checkAd

    tzzzzzz.....die Amis - 3 auf einen Streich ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.03 19:24:08 von
    neuester Beitrag 08.04.03 23:58:25 von
    Beiträge: 13
    ID: 718.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:24:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      al jazeerah/abu dhabi tv/palestin hotel.

      friendly fire:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:27:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      AMI GO HOME
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:28:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Reporter schossen die Fotos ... und die Amis die Granaten :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:31:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      STRONG ANTIAMERIKANISCH :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:41:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ftd.de, Di, 8.4.2003, 10:55, aktualisiert: Di, 8.4.2003, 16:51
      Drei Journalisten sterben bei Beschuss von Hotel in Bagdad

      Nach Angaben von US-Militärs hat ein amerikanischer Panzer das Hotel "Palestine", in dem fast alle ausländischen Journalisten untergebracht sind, beschossen. Bei dem Angriff wurden drei Reporter getötet und vier verletzt.



      Journalisten bergen einen verletzten Kollegen aus dem Hotel Palestine in Bagdad


      Ein US-Panzer sei am Dienstagmorgen von dem Hotel aus mit Abwehrraketen und Handfeuerwaffen beschossen worden, sagte ein US-Militär der Nachrichtenagentur Reuters. Als Reaktion habe der Panzer das Hotel ins Visier genommen. "Wir haben das Ziel mit einem Schuß angegriffen", sagte der Kommandeur der dritten US-Infanteriedivision, General Buford Blount.

      Das Geschoss schlug im 15. Stockwerk des Gebäudes ein, das am Ostufer des Tigris steht. Bei den Toten handelt es sich um den für die Nachrichtenagentur Reuters tätigen ukrainischen Kameramann Taras Protsyuk (35) und seinen spanischen Kollegen José Couso (37), teilten Reuters und der spanische Sender Tele 5 mit. Drei weitere Reuters-Mitarbeiter wurden verletzt.


      Die internationale Journalistenvereinigung IFJ forderte eine unabhängige Untersuchung der Vorfälle. "Es gibt keine Zweifel, dass diese Attacken auf Journalisten abzielen könnten", sagte IFJ- Generalsekretär Aidan White in Brüssel. Der Weltjournalisten-Verband kritisierte, die alliierten Truppen schützten diejenigen Reporter nur unzureichend, die nicht gemeinsam mit den Soldaten unterwegs seien. Von den nach Angaben des Verbandes 2000 bis 3000 Journalisten im Irak seien 600 in die Truppen "eingebettet".



      Al-Dschasira-Reporter kommt bei Angriff ums Leben


      Am frühen Dienstagmorgen war ein Reporter des arabischen TV-Senders al-Dschasira in Bagdad bei einem Angriff auf das Gebäude von al-Dschasira am Tigrisufer getötet worden. Der jordanische Korrespondent Tarik Ajoub, der normalerweise über Wirtschaftsthemen berichtet, war erst drei Tage zuvor in Bagdad eingetroffen. Al-Dschasira-Reporter warfen der US-Armee vor, den Sender wegen seiner "unabhängigen Berichterstattung" beschossen zu haben.


      Zwei polnischen Journalisten, die am Montag von bewaffneten Irakern bei Kämpfen in der Nähe von Nadschaf verschleppt worden waren, gelang am Dienstag die Flucht.


      Wenige Minuten nach dem Angriff gab der der irakische Informationsminister Mohammed Said el Sahhaf vor dem Hotel eine Pressekonferenz. "Wir haben keine Angst und werden die Amerikaner vernichten", sagte er. Auf die Frage eines Journalisten nach den US-Panzern, die inzwischen auf mindestens einer Tigris-Brücke stehen, sagt er, die irakische Freiwilligentruppe "Jerusalem-Armee" werde sie zerstören. Er dementierte Berichte, wonach Teile der irakischen Armee die Waffen niedergelegt haben sollen.



      © 2003 Financial Times Deutschland , © Illustration: AP/Montage: ftd.de












      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:50:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und was ist mit unserem Landsmann (Focus Redakteur) der Gestern von einer irakischen Rakete getötet wurde.
      Ist nicht so wichtig, oder was:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:03:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ j.law

      mein vater pflegte immer zu sagen : "erst gehirn einschalten"

      nun zu deiner frage ob den der focus reporter der von einer irakischen rakete getroffen wurde nicht zählt.

      dieser focus reporter war ein sogenannter "embedded journalist".
      das bedeutet das er mit den amerikanischen soldaten an vorderster front marschiert.
      dazu kann ich nur sagen berufsrisiko. du kannst doch nicht allen ernstes von den irakis verlangen die amerikaner zu fragen ob ein journalist sich bei denen befinfet bevor er anfängt zu feuern.


      und nun zu dem vorfall heute am palestine hotel.
      der amerikanische presseoffizier vincent brooks hat heute dreist behauptet das aus der lobby die amerikanischen soldaten beschossen wurden.
      wenn dem so wäre kann ich mir dann nicht erklären warum denn dann der 15 stock angegriffen wird?????


      übrigens hat der ZDF journalist eben live vor ort in bagdad gesagt das überhaupt niemand aus dem palestine hotel geschossen habe. es wäre sogar UNMÖGLICH aus der lobby die amerikanischen soldaten unter beschuss zu nehmen weil die amerikaner im norden standen und die lobby nach süden hin gerichtet ist.

      ausserdem wäre das palestine hotel mit einem notgerät immer beleuchtet gewesen und die amerikaner wussten das sich fast die gesammte internationale presse sich in diesem hotel einquartiert hat
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:04:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      jeder tote ist ein toter zuviel.:(

      es ging mir nur um die offensichtlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:18:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7, warum hast Du das Gehirn nicht eingeschaltet, der gute Mann hat die Begleitung der Truppe abgelehnt, weil ihm der Einsatz zu gefährlich schien und blieb im scheinbar sicheren Hotel sagte der Herr Chefredakteur von Focus. Er war ein sehr bedachter und vorsichtiger Mensch...
      Schnellschuss ??????
      J2
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:27:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @jeffery

      schnellschuss ????
      nein auf gar keinen fall.

      Der 35-jährige Liebig war am Montagmittag durch eine irakische Rakete getötet worden. Der Sprengkopf schlug in das Quartier der 2. Brigade der 3. Infanteriedivision ein, die der Journalist als „embedded correspondent“ begleitete.
      aus focus.de

      von wegen scheinbar sicheres hotel.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:30:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Krankenhäuser in Bagdad ohne Strom und Wasser - soeben auf ARD!
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:32:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es wird halt dichter Nebel in Bagdad gewesen sein !

      Da kann es einmal passieren das man das Ziel verfehlt !
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 23:58:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7 Achso nur die "embedded journalists" nahmen das Risiko in Kauf. Auch die Journalisten im Hotel wissen(wussten) genau worauf sie sich eingelassen haben.

      Diegoarmando, Du hättest auf Deinen Vater hören sollen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      tzzzzzz.....die Amis - 3 auf einen Streich !