checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 8. April - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 08:51:18 von
    neuester Beitrag 09.04.03 20:37:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 718.631
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 08:51:18
      Beitrag Nr. 1 ()

      Im Idealfall drevoht der Dax nach einem schwachen Handelsstart bei 2.735 wieder nach oben ab, um eine letzte Impulswelle bis über 2.810 zu bilden. Die gestrige Entwicklung hat einen faden Beigeschmack, da sie im mittelfristigen Gesamtbild tendenziell negativ zu beurteilen ist. Es wird sich zeigen, ob es tatsächlich zu einer größeren Trendumkehr kommt. Der Bruch von 2.735 wäre sehr kurzfristig negativ. Tiefere Unterstützungen befinden sich bei 2.714 und 2.683 Punkten.

      Tagesausblick Dax, für Mittwoch den 09. April


      Der Dax begnügte sich zu Handelsbeginn mit dem Mindestkorrekturziel, so dass der Preisbereich bei 2.711 Punkten nicht erreicht wurde. Grundsätzlich ist eine solche Entwicklung eigentlich ein Zeichen der Stärke. Der Index hat diese Chance aber nicht genutzt, so dass die anschließende Aufwärtswelle kaum ins Gewicht fiel. Von den rechnerischen Gewinnmöglichkeiten bis rund 2.900 blieb kaum etwas übrig.

      Trotz allem ist der kurzfristige Aufwärtstrend immer noch intakt. Dennoch stellt sich mittlerweile die Frage, ob es beim Dax nicht frühzeitig zu einem Kursgipfel kommen wird. Dies ist in soweit wichtig, da sich auf dem aktuellen Niveau eine mittelfristig signifikante Widerstandszone befindet. Ein Abprall muss im mittelfristigen Kontext dann eher als Endpunkt einer Welle C interpretiert werden, denn als Wave i von 3. Dies wiederum hätte zum Ergebnis, dass der Index in den nächsten Wochen deutlich an Boden verliert.

      Sehr kurzfristig sind die beiden Aufwärtstrendbegrenzungen von zentraler Bedeutung. So lange der Dax heute oberhalb der steilen Linie bei rund 2.735 Punkten notiert kann noch eine weitere kleine Aufwärtswelle eingeplant werden. Prinzipiell genügt das gestrige Top einem vollständigen Aufwärtsimpuls seit dem Low der vergangenen Woche. Allerdings wäre die Subwave v im Verhältnis zu den anderen Waves sowohl auf Zeit- aus auch Preisebene sehr kurz. Es liegt somit die Vermutung nahe, dass mit dem gestrigen Top bei 2.810 erst die Wave iv gestartet ist.

      Folglich würde der Dax nach einem schwächeren Sitzungsstart wieder nach oben tendieren. Allerdings ist fraglich, ob 2.810+ nachhaltig überwunden wird. Ein Zielbereich liegt bei 2.840, ein höherer bei 2.867 Punkten.

      Kommt es zu Sitzungsbeginn zum Break dieser Unterstützung bei 2.735 gibt es zwar noch eine geringe Chance eines Zwischentiefs der Wave iv bei 2.714. In diesem Fall müssten aber eindeutig korrektive Intraday-Waves erkennbar sein. Denn: Der Break impliziert eigentlich deutlichere Abgaben, so dass das o.g. Szenario eine Welle C auf den Plan rückt. Auf Sicht von mehreren Tagen gibt es im unteren 2.500-er Bereich noch eine massive Auffangzone. Ob der Dax davon allerdings gebraucht macht ist offen.

      Fazit: Im Idealfall dreht der Dax nach einem schwachen Handelsstart bei 2.735 wieder nach oben ab, um eine letzte Impulswelle bis über 2.810 zu bilden. Die gestrige Entwicklung hat einen faden Beigeschmack, da sie im mittelfristigen Gesamtbild tendenziell negativ zu beurteilen ist. Es wird sich zeigen, ob es tatsächlich zu einer größeren Trendumkehr kommt. Der Bruch von 2.735 wäre sehr kurzfristig negativ. Tiefere Unterstützungen befinden sich bei 2.714 und 2.683 Punkten.


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:51 09.04.2003

      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:51:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das bearische Szenario mit Ende der C beim Montagstop hat jetzt deutlich an Gewicht gewonnen bei Onischka.
      Die kurzfristige Aufwärtstrendbegrenzung bei 2735, die Onischka für heute als wichtige Marke nannte, hat der Dax gleich zu Beginn unterschritten. Bei der nächst tieferen Marke von 2714 gings dann erstmal seitwärts/aufwärts weiter.
      Onischka sieht hier immerhin noch "eine geringe Chance für ein Zwischentief der Wave iv". Es müßten aber "eindeutig korrektive Intraday-Waves erkennbar sein". Als Nicht-Waver bin ich dazu natürlich nicht in der Lage. Für mich mehren sich die Schwäche-Zeichen. Bei neuen Tagestiefs sollte das bearische Szenario Oberhand gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:06:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann mal jemand die Daxbewegungen seit heute morgen interpretieren. Haben wir korrektive Wellen und wie erkenne ich die?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:34:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt neue Tagestiefs unter 2714. Onischka nennt zwar noch eine weitere Unterstützung bei 2683, die aber weniger wichtig ist als die 2714. Das bearische Szenario gewinnt weiter an Wahrscheinlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:56:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      SL FISHING der HEDGE FONDS

      der anfang eines fetten DOWNMOVE ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:53:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      stop für long geht jetzt auf 2690 !
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:21:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktuell Tageshoch und wieder leicht über der 2735. Nur ein Rücklauf an den gebrochenen kurzfristigen Aufwärtstrend? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:21:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      schließe meien position aktuell mit über 50% plus !!!



      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:54:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      für mich hat es sich ab heute aus Onischkat. Liegt ja wirklich nur noch falsch. Mach mal Urlaub.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:10:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann ich nicht als schlecht erkennen:look:

      Folglich würde der Dax nach einem schwächeren Sitzungsstart wieder nach oben tendieren. Allerdings ist fraglich, ob 2.810+ nachhaltig überwunden wird. Ein Zielbereich liegt bei 2.840, ein höherer bei 2.867 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:05:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      "So lange der Dax heute oberhalb der steilen Linie bei rund 2.735 Punkten notiert kann noch eine weitere kleine Aufwärtswelle eingeplant werden."

      dann wurde noch als kleine Hoffnung 2714 genannt. Wir sind aber auf 2696 gefallen und dann bis 2824 gelaufen.
      Also bitte genau lesen. MO liegt vollkommen falsch :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:37:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      So ist es. Heute lag Onischka ziemlich daneben. Morgen kommt er bestimmt mit ner neuen Zählung. :D
      Ne tagesaktuelle Nasdaq-Analyse gabs heute auch nicht von ihm. Ob er sich nicht mehr traut? :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,33
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 8. April