einen Stopp Loss bei 25 Cent ein. Wir empfehlen die Aktie daher erfahrenen Anlegern als spekulative Depotbeimischung und den Aufbau einer ersten Position ab jetzt. <<<<<<<<





      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:32:28
      Beitrag Nr. 724 ()
      hey danke..

      aber wir wußten das schon, oder wolltest Du uns
      nochmal das SL von 0,25 Euro vor Augen führen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:34:32
      Beitrag Nr. 725 ()
      @iq70000

      für Dich noch mal ein Ausschnitt aus einer Adhoc oder was
      auch immer vom Juli 2002 :

      Es ist davon auszugehen, daß iQ durch diese Initiativen Marktdurchdringung und Akzeptanz in Europa ausdehnen und in den nordamerikanischen wie auch asiatischen Markt mit seinen Produkten eindringen wird. Details hierzu wird das Unternehmen mitteilen sobald die Verhandlungen dies zulassen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 12:47:42
      Beitrag Nr. 726 ()
      ich sag doch , alles nur gelalle !
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 08:19:21
      Beitrag Nr. 727 ()
      Guten Morgen,

      also heute sollten wir endlich mal die 0,40 Euro mit
      Vehemenz nach oben durchbrechen. Der Dax hat es
      vorgemacht, er hat die 3000...Wir nehmen jetzt die
      0,40 Euro..das Schweigen von IQ Power wird sich im
      Juni erledigt haben..

      Zur Auffrischung dieser Link:

      http://info.consors.de/research/magazin/archive/200211/_news…

      CU at 0,65 Euro Ende Juni :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 08:33:39
      Beitrag Nr. 728 ()
      .




      Hi KingsX


      >>>>>>> Bis bei diesem wirklich sehr großen technischen Durchbruch auch die Restunsicherheit beseitigt ist, werden aus heutiger Sicht noch etwa 4-5 Monate vergehen.<<<<<<



      seither sind aber schon7 Monate ins land gezogen!:cry:

      nurso "Zur Auffrischung "



      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 08:52:48
      Beitrag Nr. 729 ()
      6 Monate..bitte nicht übertreiben:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:40:57
      Beitrag Nr. 730 ()
      .



      ok.sagen wir 6M & 30 tage:laugh:

      ( 4 Nov.02.-03.06.03.):)


      Rb.



      .
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:42:25
      Beitrag Nr. 731 ()
      Kann nicht mal jemand bei denen anrufen und ihnen verbal den Allerwertesten versohlen ? Damit die endlich mal wieder IR machen wie es sich gehört...
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:46:06
      Beitrag Nr. 732 ()
      ..die leiern doch nur die üblichen Sprüche runter..
      ..vielleicht ist jemand aus München im Board, der kann
      mal vorbeischauen...das wäre besser :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 10:52:45
      Beitrag Nr. 733 ()
      #730
      Genau!
      Mit besten Grüßen aus der Klippschule :look:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:00:23
      Beitrag Nr. 734 ()
      Wir sind doch sozusagen der verlängerte Arm
      der IR von IQP...also bezahlt uns endlich
      in Golddukaten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:14:36
      Beitrag Nr. 735 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:54:55
      Beitrag Nr. 736 ()
      ja, jetzt bauen die tatsächlich eine Johnson-Batterie ein,
      Frechheit :cool:

      http://www.automobil-produktion.de/imperia/md/content/ap/hef…
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:06:57
      Beitrag Nr. 737 ()
      was mann einbaut kann mann auch wieder ausbauen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:07:46
      Beitrag Nr. 738 ()
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll bei VW demnächst der erste Trolley-Golf vom Band laufen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:11:42
      Beitrag Nr. 739 ()
      @KingsX

      Ob du mit dem Stand vom Dezember 2002 noch so ganz aktuell bist?
      Mer was es net?

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 13:19:09
      Beitrag Nr. 740 ()
      @jonnyboy2000

      Hast Du andere Facts ?:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 14:18:52
      Beitrag Nr. 741 ()
      @KingsX

      Ja es gibt andere Facts

      Zum Beispiel hier.
      http://www.facts.ch

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 14:25:23
      Beitrag Nr. 742 ()
      genau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 14:25:55
      Beitrag Nr. 743 ()
      danke..wer auch immer..mein Tageskursziel von
      0,44 Euro wurden erreicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 15:22:26
      Beitrag Nr. 744 ()
      da würde ich sagen , derjenige muss noch mal in frankfurt nachkaufen um zu verbilligen !:laugh: :laugh: :laugh:
      das muss ecco gewesen sein !:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 15:33:30
      Beitrag Nr. 745 ()
      Ist doch lächerlich. So ein Kurs wie in XETRA -oder wesentlich höher- mache ich jederzeit indem ich gleichzeitig kaufe und verkaufe. Wenn mehrere mitmachen läßt sich jederzeit -wie bei den Insolvenzwerten- eine Schneeballrally anheizen (siehe BKN).
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:33:29
      Beitrag Nr. 746 ()
      vormachen..vormachen..also zieh den Kurs in
      Frankfurt über 0,44 Euro...los:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:58:25
      Beitrag Nr. 747 ()
      hier mal etwas zu Leipzig :

      BMW arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Werkes Leipzig und liegt im Plan. Die Hallen stehen im Rohbau, im Frühjahr 2005 soll das neue Werk (Investitionsvolumen 1,3 Milliarden Euro, Fertigung von täglich bis zu 650 Einheiten des 3er BMW) in Betrieb gehen. Mit mittelfristig 5 500 Beschäftigten beim OEM und den Lieferanten im Zulieferpark.

      Werkleiter Peter Claussen spricht derzeit von über 70 000 eingegangenen Stellenbewerbungen. In der Region werden voraussichtlich noch einmal rund 5 000 Arbeitsplätze bei Ausrüstern und Dienstleistern für den laufenden Werkbetrieb entstehen. Derzeit hat das Werk Leipzig bereits rund 800 Beschäftigte, davon 150 Auszubildende.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:24:04
      Beitrag Nr. 748 ()
      hier mal zum Schmunzeln ein Kommentar eines altgedienten
      IQ - Aktionärs vom Mai 2002:

      So nun wird es langsam aber sicher ernst!

      Entweder seitens IQ kommt jetzt nach ca. 2 Monaten Abstinenz mal wieder was, oder die verlieren an Glaubwürdigkeit!

      Lange können sie das Katz und Maus Spiel nicht mehr mit uns treiben!

      Wir wollen endlich mal Knallharte Fakten auf den Tisch!

      Und so Sprüche wie, da dürfen wir nichts sagen, habe ich langsam satt!

      Einen vernünftígen Ausblick für 2002, ob überhaupt jemals ein Vertrag zustande kommen wird, das interessiert!


      tja..demzufolgen haben wir uns ja geschickt hinhalten lassen.. :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:58:17
      Beitrag Nr. 749 ()
      .



      Hi Leute

      ein kurzer bericht der Wirtschaftprüfer : deloitte & touche zu IQ :


      >>>>>>>>>>> Es fällt auf, das jeweils kleine Tranchen platziert werden, die die Finanzierung nur für einige Monate sichern. Würde es zu einem unerwartetem Aktieneinbruch kommen würde sich die Aufnahme weiterer Mittel erheblich erschweren. Zudem ist zu erkennen das IQ-Power bislang keinen starken Finanzierungspartner gefunden
      haben.<<<<<<<<<<<



      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:08:11
      Beitrag Nr. 750 ()
      So....wer aus München kommt und ein paar Minuten
      Zeit aufbringt am Nachmittag, sollte hier hingehen:

      Richtig interessant wird es von 16-18 Uhr und nicht
      zu vergessen das gemütliche Beisammensein.

      Der Einsatz neuer Technologien im Automobil, insbesondere im Bereich der Elektronik sorgen für eine Funktionsvielfalt, die noch vor kurzem unvorstellbar war. Als Folge davon resultieren heute funktionsbezogene Elektronikeinheiten, die in einem sehr komplexen Zusammenspiel miteinander kommunizieren müssen.
      Die Herausforderung an die E/E Ingenieure liegt in dem systemübergreifenden Gesamtverständis, clever/smarte Lösungen zu erarbeiten, Schnittstellen zu optimieren und Technologien sinnvoll zu integrieren - dem sogenannten „Managing Complexity“.
      Ergebnisse werden E/E Archtitekturen und Softwarestrukturen sein, die einerseits standardisiert und gleichzeitig die notwendige Flexibilität bieten, um den schnellen Entwicklungszyklen gerecht zu werden.

      In Kooperation mit: Dephi


      Referenten


      Dr. Falk Beil, Leiter des Technologiezentrums der Elektronik-Entwicklung, Volkswagen AG
      Dr. H. Michael Graf, Projektleiter Energiemanagement, Siemens VDO Automotive AG
      Luca Guglielmetto, Project Manager, Vehicle Architectures and Active Systems, Centro Richerche Fiat – Vehicles
      Dr. Klaus Hörmann, Expert Consultant, Q-Labs Solftware Engineering GmbH
      Larry Kennedy, Global Systems Competency Manager, Delphi Delco Electronics Systems
      Peter Kleiner, Senior System Architect, Automotive, Wind River GmbH
      Dr. Jürgen Knoblach, E/E Lieferantenmanagement, BMW AG
      Prof. Dr. Peter M. Knoll, Leiter Entwicklung Neue Erzeugnisse im Produktbereich Fahrerassistenzsysteme, Robert Bosch GmbH
      Dr. Daniel Kok, Teamleader Energy Management, Ford Forschungszentrum Aachen
      Jog Lall, Service technology & e-business Director, Delphi PSS Europe
      Sven Larsson, Business Manager, Mecel AB
      Dr. Guenter Reichart, Hauptabteilungsleiter Systemdesign – und verification, BMW AG
      Prof. Dr. Reinhard Reichel, Director of the Institute for Airborne Systems, Universtität Stuttgart
      Dr. Gernot Spiegelberg, Senior Manager, DaimlerChrysler Powersystems
      Alfons Stärk, Program Manager Europe, Microsoft Corporation
      Programm


      1. Tag: Mittwoch, 04. Juni 2003


      08.00 Registrierung im Tagungsbüro/Begrüßungskaffee
      09:00 Eröffnung und Begrüßung
      Klaus Ehrig, verlag moderne industrie
      Graham Bell, Delphi Automotive Systems Europe
      Architektur
      09:15 Systemintegration – Anforderungen an Prozesse und Systemarchitektur
      Was ist Systemintegration?
      Welche Prozesselemente sind wichtig?
      Wie sieht der Zusammenhang mit der Systemarchitektur aus?
      Dr. Guenter Reichart, Hauptabteilungsleiter Systemdesign – und verifikation, BMW AG
      10:00 Systemarchitektur für zukünftige Assistenzsysteme in Automobilen
      Welche neuen Elektronik-Systeme sind für zukünftige Fahrzeuge zu erwarten?
      Wie sind diese in die bestehende Fahrzeug-Architektur zu integrieren?
      Welche Anforderungen ergeben sich daraus für eine neue Systemarchitektur?
      Welche Wege beschreitet Volkswagen, um diese Anforderungen zu erfüllen?
      Was bedeutet das für die 1. Tier- und 2. Tier-Lieferanten?
      Dr. Falk Beil, Leiter des Technologiezentrums der Elektronik-Entwicklung, Volkswagen AG
      10:45 Kaffeepause und Besuch der Fachausstellung
      11:15 Neue Technologien aus der Luftfahrt für den Automobilbereich
      Sicherheitskritische Computersteuerungen ohne mechanisches Backup
      Zentrale Steuerung von komplexen Systemen statt Steuerung von Einzelfunktionen (Micky Mouse Control)
      Ansätze zur Lösung von Zuverlässigkeitsproblemen in der Elektronik
      Prof. Dr. Reinhard Reichel, Director of the Institute for Airborne Systems, Universtität Stuttgart
      System- und Subsystem-Integration
      12:00 By Wire Systems: Die Anforderungen an E/E-Architekturen und die Chancen für die Zukunft
      Luca Guglielmetto, Project Manager, Vehicle Architectures and Active Systems, Centro Richerche Fiat - Vehicles
      12:45 Mittagspause und Besuch der Fachausstellung
      14:15 Energiemanagement in zukünftigen Fahrzeugen – Chancen und Herausforderungen
      Bornetzmanagement
      Kraftstoffverbrauch und Emissionen
      Dr. Daniel Kok, Teamleader Energy Management, Ford Forschungszentrum Aachen
      15:00 Kaffeepause und Besuch der Fachausstellung
      15:30 Fahrerassistenzsysteme für Sicherheit und Komfort
      Motivation für Fahrerassistenzsysteme
      Sensoren für Rundumsicht
      Funktionsevolution bei Fahrerassistenzsystemen
      Beispiele für Fahrerassistenzsysteme
      Prof. Dr. Peter M. Knoll, Leiter Entwicklung Neue Erzeugnisse im Produktbereich Fahrerassistenzsysteme, Robert Bosch GmbH
      16.15 Aufbau eines unfallvermeidenden Fahrzeugs auf Basis biologischer Analogie -
      Umsetzungsschritte im europäischen Projekt PEIT
      Anhand eines Pferdefurhwerks wird der Aufbau eines unfallvermeidenden Fahrzeugs veranschaulicht
      Analyse des Systems, Substitution durch mechatronische Einzelsysteme und Synthese zum Gesamtfahrzeug
      Drive-by-Wire Technologie als Modul bestehend aus mechatronischen Aggregaten und Koordinationsebene
      Alternative Bedienkonzepte
      Virtueller Beifahrer als Sicherheitsassistent
      Dr. Gernot Spiegelberg, Senior Manager, DaimlerChrysler Powersystems

      ab 17.30 E/E-Treff und Vorstellung des Präsentationtrucks aus dem PEIT-Projekt mit neuen Assistenzsystemen bei der DaimlerChrysler AG, Niederlassung München, Zweigbetrieb Neuperlach


      Mit dem mobilen Präsentationsstand von DaimlerChrysler Powersystems und seinen Partnern werden die innovativen Antriebstrang-Technologien von DaimlerChrysler Powersystems für Nutzfahrzeuge präsentiert. Diese werden im Rhamen von verschiendenen Forschungsprojekten wie z.B. PEIT (Powertrain Equipped with Intelligent Technologiens) entwickelt. Weiterhein werden Applikationen für solche Antriebsstränge wie z.B. im Bereich des autonomen innerbetrieblichen LKW-Transport dargestellt.


      Referenten: Dr. Gernot Spiegelberg, Senior Manager,
      Dr. Andreas Schwarzhaupt, Manager Powersystems, DaimlerChrysler


      Anschliessend erwartet Sie vor Ort ein “Bayerischer Abend” mit gemeinsamem Abendessen und Diskussionsmöglichkeiten in gemütlicher Atmosphäre:D..also einfach zum DC Referenten
      gehen, ein paar Maß ausgeben und dann wird er schon
      alle Geheimnisse verraten ...
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:23:23
      Beitrag Nr. 751 ()
      @ " rambo "

      hi Einzelkämpfer
      es fällt auf,

      das du kleine Sätzchen plattzierst, obwohl das Ganze für dich so uninteressant ist

      Zudem ist zu erkennen,

      das die Hosen flattern, weil du keinen Interessierten findest und du dir bald einen neuen Thread suchen musst


      dein Gelaber wird sich bald erledigt haben


      Trotzdem MfG

      Ach übrigends, von wegen kurzer Bericht, wenn du den langen schreibst, erwähne bitte unter 4-lagig tut sich bei mir gar nix - anschließend feucht lol
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:27:48
      Beitrag Nr. 752 ()
      @kingsX

      wenn DC was zu IQ verlauten lassen würde, wäre Daimler um 19.30 wieder bei 27 loooooool
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:30:28
      Beitrag Nr. 753 ()
      manno ist das heute wieder heiss

      und das einzige, worüber i c h mir Sorgen mache ist, wer holt gleich Nachschub - i c h darf nicht mehr fahren
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:47:49
      Beitrag Nr. 754 ()
      Das merkt man... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:04:16
      Beitrag Nr. 755 ()
      @strikerlein

      was merkt man ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:48:43
      Beitrag Nr. 756 ()
      .




      Hi Leute




      endlich wieder handel in den staaten und gleich 200stk!

      -9,30%

      wissen die ami´s schon mehr?


      oder wollen fonds billig einsteigen?



      fragen,nichts als fragen.


      ______________________________________________________________________________________________________________________

      NASDAQ OTC BBS 0,39 04.06. 19:43 -0,04 -9,30% 1 KF 200 stk 78 $


      ______________________________________________________________________________________________________________________







      Rb.







      .
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:21:51
      Beitrag Nr. 757 ()
      Hi,
      ich finde, die neueste Meldung von IQ-Power sollte auch in Kings Tread aufgenommen werden.
      Leider lässt sich der Text hier nicht reinstellen.
      Gruß
      621Paul
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:31:17
      Beitrag Nr. 758 ()
      @749 KingX

      Die Veranstaltung (Fachtagung für die Automobil-Leute) heute im Shararon war ausgesprochen gut (!)
      Sehr gehaltvoll. Und immer wieder kamen auch die Themen Energiemanagement und Batteriemangement (SOC/SOH)
      auf, weil ohne die in Zukunft nichts geht.

      Die Absolute Krönung am Nachmittag war die Vorstellung des Projektes PEIT.
      Zunächst in einem sehr guten Vortrag von DaimlerChrysler.
      Danach wurde alles noch in der Praxis gezeigt - auf dem Gelände von DC in
      München-Neuperlach.

      Zur Beruhigung aller: iQ wird in den Gesprächen sehr lobend hervorgehoben (!!)

      (Komme gerade von der Veranstaltung zurück)

      W.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:41:35
      Beitrag Nr. 759 ()
      #755 von Ramschbus

      ;) Gibs doch endlich auf -

      die Aktien der "eingefleischten IQ-ler" bekommst du auf diese Weise nicht :laugh: :laugh: :laugh: !!!

      Lies Dir den neuesten News-Letter nochmals ganz gnaz langsam durch :cool: :cool: :cool:

      Gruß koesseine
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 00:33:13
      Beitrag Nr. 760 ()
      @westminster

      danke für deine Kurzinfo

      kannst du erklären, inwiefern Iq erwähnt wurde, bzw. was du daraus schließt

      vorab winke winke
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 03:53:01
      Beitrag Nr. 761 ()
      @westminster ,

      ist doch alles seltsam, auf der einen Seite darf IQ-Power noch nicht einmal melden wer die Batterie testet, auf der anderen Seite wird IQ-Power gelobt.

      Es würde den Finanzierungsrunden und dem Kurs entscheidend helfen, wenn soetwas mal öffentlich ausgesprochen wird.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:01:20
      Beitrag Nr. 762 ()
      @CrazyBroker

      Du sagst es...warum dauert es mit dem Abschluß der
      Finanzrunden solange und wie lange sollen denn die
      Tests mit den Batterien noch dauern..der Newsletter
      hört sich ja gut an..leider nichts kursrelevantes..

      in jedem Fall ist ja schonmal gut..daß versucht wird
      nicht zu viele neue Aktien bei der großen Finanzierung
      auszugeben

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:23:58
      Beitrag Nr. 763 ()
      solange keine konkreten Details zur großen
      Finanzrunde bekannt sind, solange kann der
      Kurs nicht aus der Range 0,34-0,40 ausbrechen..
      es sei denn vorher werden Verträge mit OEM´s bekanntgegeben

      Warum wurde noch kein konkretes Datum für das Aktionärstreffen im Herbst genannt ? Solange ist das nun
      auch nicht mehr hin..

      Bin schonmal gespannt auf die Tagesordnungspunkte für
      die HV in Vancouver !!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:02:00
      Beitrag Nr. 764 ()
      @alle

      Moin Leute, wie ich letztens andeutete habe ich eine mail an Herrn Schweizer geschickt mit der Bitte um Beantwortung einiger Fragen. Hier nun die Antworten:

      Frage:
      1. Wie sind die Aussichten, daß die momentan laufende Finazierungsrunde erfolgreich abgeschlossen werden wird, und wann ist mit einer Meldung
      diesbezüglich zu rechnen?
      Antwort:
      Das Placement ist im Prinzip seit vorletzter Woche gezeichnet, wir möchten/können es aus verschiedenen Gründen noch nicht schliessen.

      Frage:
      2. Wie weit ist das Projekt "Hof" gediehen?
      Wann ist hier mit einer Entscheidung zu rechnen?
      Ist meine Einschätzung richtig, daß weitere Finanzierungsrunden nach einer erfolgreichen
      Durchfinanzierung des Projektes "Hof" überflüssig werden könnten?
      Antwort:
      Ihre Annahme ist richtig, da der Kostenblock iQ Battery vollständig über Hof finanziert werden kann. Die Kosten für die Holding iQ Power sind recht gering. Die Realisierung von Hof ist derzeit absolute Priorität.

      Frage:
      3. Wann wird die Akqusition "Gel" abgeschlossen sein?
      Antwort:
      Die Akquisition ist derzeit "on hold", daher wurde auch das Placement umgewidmet. Ein Grund: Der Due Diligence Prozess eines möglichen Finanzierungspartners wurde in die Länge gezogen.


      Frage:
      4. Die Feldtests der OEM´s sollen gut gelaufen sein.
      Wie ist hier der Stand der Dinge und ist mit Verträgen oder
      Absichtserklärungen von Seiten der OEM´s zu rechnen? Wenn ja, wann?
      Antwort:
      Hier darf ich leider nicht näher darauf eingehen.

      Frage:
      5. Wie weit ist die Kooperationsabsicht zwischen IQ und Bayern Batterie gediehen?
      Gibt es bereits Verhandlungen mit anderen potentiellen Lizenznehmern?
      Antwort:
      Hier leider auch nicht.

      Frage:
      6. Srebt IQ Power eine Aufnahme in den BBX an?
      Wenn ja, sind hierzu schon Maßnahmen getroffen worden?
      Antwort:
      Wahrscheinlich nicht, da die BBX nun frühestens in 2004 startet. Wir streben bereits vorher einen Segmentwechsel an.


      Frage:
      7. Wurde die Kooperation mit EAW Spain bereits mit Leben gefüllt?
      Antwort:
      Ja, aber die intensive Phase wird erst noch kommen.


      Frage:
      8. Gibt es Verhandlungen mit anderen Distributoren oder Systemlieferanten bzw. wenn ja, wie weit sind diese gediehen?
      Antwort:
      Gibt es, unterliegen aber wiederum der Vertraulichkeit.


      Frage:
      9. Wie schätzen Sie aus heutiger Sicht die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme von IQ Power durch einen OEM oder anderen Interessenten ein?
      Antwort:
      Durch einen OEM: sehr gering, da OEM`s sich auf Kernkompetenzen beschränken. Bis auf den Antrieb (Motor) werden alle Prozesse und Autoteile outgesourced. Beteiligungen finden daher i.d.R. nur bei Antriebstechniken
      statt (s. DaimlerChrysler und Ballard Power). Eine Übernahme durch andere Interessenten ist durchaus möglich, ohne Zustimmung des Vorstandes dürfe eine Übernahme aber eher unwahrscheinlich sein.

      Herr Schweizer wird darüberhinaus noch ein Telefonat mit mir führen. Er ist aber nächste Woche erst mal in Urlaub, das kann also noch dauern!

      Grüße

      bjoernemann

      P.S.: Ich kann die teilweise negative Kritik am neuen Newsletter nicht nachvollziehen!
      Wer hier 1 und 1 zusammenrechnen kann, ist klar im Vorteil!!;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:08:23
      Beitrag Nr. 765 ()
      @all

      guten Morgen

      zur Frage :
      warum meldet Iq nicht, mit wem und wie sie testet ?

      Auto und Autoindustrie ist die heiligste Kuh, die wir haben
      es bestehen langfristige Verträge und Kontakte, da wird einem nicht mal eben vors Schienbein getreten.

      Von Bedarfermittlung ( ohne Frage )bis zum konkreten Abschluss dauert dies. Jetzt kommts schon wieder : diese langjährigen Verbindungen werden nicht mal eben aufgegeben. Trotzdem ist der Druck r i e s e n g r o ß, das ist schon erläutert worden.

      Irgendeiner, z Bsp EAW Spain, Fendt usw. wird anfangen. Der Stein, der rollen soll, wird dann eine Lawine sein.- Stichwort Lizensvergabe

      Ein Meilenstein wird der Erste Spatenstich in Hof sein - keine Absichtserklärungen oder Zeichnungen.

      Es mag jeder selbst beurteilen, wann und wie er einsteigt, nur ist es schon ein Unterschied, wann ich meine erste Millionen habe ( eeeh ), dann nämlich, ob er zu 0,35, 0,45,0,80, 1, 2, 3 eingekauft hat. Rechnet selbst

      Gruß

      @bjoerneman

      danke für Infos

      am interessantesten waren die Antworten auf die Fragen, die noch weiterhin offen bleiben - das ist erwartet und gut so
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:15:32
      Beitrag Nr. 766 ()
      @westminster

      Danke für die Infos. Kannst Du vielleicht ein paar
      Einzelheiten zur Erwähnung von IQ Power mitteilen ?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:39:27
      Beitrag Nr. 767 ()
      # 763 bjoernemann
      intelligente Fragen
      aus den Antworten (bzw der Nichtbeantwortung) sehen wir, dass alles in der Schwebe ist ....alles wird gut - oder auch nicht (70 : 30 ?)
      cu everl
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:50:19
      Beitrag Nr. 768 ()
      @everl

      Das alles in der Schwebe ist sehe ich ähnlich.
      Wenn ich aber die Antworten in der Mail und den Newsletter und die Aussage von Westminster zusammennehme könnte es wirklich bald den grossen Schlag tun!

      Kein Unternehmen investiert in Produktionskapazitäten (Hof), wenn es für die produzierten Güter keinen Abnehmer gibt! Und ich wage auch mal die Aussage, daß kein Unternehmen Produktionskapazitäten aufbaut, wenn der Absatz unsicher ist!

      Grüße:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 10:08:56
      Beitrag Nr. 769 ()
      @KingX

      ... nur ganz schnell: nächstes Meeting steht schon wieder an.

      Erwähnung von iQ
      Auf den Powerpointfolien im Vortrag von DC (Projektleiter)
      waren alle Projektpartner deutlich herausgestellt.

      Diehl Avionik und iQ wurden wegen der wichtigen Themen bei
      x-by-wire wie Softwarearchitektur/Sicherheit/Redundanz sowie
      Batteriemanagement/Energiemanagement extra noch erwähnt.

      Der Demo-Truck hatte alle Partner des Projektes als Logos
      auf der Bordwand.

      Im Einzelgespräch mit dem Projektleiter wurde die hohe Kompetenz
      von iQ und der Mitarbeiter sowie die Lösungsqualität sehr
      lobend hervorgehoben.

      W.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 10:09:17
      Beitrag Nr. 770 ()
      6.06.2003
      15:00 Uhr Sitzung des
      Stadtrates im
      großen Rathaussaal


      Öffentliche Sitzung
      1. Gesetz zur Einführung Integrierter Leitstellen;
      Umgestaltung des Rettungszweckverbandes Hof zum Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung

      2. Jahresrechnung 2002

      3. Jahresrechnungen 2002 für die von der Stadt Hof verwalteten rechtlich selbständigen Stiftungen

      4. Jahresabschluss 2002 für das Altenpflegeheim Christiansreuther Straße 29 der Hospitalstiftung Hof

      5. Jahresabschluss 2002 für das Altenpflegeheim Gerbergasse 4 der Hospitalstiftung Hof

      6. Kanalbau Kanalauswechslung Kornhausacker;
      Schlussabrechnung

      7. Bauleitplanung der Stadt Hof;
      Änderung des Bebauungsplanes "Kleingartenanlage am Peuntweg";
      Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Hof in einem Teilbereich im sog. "Parallelverfahren" gem. § 8 Abs. 3 BauGB;
      Feststellungs- und Satzungsbeschluss

      8. Bauleitplanung der Stadt Hof;
      Vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes Wölbattendorf-Ost II;
      Billigungs- und Auslegungsbeschluss

      9. Bauleitplanung der Stadt Hof;
      Bebauungsplan "Gewerbe- und Industriepark Hof/Gattendorf";
      Satzungsbeschluss

      ... immer aktuell bleiben
      ... es folgen noch Sitzungen
      ... Hof ist sehr informativ
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 10:16:31
      Beitrag Nr. 771 ()
      danke westminster und madtom..es bleibt spannend..
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 11:48:22
      Beitrag Nr. 772 ()
      @alle

      Melde mich auch mal wieder!

      Nach nun doch längerer Abstinenz seitens IQ Power kam nun gestern der ersehnte Newsletter!

      Kann hier nur beipflichten:

      Die bauen die Produktionshalle und das ist auch gut so!

      Wer jetzt noch zögert ist selbst schuld!

      Die Große Durchfinanzierung wird das Tor für fette Kursgewinne sein!

      Kann nur jedem raten, sich jetzt noch unter 1 Euro einzudecken.

      Wer sich noch erinnern kann, an den fulminanten Kusranstieg 2001, von 0,25 Euro auf 1,10 Euro an einem Tag, der weiß jetzt was zu tun ist.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:03:16
      Beitrag Nr. 773 ()
      @ puffbrause , na bist du aus dem winterschlaf erwacht !? es geht bei iq nicht mehr um 1,10€ sondern um 10,10 € , 20,10 € , 30,10 € , 40,10 € bis hin zu 50,10 € ! so du puffpusher nun leg dich wieder hin , wir wecken dich dann schon wenn es soweit ist !:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:18:19
      Beitrag Nr. 774 ()
      @champagne

      welcome back..bitte erklär einem Laien wie mir, wie die
      große Durchfinanzierung das Tor für fette Kursgewinne
      sein wird..danke schonmal vorab..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:15:51
      Beitrag Nr. 775 ()
      Nach nun doch längerer Abstinenz als @Champagne :confused:
      Ok, ok, ich bin ja schon wieder ruhig! :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:23:30
      Beitrag Nr. 776 ()
      @alle

      mal zwischendurch

      Möllemann ist beim Fallschirmspringen tödlich verunglückt.

      Das ist kein Witz !!!!!!


      Guresse
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:57:35
      Beitrag Nr. 777 ()
      zurück zum Thema IQ Power:

      Bis zur HV werden wir hoffentlich konkret über
      die Durchfinanzierung informiert..auch über den
      Teil, der durch Aktienemission finanziert wird..

      Ist mit Sicherheit auch Tagesordnungspunkt.

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:37:22
      Beitrag Nr. 778 ()
      @alle

      Ich habe gerade mit Herrn Schweizer telefoniert.

      Hof hat die absolute Priorität, sowohl was die Finanzierung anbelangt, als auch die kompetente Darstellung am Markt. Der Vorstand verwendet einen Großteil seiner Kapazität für dieses Projekt.
      Der Knackpunkt für die OEM´s liegt in der Lieferfähigkeit, in der Konstanz der Qualität und in der Überlebensfähigkeit von IQ Power selbst.
      Erst wenn diese Punkte sichergestellt sind, wird das Thema OEM´s für IQ akut(Stichwort Verträge). Mit der Realisierung von Hof wird all das dargestellt und schafft somit die Basis für die Zukunft.
      Es ist erklärtes Ziel keine weiteren Placements durchzuführen, wenn Hof klappt.

      Für potentielle Lizenznehmer sind vor allem Produktionsverfahren interessant. Und zwar nicht nur theoretisch sondern vor allem in der praktischen Umsetzung.
      Auch deshalb ist Hof wichtig um die entsprechenden Verfahren darzustellen.

      Das Thema Fendt ist wesentlich unkritischer.
      Hier ist eine Umsatzrealisierung für IQ einfacher zu bewerkstelligen, denn es geht "nur" um 10.000 Batterien im Jahr.

      Zur allgemeinen IR-Arbeit, habe ich den Eindruck, daß man die großen Ankündigungen der vergangenen Zeit inzwischen kritisch sieht und die Konsequenzen daraus gezogen hat.
      Mein Eindruck ist, daß man heute wahrscheinlich selbst die LOI`s mit Bayern-Batterie und dem Global Partner nicht mehr veröffentlichen würde.
      Ich glaube, daß wir zukünftig nur noch Fakten vermeldet bekommen und keine Erwartungen mehr.
      IQ Power hat aus meiner Sicht das Ziel zu einer "seriösen" Firma zu werden. Dafür spricht das Bemühen um einen Wechsel in ein anderes Börsensegment, eine langfristige Finanzierung zu ereichen und die IR-Arbeit auf das Wesentliche, nämlich Fakten zu beschränken.
      Das heißt gleichzeitig für uns Aktionäre, daß die wenigen Meldungen der letzten Zeit keine Ausnahme sondern die Regel sind und sein werden.

      IQ Power steht aus meiner Sicht "kurz vor dem Anfang" der Kommerzialisierung seiner Produkte. Was bis letztes Jahr noch eine hochwertige "Entwicklerklitsche" war kann mittel-bis langfristig ein qualitativ hochwertiges Industrieunternehmen (ich nenne das mal Batterieporsche)")werden.
      Mittel- bis langfristig heißt für mich in den nächsten
      1-10 Jahren. So sollte auch der Anlagehorizont sein.
      Alle die sich in den nächsten Monaten den Reichtum versprechen, sollten ihre Aktien vielleicht besser verkaufen!

      Hof ist der Schlüssel, alles andere kommt -fast- von selbst!
      Die Magiq ist erwiesenermaßen gut. Sie löst dringende Probleme der Marktteilnehmer. Der Markt braucht dieses Produkt bereits heute, aber die Mühlen mahlen langsam.
      IQ Power wird Erfolg haben, es wird nur vielleicht länger dauern als mancher warten will! Es geht imho nicht mehr um das "Ob" sondern um das "Wann". Also ein vergleichsweise risikoarmes Investment.:D

      Grüße
      bjoernemann
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:44:52
      Beitrag Nr. 779 ()
      @bjoernemann , sauber ! ich bin hoch erfeut über dein posting , absolut hoch erfreut !:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:59:47
      Beitrag Nr. 780 ()
      @iq70000

      Na dann laß uns doch mal zum netten Teil des Abends übergehen.:D
      Bei mir gibts asiatische Kohlsuppe mit Ingwer und Zitronengras......und dazu einen schönen Muskateller.
      Und bei Dir?

      Grüße;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:06:44
      Beitrag Nr. 781 ()
      heringssalat , selbstgemacht , mit bratkartoffeln !:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:11:33
      Beitrag Nr. 782 ()
      @iq70000

      Na dann mal guten Appetit! Hört sich lecker an.:lick:

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:17:10
      Beitrag Nr. 783 ()
      0,42 in FFM, was geht den jetzt auf einmal ab?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:20:10
      Beitrag Nr. 784 ()
      Supi, endlich mal wieder die .4 genommen!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:31:46
      Beitrag Nr. 785 ()
      @ Fr@nco
      .43 bei recht hohem Umsatz!
      Das gibt mal wieder Hoffnung.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:35:06
      Beitrag Nr. 786 ()
      .44 und der Makler macht heute keinen Feierabend...
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:35:22
      Beitrag Nr. 787 ()
      Ist doch ein Gerüchte-Thread, ich vermute mal, heute kommt eine news. Vieleicht "Finanzierungsrunde abgeschlossen".

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:35:24
      Beitrag Nr. 788 ()
      Na dann die 0.44 noch als Appetithappen hinterher.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:37:09
      Beitrag Nr. 789 ()
      wenn die Finanzierung abgeschlossen ist müssen die Aktien wieder an der Börse gekauft werden.
      Es kann nur nach OBEN gehen!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:39:25
      Beitrag Nr. 790 ()
      @iqfan ,

      hoffentlich hast Du Recht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 19:43:38
      Beitrag Nr. 791 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:10:35
      Beitrag Nr. 792 ()
      @bjoernemann, @all

      Danke für Deine Info. Hab auch wieder Post von
      Herrn Schweizer bekommen..deckt sich mit den von Dir
      gemachten Angaben..

      Da gings ja richtig ab die letze Stunde in Frankfurt..
      wär schön, wenn der Kurs..angesichts des doch interessanten
      Newsletters wieder mal in die Bereiche von 0,50 Euro
      vordringen würde..

      Nachholpotential ist genug da...

      Auf einen schönen Wochenausklang..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:22:18
      Beitrag Nr. 793 ()
      Na also.............

      Let´s get ready to rumble!


      Avatar
      schrieb am 05.06.03 23:24:54
      Beitrag Nr. 794 ()
      @bjoerneman

      danke für deine Arbeit
      und eigentlich gefällt mir, daß du Iq-ler bist und ich weiss, was deine Geschmacksnerven dir sagen

      aber hör mal, jetzt was ernstes

      du kannst doch nicht einfach asiatische Kohlsuppe schreiben,obwohl ich weiss, wie du das meinst, da krempeln sich bei Unwissenden die Socken hoch
      Ist da wenigstens Kimchi drin ? und überhaupt Zitronengras ist mehr modisches Firlefanz

      Wenn Du ein paar Tipps brauchst, auch in Bezug auf Bücher, dann sags, aber sag nicht einfach K O H L S U P P E

      Gruß
      Ein Asienreisender,
      und Genießer

      Für Eingeweite : Sushi,Bulgogi,Galbi, Kimchi
      Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 23:29:36
      Beitrag Nr. 795 ()
      Wow, nachdem in den letzten Wochen jede Pommesbude hochgezockt wurde, ist jetzt der letzte Mohikaner dran.

      Das kann nur für nächste Woche nur Crash an den Bören bedeuten.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 23:34:59
      Beitrag Nr. 796 ()
      Mensch Paule, was willst Du denn schon wieder?
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 09:04:19
      Beitrag Nr. 797 ()
      @alle

      Da geht man um 19.00 Uhr aus dem Büro und schon geht die Lucy ab! Da sind wohl einige Käufer nervös geworden.:D

      @madtom

      Die "Kohlsuppe" hat gut geschmeckt. Noch mit ein bißchen Sojasauce nachgewürzt und ein paar Spritzer Limettensaft dazu.....lecker.:lick:

      Einen schönen Tag für uns alle!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:30:09
      Beitrag Nr. 798 ()
      Mahlzeit !

      Da ist aber heute Musik drin..35000 zu 0,40...

      jetzt laßt uns wieder Richtung 0,45 Euro gehen..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 11:59:36
      Beitrag Nr. 799 ()
      Ich möchte Euch ja nicht die Stimmung verhageln, aber nicht nur mit der rosaroten Brille sehen. Kurs 0,40 bedeutet immer auch einen Verkäufer auf diesem Niveau. Hoffentlich puscht da nicht jemand hoch, um seine Stücke noch rechtzeitig verkaufen zu können.
      Weil dann schauen wir danach dumm drein!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:03:25
      Beitrag Nr. 800 ()
      @Cancomfan

      ... und wenn schon, die die jetzt zu den immer noch sehr niedrigen Kursen verkaufen, schauen doch in ein paar Monaten richtig in die Röhre. Auch wenn wir nochmal nach unten gehen sollte, liegt es bestimmt nicht daran weil von mir jemand die Teile zu dem Kurs bekommen hat. :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:12:09
      Beitrag Nr. 801 ()
      Da versucht jemand mal wieder ein paar Pusher an Bord zu holen, um was kurzfristiges aus der Aktie zu holen!

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:21:07
      Beitrag Nr. 802 ()
      laß ruhig..das hatten wir schon öfters..die brauchen
      wir nicht..könnte ihr euch noch an den Upmove von
      1 Euro auf 1,40 Euro erinnern..innerhalb eines Tages..
      das war schon deftig..schon ein paar Monate her...:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:29:59
      Beitrag Nr. 803 ()
      heftige Bewegungen..kommen da vielleicht noch ein paar
      News heute...sehr verdächtig..:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:34:34
      Beitrag Nr. 804 ()
      oh oh es wird im minutentakt verkauft
      in 5 minuten über 60000
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:36:30
      Beitrag Nr. 805 ()
      verflixt jetzt fällts aber gewaltig..oh mann..
      was geht denn nu ab...gestern topp heute flopp:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:41:07
      Beitrag Nr. 806 ()
      das waren wohl stop loss bis 0,36 jetzt wieder 0,39
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:43:43
      Beitrag Nr. 807 ()
      da wechseln einige Pakete den Besitzer..da steigt
      vielleicht jemand in größerm Umfang ein...vielleicht
      kommt bald der gruße Run :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:43:44
      Beitrag Nr. 808 ()
      jetzt 0.35 wetten! finanzierungsrunde durch
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:45:28
      Beitrag Nr. 809 ()
      Du meinst die schmeißen die Teilchen gleich wieder
      aufm Markt..bei den Aussichten ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:49:35
      Beitrag Nr. 810 ()
      vieleicht ist die zuteilung 0,30
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:52:39
      Beitrag Nr. 811 ()
      eines ist sicher heute kommt noch
      irgend eine meldung über 200000 gehandelt
      bei minus 20%:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:52:41
      Beitrag Nr. 812 ()
      mmhh..Du meinst also clever eingefädelt..

      Große Finanzrunde..Modalitäten bekannt für Insider..
      kleine Finanzrunde deshalb noch offen und jetzt
      geschlossen.. den Newsletter veröffentlicht..ein paar
      Spaßkäufe um hochzutaxen und dann genüßlich den
      Ausstieg für Privatinvestoren mit 20-30 % Gewinn
      zu ermöglichen..

      ;) böse Welt !
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:52:49
      Beitrag Nr. 813 ()
      @all

      Da sind Zocker am Werk.

      Was braucht es für einen erfolgreichen Zock?

      Schnitt der 200 Tage Kurve.
      Hohe Umsätze.

      Genau das geschieht Heute.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:52:59
      Beitrag Nr. 814 ()
      @801

      Ja,ja das waren noch Zeiten.......:laugh: :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:54:51
      Beitrag Nr. 815 ()
      @saveearth

      hey alter, Du bist doch nicht mehr drin in IQP, oder ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:57:18
      Beitrag Nr. 816 ()
      remember #769

      Heute um 15 Uhr ist Sitzung in Hof...
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:58:25
      Beitrag Nr. 817 ()
      die ganze Verkaufsshow heute wurde für die
      Privatinvstoren veranstaltet..das ist alles..
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:58:58
      Beitrag Nr. 818 ()
      @alle
      vielleicht weiss auch schon einer etwas mehr und will hier noch billig mitmischen.
      Könnte ja bereits ein finanzstarker Investor sein, der uns jetzt hier aufmischen will.

      Aber ohne mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hossa, Hossa ole.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 13:33:06
      Beitrag Nr. 819 ()
      @814
      Wie kommst Du darauf?
      Bin volle Pulle drin.
      Habe heute bei 40 cent gesammelt.
      Die Viragen-Gewinne wurden investiert.

      Gelle Alterchen?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 13:53:08
      Beitrag Nr. 820 ()
      @Tabulator

      ich denke du hattest recht, blinder Alarm.
      Jetzt sind wir wieder da wo wir gestern Nachmittag waren.

      Aber der Tag wird kommen und zwar bis Mitte Juli .

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:13:58
      Beitrag Nr. 821 ()
      Nochmal einige Auszüge aus dem Newsletter die ich für besonders wichtig halte.
      ...........................................................

      Vorteile Hof :
      -Bürgschaften die eine Fremdkapitalfinanzierung ermöglichen
      und so eine Verwässerung der Aktienmenge verringern.
      -Ausbildungsprogramme
      -Fördermöglichkeiten bei der Personalrekrutierung
      -Entscheidend: Errichtung des Automobilzuliefererparks
      Hochfranken.
      -Aufbau einer Forschungs -und Labor-Infrastruktur in
      Zusammenwirken mit dem Technikum.
      -unmitttelbare Wettberwerbsvorteile.
      -direkten Einfluß auf Planungen

      und da war noch folgender Hinweis:


      intensive Unterstützung erhält iQ Power durch das Bayerische Wirtschftsministerium, wo in Kürze ein weiteres Spitzengespräch statt sindet.
      ...........................................................

      Wenn das nicht mal Hinweise genug sind. Ich sehe kein Problem mehr bei der Finanzierung, denn der Staat hat hier
      ebenfalls ein gewisses Interesse dran. Ausserdem muß ja jemand iQ empfehlen um an eine solche Unterstützung zu kommen. Das werden schon OEM`s sein, die einen entsprechenden Einfluß haben.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:49:49
      Beitrag Nr. 822 ()
      Heute nach Beschlußfassung Hof gibts ne Adhoc
      und dann the sky is the limit :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:06:57
      Beitrag Nr. 823 ()
      Es liegt Spannung in der Luft....................


      Wer weiß wo wir uns heute noch hinbewegen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:10:30
      Beitrag Nr. 824 ()
      mit Schwung Richtung Wochenende ? ß;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:11:30
      Beitrag Nr. 825 ()
      ich , 5€ !!!:lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:41:28
      Beitrag Nr. 826 ()
      Kleiner Spaß am Rande du hast vorne die 2 od. 3 od. 4 vergessen und hinten die Angabe € Cent.
      Diese Kursbewegung heute hat mich schon einigen Schweiß gekostet. Da fährt gestern abend ein Smart in die Garage und heute Mittag ein Daimler raus. Aber das Gute dabei ist, jetzt sind beide Autos weg und die Garage hat Platz für den Ferrari.
      Schöne Pfingsten :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 16:42:22
      Beitrag Nr. 827 ()
      @cancom , ich mach nie spässe !
      @kings , na wo bleibt deine ad-hoc !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 16:53:22
      Beitrag Nr. 828 ()
      Bin ja mal gespannt, falls der letzte Umsatz die 0,40 Euro gewesen sein soll, wie der Makler in Frankfurt den Schlusskurs festsetzt!

      Wehe dem, falls er sich traut, den Kurs auf 0,37 runter zu taxen!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:18:42
      Beitrag Nr. 829 ()
      so, die .41 sind erreicht:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:20:07
      Beitrag Nr. 830 ()
      adhoc:
      Schweizer hat Urlaub v. 10.6 - 13.6.

      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:22:36
      Beitrag Nr. 831 ()
      :laugh: :laugh: :cool:
      dito hossa !
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:25:03
      Beitrag Nr. 832 ()
      Das Aktionärstreffen im September findet in Hof statt.
      Jeder soll Zementsäcke und Ziegelsteine mitbringen...
      und Kelle und Schaufeln nicht vergessen!

      Geh jetzt wieder an den Grill.
      Prost!:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:27:39
      Beitrag Nr. 833 ()
      ...und die Alufolie nicht vergessen, damit die Optik stimmt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:32:11
      Beitrag Nr. 834 ()
      @ igfan , ich würde ihnen in hof den kompletten bau umsonst fliesen wenn das den kurs auf 50€ bringt !:cool:
      und jonny wäre mein handlanger:laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:32:39
      Beitrag Nr. 835 ()
      @iq70000

      mhmhmh
      grrrrrrrrrrrr...........:mad: nur der Montag ist mir,:D

      aber warte nur bis...........................:eek:

      aber ich gönne es dir

      hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:36:53
      Beitrag Nr. 836 ()
      @hossa ,kleines missverständnis , ich meinte dir auch ein schönes wochende ! mit dem urlaub muss ich wegen meinem bübchen auf die schuhlferien warten , aber trotzdem danke !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:37:52
      Beitrag Nr. 837 ()
      @iq fan

      Hammer und Amboss
      um das Aluminium zu bearbeiten wäre wohl besser
      ;)

      oder wir bauen die Hütte mit Varta Batterien und Zement, die Batterien braucht bald sowieso keiner mehr

      :laugh::laugh: :cool: :laugh: :laugh:



      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:38:02
      Beitrag Nr. 838 ()
      @iq fan

      Hammer und Amboss
      um das Aluminium zu bearbeiten wäre wohl besser
      ;)

      oder wir bauen die Hütte mit Varta Batterien und Zement, die Batterien braucht bald sowieso keiner mehr

      :laugh::laugh: :cool: :laugh: :laugh:



      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:39:55
      Beitrag Nr. 839 ()
      @iqfan

      September? Weißt Du schon mehr? Hieß doch nur zweites Halbjahr. Ich hatte eher an Oktoberfest und bayerischen "Champagne" (für Nordlichter: Weißbier) gedacht. Aber wenn Du recht hast, dann können IQ70000 und Jonnyboy ja gleich einen "Aktionärspool" bauen.

      So, genug gescherzt, mir schlägt die Hitze auch schon aufs Hirn. Schaut Euch nochmal im Crazy-Thread mein #858 von heute Nacht (da war es schön kühl) an. Für mich zeigt der heutige Tag, was ich schon seit Monaten behaupte: Spekulanten haben bei iQ nichts verloren. Weder Daytrader noch Dummpusher haben heute großen Schaden angerichtet. Selbst mein blitzschneller Nachkaufversuch ging ins Leere, weil sich der Kurs zu schnell wieder eingependelt hat. Ich lasse aber die Order stehen, falls die Kinder nochmal rumspielen. Wäre schade um die verpaßte Gelegenheit.

      Schöne Feiertage

      Frontera
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:41:34
      Beitrag Nr. 840 ()
      iq70000 stimmt der Pool für die Mitarbeiter muß ja auch noch gebaut werden.
      Solllen sich ja auch wohlfühlen

      hossa, das mit der Alufolie geht schneller.
      Die Feinarbeiten kommen später.
      Meinetwegen kann iQ die Halle dan vergolden lassen.:lick:
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:42:31
      Beitrag Nr. 841 ()
      @all

      erst mal sorry wegen des Umfangs aber wer nicht an Hof glaubt ? !!


      Frankenpost Online 06.03.2003 :

      Unternehmen will neuartige Batterien produzieren / ,,Vorbereitungen in Endphase``
      Start im Autozulieferpark Hof mit deutsch-kanadischer Firma?



      Zum Höhenflug wollen die beiden Gründer der börsennotierten Firma iQ Power, Peter Braun (vorne) und Günter Bauer, mit ihren neuartigen Batterien ansetzen. Die Unternehmer sind ehemalige Ingenieure des Luft- und Raumfahrtkonzerns DASA.

      Wenn alles nach Plan läuft, könnte das Unternehmen iQ Power Technology Inc. mit Sitz in München und im kanadischen Vancouver der erste Investor für den neuen Automobilzulieferpark vor den Toren von Hof werden. Wie Firmenchef Peter E. Braun in einer im Internet veröffentlichten Erklärung mitteilte, sind die Vorbereitungen für das 14-Millionen-Euro-Vorhaben auf dem 35 Hektar großen Gelände zwischen Hof-Haidt und der A93 bei Gattendorf ,,in der abschließenden Phase``.
      HOF/GATTENDORF - iQ Power wolle in einem Pilotprojekt ,,intelligente Autobatterien`` vom Typ MagiQ in Serie herstellen und zudem neue Fertigungs-Technologien für so genannte Energiemanagement-Systeme installieren -
      Lob für den Standort
      Grundlage der angestrebten Massenproduktion auch an anderen Standorten. Die neuartigen Batterien sollen erheblich leichter und leistungsstärker als die herkömmlichen sein.

      Braun zufolge hatte das Unternehmen intensive Gespräche mit Regierungen unterschiedlicher Länder und Regionen in Europa geführt, um den bestmöglichen Standort auszukundschaften. ,,Das Konzept des Freistaats Bayern hat uns letztlich überzeugt``, sagte der Vorstandsvorsitzende.
      Mit Nachdruck betreibt die Staatsregierung den Ausbau der Region zu einem Zentrum der Automobilzulieferer-Branche. Zur attraktiven Infrastruktur wird ein Technikum gehören, dessen Prüfstände und Testeinrichtungen von allen Unternehmen, die sich dort ansiedeln, genutzt werden können. ,,Der Standort Hof``, so erklärte Braun, ,,zeichnet sich durch seine zentrale Lage zwischen den deutschen Automobilfabriken aus - wie etwa Volkswagen, Audi und BMW.``

      Wie Braun erläuterte, steht iQ Power seit über einem Jahr in enger Verbindung mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Verkehr. Bereits im Februar 2002 sei ,,gemeinsam die endgültige Auswahl des Standorts Hof`` getroffen worden. Eine Machbarkeitsstudie durch iQ Power sei Mitte vergangenen Jahres gefolgt, und im Dezember hätten das Unternehmen, die Stadt Hof und der Zweckverband Automobilzuliefererpark HochFranken eine gemeinsame Absichtserklärung unterzeichnet, wodurch sich iQ Power ,,konkrete Grundstücke gesichert`` habe. Auch bei Planung und Ausstattung des Technikums sei das Unternehmen ,,beratend eingebunden``.

      Braun: ,,Die Zusammenarbeit von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie an gemeinsamen Produktionsstätten wird immer wichtiger. Für iQ Power bildet der neue Industriepark daher eine ideale Plattform. Wir sehen in der Kooperation erhebliche Möglichkeiten der Synergie für alle Partner.``

      Wie der Vorstandschef einräumte, steht ,,die endgültige Entscheidung für das Firmenprojekt in Hof-Gattendorf noch unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung und der Bestätigung durch den Aufsichtsrat von iQ Power``. Das Finanzierungspaket
      ,,Bald weitere Meilensteine``
      sei eine Kombination aus Darlehen, Eigenkapital und Fördermitteln. Es lägen bereits Absichtserklärungen von zwei Bankhäusern vor, das Vorhaben zu begleiten. Die Fördermittel seien - ,,unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung des Gesamtvorhabens - bereits zugesichert``.

      Braun: ,,Wir haben uns einen engen Zeitplan auferlegt. Unter der Voraussetzung, dass das Gesamtkonzept des Industrieparks wie geplant Wirklichkeit wird, sind wir zuversichtlich, bald weitere wichtige Meilensteine zu setzen.``

      Aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium war gestern kein Kommentar zum Stand des Power-Projekts zu erhalten.

      Zum Thema:

      iQ Power will in Hof erstmals den Weg vom Labor in die Serienproduktion gehen
      Vom Traum aller Elektroingenieure

      DIE INTELLIGENTE AUTOBATTERIE
      07.03.2003
      iQ Power will in Hof erstmals den Weg vom Labor in die Serienproduktion gehen
      Vom Traum aller Elektroingenieure

      Frankenpost Online 07.03.2003 :

      HOF - Hoch hinaus wollten die beiden Gründer der deutsch- kanadischen iQ Power Technology schon immer: Peter E. Braun, Chief Executive Officer - Vorstandsvorsitzender - des High- Tech-Unternehmens, und sein Partner, Vizepräsident Günter Bauer, waren Ingenieure beim deutschen Flugzeughersteller Dasa, bevor sie sich im Jahr 1994 zusammentaten, um die iQ Battery Research&Development GmbH in Deutschland und bald darauf die iQ Power Technology Inc. im kanadischen Vancouver zu gründen. Erklärtes Ziel der beiden war die Lösung eines Problems, das fast so alt ist wie die Glühbirne: Die effiziente Speicherung elektrischer Energie ist Traum aller Elektroingenieure.
      iQ Power setzt dabei auf eine Verknüpfung bewährter Technik mit Hightech: Die vom Unternehmen zur Serienreife entwickelte ,,intelligente Starterbatterie`` namens ,,MagiQ``, die, wenn alles klappt, am Standort Hof produziert werden soll, nutzt das herkömmliche Blei/Säure- Prinzip, ist aber mit einer elektronischen Steuerung ausgestattet. Das hat aus Sicht der Entwickler den Vorteil, dass die Herstellung mit bewährten - und damit kostengünstigen - Verfahren läuft, die Leistungsfähigkeit der Batterie aber dramatisch steigt.

      Mit dem Vorhaben, eine Fabrik in Hof zu errichten, geht iQ Power erstmals den Weg vom Labor in die Serienproduktion. Bisher hatte man sich auf Forschung und das so genannte Technologie- Marketing konzentriert, also die Lizenzvergabe auf Patente und Produktionsverfahren. Das erklärt auch, weshalb die Firma bisher mit nur 35 fest angestellten Mitarbeitern plus 100 Experten weltweit ausgekommen ist.

      In Deutschland ist die iQ Power Technology Inc. derzeit an zwei Forschungsstandorten tätig, in München und Chemnitz. Hauptsitze des aus vier Deutschen und drei Kanadiern bestehenden Managements sind München und Vancouver. Seit 1999 ist das Unternehmen an den US-Börsen notiert. In Nordamerika hält die Holding engen Kontakt sowohl zum größten Finanzmarkt der Welt als auch enge Tuchfühlung mit dem größten Automobil- und Technologiemarkt. In Europa konzentrieren sich die Aktivitäten auf die Kontakte zu Kunden sowie die Umsetzung der Technologie.

      iQ Power beschränkt sich dabei nicht allein auf die Autobatterie. Einerseits sieht man vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für das Produkt, vor allem aber will man weltweit zu einem der führenden Anbieter intelligenter Energiemanagement-Systeme werden und die führende Position auf diesem Sektor festigen. Dabei geht es im Wesentlichen darum, die im Auto ohnehin verlegten Stromkabel zusätzlich zur Datenübertragung zu nutzen und damit die Verteilung der elektrischen Energie auf die einzelnen Verbraucher (von der Heckscheibenheizung bis zum ABS-Steuergerät) zu optimieren.

      Grundüberlegung dabei ist, dass in modernen Fahrzeugen immer mehr Elektromotoren, Sensoren und Minicomputer eingebaut sind, die den Verbrauch an Energie in die Höhe schrauben und die übliche Lichtmaschine überfordern. An dieser Stelle kommt die Batterie wieder ins Spiel und die Notwendigkeit, eine absolut zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten, denn: Wenn etwa Lenkung und Bremsen über elektronische Systeme funktionieren, darf auf keinen Fall der Strom ausfallen. BMW beispielsweise testet derzeit eine elektronisch gesteuerte Lenkung, die ein schleuderndes Fahrzeug automatisch wieder auf Kurs bringen soll.

      Als einer der Initiatoren der so genannten DC-Bus-Alliance arbeitet iQ Power mit großen Fahrzeugherstellern - darunter Audi, BMW, DaimlerChrysler, Ford, PSA Peugeot, Citroen und Renault sowie dem Halbleiterkonzern Infineon zusammen, um die Datenübertragungsprobleme im Fahrzeug zu lösen. Schon heute sind in einem normalen Auto mehrere Kilometer Kabel verlegt; in der gemeinsamen Nutzung für Stromdurchleitung und Datenübertragung liegt nach Angaben des Konsortiums ein Einsparpotenzial von 20 bis 30 Prozent - mit steigender Tendenz, weil Mechanik und Hydraulik im Auto immer häufiger durch Elektronik ersetzt werden. Und da wissen die ehemaligen ,,Flugzeugbauer`` Peter E. Braun und Günter Bauer genau, wovon sie sprechen: Moderne Jets werden per ,,fly by wire`` (wörtlich: Fliegen mit Kabel) gesteuert. Beim Auto heißt es künftig ,,drive by wire``.

      www.iqbattery.declass="text">

      dieses und mehr, wie bereits erwähnt
      >> www.hof.de
      >> www.gattendorf.de
      >> www.frankenpost-online.de

      Also Iq ist in Hof schon bekannt und die planieren jetzt schon für das Festzelt zum Spatenstich und Die Mitarbeiter der Brauereinen haben Urlaubssperre

      looooooool
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:43:32
      Beitrag Nr. 842 ()
      @alle

      sehe schon die Schlagzeile in der Bildzeitung

      Aktionäre bauen iQ AG Fertigungshalle in Hof


      Deustchland sucht die Superaktionäre:laugh:


      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:44:09
      Beitrag Nr. 843 ()
      @hossa
      jo:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 17:57:48
      Beitrag Nr. 844 ()
      he Iq

      ich hab ne Idee, wie ihr euer Zelt voll kriegt

      pro 1000 Aktien gibts ein Los

      verlost wird nen Daimler von Carlsson mit der e r s t e n offieziell gekauften und eingebauten IQ-Batterie

      irgendwann steht der neben dem Ding von dem ollen Konrad Zuse und Irgendein Enkelkindchen sagt , ja Opi Danke für die Knete loooool
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 18:00:24
      Beitrag Nr. 845 ()
      @ hossa :laugh: :laugh: :laugh:
      aber warum eigentlich nicht , das wird der gaudi schlecht hin !also für die fliesenarbeiten und den pool übernehme ich gerne die arbeit und aufsicht !:cool:und ich bringe euch zum schwitzen , da habt mann keine sorge !:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 18:03:31
      Beitrag Nr. 846 ()
      @iq70000
      ich bring die Trommel und die Peitsche mit :mad:

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 18:08:01
      Beitrag Nr. 847 ()
      von wegen hossa , du wirst material anschleppen ! ich finde wenn mann dadurch millionär wird kann mann ruhig ein paar monate dafür umsonst schindern gehen ! mach das mal mit iq klar hossa !:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 18:16:40
      Beitrag Nr. 848 ()
      @iq70000

      ich schreibe ein Konzept für die Fernsehsendung.
      Deutschland sucht die Superaktionäre.
      Irgend ein Sender wirds schon nehmen.

      Wir suchen uns eine heruntergekommene Ag aus dem TEcDax
      oder so und versuchen die Restaktionäre zu animieren
      der AG wieder auf die Beine zuhelfen. Wenn ein paar Arbeitslose dabei sind, die noch Restposten haben, könnte
      man die eventuell vom Markt holen. wenn der Kurs dann wieder steigt. :laugh:


      Wenn die Sendung dann wirklich kommt sind wir auch so Millionäre.:eek:


      Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 18:18:58
      Beitrag Nr. 849 ()
      @alle

      tschö ich muß jetzt los, mein Sohnemann holt mich von der Maloche ab.

      Schönes Loch im Hemd und einen wunderbaren Pfingstmontag

      Hossa :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 18:26:26
      Beitrag Nr. 850 ()
      dito !und tschüss:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 09:38:35
      Beitrag Nr. 851 ()
      Guten Morgen,

      weiß jemand, was gestern in Hof bei der
      Beschlußfassung herausgekommen ist ?

      Danke.

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 14:38:25
      Beitrag Nr. 852 ()
      @KingsX
      Nein, aber es ging um den Satzungsbeschluss des Stadtrats zum Bebauungsplan Gewerbegebiet Hof/Gattendorf.
      Die Zustimmung ist bei diesem Forttgeschrittenen Stand der Planung nur noch Formsache.
      Der Stadtrat dürfte also seine Zustimmung gegeben haben.
      Das Gewerbegebiet kann nun bebaut werden.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 18:36:21
      Beitrag Nr. 853 ()
      ok..thanks..

      dann dürfte der erste Spatenstich bald erfolgen...und
      vorher gibts noch deftige News von IQ Power !!

      Angenehmes Pfingstfest und auf gute Kurse im Juni..

      ein helles aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 20:15:43
      Beitrag Nr. 854 ()
      @Alle,
      wünsche Euch auf diesem Wege ein schönes Pfingstfest.
      Vieles ist in der letzten Zeit geschrieben worden, wobei ich feststelle, daß man den Kommentaren von Fontrera 1958
      nichts mehr hinzufügen muß.
      Aufgrund des newsletters ist leichter Optimismus angezeigt.
      Die nächsten 4 - 6 Wochen werden die Entscheidung bringen.
      Sollte die große Durchfinanzierung erfolgreich sein steht dem Erfolg von iQ Power nichts mehr im Wege.
      Das war´s für heute.
      Gruß Acerbon:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:37:37
      Beitrag Nr. 855 ()
      0,42 Euro heute..sehr gut..

      acerbon hat vollkommen recht..in diesem Zeitrahmen
      wird wohl alles klar gemacht..wir sind nicht mehr
      weit weg von der Einführung der MagiQ-Batterie am Markt..
      die Durchfinanzierung steht kurz vor Abschluß..diese
      Interpretation wird auch von der letzten Schweizer-Mail
      gestützt..

      also lets rumble ..das wird ein ganz heißer Juni :D

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 11:03:26
      Beitrag Nr. 856 ()
      Das geht ja heut gut weiter, bei weiterhin guten Umsatz..
      dürfte sich aber noch beschleunigen..denn die Zeit zum
      Einstieg wird knapp und das ist nicht nur so dahergesagt..
      sondern erschließt sich aus den letzten Veröffentlichungen
      von IQ Power und auch der Stadt Hof..

      CU at 1 Euro :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 11:08:05
      Beitrag Nr. 857 ()
      Hallo Kings,
      hab ausser dem letzten Mail keine weiteren Infos. Könntest du etwas zu den Dir vorliegenden Infos sagen? Danke
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 12:47:22
      Beitrag Nr. 858 ()
      Ich weiß nicht wie Dein aktueller Stand ist, aber
      hier im Board stehen alle wichtigen Infos..


      Wenn man Chancen und Risiken vergleiche, dann sei IQ Power eine der interessantesten Technologie-Aktien im deutschen Markt.

      Das ist zwar ein Analystenkommentar aus dem Jahr 2001
      ..aber deshalb nicht mehr ungültig..meiner Meinung nach,
      sogar stimmiger denn je ...wir stehen kurz vor dem Durchbruch..IQ Power
      hat aus seinen damaligen Fehlern und Fehleinschätzungen
      gelernt..

      Bei IQ Power dürfte die Zeit des "starting up" bald
      vorbei sein...ein Unternehmen, daß vorhat in Deutschland
      ein Kompetenzzentrum mit Kleinserienfertigung aufzubauen..
      und auch noch Rückendeckung von Staat erfährt..

      hier handelt es sich nicht um ein aufgeblasenes
      Neue Markt Unternehmen, wir stehen hier am Anfang
      einer Erfolgsstory und wenn die Restunsicherheit
      bezüglich der Durchfinanzierung erledigt ist, dann
      gibt es Kurse..die selbst ich vor kurzem in 2003
      nicht mehr für möglich gehalten habe..

      CU at 1 Euro and more:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:17:19
      Beitrag Nr. 859 ()
      @ all

      wissen da wieder einige etwas mehr:kiss:

      mfg Grennhorn
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:41:12
      Beitrag Nr. 860 ()
      0,45 - das Teil kann was <ggg> Rock´n Roll !
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:43:31
      Beitrag Nr. 861 ()
      @Tumult ,

      Du bist nicht auf den Laufenden 0,48 :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:46:49
      Beitrag Nr. 862 ()
      Man man da is was los!!!:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 14:17:49
      Beitrag Nr. 863 ()
      okay okay - 0,48 LAOLA
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 15:48:15
      Beitrag Nr. 864 ()
      mensch, das wird ja immer besser 0,51 Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 15:53:55
      Beitrag Nr. 865 ()
      @KingsX

      sind schon wieder auf 0,50€!
      Macht aber nix, da sie die nächsten Wochen noch sehr viel mehr gen Norden gehn.:laugh:

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 15:59:16
      Beitrag Nr. 866 ()
      yippiee in Amerika

      0.6000
      +0.2100 (+53.85%)
      Volume: 9,500

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 16:00:16
      Beitrag Nr. 867 ()
      @ Alle

      Es könnte jetzt langsam losgehen. Da wissen bestimmt einige mehr wie wir (meldung) und decken sich jetzt ein.

      Schauen wir mal - ob die rel. hohen umsätze anhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 16:35:33
      Beitrag Nr. 868 ()
      besser nicht zu heftig..

      wir schließen am besten so zwischen 0,44 und 0,48 Euro:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 17:15:10
      Beitrag Nr. 869 ()
      0,53 - da geht was :) so muss das sein
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 17:23:44
      Beitrag Nr. 870 ()
      das muß der Oberhammer sein, was da an News
      im Anrollen ist...

      CU at 1 Euro and more:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 18:03:07
      Beitrag Nr. 871 ()
      @ alle
      keiner mehr da???

      Oder seid ihr nur noch am aktualisieren des realtimekurses von iq power......
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 18:04:55
      Beitrag Nr. 872 ()
      wir sind doch immer da..

      aber der Genießer schweigt still...

      CU at 1 Euro or more :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 18:57:26
      Beitrag Nr. 873 ()
      IQ POWER TECHNOLOGY INC. (IQP) Aktualisieren

      Informationen: Kursdetail Börsenplätze ChartTool Nachrichten

      Börsenplätze
      Frankfurt
      Berlin-Bremen
      XETRA








      Kursdaten 10.06.2003 Frankfurt
      Realtime:
      18:01:06 0,540 +28,57%
      +0,120
      Taxe Stück
      Bid: 0,550 0
      Ask: 0,580 0
      Times + Sales Intradaychart
      17:52 0,54
      17:32 0,53
      16:52 0,53
      16:34 0,51
      16:26 0,48
      Weitere Kursdaten
      Währung: EUR
      Eröffnung: 0,430
      Vortag: 0,420
      Trend: =-+++=+=
      Trades: 32
      Hoch: 0,540
      Tief: 0,430
      52W Hoch: 1,26
      52W Tief: 0,32
      Volumen: 100.1k
      Gesamtumsatz:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 18:59:25
      Beitrag Nr. 874 ()
      @bck , ich kann mich kings nur anschliessen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 18:59:58
      Beitrag Nr. 875 ()
      Realtime:
      18:58:15 0,550

      Bid: 0,540 0
      Ask: 0,580
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:00:24
      Beitrag Nr. 876 ()
      und was ist Morgen? das böse erwachen? oder, gibt es wirklich begründete News für den Anstieg?
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:02:47
      Beitrag Nr. 877 ()
      @ heikekarina

      abwarten und nicht nervös werden.

      IQ wird seinen weg gehen.....

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:04:57
      Beitrag Nr. 878 ()
      @bck , du hast es mal wieder freundlicher ausgedrückt !:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:05:54
      Beitrag Nr. 879 ()
      Hey, wo sind eigentliche alle anderen

      zb. iqfan, frontera, aberhossa, iq70000, acerbon usw...
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:06:33
      Beitrag Nr. 880 ()
      ups iq70000 ist ja noch da...............
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:09:33
      Beitrag Nr. 881 ()
      @BCK

      alle noch da

      hurra und hossa ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:11:28
      Beitrag Nr. 882 ()
      es ist schön euch allen investierten grinsen zu sehen.....
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:13:33
      Beitrag Nr. 883 ()
      @bck , du warst aber lange nicht hier , na läuft der laden noch bei dir ? du hast es ja auch bald nicht mehr nötig zu malochen , wenn mit iq alles glatt läuft!
      gruss:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:13:42
      Beitrag Nr. 884 ()
      OBB-ONLINE.DE

      iQ Power Technology "strong buy" Datum: 10.03.2003


      Die Aktienexperten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" stufen die Aktie von iQ Power Technology mit "strong buy" ein. (WKN 924110) In den Augen der Wertpapierexperten sei die iQ-Aktie innerhalb der letzten drei Monate völlig zu Unrecht im Kurs "abgestraft" worden. Nachweislich unternehme das versierte Management alles, dass die bahnbrechende iQ-Technologie schon bald zahlreiche namhafte Abnehmer finde und positioniere das Unternehmen gleichzeitig äußerst clever im Markt. iQ Power sei und bleibe für die Experten eine der größten Chancen der nächsten Monate und Jahre. Die hervorragende Performance seit der Kaufempfehlung im September letzten Jahres sehe man nur als ersten kleinen Anlauf. Aktionären, die seitdem investiert geblieben seien und durch die jüngste Konsolidierung unruhig würden, könnten die Experten nur empfehlen die Aktie zu halten. Hier sollte noch eine Menge Geld zu verdienen sein. Neueinsteigern komme der Kursrückgang der letzten Monate sogar zugute. Ihnen biete sich nochmals die Gelegenheit auf einem derart günstigen Niveau in einen Qualitätstitel mit einem ausgezeichneten Chance-/ Risikoverhältnis zu investieren! Daher lautet das Rating der Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" für die iQ-Aktie "strong buy".




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:15:29
      Beitrag Nr. 885 ()
      @ iq70000

      hatte viel arbeit.............

      bist dus wirklich... wir waren die anderen namen noch???

      Wie gweht deinem geschäft denn?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:16:48
      Beitrag Nr. 886 ()
      @ iq70000

      ich lasse ja arbeiten (ausbeuter) aber wenn..... ja dann lasse ich nur noch arbeiten.....
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:19:32
      Beitrag Nr. 887 ()
      @bck , alles davon geweht bzw alles abgestossen , es hat doch keiner mehr geld zum datteln ! ich gehe bald in rente und iq ist das sahnehäubchen !:cool:
      ich bin zwar erst 40 , aber ich finde mann soll das leben geniessen und die kohle ausgeben solange mann kann !:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:20:42
      Beitrag Nr. 888 ()
      BCK, grüsse dich Freund der Sonne!
      An so einem Tag werden wir doch nichts verpassen:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:25:30
      Beitrag Nr. 889 ()
      iq70000

      werde auch 40 dieses jahr


      @iqfan

      grüsse dich auch, recht herzlich (unbekannterweise)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:27:04
      Beitrag Nr. 890 ()
      Realtime:
      19:25:23 0,560

      Bid: 0,520 0
      Ask: 0,560
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:33:08
      Beitrag Nr. 891 ()
      gibts schon einen Schlusskurs?
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:36:30
      Beitrag Nr. 892 ()
      Auf den Schlußkurs bin ich heute auch gespannt.
      Mal sehen was der Makler heute macht.

      :lick: Fr@nco
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:38:40
      Beitrag Nr. 893 ()
      @Franko
      leckere .56!

      Prost!:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:40:12
      Beitrag Nr. 894 ()
      schlusskurs heute 56 tschuldigung 0.56 oder 0.54
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:41:56
      Beitrag Nr. 895 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: gehe jetzt was trinken..... bis gleich....:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:16:18
      Beitrag Nr. 896 ()
      @ alle

      schlusskurs 0.56

      Und morgen?

      warten wirs ab...

      Muss jetzt was arbeiten......:mad:

      Bis morgen...;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:46:08
      Beitrag Nr. 897 ()
      @ Alle,
      sollten wir uns nicht wieder auf einen gemeinsamen thread
      einigen? Es ist mühsam jedes posting zu lesen und das in 6 verschiedenen threads.
      Schlage "Crazy horse" vor.
      Oh, sorry das war ein prominenter Häuptling der Sioux.
      Meine natürlich Crazy Broker.
      Was meint ihr?
      Gruß Acerbon:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:52:51
      Beitrag Nr. 898 ()
      @Acerbon,
      wollte ich auch gerade vorschlagen, hatte im Nachbarthread eine ähnliche Meinung gelesen und aufgeschnappt. ;)

      @Alle,
      meiner Meinung nach hat Acerbon recht!
      Bin auch nur am Hin- und Herklicken und verliere dabei die Übersicht... In welchen thread war nur welches posting?
      Ich finde, daß in den beiden Hauptthreads eine Menge Arbeit drin steckt, die sicher auch von den meisten anerkannt wird.
      Ein einziger thread mit gebündeltem Know-How könnte uns aber viel effektiver weiterbringen.
      Vielleicht wird`s ja!

      Grüße,
      stophy
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:10:10
      Beitrag Nr. 899 ()
      # 896

      Ja, seh ich auch so.
      Frage, wann kommt die Nachricht auf welche wir so lange warten.......bitte an Board-mail das ich "alleine" nochmals
      20000 Stck.kaufen kann,ihr habt alle schon genügend.
      Grüße an die alten Hasen.
      Swoasik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:12:58
      Beitrag Nr. 900 ()
      Welchen Titel schlagt ihr vor?
      "iQ Power 924110 - Es kann nur einen geben"
      "iQ Power 924110 - Das Aktionärscamp"
      "iQ Power 924110 - Sommerthread"
      ....
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:21:09
      Beitrag Nr. 901 ()
      @all

      Ein gemeinsamer Thread...schon oft versucht..und
      immer wieder mißglückt..

      also her mit den Vorschlägen...zunächst steht erstmal
      die Wahl des besten Threadtitels..

      Und eröffnen sollte den Thread acerbon, was meint Ihr ?

      Gruß

      KingsX

      CU at 1 Euro or more ...mmhh ist das vielleicht
      ein guter Titel ?:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:22:54
      Beitrag Nr. 902 ()
      acerbon hätte sich einen eigenen Thread jedenfalls redlich verdient:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:30:39
      Beitrag Nr. 903 ()
      Also mir ist es egal, ich brauche nicht unbedingt einen eigenen Thread.

      Bye Hansi ...Haupsache der Kurs steigt :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:34:55
      Beitrag Nr. 904 ()
      #901
      Also acerbon laß dir was einfallen.....
      wie zb. 1,2,3 und iQ ist dabei.....IQ hat die Technik,das Geld andere
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:44:13
      Beitrag Nr. 905 ()
      @ alle

      Es gibt m.E. keinen besseren wie Acerbon hat es sich wirklich verdient -

      Keine Abstimmung - Acerbon - sonst keiner!!!!!!


      Vorschlag:

      IQ Power Techn.__2003__ Den anderen immer Vorraus

      IQ Power Techn.__2003__ Es kann nur EINE geben
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:46:13
      Beitrag Nr. 906 ()
      @Alle

      Mein Favorit: "iQ Power 924110 - Es kann nur einen geben"

      Und Acerbon ist wirklich mal dran.

      Gruß Frontera

      (auch an alle Highlander und McBerti:laugh: )
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:49:07
      Beitrag Nr. 907 ()
      #902

      so ist es ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:49:55
      Beitrag Nr. 908 ()
      @Acerbon

      Wie sagte der berühmte Kölner Sportpädagoge Erich Rutemöller zum Filigrantechniker Manfred Ordennewitz:

      MACH ET!

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:50:00
      Beitrag Nr. 909 ()
      also acerbon du siehst du bist drannnnnnnnnnn.......
      hoffe der Thread-Titel zieht uns über 1Euro.
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:32:18
      Beitrag Nr. 910 ()
      Iq Power 924110 - Poolcamp
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:32:29
      Beitrag Nr. 911 ()
      @ Alle Danke für Eurer Vertrauen.
      Zuerst einmal die Kurse aus USA:
      Zur Zeit $ 0,60 !!!
      Und nun zum neuen thread:
      Mein Vorschlag für einen kurzen Sommerthread:
      iQ Power - Die entscheidenden Wochen stehen an!

      Unterlegt mit den Worten eines chinesischen Philosophen:

      Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen -
      nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Die Unternehmensphilosophie von iQ Power.

      (Allerdings habe ich keine Ahnung wie ein neuer thread
      eröffnet wird.)
      Wer hilft?
      Gruß Acerbon


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 22:55:18
      Beitrag Nr. 912 ()
      All Right Acerbon, laß uns loslegen:

      1. Wechsel aus dem Thread in die Forenübersicht.

      2. Hinweis: Wenn Sie selbst ein neues Thema... anklicken

      3. Kategorie auswählen: Linke Spalte: Aktie im Fokus

      4. Einloggen mit ID und Passwort, falls noch nicht geschehen.

      5. Titel, Aktie(WKN) und erstes Posting eingeben.

      6. Und los geht es...

      Viel Spaß Frontera
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:43:29
      Beitrag Nr. 913 ()
      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <IQP> deutsch


      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <IQP> deutsch

      iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof

      MÜNCHEN / VANCOUVER, 27. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass die Planungen des Unternehmens zur Errichtung eines eigenen Fertigungsstandortes in eine abschließende Phase eingetreten sind. Für die Auswahl des optimalen Standorts führte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten intensive Gespräche mit den Regierungen unterschiedlicher Länder und Regionen in Europa.

      "Das Konzept des Freistaates Bayern hat uns letztlich überzeugt", sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. Wie die Bayerische Staatskanzlei vor zwei Tagen jetzt offiziell mitteilte, betreibt der Freistaat Bayern derzeit mit Nachdruck den Ausbau der Region um die Stadt Hof zu einem Zentrum der Automobilzulieferbranche. Der Freistaat stellt hierfür eine attraktive Infrastruktur zur Verfügung. So wird ein Technikum Bestandteil des neuen Automobilzuliefer-Clusters sein, dessen Prüfstände und Testeinrichtungen von allen Unternehmen des neuen Zulieferparks genutzt werden können. Der Standort Hof zeichnet sich durch seine zentrale Lage zwischen den deutschen Automobilfabriken aus, wie etwa Volkswagen, Audi und BMW.

      In enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie bereitete iQ Power diesen Schritt über ein Jahr lang sorgfältig vor. Bereits im Februar 2002 wurde gemeinsam die endgültige Auswahl des Mikrostandortes getroffen. Eine Machbarkeitsstudie durch iQ Power folgte Mitte vergangenen Jahres und im Dezember unterzeichneten iQ Power, die Stadt Hof und der "Zweckverband Automobilzulieferpark HochFranken Standort Hof- Gattendorf" eine gemeinsame Absichtserklärung, wodurch sich iQ Power konkrete Grundstücke sicherte. Auch bei Planung und Ausstattung des Technikums ist iQ Power beratend involviert.

      Bei der geplanten Fertigung von iQ Power in Hof handelt es sich um eine Pilotproduktion. Sie zeichnet sich durch einen hohen Innovationsgrad aus. Neben der Serienfertigung von intelligenten Batterien vom Typ MagiQ(TM) werden hier auch neue Fertigungstechnologien für Energiemanagementsysteme qualifiziert. Diese Verfahren bilden die Grundlage für die auch an anderen Standorten angestrebte Massenproduktion.

      Die Zusammenarbeit von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie in Clustern wird immer wichtiger. "Für iQ Power bildet der neue Industriepark daher eine ideale Plattform. Wir sehen in der Kooperation mit den anderen Unternehmen erhebliche Synergiepotentiale für alle Partner" ", kommentiert Peter E. Braun das Angebot der Bayerischen Staatsregierung.

      Das geplante Investitionsvorhaben von iQ Power beläuft sich auf bis zu Euro 14 Millionen. Das Finanzierungspaket ist eine Kombination aus Darlehen, Eigenkapital und Fördermitteln. Es liegen bereits Absichtserklärungen von zwei Bankhäusern vor, das Vorhaben zu begleiten. Die Fördermittel sind - unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung des Gesamtvorhabens - bereits zugesichert.

      "Wir haben uns einen engen Zeitplan auferlegt", sagt Braun. "Unter der Voraussetzung, dass das Gesamtkonzept des Industrieparks wie geplant umgesetzt wird, sind wir optimistisch, bald weitere wichtige Meilensteine zu erreichen".

      Eine endgültige Entscheidung für das Projekt steht noch unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung und der Bestätigung durch den Aufsichtsrat von iQ Power.

      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ______IQ Power Techn.__2003__Fakten, Gerüchte und Spekulationen__