checkAd

    DOW Jones - Das \"Bulle oder Bär\" Spiel - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 08.04.03 19:09:01 von
    neuester Beitrag 09.04.03 09:31:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 718.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 131
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:09:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Indizes stehen intraday neutral. Bisher will kein nennenswertes Kursmomentum aufkommen. Bullen und Bären lassen es bisher intraday noch nicht zu einem echten Kräftmessen kommen.

      GodmodeTrader - M A ß A R B E I T unter

      DOW Jones

      Intradaykursstand : neutral

      Aktueller Tageschart mit Zoomausschnitt und 60 Minutenchartausschnitt als Kurz Update.

      Die gestrige Tageskerze ist wie berichtet bearish einzustufen. Der überlange obere Schatten zeigt, daß der Index intraday deutlich angestiegen war, das Kursniveau jedoch nicht halten konnte. Das Tageshoch lag im Bereich eines massiven charttechnischen Kreuzwiderstands bei 8.522 Punkten. U.a. definiert sich dieser Widerstand über den daily EMA 200 (dicke rote Linie). Die gestrige bearishe Kerze ist jedoch noch nicht bestätigt. Wenn der Index heute steigen sollte, würde dies nicht mehr in das Bild der Bären passen. An der heutigen Kerze und ihrem Intraday Entstehungsprozeß wird man erkennen können, ob die Bären nun mit dem gestrigen Tag das Ruder übernommen haben oder nicht. Steigt der Index heute nämlich an, bedeutet dies, daß die Bären ihre Position gegenüber gestern nicht verteidigen. Umgekehrt heißt dies, daß die Bullen den gestrigen Rückschlag nicht zum Anlaß nehmen, um Positionen zu wenden bzw. mindestens abzuverkaufen.

      Quelle : http://www.godmode-trader.de

      DOW Jones vor Bärenfalle? Dienstag, 8. April 2003 | 11:19 Uhr

      Der DOW Jones ist gestern intraday mit voller Wucht an einem wichtigen Kreuzwiderstand in Höhe der 8.522 Punktemarke nach unten abgeprallt. Der Index schließt bei 8.300 Punkten exakt auf dem 8.300er Support. Im Bereich von 8.180-8.300 Punkten liegt ein vielschichtiges Supportband. Die gestrige Tageskerze läßt bullish eingestellte Marktteilnehmer erschaudern; isoliert betrachtet ist sie stark bearish zu sehen. Eine Bestätigung steht jedoch noch aus. Wenn der kurz/mittelfristige Durchmarsch in den US Indizes (temporär) gestoppt werden würde, dann im 8.400-8.500er Bereich. Das war klar. Hier wird es nun zu einer Weichenstellung kommen, wobei wir aufgrund unserer technischen Auswertungen davon ausgehen, daß die Kurserholung in den Indizes nicht beendet sein dürfte. Wir shorten die gestrigen Tageskerzen nicht! Es handelt sich voraussichtlich um eine kurzfristige Bärenfalle. Dennoch kein Grund den Helden zu spielen und sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Wenn bestimmte Triggermarken nach unten gebrochen werden würden, - s. GodmodeTrader Member Area -, dann würde das charttechnische Set Up kippen und ein vorzeitiger \"Sell the war facts\" Abverkauf würde einsetzen.

      Aber es gibt neben der unschönen gestrigen Tageskerze einen weiteren Grund, der bearish zu werten ist, nämlich Kollege Acampora. Der hat sich gestern zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen, daß der DOW Jones Aufwärtspotential bis ca. 9.000 Punkte hätte. Acampora ist für uns ähnlich wie Frau Cohen vom Timing her eher ein Kontraindikator. Wie dem auch sei. Vielleicht liegt er diesmal ausnahmsweise richtig ;-)

      Acampora: 9000 Punkte beim Dow möglich

      Ralph Acampora, Chefstratege und leitender Chartanalyst bei Prudential, bezieht aus dem sehr positiven Verhältnis von Kursgewinnern zu Kursverlierern bei der aktuellen Aufwärtsbewegung die Prognose, dass die jetzige Aufwärtsbewegung die Indices in den USA an die obere Begrenzung ihrer jeweiligen 9-Monats-Handelsspanne tragen werde. Damit würden 9000 Punkte für den Dow Jones, 965 Punkte für den S&P 500 und 1500 Punkte für den Nasdaq möglich.

      Der Bericht wird Ihnen vom GodmodeTrader präsentiert.

      Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m.

      http://www.godmode-trader.de

      http://www.boerse-go.de

      http://www.fonds-reporter.de

      Feedback bitte an weygand@godmode-trader.de

      Autor: Harald Weygand (© wallstreet:online AG),19:08 08.04.2003

      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:31:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Beim Dow Jones haben die Indikateren Macd,sowie Money flow,den seit anfang März gültigen Aufwärtstrend verlassen.Der Money flow,hat sogar den äußerst relevanten Bereich zwischen 50-55 Pkt nach unten hin verlassen.Es dürfte mindestens ein Test des Aufwärtstrends,im Bereich von momentan 7500 Pkt verlaufend (Monatskerzenchart) anstehen.Dem Downmove werden sich die anderen Indizes wohl kaum entziehen können.Nach einem erfolgreichen Test dieser Marke,könnte mit der nächsten Monatskerze,alleine durch die zeitliche Verschiebung,der mittellfristige Abwärtstrend überwunden werden.Es wäre aber danach ein Wideranstieg über 8250 Pkt notwendig.

      Gruß WPH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DOW Jones - Das \"Bulle oder Bär\" Spiel